Forum

20. Spieltag: SCP g...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltag: SCP gegen 1860 München

96 Beiträge
34 Benutzer
3 Likes
7,028 Ansichten
(@treue-socke)
Beiträge: 413
Reputable Member
 

Es ist egal wer kommt,, in Jena sofort,, die sind zäh, da glaube ich eher dann an einem Heimsieg gegen msv,, in lautern und wuerzburg,, danach kann es schon gewesen sein,,,, muessen uns in Liga 4 dann wieder mit RWE kloppen,, unfassbar,,, diese blauäugige personalplanung zerstört alles

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 6:19 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Es war das zu erwartende Spiel. Wenig spielerisch, viel Kampf und Krampf. Eigentlich haben es die Jungs nicht schlecht gemacht. Wer was anderes erwartet hat, wurde vielleicht enttäuscht. Aber mehr kann man aktuell eben nicht. Nach vorne war es zu ungenau. Stockfehler, Passfehler. Hinten war es in Ordnung. In der zweiten Halbzeit dann Schlafwagenfussball von beiden und mit einem vernünftigen Angriff das 1:0 der 60er. Mölders ist schon ein eckliges Phänomen. Dann kam der schlechteste Mann der zweiten Halbzeit. Der Schiri. Gelb rot gegen Ole ein Witz. Gebhardt harkt sich ein und schmeißt sich hin. Klare Schwalbe, klare Unsportlichkeit. Gäste gelb für ihn anstatt für Ole geben müssen. Dann kein Elfer obwohl sowohl Schiri als auch Assistent das sehen müssen. Blind. 
danach fehlte uns die klare Idee nach vorne. Sie haben es versucht, aber Mittel gefunden. Und 1860 hatte Platz und wir Glück das sie nicht das zweite Tor machen. 
das beste am Spieltag? Der Abstand nach oben ist nicht größer geworden. 
Jetzt bitte nen Trainer und 2-3 verpflichten. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 6:36 pm
(@horten75)
Beiträge: 9
Active Member
 

Bei der Personalführung bin ich echt auf die Mitgliederversammlung gespannt. Ich werde da dies mal auf jeden Fall hingehen und mir die Erklärungen zu der Misere anhören.

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 6:36 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Mölders gnadenlos: Preußen Münster verliert gegen 1860 München

Das war’s mit dem kurzen Höhenflug der Adler. Am Samstagnachmittag zeigte der SC Preußen Münster zwar eine gute Halbzeit, ging dann aber in der zweiten Halbzeit unter, weil Sascha Mölders per Kopf zum 1:0 traf und die Preußen “dank” einer Gelb-Roten Karte gegen Ole Kittner auch noch 20 Minuten lang in Unterzahl spielen mussten.

https://www.100prozentmeinscp.de/moelders-gnadenlos-preussen-muenster-verliert-gegen-1860-muenchen/

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 6:45 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Bis zur Halbzeit war das ok, der SCP war schon zwingender als 1860. Das Elend kam mit der Auswechselung von Brandenburger, verletzungsbedingt.

Barez macht den Fehler und stellt den Mörschel auf die Position von Brandenburger, ab dem Zeitpunkt wurde der Druck der 60er immer größer und zwangsläufig fiel das Tor.

Durch den Wechselfehler von Barez ging das Spiel verloren, besser wäre es gewesen Heidemann oder Lidka zu bringen, aber gut, so nähern wir uns weiter dem Abstieg..., ein neuer Trainer wird hier wohl nix mehr reißen können, zumal Metzelder ihn auch für Liga 4 gewinnen möchte, also kommt da ein mittelmäßig ambitionierter Nachfolger auf dem Niveau von Hübscher...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 6:57 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Mörschel war heute schlecht, aber wen hätte er denn sonst bringen sollen?
Ich bin ein Fan von Litka, aber auf der Sechs ist er falsch.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 7:08 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 

Man hätte halt Scherder oder Schauerte von Außen reinziehen und Heidemann bringen können.

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 7:11 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Man hätte halt Scherder oder Schauerte von Außen reinziehen und Heidemann bringen können.

Und wer hätte dann in der IV oder auf Außen gespielt?
Dann hätte es keine Ersatz für Rossipal gegeben, der verletzungsbedingt raus musste.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 7:18 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 

@standfussballer

Wenn du Schauerte nach vorne ziehst und Heidemann bringst, spielt Heidemann auf Außen.

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 7:21 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

@standfussballer

Wenn du Schauerte nach vorne ziehst und Heidemann bringst, spielt Heidemann auf Außen.

Vielleicht wusste der Trainer aber schon, dass Rossipal nicht durchhalten würde.
Ich wirklich absolut kein Fan von Heinzi, aber auf der Bank waren keine Alternativen und die Abwehr würde ich auch nur sehr ungern umsortieren.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 7:32 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 

Das war heute das erwartete Kampf- und Krampfspiel. In der ersten Halbzeit standen wir hinten gut, da hatte 1860 keine Torchance, während wir die aktivere Mannschaft waren und ausreichend Chancen hatten. Die 2. Halbzeit war 1860 überlegen und wir bekamen keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Das 0:1 fiel zwar aus dem berühmten "Nichts" aber da hat man die Qualität eines Mölders gesehen, die unseren Stürmern fehlt. Unser Spiel in der 2. Halbzeit war enttäuschend, kein sichtbares Aufbäumen, keine Szene die das Team und das Stadion aufrüttelte. Unsere Offensivspieler waren entweder unsichtbar oder verzettelten sich in unnötigen Dribblings. Haben wir in der 2. Halbzeit überhaupt aufs gegnerische Tor geschossen? Das war einfach zu wenig.

Und läuft das Spiel schon schlecht für uns, dann toppt der "Unparteiische" noch alles. Kittner wird von Gebhardt herunter gezogen und sieht im Anschluss die gelb-rote Karte. Seit wann wird der gefoulte Spieler bestraft und nicht der Übeltäter?

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 7:42 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Die gelb-rote Karte war natürlich ein Witz, aber warum bringt sich Kittner selbst in diese Lage. Das war leider ein gravierender Fehler von ihm!

 

Und genau wie hier Magdeburg nur wegen der Unterzahl verloren hat, haben wir auch wegen der Unterzahl verloren.
?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 7:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Die gelb-rote Karte war natürlich ein Witz, aber warum bringt sich Kittner selbst in diese Lage. Das war leider ein gravierender Fehler von ihm!

 

Und genau wie hier Magdeburg nur wegen der Unterzahl verloren hat, haben wir auch wegen der Unterzahl verloren.
?

Natürlich war es unnötig da überhaupt in den Zweikampf zu gehen. Spielentscheidend war die gelb-rote Karte nicht, denn wir waren in der 2. Halbzeit auch zu elft unterlegen, einfach nur schlecht.

 

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 7:55 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Hätte man vor wenigen Spielen nicht gedacht, aber Brandenburger fehlte nach seiner Auswechslung.
Das stimmt mich aber auch positiv, da das bedeutet, dass Brandenburger langsam seine Form findet.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 8:18 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Ich habe zwar ein schlechtes Spiel gesehen, das aber von beiden Mannschaften. 1860 war absolut schlagbar, auch durch unsere Truppe. 3 klare Chancen, davon eine 100%ige zu Beginn durch Dadashov habe ich von uns in der ersten Hälfte gesehen. Mindestens eine davon musst du halt machen. So einen wie Mölders beim Gegentor haben wir aber leider nicht und werden wir im Winter auch nicht mal eben bekommen.

Im Übrigen fand ich die "Spielidee" von 1860 allerdings sehr bescheiden. Mit nur hoch und weit auf Mölders und körperlich alles wegchecken werden die auch noch Probleme bekommen.

Kittners Karte, ob berechtigt oder nicht, hat er sich selbst zuzuschreiben und war nun auch nicht spielentscheidend. In der 2. Hälfte waren wir auch mit 11 Leuten nicht besser. Gemeinsam mit Wagner hätte Brandenburger das Spiel vielleicht herausgerissen. Seine Auswechslung hat mir dann die letzte Hoffnung genommen. Der Wechsel mit Mörschel sah für mich improvisiert aus, so als ob Mörschel sowieso kommen sollte, dann aber Brandenburgers Verletzung dazwischen gekommen ist. Mörschel dann im Gegensatz zum Magdeburg-Spiel wirklich fehl am Platz. Dadashov teilweise unglücklich, hat sich aber gut reingehauen. Litka war bei diesen Platzverhältnissen der Falsche. Dazu wieder eine unnötige Karte.  Sollte mal lernen mit Provokationen umzugehen.

Ein Lob an MSN, wirklich eine Bank und schuldlos am Gegentreffer.

Bargfrede sprach oben an, dass ein Nachlegen im Winter eher für die Offensive angesagt wäre. Dem würde ich trotz vertaner Chancen heute widersprechen. Mit Alternativen im devensiven MF und einer konsequenten IV könnte man meines Erachtens aus weniger mehr machen. Vielleicht hätte der Treffer heute nicht verhindert werden können, man könnte dann aber vielleicht mal mit mehr Rückhalt einen Cueto als Konterstürmer bringen, wenn es gegen Ende eng wird. Die Plätze und insbesondere der eigene bleiben bis zum Ende der Saison Scheiße. Hinten alles weghauen und vorne halbzufällig einen reinrutschen lassen wäre meine Devise.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 21/12/2019 8:36 pm
Seite 5 / 7
Teilen: