Forum

1. Spieltag: Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

1. Spieltag: Preußen - Wattenscheid 09

157 Beiträge
40 Benutzer
72 Likes
7,057 Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

@weg 

Konnte urlaubsbedingt nicht dabei sein & weiß nicht wie auf das Spielen der Wattenscheider Hymne reagiert wurde. Davon angetan bin ich aber auch nicht. 

48167

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 5:05 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 

Eigentlich darf man ja nicht meckern - 4:1 ist deutlich gewonnen....

...aber... mit dieser Abwehr"leistung" wird das wird das nix mit dem Aufstieg.

Zwar hatten wir fast immer den Ball - aber jeder lange Schlag auf Sane hatte Herzinfarktpotential...

und aus den gefühlten 30 Chancen wurde vorne auch viel zu wenig gemacht.

 

Aus der Ferne betrachtet scheint mir Rödinghausens Kantersieg gegen Köln2 da schon viel aussagekräftiger...

 

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 5:09 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 

Und diesen Gindowian würde ich gern in der ersten 11 sehen. Der Mann ist eine Augenweide und effektiv vor dem Tor.

Allerdings hat er auch einmal das grüne mit dem roten Trikot verwechselt....

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 5:14 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 

@marius

ich war mit einem Wattenscheider Sponsor und Fußballfreund im Stadion. Der war sehr angetan.

Ich finde es ist eine freundliche Geste gegenüber den Gästen und fand es gut.

Man könnte das ruhig immer machen - außer gegen Exxen, Blödefeld und Osnasenbrück.

Aber die spielen zur Zeit alle über uns...

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 5:19 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

@marius

ich war mit einem Wattenscheider Sponsor und Fußballfreund im Stadion. Der war sehr angetan.

Ich finde es ist eine freundliche Geste gegenüber den Gästen und fand es gut.

Man könnte das ruhig immer machen - außer gegen Exxen, Blödefeld und Osnasenbrück.

Aber die spielen zur Zeit alle über uns...

Nee, lass mal. Die Wattenscheider Hymne ist ikonisch, da mag das mal okay sein (auch wenn ich es etwas komisch finde). Aber wir müssen hier jetzt nicht jede Ballermann-Hymne von Rödinghausen und Co. hier hören.

 

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 5:26 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Preußen Münster schlägt Wattenscheid 4:1 – aber erst am Ende wird’s deutlich

Soweit alles klar: Vor knapp 7.000 Zuschauern hat der SC Preußen Münster sein Auftaktspiel gegen Aufsteiger SG Wattenscheid mit 4:1 gewonnen. Den Sieg sicherte sich der SCP erst spät und gegen zäh kämpfende Gäste. Einige Probleme wurden aber auch sichtbar.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-schlaegt-wattenscheid-41-aber-erst-am-ende-wirds-deutlich/

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 5:40 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@marius 

Die Ultras haben halt erst gebuht und dann dagegen angesungen. Wobei das buhen auch glaube u nicht organisiert waren sondern überraschte einzelne Reaktionen

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 5:48 pm
Marius reacted
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute
Veröffentlicht von: @peter-pan

Mit Rödinghausen (heute 5:0 gegen Köln 2) werden wir auch in dieser Saison wieder unser "Späßchen" haben.

...das befürchte ich auch...! gegen Köln ist das schon mal ein echtes Statement.

Das Ergebnis sollte man nicht so hoch bewerten ! Der FC 2 hat etliche seiner besten Spieler verloren, zwei sind in die 1ste des FC, andere in höhere Ligen im In und Ausland. Von den Neuzugängen kommen die meisten aus der U19, also alles Nobodys und die müssen sich erst einmal in der RL zurecht finden. Daher ist der FC 2 aktuell sicherlich noch nicht so stark wie das Team in der vergangenen Saison. In der Vorbereitung z.B. hatten die erhebliche Probleme in der Abwehr da die quasi ihre komplette Stammabwehr verloren haben.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von ovi

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 6:02 pm
(@scharming1906)
Beiträge: 5
Active Member
 

Alles In allem ein gelungener Auftritt der ganzen Mannschaft.  Da konnte man schon vieles sehen,  was einen auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt. Hahn viel etws ab, aber ihm fehlte leider noch etwas die Spielpraxis, das konnte man merken.  Allerdings hatte er mit Sane auch einen richtig starken Gegenspieler. Das Spiel macht richtig Bock auf die neue Saison und in ein paar Spielen, wenn die Laufwege abgestimmt sind, werden wir Offensiv sicherlich noch das ein oder andere schöne Tor serviert bekommen.

 

Was heute allerdings nicht einmal Kreisliga Niveau hatte, war das Catering hinter Block A/B. Das war echt eine Katastrophe. Als wenn dort keiner mit mehr als 20 Kunden gerechnet hätte....

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 6:06 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Oubeyabwa war aber auch beim 0:1 als Absicherung vorgesehen. Konnte aber leider auch nix ausrichten. Vielleicht sollte das demnächst Teklab machen, der ist defensiv stärker.

 

Kein berauschendes Spiel aber verdient das Auftaktspiel gewonnen. Die Abwehr ist allerdings ein Sorgenkind. Beim 0:1 war man zu langsam und bei dem zweiten gefährlichen Konter stimmte die Abstimmung nicht. Das muss besser werden.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 6:09 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute
Veröffentlicht von: @peter-pan

Mit Rödinghausen (heute 5:0 gegen Köln 2) werden wir auch in dieser Saison wieder unser "Späßchen" haben.

...das befürchte ich auch...! gegen Köln ist das schon mal ein echtes Statement.

Das Ergebnis sollte man nicht so hoch bewerten ! Der FC 2 hat etliche seiner besten Spieler verloren, zwei sind in die 1ste des FC, andere in höhere Ligen im In und Ausland. Von den Neuzugängen kommen die meisten aus der U19, also alles Nobodys und die müssen sich erst einmal in der RL zurecht finden. Daher ist der aktuelle FC 2 aktuell sicherlich noch nicht stark wie das vergangene Team. In der Vorbereitung hatten die erhebliche Probleme in der Abwehr das die quasi ihre komplette Stammabwehr verloren haben.

 

Danke für die Info. Das beruhigt ein kleines Bisschen....

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 6:28 pm
(@scharming1906)
Beiträge: 5
Active Member
 

@alaskan-malamute 

Köln hat über eine Halbzeit in Unterzahl gespielt und da 4 Dinger kassiert. Ändert aber nichts daran, dass Rödinghausen zum nächsten Spiel mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen anreisen wird.

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 6:54 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

@alaskan-malamute 

Schauen wir doch mal, wie die nächsten Spieltage sind, bevor wir ein 5:0 über- und ein 4:1 unterbewerten. Außer dem Ergebnis von Rödelhausen weiß ich nichts zum Spiel und dem Zustandekommen des Ergebnisses.

Auffällig fand ich aber auch die Konteranfälligkeit, wobei vor allem Sane aber als ziemlich schnell gilt. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 7:11 pm
djchrispee
(@djchrispee)
Beiträge: 267
Reputable Member
 

Ich fand das abspielen des Wattenscheider Liedes total unpassend. Reiht sich aber irgendwie ein in Dinge wie die Vergabe der Gegengrade an Auswärtsfans und ähnliche Dinge.

Man stelle sich vor die spielen das Steigerlied im Westfalenstadion...

Ich will kein schönes Spiel sehen, Hauptsache wir gewinnen.

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 7:14 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Viel des Guten und ein perfektes Startergebnis. Wattenscheid war in nahezu allen Belangen eine Klasse schlechter. Einzig ihr Defensivverhalten und ihr Konterspiel über Sane waren für uns Aufgaben. Gut war, dass wir das Spiel ruhig und souverän gezockt haben. Irgenwann entstehen dann die Torsituationen fast zwangsläufig. In der ersten Hälfte hätten Langlitz und Oubeyapwa rechts auch Gummitwist hüpfen können, so unterbeschäftigt waren sie. Wurde in der zweiten Hälfte besser. Nach wie vor scheint Hilde kein Interesse an guten Ecken zu haben. Da war wieder nix einstudiert. Gleich die ersten Lorenzecken waren zudem fahrig niedrig ausgeführt. Es wirkte so, als hätte da jemand am ersten Pfosten stehen sollen. Wusste aber scheinbar niemand was von. Wir werden auch in Zukunft mit unserem Spiel viele Ecken erzwingen. Dieses Mittel nach wie vor brach liegen zu lassen, erschließt sich mir nicht. Zudem führte die dritte? schwache Lorenzecke prompt zum Gegentor. Dass Ecke Nr. 12 ? dann doch zum Tor führte, ist wohl eher ein Zufall, denn ein Gegenargument. Hahn ist ein bockstarker Innenverteidiger. Zusammen mit Scherder schiebt er sich im Spielaufbau bis in die Mitte der gegnerischen Hälfte. Da wird die Restverteidigung über die Saison hinweg  ein Thema bleiben. Ich weiß aber auch nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, das Spiel vor dem gegnerischen Tor dadurch noch enger zusammendrücken. Da wird Hilde wohl noch nachjustieren müssen. Bouchama ist ein echter Gewinn. Sehr sicher und mit guter Spielintelligenz ausgestattet. Wooten hat gezeigt, dass er mit seinen Moves und seinem Torinstinkt genau der Typ Stürmer ist, den wir brauchen. Die Einwechselungen waren dann für Wattenscheid zu viel. Ghino hätte drei Buden machen können. Sein zweites Tor war kein Abseits. Auch Grote hat gezeigt, wie wertvoll er für uns sein wird.  Remberg war bester Mann auf dem Platz. Hätte man auf der GG Ahnung von Fußball, der Mann hätte auf den Zaun gehört. Aber das wäre dann wohl zu viel des Guten gewesen. 

Ich bin sehr zufrieden. 

Scheiß RWE 

 
Veröffentlicht : 23/07/2022 7:15 pm
Seite 7 / 11
Teilen: