Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli 2019: Ratsvorlage passiert Sportausschuss, aber ...

49 Beiträge
25 Benutzer
8 Likes
4,939 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

 

Stadionumbau: Ratsvorlage passiert den Sportausschuss, aber …

https://www.100prozentmeinscp.de/sportauschuss-preussenstadion-umbau-2019/

 
Veröffentlicht : 02/07/2019 8:41 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

"Andreas Nicklas (CDU), Vorsitzender des Sportausschusses, sieht das Projekt auf einem guten Weg. “Ich hatte auch den Eindruck, dass die Preußen froh waren über die Standortentscheidung."

 

Ja sicher ?    So ungefähr wie man sich über die Beulenpest freut

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 02/07/2019 8:52 pm
(@poelle)
Beiträge: 232
Reputable Member
 

Verstehe ich das jetzt richtig, das morgen jetzt nur noch durchgewunken wird, oder folgt da auch noch eine Debatte wenn heute schon alles gesagt wurde? Naja werde es mir morgen trotzdem ansehen. Laut Zeitplan müssten all die Dinge die auch die SPD angefragt hat, im nächsten halben Jahr geklärt werden, wenn im Dezember darüber entschieden werden soll oder habe ich das falsch verstanden? Aber schon interessant, es wurden offensichtlich willkürlich einfach mal 40000000 angesetzt obwohl von vorne bis hinten nicht klar ist welche Kosten an der Hammerstr. tatsächlich entstehen könnten. Das nenne ich Weitsicht.

 
Veröffentlicht : 02/07/2019 9:03 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

War ja heute so zu erwarten. Aber das es insgesamt so bürokratisch abläuft ist schon sehr anstrengend.

Ich vermute mal, dass sich die Stadt, nach so Geschichten wie dem Hafencenter Desaster absolut sicher sein will und keinen Fehler in Sachen Planungsvorschriften und Co. machen will. Dass das dem SCP allerdings weniger hilft was eine konkrete Stadionplanung angeht, ist dabei anscheind egal. Das die Kosten und der Umfang der Arbeiten dabei null berücksichtigung finden kann eigentlich nicht sein. Die SPD hat da völlig recht, keiner weiß eigentlich wie teuer alles wird, keiner weiß, was der SCP sich da eigentlich für ein Stadion vorstellt. Die fallen doch aus allen WOlken wenn der der SCP dann mal seinen Entwurf, seine Wünsche konkret darstellt und das Ganze dann eben inkl. Mobilitätshaltepunkt deutlich über den 40 Mio liegt. Und dann wird sicher kräftig zurückgerudert! Davon kann man ausgehen!

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/07/2019 9:31 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: Poelle

Verstehe ich das jetzt richtig, das morgen jetzt nur noch durchgewunken wird, oder folgt da auch noch eine Debatte wenn heute schon alles gesagt wurde? Naja werde es mir morgen trotzdem ansehen. Laut Zeitplan müssten all die Dinge die auch die SPD angefragt hat, im nächsten halben Jahr geklärt werden, wenn im Dezember darüber entschieden werden soll oder habe ich das falsch verstanden? Aber schon interessant, es wurden offensichtlich willkürlich einfach mal 40000000 angesetzt obwohl von vorne bis hinten nicht klar ist welche Kosten an der Hammerstr. tatsächlich entstehen könnten. Das nenne ich Weitsicht.

Es steht für mich außer Frage, dass das morgen "durchgewunken" wird (gibt es eigentlich wirklich enge Entscheidungen im Rat?). Trotzdem sollten wir morgen Präsenz zeigen, allein um zu zeigen, wir sind da! Die Parteien wollen jetzt ihre Schwerpunkte durchsetzen, wobei ja zu befürchten ist, dass die eigentlichen Kernthemen Stadion und NLZ am Ende zu kurz kommen.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 02/07/2019 9:37 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 357
Reputable Member
 

War zu erwarten. Grüne und Schwarze zögern das Projekt raus bis wir absteigen oder die nächste Kommunalwahl kommt. Schade für alle Preußenfans und ganz und gar nicht lebenswert. 

 
Veröffentlicht : 02/07/2019 9:38 pm
(@macke99)
Beiträge: 187
Reputable Member
 

Die SPD ist die einzige Partei, die vorangehen will, Hagemann ist der einzige, der weiß, was Sache ist. Wenn der SCP jetzt  fertige Stadionpläne aus der Schublade ziehen würde, würden die alle umkippen. Da ist nicht einer, der Ahnung hat. Die glauben doch, mit 5 Millionen würde man ein komplettes Stadion bekommen. Was für Hinterwäldler. Verarschen tun die uns, merkt ihr das gar nicht? Und dieser Nicklas. Was ein Hegel. Als ob irgendein SCP-Fan mit einem Umbau an der Hammer zufrieden wäre. Lächerlich. Das wird nie was. Nie!

 
Veröffentlicht : 02/07/2019 9:55 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

CDU und Grüne wollen etwas durchpauken, von dem es weder Pläne noch eine realistische Kostenaufstellung gibt. Einzig die SPD stellt die richtigen Fragen, die aber nicht aussagekräftig beantwortet werden können. Es zeigt sich wieder mit welchen Scheuklappen die Ratsmehrheit durch die Gegend rennt. Anstatt dem SCP lediglich ein Grundstück zur Verfügung zu stellen, hampelt man von einer Verlegenheit in die nächste. Selten haben ich politisch Verantwortliche sich so in eine Sackgasse manövrieren gesehen, wie Schwarz Grün in Münster. Ich sehe auch in den nächsten Jahren kein umgebautes Stadion an der Hammer Straße in Münster.

 
Veröffentlicht : 02/07/2019 10:32 pm
Mattes75 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

"Zeitdruck ist ein schlechter Berater"... na Twenhövens Stadionversprechen ist ja auch erst 30 Jahre her. ? 

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 12:56 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Ich muss bei der ganzen Debatte ständig an Lyle Lanley denken

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 7:52 am
(@inselpreusse)
Beiträge: 63
Trusted Member
 

Irgendwas wird schon passieren. Nur wann und was....

Keiner weiß was wie, wo und wann und wieviel Geld es kostet. Das gibt ein Gezerre und Geschacher und am Ende kommt eine viertelgare Lösung heraus. Und das war es dann wieder für 30 Jahre.

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 8:05 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Das stimmt leider und ist ein echtes Problem der Münsteraner Politik. Der Schein schlägt das Sein. Und spiegelt eben wieder, was viele von Münster sagen. es ist eine Fassadenstadt. 

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 8:16 am
Humanfreedom reacted
(@scp-faff)
Beiträge: 305
Reputable Member
 

Ich sehe uns, ehrlich gesagt, nicht viel weiter als in den letzten Jahren.

Gerade diese Pauschalierung von 4o Mio. €, ohne überhaupt eine Zahl in der Hand zu haben, oder zumindest Vergleichszahlen aus ähnlichen Projekten macht mich stutzig. Wie hier schon formuliert wurde und auch die SPD schon fragte: Was passiert wenn der reine Umbau schon 4o Mio. € und mehr kostet? Wird dann das Projekt NLZ ganz auf Eis gelegt? Muss man eh erst warten, bis in Sachen Haltepunkt etwas passiert? Bleibt der Umbau dann bei 2/3 stehen?

Ich sehe uns schon 2030 in einem Stadion mit zwei moderisierten Tribüne, wo der Rest vor sich hingammelt....und ich hab mich vor Jahren mal über das Stadion in Reutlingen amüsiert! ? ? Dabei bleiben wir die Lachnummer der Liga/Ligen!

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 8:23 am
AdlerHerz reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1118
Noble Member
 

Die 40 Millionen waren dazu da, Bösensell zu beerdigen und Ruhe in die Öffentlichkeit zu bekommen. Und jetzt kommt die Aussitzphase. Es war klar, dass es so laufen wird.

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 1:48 pm
Kleini, immer06 and AdlerHerz reacted
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: Poelle

Verstehe ich das jetzt richtig, das morgen jetzt nur noch durchgewunken wird, oder folgt da auch noch eine Debatte wenn heute schon alles gesagt wurde? 

 

Im Rat wird definitiv noch darüber gesprochen. Da können sich dann die Fraktionschefs und -chefinnen noch einmal zeigen und der gesamte Rahmen ist natürlich noch viel öffentlicher und wichtiger als ein Ausschuss.

Rein inhaltlich wird es da aber nichts Neues mehr geben.

 
Veröffentlicht : 03/07/2019 2:38 pm
Seite 1 / 4
Teilen: