Forum

14. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

14. Spieltag: SCP vs. Ulm

102 Beiträge
37 Benutzer
76 Reactions
3,335 Ansichten
(@superfly)
Beiträge: 150
Estimable Member
 

Man hätte Schenk nicht wirklich gebraucht, ein ausreichender Ersatz für Max hätte sicherlich auch gereicht. Vielleicht hat man ihm nicht zugetraut in der 3. Liga mitzuhalten oder die Schenk-Leihe war wirtschaftlich so gut, dass man sich dafür entschied.

Ist aber jetzt auch egal, nun hat man das Luxusproblem im Tor und dann soll halt auch der bessere spielen. Wenn das laut Trainer nun doch Schenk ist, dann wäre das so. Rein vom Preußen-Herz her würde ich auch lieber Max sehen, der hier jahrelang treu war, sich immer wieder ins Tor gekämpft hat und auch nächstes Jahr noch hier sein wird.

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 12:55 am
WEG reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2376
Estimable Member
 

Oha, man verpflichtet einen Spieler und dann regt man sich auf, dass er spielt 😆 🤔 

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 7:35 am
Eagle-Rider, Ich1906 and WEG reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1040
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @superfly

Man hätte Schenk nicht wirklich gebraucht, ein ausreichender Ersatz für Max hätte sicherlich auch gereicht. Vielleicht hat man ihm nicht zugetraut in der 3. Liga mitzuhalten oder die Schenk-Leihe war wirtschaftlich so gut, dass man sich dafür entschied.

Ist aber jetzt auch egal, nun hat man das Luxusproblem im Tor und dann soll halt auch der bessere spielen. Wenn das laut Trainer nun doch Schenk ist, dann wäre das so. Rein vom Preußen-Herz her würde ich auch lieber Max sehen, der hier jahrelang treu war, sich immer wieder ins Tor gekämpft hat und auch nächstes Jahr noch hier sein wird.

Du bringst es meiner Meinung nach genau auf den Punkt. Schenk hatte zwei (mit dem Pokalspiel drei) Chancen, weil Max verhindert war und hat sie einfach genutzt. Max ist erfahren genug, um sich wieder vorbeizukämpfen, sobald Jojo schwächelt.

Aber sobald wir anfangen, die Mannschaft nach Vereinszugehörigkeit und Verbundenheit aufzustellen brauchen wir gar nicht weiter für die dritte Liga zu planen (auch wenn Max da natürlich nicht das Problem wäre und auch ein guter Schnapper für die dritte Liga)

 

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 9:59 am
Ich1906 reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2456
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Du bringst es meiner Meinung nach genau auf den Punkt. Schenk hatte zwei (mit dem Pokalspiel drei) Chancen, weil Max verhindert war und hat sie einfach genutzt. Max ist erfahren genug, um sich wieder vorbeizukämpfen, sobald Jojo schwächelt.

Max hat aber nicht geschwächelt, sondern überragend gehalten und sich die Nr. 1 mehr als verdient. Es gibt daher überhaupt keinen Grund, seinen Stammtorhüter nicht mehr zu vertrauen. Da wird von Hilde eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht ...

 

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 11:23 am
SCP-Fan06 reacted
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 423
Reputable Member
 

Vielleicht ist der Max ja noch etwas wackelig auf den Beinen.  Und vielleicht würde er sich zusammenreissen und auch spielen, wenn wir nicht auch einen anderen guten Schnapper hätten.

Ich weiss grad nicht, wer hier grad eine Baustelle aufmacht 😉 😉 

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 12:06 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2491
Honorable Member
 

Max scheint verständlicherweise laut WN Interview sehr enttäuscht zu sein. Wenn man vorsichtig abwägt spricht eigentlich nichts gegen seine Rückkehr ins Tor. Vor seiner Erkrankung hat er sich nichts zu schulden kommen lassen. Im Gegenteil, er hat hervorragend gehalten und uns einige Punkte gesichert. Dazu kommt für Fußballromantiker wie mich noch sein Status innerhalb der Mannschaft und des Vereins. Schenk hat zwar unbestreitbar ebenfalls ausgezeichnete Leistungen gezeigt, aber noch keinen wirklichen Erfolg vorzuweisen, sprich Punkte (zugegebenermaßen gegen starke Gegner). Beide haben viele Vorzüge und ihre kleinen Schwächen, da tut sich meines Erachtens nicht viel. Max zeigt aber mehr Präsenz auf dem Platz, gibt lautstarke Anweisungen, übt bei Fehlern in der Abwehr auch mal deutliche Kritik und steht in der Hierarchie ganz oben. Dies alles vermisse ich bei Schenk noch. Bei aller Qualität hat Max, meiner Meinung nach, die Nase weiterhin vorn. Da müsste erst ein deutlicher Leistungsabfall kommen, der einen Wechsel sinnvoll begründen würde. Dünnes Eis für Hilde, da es bei Patzern von Schenk schnell zu Kritik und Unruhe kommen könnte. Da die Entscheidung aber jetzt nun mal gefallen ist, hoffe ich natürlich das Schenk mich eines besseren belehrt und seine Nominierung mit guten Leistungen rechtfertigt, sowie seinen ersten Sieg einfährt. Dazu gehört selbstverständlich auch ein tadellose Leistung seiner Mitspieler.  

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 12:48 pm
SCP-Fan06 reacted
(@tribun06)
Beiträge: 378
Honorable Member
 

Und es stand auch in der MZ, dass die Torhüterposition erstmal nur für dieses eine Spiel so ist. Ist also noch kein fester Torwartwechsel. Warten wir's mal ab...

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 1:07 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2391
Famed Member
 

Mir egal, wer im Tor steht, solange er gute Leistungen zeigt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 2:32 pm
Adler-2000 and Tribun06 reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Max ist eindeutig der souveränere Torwart,  logisch aufgrund seiner Erfahrung.  Bei den hohen Bällen ist er auch der bessere.  Aber gut,. Mich wundert es schon etwas.  Oft wechselt man schon Torwart aus um Zeichen zu setzen.  Aber man hat 2 mal verloren und die Statistik sprach eindeutig bis zur Erkrankung für MSN. Jedoch sehen wir nicht das Training sondern nur die Spiele.  Morgen wünsche ich mir endlich mal Deters von Anfang an. Weiss nicht wie oft ich das schon geschrieben habe.  Auch Oubeyapwa sehe ich gerne mal zu Startbeginn, gerne als Spitze neben Batman. Man kann sich streiten ob sich 2 ähnelnde Stürmer vorne nicht zusammen passen,  sondern eher Wegkamp.  Jedoch wäre es mal ein Versuch wert,  vorne auf Geschwindigkeit zu setzen. 

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 4:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10110
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Mir egal, wer im Tor steht, solange er gute Leistungen zeigt.

Generell gesehen hast du Recht. Allerdings ist es so eine Sache, einem ausgeliehenen Spieler, der nächsten Sommer wieder weg ist, Spielpraxis zu geben, während eine Säule der Mannschaft demontiert wird. Wenn es Leistungsunterschiede gibt, dann wäre das kein Thema, aber so bin auch ich der Meinung, dass Hilde da unnötig eine Baustelle aufmacht. 

 

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 5:30 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2376
Estimable Member
 

Ich sehe das auch eher entspannt. Wann wurde Maxi das letzte Mal von einem anderen TW demontiert? 😉 

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 5:58 pm
Mike Red reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2391
Famed Member
 

Eine Säule der Mannschaft wird demontiert. Ist das nicht reichlich dick aufgetragen.

Wenn SH bei Schenk ein besseres Gefühl hat, soll er ihn aufstellen. 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 6:35 pm
Eagle-Rider reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10110
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Eine Säule der Mannschaft wird demontiert. Ist das nicht reichlich dick aufgetragen.

Wenn SH bei Schenk ein besseres Gefühl hat, soll er ihn aufstellen. 

Man wird ja sehen, welche Auswirkungen das hat. 

 

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 6:41 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Genau.  Ich finde schon dass da ne Baustelle gemacht wird. Also MSN hat diese Saison vor allem bisher herausragend gehalten.  Nach 10 Tagen Krankheit nicht aufzustellen versteh ich auf den 1. BLICK nicht. Weiss nicht was das Team intern auslöst.  Aber gut, vielleicht war er jetzt aktuell im Training nicht so drauf...Keine Ahnung.  Es gibt ein Torwarttrainer der maßgeblich mit dazu beitragen wird wer im Tor stehen soll. Im bisherigen Saison Verlauf war für mich MSN der etwas bessere, hohe Bälle ist er einfach präsenter und resoluter.

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 7:03 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Eins ist auch sicher, hält Schenk diese Saison gut, wa ja auch gut wäre, dann ist er wieder weg und wird wahrscheinlich anderswohin ausgeliehen. Ob Heracles Almelo oder Regensburg oder Aufsteiger Würzburg.  Dann wird er sich bedanken für die tolle Zeit in Münster.  Aber so läuft das Geschäft..

 
Veröffentlicht : 04/11/2023 7:07 pm
Seite 3 / 7
Teilen: