Forum

106.950 Euro: DFB v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

106.950 Euro: DFB verhängt Rekordstrafe für Preußen Münster

113 Beiträge
31 Benutzer
86 Likes
3,404 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

@kleini 

die waren ja auch albern und das gesamte Drumherum hat uns die Klasse gekostet.

Es gab sicherlich diverse Gründe für den Abstieg, so aber auch nach der Coronapause den Trainingsrückstand gegenüber der Konkurrenz, weil in den anderen Bundesländern schon länger wieder Mannschaftstraining erlaubt war. Was meinst du konkret mit "Drumherum"? Viele hier fanden den Protest alles andere als albern. 

 

 
Veröffentlicht : 19/11/2023 7:40 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Vielleicht gab es aber auch die Absprache, keinen Einspruch durch den SCP und dafür eine geringere Geldstrafe.

Das es sechstellig würde, war im Verein wohl schon länger klar. Die Frage war nur, wie hoch sechsstellig.

Damit könntest du richtig liegen. 

 

 
Veröffentlicht : 19/11/2023 7:41 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 162
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @eagle72

@PreußenPower

Eigentlich hatte ich dich nach konkreten Lösungen für das Verhindern der Anarchie gefragt,

. Aber scheinbar hast du nicht mehr zu bieten als weitere Diffamierungen einiger sachlich Beitragender hier. Du müsstest wirklich die Beiträge anderer genauer und mit Verstand lesen, Herzchen  und dich nicht von deinen Aggressionen und Emotionen leiten lassen. Nimm es als  gutgemeinten Ratschlag von einem 70jährigen 50 Jahre dem SCP die Treue haftenden Vereinsmitglied 😘  

Du meinst, wenn Du Fragen hast, man diese hier direkt zu beantworten hat - schon etwas selbstverliebt oder? Du denkst das 50 Jahre Treue zu ganz besonders bedeutenden Aussagen führen, naja - ein junger Fan könnte theoretisch zu viel gehaltvolleren Aussagen kommen. Ist also sicher keine Frage von Alter und Dauer.

Worin nun liegt die angebliche Diffamierung (Herabsetzung)?

Ultra-Pyro-Zünder verstoßen schwer gegen das Sprengstoffgesetz (teils decken weitere Menschen sie ab und transportieren Pyro ins Stadion), Stadionbesucher werden gefährdet und dem Verein massiv finanziell geschadet. Die Pyro-Zünder stellen sich nicht ihren Taten und deren Folgen, dass ist feige und vereinsschädigend und echt nicht revolutionär. Das ist eine vernünftige Wahrheit und keine Herabsetzung.

Du sagst, ich soll mich nicht von meinen Emotionen und Aggressionen leiten lassen, naja, ich lasse mich von der Vernunft, der Rechtsstaatlichkeit und Vereinsliebe leiten.

Die Pyro-Fans werden sich hier durch viele Beiträge eher ermutigt fühlen weiterzumachen.

Das wäre also der erste Ansatz: die sinnlosen Vermittlungsversuche und Gespräche mit den Pyro-Fans führen doch seit Jahren zu gar nichts. Dann müsste das Problem nicht in Richtung böser DFB, Vereinsführung und Polizei verschoben werden. Herzilein, Du bist Teil dieser Verharmlosung und Inkonsequenz. 

Übrigens sehen viele Fans es sehr sehr kritisch mit den Pyros. Wenn es Ultras nur mit Pyro bzw. Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz geben sollte, sollten wir überlegen, wie wir ohne diese Teile der Ultras tolle Stimmung im Stadion und Auswärtsfahrten organisieren. Allerherzlichste Bitte: über den eingeschliffenen Tellerrand hinaus zu sehen. Ich traue Dir zu, es zu schaffen.

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von Preussen-Power
 
Veröffentlicht : 19/11/2023 11:27 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Ich habe ein Gerücht gehört, dass Siggi Höing aufgrund der Vorkommnisse im Pokalspiel und der damit verbundenen hohen Strafe wohl keine Lust mehr hat und aufhören will.  Sollte das stimmen, fände ich das sehr Schade.

 

Weiß jemand was dazu?

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 20/11/2023 10:01 am
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @adlerherz

Ich habe ein Gerücht gehört, dass Siggi Höing aufgrund der Vorkommnisse im Pokalspiel und der damit verbundenen hohen Strafe wohl keine Lust mehr hat und aufhören will.  Sollte das stimmen, fände ich das sehr Schade.

 

Weiß jemand was dazu?

Wissen tue ich nichts, aber könnte ich mir generell als Sponsor vorstellen, bzw ich würde mir auch gedanken machen, wenn man Gelder in den Verein steckt und dann "diese" Gelder benötigt werden für unnötige Strafen...

 

 
Veröffentlicht : 20/11/2023 10:26 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

@kleini 

MSV, Viktoria Köln und KFC liegen auch in NRW, Trainingsstart vor dem SCP. 
Hier wurde der Nicht-Trainingsstart mit wir finden keinen hauptamtlichenCoronaverantwortlichen, oder wie immer das hieß, begründet. Und auf einmal, oh Wunder, haben wir einen Mannschaftsarzt. 
Dieses ständige Beschweren, zusätzlich diese Klagen bei Unentschieden oder Niederlagen, hat doch den Fokus vom Fußball entfernt. 
Das meine ich mit Drumherum.

Malte hatte hier keinen Bock mehr, das hat mir die Zeit gezeigt. 

 
Veröffentlicht : 20/11/2023 10:29 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

@preussen-power lese bei dir nur etwas vom Sprengstoffgesetz und Ultra Pyro Zündern...🥱

Hast du noch andere Beiträge auf Lager?

 
Veröffentlicht : 20/11/2023 6:30 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Don‘t feed the Troll

 

sach ich da nur 

 
Veröffentlicht : 20/11/2023 6:46 pm
(@olli23)
Beiträge: 242
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

@preussen-power lese bei dir nur etwas vom Sprengstoffgesetz und Ultra Pyro Zündern...🥱

Hast du noch andere Beiträge auf Lager?

Und er hat daneben gestanden und nicht eingeriffen. Lässt die schwere Straftat einfach geschehen. 

Übrigens sehen viele Fans die Pyro sehr sehr gerne. ( Wenn es nicht bei ihnen im Stadion ist).

 

 
Veröffentlicht : 20/11/2023 8:03 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @olli23

Veröffentlicht von: @yannick1906

@preussen-power lese bei dir nur etwas vom Sprengstoffgesetz und Ultra Pyro Zündern...🥱

Hast du noch andere Beiträge auf Lager?

Und er hat daneben gestanden und nicht eingeriffen. Lässt die schwere Straftat einfach geschehen. 

 

Unterlassene Hilfleistung oder decken von Straftaten!? Ohoh...

 

 
Veröffentlicht : 20/11/2023 9:16 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

@yannick1906 des jibt ne Anzeije 

 
Veröffentlicht : 20/11/2023 9:25 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 162
Estimable Member
 

Klar, ich würde mir als Sponsor auch überlegen, ob ich mit meinem privaten Geld die Pyro-Vergehen mitfinanziere. Liest man die vorherigen fünf Posts, dürfte man als Sponsor zusäzlich erschrocken sein, über die verharmlosende und peinliche Haltung so mancher Forumsbeiträge hier.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von Preussen-Power
 
Veröffentlicht : 20/11/2023 10:40 pm
Ich1906 and yannick1906 reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @olli23

Veröffentlicht von: @yannick1906

@preussen-power lese bei dir nur etwas vom Sprengstoffgesetz und Ultra Pyro Zündern...🥱

Hast du noch andere Beiträge auf Lager?

Und er hat daneben gestanden und nicht eingeriffen. Lässt die schwere Straftat einfach geschehen. 

 

Jetzt kommt eine ganz andere Diskussion auf, super!

Wenn du/ihr/man im Block seht, das in unmittelbarer Nähe sich jemand positioniert mit Sturmmaske (warum überhaupt? Geht es nicht ohne... keine Eier leider) und startklar zum zünden, WER würde da sagen, "ach kollege, bitte mach das jetzt nicht, das wollen wir nicht, auch wenn es toll aussieht"

Ich glaube das ist ein ungeschriebenes Gesetzt auch, das man keinem am zünden hindert... 

Wenn jemand andere Erfahrungen hat, bin ich mal gespannt....

 

 
Veröffentlicht : 21/11/2023 8:22 am
(@olli23)
Beiträge: 242
Reputable Member
 

Ich wollte da keine Diskussion aufmachen. Das man da nicht eingreift halte ich für normal. Aber der Preussen-power verweist ja in jedem Artikel auf die Feigheit der Ultras, sich nicht zu stellen. Das sollte ein kleiner Seitenhieb sein. Man kann nach dem Spiel ja auch Aussagen gegenüber dem Verein machen, wenn es mich so dermaßen stört. Wäre hilfreicher als hier zu Motzen. Mein Standpunkt bleibt aber, das man miteinander reden muss, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden, alles andere bringt nichts. 

Übrigens hat der DFB festgestellt, das die Strafen keine Wirkung zeigen und denkt jetzt wieder über Blocksperren und Geisterspiele nach https://sportbild.bild.de/bundesliga/2023/bundesliga/enthuellt-dieser-dfb-geheimplan-schockt-alle-bundesliga-fans-86157354.sport.html

 
Veröffentlicht : 21/11/2023 10:05 am
Eagle-Rider reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @olli23

Übrigens hat der DFB festgestellt, das die Strafen keine Wirkung zeigen und denkt jetzt wieder über Blocksperren und Geisterspiele nach https://sportbild.bild.de/bundesliga/2023/bundesliga/enthuellt-dieser-dfb-geheimplan-schockt-alle-bundesliga-fans-86157354.sport.html

Wenn es nicht anders geht, dann wohl nur so... Vllt. wachen dann die Ultras mal auf und schalten das Köpfchen ein... Aber dann ist ja auch wieder nur der böse DFB/DFL schuld... 

Und da bin ich auch Egoist und hoffe, das ich da nicht von betroffen bin, wenn wegen solchen Aktionen, der Block gesperrt ist...

 

 
Veröffentlicht : 21/11/2023 10:33 am
Seite 4 / 8
Teilen: