Forum

3. Spieltag: Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

3. Spieltag: Preußen - Bocholt

125 Beiträge
31 Benutzer
88 Likes
5,412 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

Das nächste Spiel startet schon am kommenden Freitag, 19:30h. Flutlicht, Tabellenführung, vermutlich bestes Fußballwetter, was will man mehr 😉

3 Punkte vielleicht ? Der Gegner soll natürlich wie immer nicht unterschätzt werden. Aber ich gehe davon aus, dass unsere Jungs heiß auf den Sieg sind und wir die fast-Holländer auch mit einer Niederlage nach Hause schicken werden. Die Hütte dürfte recht voll werden ! Und falls es mit dem Sieg klappt: Bitte diesmal keine Humba.. 🙄 Da sollte meiner Meinung nach nicht so "inflationär" mit umgegangen werden. Dann lieber mal wieder den Hund.. 😎

Also immer weiter... haut rein Jungs, auf 3 Punkte ! Alle zusammen für Preußen Münster !!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 8:26 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Vielen Dank für den wie immer launigen Aufschlag zum Spieltagsthread.

Aber was ist das mit der Sorge vor einer Humba-Inflation? Wird sie durch häufige Anwendung weniger wert? Oder mit jedem Mal doch eher mehr? 

Dass das Seltene wertvoll ist, ist eine rein kapitalistische Sichtweise. Nehmt das Glück aus großen Kübeln solange es vorhanden ist.

"Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not." Ein Spruch aus einer Zeit der Not. Die haben wir aber nicht. Also her mit den drei Punkten und mit der Humba.

Ich will sie nach jedem Spiel. 

Edit: Ich ersetze "Spiel" durch "Sieg". Ist mir irgendwie wohler dabei. 

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 8:42 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Unser Lokalanzeiger geht davon aus, dass Bouchama am Freitag hüftgeprellt einsatzbereit ist, Remberg trotz Entwarnung womöglich aber noch nicht. 

In der gestrigen Ausgabe wurde sogar in einem Nebensatz mit einer fünfstelligen Zuschauerkulisse spekuliert. Einige Eventies werden womöglich durch das sich überschneidende Bundesliga-Auftaktmatch abgehalten. Wobei das ja im schmierigen Sat1 übertragen wird und wegen Chipswerbung ständig das Spielfeld sich zusammenzieht, als zöge ein Islandtief durch die Hose.

Wer's braucht. 

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 8:47 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow

... Wobei das ja im schmierigen Sat1 übertragen wird ...

Schmierig und unwissend. Auf Sat 1 wurde MS neulich nach Ostwestfalen verortet.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 9:02 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @wow

... Wobei das ja im schmierigen Sat1 übertragen wird ...

Schmierig und unwissend. Auf Sat 1 wurde MS neulich nach Ostwestfalen verortet.

 

... was ja auch eine herausfordernde Wortschöpfung ist, also Ost-West-Falen. Da könnte man auf Entscheidungsunfreudigkeit hinweisen. Oder fragen: Ja was denn nun? Besser ist nur noch Süd-Ost-West-Falen. Da kommt glaube ich angeblich Ahlen her, oder? Dann wäre Warendorf in etwa Nord-Süd-Ost-West-Falen. Da soll noch einer durchblicken. 

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 9:05 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Ach so: Die ZWMN singt heute ein Loblied auf Grotes Verpflichtung. Bereits in seinen wenigen Einsatzminuten habe er gezeigt, wie wichtig er mit seiner Ruhe, Erfahrung und Übersicht ist.

Wow findet das angemessen und würde sich nicht wundern, wenn Grote gegen Bocholt in der Startelf steht während Ghindovean ob seiner erneuten Kinderei vom Trainer an den Ohren auf die Tribüne gezogen wird, wo er sitzen zu bleiben habe, bis er, der Trainer, ihn dort wieder abhole. Alle Kinder drumherum lecken an ihrem Eis. Und grinsen ihn feist an.

Denn man tau. 

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 9:24 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @wow

... Wobei das ja im schmierigen Sat1 übertragen wird ...

Schmierig und unwissend. Auf Sat 1 wurde MS neulich nach Ostwestfalen verortet.

 

... was ja auch eine herausfordernde Wortschöpfung ist, also Ost-West-Falen. Da könnte man auf Entscheidungsunfreudigkeit hinweisen. Oder fragen: Ja was denn nun? Besser ist nur noch Süd-Ost-West-Falen. Da kommt glaube ich angeblich Ahlen her, oder? Dann wäre Warendorf in etwa Nord-Süd-Ost-West-Falen. Da soll noch einer durchblicken. 

Und ist Bocholt dann West-West-Falen?

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 9:30 am
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Vielen Dank für den wie immer launigen Aufschlag zum Spieltagsthread.

Aber was ist das mit der Sorge vor einer Humba-Inflation? Wird sie durch häufige Anwendung weniger wert? Oder mit jedem Mal doch eher mehr? 

Dass das Seltene wertvoll ist, ist eine rein kapitalistische Sichtweise. Nehmt das Glück aus großen Kübeln solange es vorhanden ist.

"Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not." Ein Spruch aus einer Zeit der Not. Die haben wir aber nicht. Also her mit den drei Punkten und mit der Humba.

Ich will sie nach jedem Spiel. 

Super, das Spiel hat noch nicht einmal begonnen und es wird diskutiert wie man einen Sieg zu feiern hat. Schön abgehoben, die Bocholter werden sich über diese Motivationshilfe bedanken. 🤣 

Der Block L ist schön chaotisch, man kann  es auch als anarchisch bezeichnen was da abgeht. Da geht es nicht streng nach Vorgabe oder nach dem Liedbuch, was da gesungen oder gebrüllt wird. Nee, da macht es jeder so wie er will oder für richtig hält. Es ist dann schon Stimmungskillend, wenn aus zig Ecken drölf verschiedene Lieder angestimmt werden. Aber hey, den Leuten vorschreiben oder verbieten was sie wann und wie zu singen haben? Anstatt den Leuten ihre Freude zu gönnen, anstatt sich zu freuen das es einen Grund gibt den Verein, das Team und sich selbst hoch leben zu lassen? Gönnt den Leuten doch ihre Freude, es gibt derzeit so viele Dinge abseits des Fussballs die einen bedrücken, einengen, die Freude nehmen... Da sollte man mal ein Auge zudrücken und den Leuten ihren Spaß gönnen. Man muss es ja nicht mitmachen. Ob und wann und wie oft es eine "Humba" gibt entscheidet sowieso dann die Mannschaft.

Ich hoffe es geht hier im Spielfred dann doch mehr um das Wichtige, nämlich um das Spiel unserer Jungs gegen Bocholt, und nicht um solche Luxusprobleme. 😀 

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 9:47 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Ach so: Die ZWMN singt heute ein Loblied auf Grotes Verpflichtung. Bereits in seinen wenigen Einsatzminuten habe er gezeigt, wie wichtig er mit seiner Ruhe, Erfahrung und Übersicht ist.

Wow findet das angemessen und würde sich nicht wundern, wenn Grote gegen Bocholt in der Startelf steht während Ghindovean ob seiner erneuten Kinderei vom Trainer an den Ohren auf die Tribüne gezogen wird, wo er sitzen zu bleiben habe, bis er, der Trainer, ihn dort wieder abhole. Alle Kinder drumherum lecken an ihrem Eis. Und grinsen ihn feist an.

Denn man tau. 

In Wiedenbrück hat es Grote mit seiner Ruhe und Ausstrahlung geschafft wieder Ruhe in unser Spiel zu bringen. In dieser Phase drohte nämlich das Spiel etwas wild zu werden, ergo hat Hilde da alles richtig gemacht. Das ist genau die Rolle, welche man Dennis zugedacht hat. 👍 

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 9:50 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Nee, die hat Carrie on doch als Fast-Holländer tituliert. Übrigens hatte der MDR Münster und den SCP des Öfteren auch als Ostwestfalen bezeichnet. Alleine dieses Wortgebilde ist schon in sich falsch. Es gibt nur ein Westfalen. Je nach dem in welchen Teil man sich gerade aufhält kann man dann höchstens sagen, südliches, westliches, nördliches oder östliches Westfalen. So müsste es richtig heißen. Denn die Richtungsangabe bezeichnet nur die geographische Lage innerhalb einer Region und ist nur ein unselbständiger Teil davon. Aber gerade rund um Bielefeld tut man sich wohl schwer damit, dass nun mal Münster die Hauptstadt von Westfalen war und auch noch ist. 

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 9:57 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 es gibt auch noch die Ostfalen, die im heutigen Niedersachsen beheimatet sind. Sowohl die Westfalen als auch die Ostfalen sind sächsische Stämme. Und wer oder was ist dieses Bielefeld?

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 10:07 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2342
Famed Member
 

Bei Remberg nix riskieren, die Saison ist ein Marathon und kein Sprint. Remberg Tribüne und Deters rein in den Kader. 

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 11:13 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Der Fancontainer hat seit dieser Saison wieder regelmäßig vor und nach den Heimspielen geöffnet. Das Catering übernimmt am Freitagabend beim Spiel gegen Bocholt die Crew der Linie 1906. Aufgrund der kurzen Fahrten in der Regionalliga, Corona, dem 9-Euro Ticket und gestiegenen Preisen ist die traditionsreiche Linie ( unterwegs seit über 11 Jahren !) finanziell gefährdet. Die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf gehen zur Unterstützung der Linie in deren Kasse und ihr helft damit den weiteren Betrieb aufrecht zu erhalten. Es werden hoffentlich auch wieder bessere Zeiten kommen (optimalerweise in der 3. Liga) und es wäre doch schade wenn dann eine solche Institution nicht mehr existieren würde. In diesem Sinne kommt alle vorbei und bringt viel Durst mit ! Für viele schöne und unterhaltsame Auswärtsfahrten möchte ich mich auf diesem Wege bei den Organisatoren der Linie 1906,  Biene, Raimund und Gerrit, herzlich bedanken. 

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 12:28 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

Früher war es klatschen für den Klassenerhalt. Nun saufen für den Buserhalt. Was tut man nicht alles... 😎 👍 🍺 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 12:39 pm
Mike Red, Warendorf-Wemser, Kleini and 3 people reacted
(@scp-faff)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

Bin mal gespannt auf die Zuschauerzahl am Freitag. Wie ist dass jetzt eigentlich geregelt? Der Gästebereich ist auf einen Teil von K und max. 500 Steher reduziert und das für die nächsten Jahre? Hat sich an der Gesamtkapazität etwas geändert?

Zum Spiel: Da wir die Woche danach frei haben sollten wir unbedingt 3x punkten. Ich hoffe wir können es ausnutzen, dass  ocholt noch nicht richtig angekommen ist in der RL. Hatte die stärker erwartet…

Vielleicht Deters mal starten lassen. Falls Remberg fehlte würde ich Grote starten lassen. 

 
Veröffentlicht : 02/08/2022 2:33 pm
Seite 1 / 9
Teilen: