Forum

10. Spieltag: Schal...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

10. Spieltag: Schalke Amat. - Preußen

271 Beiträge
45 Benutzer
100 Likes
11.2 K Ansichten
(@ich1906)
Beiträge: 1556
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Mir missfällt immer noch Schuths Bezeichnung "Dribbel-Floh", wenn er von Henok Teklab spricht. Ja, er ist ein guter Dribbler, unser Henok - aber den Floh hat wohl eher Herr Schuth mit seinem lockeren BILD-MUNDWERK im Ohr!

Floh ist doch bei den Journalisten dann jeder der unter 1,75 m ist. Also was völlig normales, alles gut.

 

 
Veröffentlicht : 22/11/2022 8:43 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

Das ist halt Bild-Sprache mit viel Wortspielereien, Kreationen und Superlativen. Manchmal sogar amüsant, meistens aber schovel, sehr bemüht oder einfach nur dämlich. Bei Henok empfinde ich die Bezeichnung respektlos und die ewige Wiederholung macht die Sache auch nicht besser. Daher mein Appell: Jo Achim, belass es bitte zukünftig bei dem von dir gerne verwendeten Flügelflitzer und nutze nicht mehr diesen unpassenden Tiervergleich. Danke.

 
Veröffentlicht : 22/11/2022 9:32 am
Warendorf-Wemser, Kleini, Superfly and 1 people reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1938
Noble Member
Themenstarter
 

Naja, steht ja auch in Anführungszeichen und ansonsten nennt er ihn Flügelflitzer 😉 Wie war das mit der Mücke und dem Elefanten ? Achne, keine Tiervergleiche.. 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 22/11/2022 12:27 pm
Ich1906 reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

@carri-on 

Aus ner Mücke einen Elefanten? War nicht meine Intention, nur diese spezielle Bezeichnung stört mich schon länger. Außerdem kämpfe ich schon lange wie ein Löwe gegen solche Tiervergleiche, du Vogel 😉.

 
Veröffentlicht : 22/11/2022 1:20 pm
Carri on, Warendorf-Wemser, Kleini and 1 people reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1556
Noble Member
 

Kennt jemand Lionel Messi? Dieser wird genannt "La Pulga"  und ratet mal was "La Pulga" auf Deutsch heißt... Richtig "Floh"

Gibt schlechteren Vergleich oder

 
Veröffentlicht : 22/11/2022 2:12 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

Das ist allerdings ein Argument. Einigen wir uns auf "Dribbel Pulga" 😁.

 
Veröffentlicht : 22/11/2022 2:35 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9428
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Das ist allerdings ein Argument. Einigen wir uns auf "Dribbel Pulga" 😁.

Nicht das dann wieder einige "Aktivisten" aufheulen, weil man da einfach einen Begriff aus einem anderen Kulturkreis übernimmt. "Kulturelle Aneignung" wird das glaub ich genannt. 🤣 

 

 
Veröffentlicht : 22/11/2022 4:52 pm
Superfly reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1888
Estimable Member
 

Man kann Dinge auch einfach bei ihrem ursprünglichen und WAHREN Namen nennen: Fußballgott. 😇 

 
Veröffentlicht : 22/11/2022 4:56 pm
Kleini reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Das ist allerdings ein Argument. Einigen wir uns auf "Dribbel Pulga" 😁.

Nicht das dann wieder einige "Aktivisten" aufheulen, weil man da einfach einen Begriff aus einem anderen Kulturkreis übernimmt. "Kulturelle Aneignung" wird das glaub ich genannt. 🤣 

 

Ach du Schxxsse 😳🤦‍♂️

 

 
Veröffentlicht : 22/11/2022 5:12 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Man kann Dinge auch einfach bei ihrem ursprünglichen und WAHREN Namen nennen: Fußballgott. 😇 

Hm, ist das dann eventuell "religiöse Aneignung" 🤔😉.

 

 
Veröffentlicht : 22/11/2022 5:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9428
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Man kann Dinge auch einfach bei ihrem ursprünglichen und WAHREN Namen nennen: Fußballgott. 😇 

Hm, ist das dann eventuell "religiöse Aneignung" 🤔😉.

 

Zur Not einfach bei Kara nachfragen. 😆 

 

 
Veröffentlicht : 22/11/2022 5:49 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Preußen Münster nimmt Neustart auf Schalke

Bei Null beginnt am Mittwochabend das Spiel des SC Preußen Münster bei Schalkes U23. Im Parkstadion war Anfang Oktober nichts zu machen, heftiger Regen und eine ständige Gewitterwarnung sorgten für einen Spielabbruch. Vielleicht war es gut, denn Münster war zwar ordentlich im Spiel, lag aber 0:1 zurück. Um 18 Uhr startet die Partie mit 0:0…

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-nimmt-neustart-auf-schalke/

 
Veröffentlicht : 23/11/2022 11:32 am
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Das kann heute ganz schön wichtig sein. Ich hoffe auf ein überzeugendes Spiel unserer Preußen. Mit einem ausverkauften Auswärtsblock sollte heute eigentlich alles auf Sieg stehen. Bin mal gespannt, wie viele Schalke Fans sich zu dem Spiel verirren. Ohne Bundesliga könnte das für Einige interessant sein.

Schaffe es leider nicht nach Gelsenkirchen. Könnt ihr die Partie bei Sporttotal schon kaufen? Bei mir läuft lediglich die Zeit bis zum Anpfiff ab, kann jedoch nirgendwo bezahlen.

 
Veröffentlicht : 23/11/2022 4:11 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

tag zusammen!

vielleicht bin ich ja zu blöde.....aber einen bezahlbutton auf der fraglichen Sporttotal TV Seite kann ich bislang noch nicht entdecken...

 
Veröffentlicht : 23/11/2022 4:16 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Könnte man damit erklären, dass diejenigen, die bei der Erstansetzung bezahlt haben, dieses mal einen freien Zugang haben.

 
Veröffentlicht : 23/11/2022 4:26 pm
Seite 13 / 19
Teilen: