Forum

32. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

32. Spieltag: SCP vs. Regensburg

226 Beiträge
41 Benutzer
88 Likes
2,471 Ansichten
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Ein Lächerlich 11m zum 1 0 für Ulm. Oh man ist Halle schlecht,,ausser baumann geht bei denen gar nichts,  

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 8:21 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1087
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

@treue-socke es sind noch genug Spiele zu absolvieren. Da hat sich gestern noch nichts entschieden, es wird sich auch in Ulm nichts entscheiden. Klar ist nach so einer Leistung wie gestern erstmal Frust angesagt, wer war da nicht angepisst? Aber es ist noch alles offen, noch alles drin. Die heutige Niederlage von Dresden hat gezeigt, wie schnell ein Konkurrent Punkte liegen lassen kann.

Aber Ulm lässt gerade kein einziges Pünktchen in Halle liegen.... die fahren in 10 Minuten mit `nem Dreier nach Hause...

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 9:19 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

In Ulm braucht man nicht die ganze Aufstellung umwerfen. Ter Horst für Schad und Kyerewaa oder Deters (wenn fit) für Bouchama.

Der Rest wird sich schon fangen. Vorallem Bazzoli und Mrowca waren gestern sehr schwammig unterwegs. Grade Mrowca, der sonst bockstarke Spiele abliefert, muss zu alter Stärke zurückfinden. Damit würden gleichzeitig unsere AV entlastet werden. 

Gestern waren nämlich die Ballverluste entscheidend und tötlich.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von yannick1906
 
Veröffentlicht : 07/04/2024 9:36 pm
Kleini reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Preißinger und sonstwer für Bouchama und Lorenz und ter Horst für Böckle wäre auch zu überlegen, finde ich....Schad sollte für mich unbedingt spielen, ist körperlich fit und beweist ein Kämpferherz, finde ich...Ja, ich weiß:Lorenz' lange Einwürfe, Ecken, Freistöße...aber sonst? Immer nur hinterher laufend und Räume für den Gegner eröffnend...Aber nur eine Meinung von vielen...

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 9:44 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Lorenz sollte meiner Meinung nach mal auf der Bank beginnen. Der war gestern sehr schwach und ist nebenbei nur durch das Anmeckern der eigenen Mannschaft aufgefallen. Am besten war die Szene, als er den Regensburger als letzter Mann fast noch an den Ball kommen lassen hat und dann SN angemeckert hat. 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 10:02 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Und Edith meint:

Unsere Formkurve ging scho in den letzten Spielen Richtung Süden. Und gestern trafen wir auf den Tabellenführer, der an diesem Tag einfach besser war und wir an diesem Tag einfach schlecht waren. 

 

Zumindest offensiv war das ab Halbzeit 2 in Bielefeld so. Defensiv haben wir es ordentlich gemacht, aber unser Offensivspiel bringen wir nicht mehr so wie zuvor auf den Platz. Gegen Regensburg war es dann auch defensiv desolat. Für die Wende wird es jetzt Zeit gegen Ulm, bei einer Niederlage wäre Ulm sieben Punkte vor uns und Regensburg vielleicht acht ...

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 10:08 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

Wenn man sich das Spiel des SSV gestern in Halle angeschaut hat, fällt auf, dass da zwar keine Über-Mannschaft auf dem Platz stand, aber eine homogene, gerade in der Abwehr gut besetzte Elf die 3 Punkte erobern konnte (...das 2. Tor übrigens durch Ex-Preuße Lennart Stoll).

Das wird nächsten Samstag ein Kampf auf Biegen und Brechen. Gerade bei Standards sind die Ulmer bärenstark. Es muss dem SCP gelingen, mehr Chancen zu generieren als in den Spielen gegen Dresden und Regensburg.

Schießen wir dort das erste Tor, bin ich mir sicher, dass wir nicht verlieren. Preußen braucht den psychischen Vorteil des ersten Treffers. 

Anfangen würde ich mit mehr Tempo, d.h. sowohl Kyerewaa als auch Oubeyapwa in die Startelf.

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 4:40 am
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 
  1. Richtig,  ich habe ulm gestern auch geguckt. Tempo muss her. Ich würde oubeyapwa auf rechts bringen.  Wäre logisch.  Er ist einfach mal dran. Ulm hätte gestern wahrscheinlich nicht gewonnen wenn es den 11 m nicht gab. Klar, Standards sind deren grosse Stärke.  Boooh, war Halle gestern sowas von grottenschlecht.  Da kam ja wirklich gar nichts.  Aufgrund des Sieges gestern sollte preussen in Ulm Auf sieg spielen.  
 
Veröffentlicht : 08/04/2024 7:44 am
(@scp-freddy)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Die Konstanz bei Ulm ist die große Gefahr. In der Hin- als auch Rückrunde ähnliche Punkteausbeute, während wir erst in der Rückrunde glänzen konnten. Die kann man nicht so schnell aus der Ruhe bringen, gleichsam mit einigen überraschenden Ergebnissen in den letzten Spielen (2:2 gegen Duisburg, 1:1 gegen Lübeck, ...)

Ich habe das Spiel in Halle auch halb mitverfolgt, bei Halle sah es schon nach Selbstaufgabe aus. Aber Ulm als Spitzenmannschaft nicht so stark gestern, wie man bei der Tabellenkonstellation denken könnte. 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 9:07 am
(@scp-freddy)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Veröffentlicht von: @scp-freddy

 

Stattdessen gehen wir mit unser ausrechenbaren Startelf ins Spiel. Hätte mir hier die ein oder andere Startelfüberraschung gewünscht. 

 

Wie es auch schon im anderen Fred steht, das ist keine Frage der Aufstellung oder des Systems gewesen. Und wer wechselt nach einer bockstarken Serie von 7 Siegen munter durch, wenn das Personal vorher Woche für Woche abgeliefert hat? Nach dem Spiel kannste das halt auch immer schreiben, vor dem Spiel war ja nichts dergleichen zu hören 😉 

Hilde macht das schon, ich persönlich würde nächste Woche Bouchama als Joker bringen und Junior oder wenn es geht Deters beginnen lassen.

 

 

Man kann bei einer Spitzenmannschaft von Jahn, inkl. Ansprüche an die 2. Liga, sicherlich erwarten, dass die sich auf das System inkl. Kernspieler der gegnerischen Mannschaft einstellen. Gerade im MF hätte ich mir die ein oder andere Personalie gewünscht. Aber ja, hinterher ist man immer schlauer

Enochs hat die Taktik geändert und damit den Spielidee-Poker eindeutig gewonnen.

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 9:10 am
Kleini reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Im Vorfeld wurde es ja hier bereits mehrfach erwähnt und deshalb war es für mich auch am Ende nicht mehr schwer zu sagen, wer für diese Niederlage zur Verantwortung gezogen werden muss. Es ist in letzter Instanz der DFB. Jedesmal wenn er uns als Schiedsrichter den Herrn Sven Jablonski zuteilt, spielt der SCP eine rabenschwarze Partie. Als Folge dieser Feststellung sollten die sportlich Verantwortlichen der Preußen beim Verband in der Form intervenieren, dass Herr Jablonski kein Spiel unter Beteilung der Münsteraner mehr leiten darf. Andernfalls würden auf den DFB hohe Regressforderungen zukommen. 😲🤣🙊

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 08/04/2024 9:33 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 wir sind doch nicht Dynamo, wo die Schuld einer Niederlage beim Schiedsrichter gesucht wird.

Ich weiß, dein Beitrag ist nicht Ernst gemeint. Denn am Schiedsrichter hat es sicherlich nicht gelegen, dass wir verloren haben. Das lag größtenteils an der ganz schwachen Vorstellung unseres Teams.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 11:10 am
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

@scp-freddy 

Welche Spieler hättest du gerne denn im Mittelfeld gesehen.  Da kann es ja nur um Lorenz und Bouchama gehen.  Natürlich ist ter horst ganz nah dran an der Startelf.  Böckle , da weiß man eigentlich dass er es kann,  auch wenn er mal schlechter spielte.  Keine Ahnung inwieweit das mit seiner Verletzung zu tun hat te. Eventuell auch die Umstellung auf  4er Kette. 

In Ulm muss schon eine leicht veränderte Startelf beginnen.  Oubeyapwa muss spielen,  Thorben Deters hoffentlich eine Alternative.  Den kannst du immer reinwerfen. 

Ob Hahn für Koulis spielen sollte. Auf so einer Position verändert man ungern etwas. 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 11:19 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Bei Liga 3 online hat Babak Rafati zwei Szenen von Samstag bewertet und für richtig befunden. Bei beiden Szenen geht es um einen möglichen Elfmeter für den SCP. Dabei stellt sich mir eine Frage: Dominik Steczyk wurde beim Versuch eine Flanke zu verwerten in der Luft leicht in den Rücken gestoßen. Dadurch konnte er den Ball nicht mehr erreichen. Der Stoß an sich wurde von Rafati wahrgenommen, aber als zu gering für einen Strafstoß bewertet. Jeder der selber Fußball gespielt hat weiß darum, dass so ein geringer bewusster Stoß in den Rücken ausreicht, um ins Leere zu springen. Für mich ist das immer ein Foulspiel, weil der Gegenspieler nichts anderes im Sinn hat als regewidrig zu stören. Er selbst hat nämlich keine Chance, ohne diesen Stoß an den Ball zu kommen. Deshalb finde ich die Aussage einfach lächerlich, dass solch ein Stoß zu wenig für einen Elfmeter ist. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:05 pm
Mike Red and Kleini reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1590
Noble Member
 

Das ist das übliche, im Mittelfeld wird das gepfiffen, im Strafraum nicht... 

Die Logik, das der Ort des Vergehens für ein Pfiff entscheidend ist, wird auch keiner mehr verstehen...

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 1:09 pm
Seite 14 / 16
Teilen: