Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli 2019: Ratsvorlage passiert Sportausschuss, aber ...

49 Beiträge
25 Benutzer
8 Likes
4,962 Ansichten
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: Carsten Schulte
Veröffentlicht von: Poelle

Verstehe ich das jetzt richtig, das morgen jetzt nur noch durchgewunken wird, oder folgt da auch noch eine Debatte wenn heute schon alles gesagt wurde? 

Da können sich dann die Fraktionschefs und -chefinnen noch einmal zeigen und ...

...gucken, wer an diesen Entscheidungen überhaupt interessiert ist!!

 

Leute, Präsenz zeigen! Die müssen merken, dass es uns gibt. Ich wüsste als Entscheider sonst auch nicht, für wen ich das eigentlich mache.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 3:04 pm
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Ist natürlich zu vernachlässigen das die Baukosten momentan jedes Jahr 4-5 % steigen. Braucht man alles nicht mit einzukalkulieren. Wie haltet ihr es eigentlich aus in einer Stadt des Stillstands zu leben?

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 3:34 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Das war eine extrem spannende Ratssitzung. Oder auch nicht.  

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 8:32 pm
(@poelle)
Beiträge: 245
Reputable Member
 

Herr Reiners ist offensichtlich nicht mal in der Lage, Google oder eine Suchmaschine nach Wahl zu bedienen. - Fernsehgelder 3. Liga - einzugeben, hätte gereicht um die  höhe der Fernsehgelder zu erfahren. Und dann stellt der sich in Ratssitzung hin und wirft dem SCP vor, das dieser nicht mitteilt  wie viel Fernsehgelder der SCP in der dritten Liga erhält bzw das er es nicht weiss und wirft allgemein dem Verein vor, seine Hausaufgaben nicht zu machen und das man in dieser Angelegenheit ja auch auf den Verein warte... 

 

Der Rest war inhaltlich identisch zum Vortag. SPD und FDP haben erwartungsgemäß kritisiert, dass nicht von vornherein die Kosten verglichen wurden. Außerdem war wohl Konsens, außer bei Schwarz/Grün, das 40 Mil. nicht reichen werden und das die Vorlage eh quasi wischi waschi ist. 

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 9:18 pm
SCP-Kick
(@scp-kick)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Alberne Veranstaltung mit nicht vorbereiteten Amateuren...und schuld daran, dass es nur schleppend vorangeht ist tätäää, der SC Preußen. 

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 9:19 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Vertrauensvolles Zusammenwirken bei diesem Projekt und ohne Misstrauen sieht für mich anders aus ("Zusammenarbeit" habe ich bewusst vermieden).

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 9:28 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1126
Noble Member
 

Es ist ein Trauerspiel, dass diese Menschen eine Großstadt führen dürfen.

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 9:38 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 
Veröffentlicht von: SCP-Kick

Alberne Veranstaltung mit nicht vorbereiteten Amateuren...

https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 9:58 pm
(@macke99)
Beiträge: 197
Reputable Member
 

Hat der Rat denn nun zugestimmt oder nicht? Alles andere ist doch vollkommen uninteressant. Wenn das Stimmvieh von Schwarz-grün den Antrag durchgewunken hat, muss sich der Verein doch bis Dezember gar nicht mehr mit diesen Hirnis auseinandersetzen. Wichtig wird jetzt die Zusammenarbeit SCP-Stadtverwaltung werden. Und ich erinnere daran, das sich ab morgen ein professionelles Planungsbüro der Sache annehmen wird.

Aber natürlich ist es schon erschreckend, was für Blockflöten Münster regieren. Das zeigt sich im übrigen auch bei allen anderen Münsteraner Themen, nicht nur in Sachen Stadion.

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 10:01 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Ja, er hat zugestimmt. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 10:04 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Der Einwurf vom Reiners zeigt doch ganz offensichtlich die Richtung an! 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 10:12 pm
(@humanfreedom)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

Leider geht es bei der Debatte nicht um den SCP, sondern um persönliche Befindlichkeiten von Politikern.

 

Wie lange möchte man noch planen, diskutieren, überlegen?

man könnte in anderen Städten nachfragen und hätte schnell alle Infos zusammen.

Aber der Prinzipalmarkt bleibt für den Rat der Nabel der Welt. Schade eigentlich.

 
Veröffentlicht : 04/07/2019 8:24 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

In diesem Zusammenhang ein kleiner Verweis: 

 
Veröffentlicht : 04/07/2019 8:40 am
(@poelle)
Beiträge: 245
Reputable Member
 

Da gestern aus der Schwarz/Grünen Fraktion (ich weiß jetzt nicht wer es war) der Hinweis auf Darmstadt gefallen ist, das da auch 40 Mil gereicht haben. Ich hab mir das gestern mal angeschaut. So wie es aussieht bleiben die bestehenden Stahlrohrtribünen hinter den Toren da stehen. Die 40 Mil sind offensichtlich nur für die Gegengerade und die neue Haupt und Anpassungen der alten Tribünen hinter den Toren ( die werden verfüllt oder so ) zur Infrastrukturmaßnahmen im Umfeld in Darmstadt konnte ich überhaupt nichts finden. Hier hat der Ratsherr offensichtlich den erst besten Artikel zum Stadion in Darmstadt rausgesucht, ohne sich wirklich Gedanken zu machen, was denn da alles zugehört. Warum fragt man nicht einfach bei den grün/schwarzen Kollegen in Darmstadt nach? Kann es den so schwer sein sich zu einem Thema, dass die Gemüter so bewegt, sich wenigstens etwas zu informieren?

 
Veröffentlicht : 04/07/2019 8:58 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Das müsste Dr. Erber gewesen sein. Ich finde es persönlich nicht so schlimm, dass die Fraktionen in Gänze in den Themen nicht so bewandert sind. Die machen das halt in ihrer Freizeit. Aber dann muss man mit den Wortmeldungen vorsichtig sein. Und das Beispiel Darmstadt wurde dann sogar von Sagel zerpflückt. das beweist, wie schlecht das gewählt war.

 
Veröffentlicht : 04/07/2019 9:21 am
Seite 2 / 4
Teilen: