Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der saubere DFB mal wieder

17 Beiträge
12 Benutzer
5 Likes
1,854 Ansichten
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
Themenstarter
 

https://www.kicker.de/verdacht-auf-schwere-steuerhinterziehung-durchsuchung-beim-dfb-786566/artikel

 

FICKT EUCH ALLE!!!! Es gilt die Unschuldsvermutung, aber ich hoffe da ist was dran und die Räumen den Scheißladen mal endlich richtig auf.

 
Veröffentlicht : 07/10/2020 12:12 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Aufklärer Keller ist mal wieder die Härte...., man begrüße die "staatliche Unterstützung" in den Untersuchungen ? 

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-durchsuchung-polizei-frankfurt-verdacht-steuerhinterziehung-1.5057941

 

Braucht man eigentlich noch Länderspiele?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 07/10/2020 9:15 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

@peppi ... von mir aus schon lange nicht mehr.

 
Veröffentlicht : 07/10/2020 9:23 pm
Kleini reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @4400

Hoffe die zuständige Staatsanwaltschaft, das zuständige Finanzamt, einfach alle zuständigen Behörden kuschen nicht und graben sich dort richtig tief ein und lassen viele Funktionäre auffliegen und tief fallen.

F I C K   D I C H   D F B !!!

Aber wenn man in den Medien mitbekommt, inwieweit offensichtlich auch das BKA, der Geheimdienst, das Bundeskanzleramt etc. womöglich? Oder ganz offensichtlich? in diesen wirecard Skandal verstrickt sind, glaube ich nicht, dass der DFB da arg Schaden nimmt oder gar umstrukturiert wird. 

Ich bin in solchen Dingen recht desilliusioniert.

Im Prinzip ist es doch wie im Mittelalter. Die kleinen werden gehängt, die großen lässt man laufen. Wahrscheinlich muss bei dem DFB Skandal ein kleiner Sachbearbeiter und ein mittlerer Controller seinen Hut nehmen, aber die Funktionäre die sich die Taschen voll machen, wussten von nichts.

Wie auch bei der Duisbuger Love Parade Katastrophe. Der ein oder andere Mitarbeiter vom Ordnungsamt oder der Feuerwehr wurden gefeuert, nicht aber der Bürgermeister, der Chef vom Ordnungsamt DU etc.

Oder die drohende Insolvenz von dem BVB Ende der 90er. Die waren doch Pleite! Folgen für den Klub? Keine! Während Gütersloh oder Kassel im Arsch waren.

Oder die Bankenrettung 2008, man könnte ewig weitere Beispiele aufzählen.....was juckt das den DFB?

 

Das sollte man bzgl. des DFB`s auch sein. Wenn man sieht wie viele Ex-Präsidenten Dreck am Stecken hatten und was mit denen passiert ist.....Nichts. Da wurden Verfahren verschleppt und zwar so lange bis sie verjährt waren. Da wurde gelogen, Akten gefälscht, unterschlagen, geschreddert. Da hielt sich die Justiz zurück obwohl sie wusste was dort ablief. Das ist ein einziger Sumpf dort und er wird nicht trockengelegt. Der Ex-Präsident Reinhard Grindel war in Niedersachsen schon bekannt für seine unsauberen, unlauteren Machenschaften, trotzdem wurde er gewählt.

Der aktuelle Präsident wiegt sich in Unschuld, will alles aufarbeiten (wie alle seine Vorgänger zuvor auch) hatte aber bereits alle Zeit der Welt sich mit der Thematik zu beschäftigen denn es gibt ja ein Grundsatzpapier das Anfang 2018 vom damaligen Finanzdirektor des DFB, Ulrich Bergmoser veröffentlicht wurde. In dem steht haarklein alles aufgeschrieben was für ein sauberes Wirtschaften beim DFB unabdingbar ist. Interessiert hat es keinen, es wurde sich darüber hinweggesetzt und auch dem aktuellen Präsidenten Koch hat es, wie bereits angeführt, nicht weiter interessiert.

Das gesamte "System DFB" gehört eingestampft und ein neuer Verband mit neuen Leuten aufgebaut. Ein Verband der sich mal wieder um seine Mitglieder kümmert und der nicht nur Geld, Vermarktung, Macht und Politik im Kopf hat. Aber das wird ein Traum bleiben.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 1:45 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ovi

Der Ex-Präsident Reinhard Grindel war in Niedersachsen schon bekannt für seine unsauberen, unlauteren Machenschaften, trotzdem wurde er gewählt.

Ersetze "trotzdem" durch "deshalb" 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 1:52 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ovi

... Ein Verband der sich mal wieder um seine Mitglieder kümmert und der nicht nur Geld, Vermarktung, Macht und Politik im Kopf hat. ...

Wenn er das Geld dann wenigstens für seine Mitglieder ausgeben würde. Gerade jetzt in Corona-Zeiten.
Aber da wurde ja lieber fremdes Geld gönnerhaft unter Auflagen verteilt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 10:04 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-razzia-steuer-1.5062268

Der große Rest hat alles abzunicken, so funktioniert Machtpolitik; vor allem im Sport, wo Wahlen oft Kulissentheater sind, weil alles vorab unter Kameraden geregelt ist. Und nun zeigt das Schweigen der Funktionäre, wie tief der Schuss sitzt. Keine der üblichen Zurückweisungen, keine Rechtfertigung. Soll die Justiz nicht noch weiter gereizt werden?

Und wenn all das jetzt noch die schneidende Stimme des Südens übertönt, die von Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern nämlich, der beim DFB jene Tugenden anmahnt, die bis vor kurzem just auf der Chefetage des Rekordmeisters mit der Lupe zu suchen waren - dann nimmt das Tollhaus filmreife Züge an.

Nur noch Geld, Vermarktung, Politik hätten Priorität im DFB, beklagt Rummenigge in der BamS. Das ist keck, zumal Steuerdelikte oder Uhrengeschenke keine DFB-spezifischen Phänomene sind

Ich liebe Thomas Kistner 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 3:08 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Rolex-Kalle soll mal schön ruhig bleiben.

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 3:19 pm
W. Over. reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-razzia-steuer-1.5067705

Alles heiße Luft?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/10/2020 9:41 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Ermittlungen und Hausdurchsuchungen beim DFB wegen Untreueverdachts. Das ist ja wohl völlig absurd, hat es ja noch nie gegeben 😏.

 
Veröffentlicht : 03/03/2022 11:40 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Der DFB wechselt ab Mitte 2027 den Ausrüster und geht von Adidas zu Nike. Diesen Deal wollte schon vor Jahren Oliver Bierhoff so eintüten. Das US-Sportunternehmen soll im Gegensatz zu den Bayern ein doppelt so hohes Angebot unterbreitet haben. Während Adidas bislang 50 Millionen € jährlich in die Frankfurter DFB-Zentrale überweist, wollen die Amis ab 2027 über 100 Millionen € dem seit Jahren klammen und größten Sportverband der Welt zukommen lassen.

Mit dem neuen Ausrüster endet dann nach 77 Jahren eine langjährige Partnerschaft. Meine persönliche Meinung dazu, ich finde so etwas ein Unding. Ja auch Vereine in Deutschland tragen den Swoosh. Aber das ist immer noch etwas anderes, als es bei der Nationalmannschaft der Fall ist. Sie repräsentiert unser Land, vor jedem Spiel wird die Nationalhymne gespielt. Alle Titel wurden mit der deutschen Marke und den drei Streifen geholt. In wirtschaftlich durchwachsenen Zeiten sollte ein deutscher Sportverband auch zu Unternehmen stehen, die in Deutschland ihren Sitz haben. 

Man stelle es sich einmal vor, US-Nationalteams laufen in Adidas, Puma oder Jacko auf. Ein Schrei der Entrüstung würde dort durch die Staaten gehen. Aber so sind nun einmal die Zeichen der Zeit. Das Geld ist wichtiger als langjährige Treue und Partnerschaft. Schade.

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 2:31 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Naja, ob auf den Schweinchen-Trikots nun Puma, Adidas oder sonst wer drauf steht macht dann doch auch keinen Unterschied mehr. Und wenn Adidas 95 Mio geboten hätten wäre der DFB sicher auch nicht aus Verbundenheit zur "deutschen Marke" bei denen geblieben...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 2:46 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Bin bei dem ganzen Thema auch eher emotionslos.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 3:54 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2339
Famed Member
 

Der DFB hat sich finanziell verhoben mit seinem 180 Mio Kack-Campus und den schlechten letzten Turnierergebnissen und braucht dringend Kohle. Sagen sie natürlich so nicht, sondern schwurbeln einen Mist raus. Adidas und die Streifen ist schon ein massiver Teil der NM Trikots, das schmeißt man halt nicht so einfach weg weil man finanziell Scheiße gebaut hat 

Ich habe seit 2018 aus Prinzip kein Spiel der NM mehr gesehen, auch WM/EM nichts und das wird noch länger so bleiben…ich brauch den Scheiß nicht, mir reicht der SCP

 
Veröffentlicht : 22/03/2024 4:46 pm
Seite 1 / 2
Teilen: