Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Herbst 2021: Trainingsplätze am Preußenstadion gehen in die nächste Runde

68 Beiträge
22 Benutzer
8 Likes
5,789 Ansichten
(@smaerd)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Zumindest der Aufbau der Trainingsplätze ist gestartet. Das kann niemand verneinen und ist auch etwas großartiges für den Verein.

 
Veröffentlicht : 07/04/2022 9:59 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2337
Famed Member
 

Was mich verwundert hat waren Strässers Aussagen von wegen 2-3 Jahre bis alles bzgl. des NLZ steht.

 

Hatte eigentlich mit einer Eröffnung des NLZ zur Saison 23-24 gerechnet, also im nächsten Sommer wenn der Rasenplatz dann auch steht. Personalfragen (NLZ-Leiter mit Fußballlehrer) sollte man in der Zeit auch hinbekommen. Das größere Thema ist dann wohl die Internatsplätze...

 
Veröffentlicht : 11/04/2022 5:32 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Die Zeitplanung stört mich schon seit über 30 Jahren 😉.

 
Veröffentlicht : 11/04/2022 5:47 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Die Zeitplanung stört mich schon seit über 30 Jahren 😉.

Welche Zeitplanung? 

 
Veröffentlicht : 11/04/2022 6:54 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

OK, einigen wir uns auf: Zeit ja, Planung nein 🙄😄

 
Veröffentlicht : 11/04/2022 7:01 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @dike77

Was mich verwundert hat waren Strässers Aussagen von wegen 2-3 Jahre bis alles bzgl. des NLZ steht.

 

Hatte eigentlich mit einer Eröffnung des NLZ zur Saison 23-24 gerechnet, also im nächsten Sommer wenn der Rasenplatz dann auch steht. Personalfragen (NLZ-Leiter mit Fußballlehrer) sollte man in der Zeit auch hinbekommen. Das größere Thema ist dann wohl die Internatsplätze...

Das liegt an der Zertifizierung.

Erstmal muss die Infrastruktur stehen. Neben den Trainingsplätzen, wie du richtig sagst, die Internatsplätze. Aber auch weitere Punkte. Insgesamt sind das 8.

  • Strategie/Finanzen
  • Organisation/Verfahren
  • Fußballausbildung und -bewertung
  • Unterstützung und Bildung
  • Personal
  • Kommunikation und Kooperation
  • Infrastruktur und Ausstattung
  • Effektivität und Durchlässigkeit

Und bis die vollzogen ist, dauert das inklusive dem Bau der Infrastruktur 2-3 Jahre.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 11/04/2022 9:34 pm
Kleini reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2337
Famed Member
 

Natürlich ist das ein Haufen Arbeit, andrerseits hast du für diese nicht-infrastrukturellen Vorlagen 15 Monate Zeit bis zum Beginn der übernächsten Saison. Dazu nun auch Kittner mit am Start, der sicher einige der Punkte auf seinem Schreibtisch abarbeiten wird (Kommunikation und Kooperation, Unterstützung und Bildung, Personal (Sportpsychologe vorgeschrieben etc).

Fände es schon schade wenn das NLZ länger braucht als die Trainingsplätze. Auch wenn man zb für das Internat eine Zwischenlösung finden muß die der DFB akzeptiert bis man es in den Eckgebäuden im neuen Stadion unterbringen kann...

 
Veröffentlicht : 12/04/2022 9:21 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @dike77

Natürlich ist das ein Haufen Arbeit, andrerseits hast du für diese nicht-infrastrukturellen Vorlagen 15 Monate Zeit bis zum Beginn der übernächsten Saison. Dazu nun auch Kittner mit am Start, der sicher einige der Punkte auf seinem Schreibtisch abarbeiten wird (Kommunikation und Kooperation, Unterstützung und Bildung, Personal (Sportpsychologe vorgeschrieben etc).

Fände es schon schade wenn das NLZ länger braucht als die Trainingsplätze. Auch wenn man zb für das Internat eine Zwischenlösung finden muß die der DFB akzeptiert bis man es in den Eckgebäuden im neuen Stadion unterbringen kann...

Da sind Dinge dabei, die gehen erst wenn bestimmte Dinge bereits vorhanden. Die Zertifizierung nimmt ja der Verband vor und der zertifiziert ja keine Pläne sondern tatsächlich vorhanden Dinge. Da muss erstmal eine Internatslösung gefunden werden,  da müsse erstmal Trainingsplätze da sein, Fitness und Erholungsbereiche, etc. Und die Zertifizierung läuft, wie alles in Deutschland, auch nicht in 4 Wochen ab. Ich würde mir das auch so wünschen wie Du, ist aber nicht machbar.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/04/2022 9:32 pm
Seite 5 / 5
Teilen: