Forum

17. Spieltag: Uerdi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

17. Spieltag: Uerdingen - Preußen

122 Beiträge
34 Benutzer
16 Reactions
8,446 Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1241
Noble Member
 

Bitte nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder solch einen Grottenkick!

Abhaken und vergessen!

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 5:10 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1278
Noble Member
 

Man weiß nun auch nicht, wie unsere Spieler auf einen zwischenzeitlichen Ausgleich reagiert hätten. Dennoch äußert gefährlich..

48167

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 5:11 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1170
Noble Member
 

aber ich bin froh das sie mich zumindest ergebnistechnisch Lügen gestraft haben...

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 5:11 pm
adler1906
(@adler1906)
Beiträge: 207
Estimable Member
 

Sieg.

Aber katastrophale Leistung..

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 5:13 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2682
Famed Member
 

Mund abwischen und Freitagabend gegen Wiedenbrück nachlegen. 

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 5:13 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1241
Noble Member
 

Ich hoffe, im Rückspiel holen wir das nach, was heute sträflich vermisst wurde.

Vor allem auf einem besseren Untergrund.

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 5:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Ich hätte mich nicht gewundert wenn wir uns noch das 1:1 gefangen hätten. Tja, das mit dem "Torverhältnis verbessern" hat heute nicht so ganz geklappt. 

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 5:46 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Zu den Begleiterscheinungen: Ich bin sehr gespannt, was da tatsächlich passiert ist. Sollten im Ernst durch Polizisten Fans angegriffen worden sein, muss die Staatsmacht unbedingt die Aggressoren aus ihren Reihen ausschließen und darf nicht mit Relativierungen anfangen. 

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 6:28 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1049
Noble Member
 

Kann mal einer sagen, der da war, was eigentlich genau passiert ist? Warum setzt die Polizei Pfefferspray ein (obwohl auch Kinder im vollbesetzten Block standen)? Wurde tatsächlich brennendesoder abgebranntes Pyrozeugs auf den Rasen geworfen? Woran bestanden die Drangsalierungen beim Einlass? Was ist an der Imbissbude genau passiert? Pipapo...Erst dann sollte man sich ein Urteil bilden, denke ich...

Und außerdem; Wir haben drei Punkte geholt!!! 👍 FORZA SCP 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von eagle72
 
Veröffentlicht : 20/11/2021 6:44 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1014
Noble Member
 

Also, was ich so in der Halbzeit mitbekommrn habe:

1. Ein sichtlich besoffener Preußenfan läuft von der Polizei weg und wird von 3-4 Polizisten verfolgt.

2. Eine große Zahl Fans solidarisiert sich, sodass sich quasi eine Linie zwischen Fans und Polizei bildet. Die liegt zwischen Bierstand und Toilettencontainer. Hierbei wirkt die Situation wie ein Patt. Niemand tut etwas und alle belauern sich

3. Die Polizei schiebt sich am Rand, also am Bierstand mehr nach innen (zum Block). Dabeibenitzen sie aggressiv Schlagstöcke und Pfefferspray und greifen so die Fans an.

4. Die Lage eskaliert. Mehr kann ich nicht sagen, weil die Lage für mich dann doch zu wild wurde und wir weiter nach hinten gegangen sind. Allerdings sind alle Bengalos, die ich gesehen habe erst nach diesem Punkt gezündet worden (und in Richtung der Polizei geworfen worden). Die Eskalation ist in dieser Situation klar von der Polizei ausgegangen. Keine Ahnung, warum die die SCP Fans in den viel zu kleinen Block drängen wollten, aber offensichtlicherweise hat das zu der sehr unguten Situation geführt.

 

Auch nachher auf dem Parkplatz war das Verhalten der Polizei unter aller Sau. Da wurden Normalos angebrüllt, weil das Auto halt hinter der Polizeisperre stand und Rottweiler ohne Maulkorb standen direkt im Weg von den Fans. Deeskalation pur

Edit:

Letzter Punkt, den ich vergessen habe: nach dem Spiel hat hinten im Block ein Mülleimer gebrannt. Glaub die Antwort von Eagle72 war vor der Ergänzung

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 7:00 pm
Mattes75 reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1049
Noble Member
 

Aha, Ddankeschön für deine Schilderung! In den WN liest man ja mal wieder nix davon...

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 7:03 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1014
Noble Member
 

Beim Einlass bin ich eine halbe Stunde vor Anpfiff abgekommen. Da war da ein großes Aufgebot der Polizei. Die Schlange hat sich kaum bewegt, 3G. (oder 2G?) wurde von der Polizei in voller Kampfmontur kontrolliert und im Block stand sehr viel Polizei, unter anderem mit Hunden mit Maulkorb. Jeglicher Kontakt von im Stadion nach draußen ("Bin schon drin, treffen am Bierstand") wurde Recht aggressiv unterbunden. Bin kurz vor knapp reingekommen, da war schon ein Drittel der Sanitären Einrichtungen unbrauchbar. Situation war da (und in der erste Halbzeit) trotz allem friedlich.

 

An der Stelle noch Mal ein Dankeschön an den KFC Uerdingen, dass sie nur einen kleinen Block aufgemacht haben, sodass nicht einmal alle Menschen einen Platz auf asphaltiertem Boden gefunden haben, von dem man das Spiel sehen konnte.

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 7:04 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1049
Noble Member
 

Interessante Informationen, wie ich finde...Selbst wenn diese subjektiv gefärbt sein SOLLTEN, objektiv sind die bisher publizierten Infos ja auch nicht...

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 7:09 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1014
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Interessante Informationen, wie ich finde...Selbst wenn diese subjektiv gefärbt sein SOLLTEN, objektiv sind die bisher publizierten Infos ja auch nicht...

Natürlich sind die Subjektiv gefärbt, ich kann ja nur angeben, wie ich es gesehen habe.Von daher verstehe ich auch jeden, der hier etwas anders gesehen hat.

Und bei Punkt 1 gestehe ich durchaus ein, dass das Schuld vom SCP Fan war (geschätzt, gesehen habe ich das nicht). Danach waren natürlich unsere Fans sehr aktiv und sicherlich auch nicht deeskalierend, aber die Eskalation ging deutlich von den anderen aus.

Laut RP gab es vorher beim Einlass schon Probleme. Wenn ja, würde das zumindest das Verhalten der Polizei beim Einlass erklären. Die spätere Eskalation ist trotzdem im besten Fall seltsam

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 7:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Danke für eure Schilderungen. Das deckt sich mit dem, was ich von Leuten gehört/gelesen habe die in Velbert waren. Aber da man nicht alle Infos hat - wie soll man die auch bekommen, zumal sie jede Seite subjektiv sieht - ist es schwer eine Wertung abzugeben. 

 
Veröffentlicht : 20/11/2021 7:25 pm
Seite 6 / 9
Teilen: