Forum

Westtribüne soll er...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Westtribüne soll erst 2022 abgerissen werden

104 Beiträge
27 Benutzer
14 Likes
9,814 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Westtribüne soll erst 2022 abgerissen werden

Der Abriss der maroden Westtribüne im Preußenstadion sollte eigentlich im Jahr 2021 erfolgen, auch um ein sichtbares Zeichen zu setzen. Aber Zeichen sind nicht gefragt, nur eine detaillierte Planung. Die kostet Zeit, noch einmal mehr Zeit. Voraussichtlich wird es bis Anfang 2022 dauern, ehe wirklich Bagger im Stadion anrollen. Ein Update.

https://www.100prozentmeinscp.de/westtribuene-soll-erst-2022-abgerissen-werden/

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 3:11 pm
Smaerd reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Danke für die Infos !

Warum wundert es mich nicht dass das ganze sich wohl weiter und weiter hinaus zieht... Wenn die erst mal anfangen zu buddeln und die Altlasten sehen. Oweia... 🙄 Ob ich/wir älteren Säcke jemals noch ein "neues" Preußenstadion sehen werden?? 😫 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 3:52 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Abriss der West erst 2022, dann bis zu drei Jahre Block K mit Gästefans teilen (also bis ca. 2025)...wann soll denn dann mit dem eigentlichen Bau begonnen werden???? Wann soll denn dann der Bau fertiggestellt sein???

Also, das als positive Nachrichten zu interpretieren, ist schon mehr als optimistisch, finde ich...

Ich erinnere nur mal daran, dass die Planungen für den Neubau der JVA Münster schon 2009 angestoßen wurden!!!! Bis jetzt ist auf der Wiese bei Wolbeck noch NIX passiert!!! Also nach 12 Jahren NIX!!!! Respekt!!!!

Aber sicher sehen einige das in puncto Stadion positiver...Schließlich ist Fußball ja wichtiger als ein Gefängnis ☹ 🤔 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von eagle72
 
Veröffentlicht : 04/06/2021 4:28 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 308
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Ob ich/wir älteren Säcke jemals noch ein "neues" Preußenstadion sehen werden?? 😫 

Zähle mich zwar (noch) nicht zum Ältestenrat hier, aber selbst, wenn Du wie ich seit 20 Jahren zum SCP pilgerst, glaubste mittlerweile in Sachen Stadion an nix mehr. Münster nervt manchmal.

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 4:36 pm
(@smaerd)
Beiträge: 30
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Abriss der West erst 2022, dann bis zu drei Jahre Block K mit Gästefans teilen (also bis ca. 2025)...wann soll denn dann mit dem eigentlichen Bau begonnen werden???? Wann soll denn dann der Bau fertiggestellt sein???

Also, das als positive Nachrichten zu interpretieren, ist schon mehr als optimistisch, finde ich...

Ich erinnere nur mal daran, dass die Planungen für den Neubau der JVA Münster schon 2009 angestoßen wurden!!!! Bis jetzt ist auf der Wiese bei Wolbeck noch NIX passiert!!! Also nach 12 Jahren NIX!!!! Respekt!!!!

Aber sicher sehen einige das in puncto Stadion positiver...Schließlich ist Fußball ja wichtiger als ein Gefängnis ☹ 🤔 

Ich sehe es dagegen als positiv an. Denn was bedeuten 3 Jahre Provisorium, dass dann die neue Tribüne fertig ist.

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 4:51 pm
Beiträge: 0
 

Es dauert und dauert und ....🙄😭🤔

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 5:05 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9440
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Es dauert und dauert und ....🙄😭🤔

Jammer nicht. Man muss seinen Enkelkindern auch mal was gönnen. 😉 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 5:20 pm
T reacted
Beiträge: 0
 

@kleini

So kann man es auch sehen 😆😆

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 5:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9440
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Das Blöde ist, dass seit Jahrzehnten bis auf den Bau der Tribüne immer nur Hoffnungen, Verschiebungen und Perspektiven verkauft werden, nie aber Taten. Wenn man das, wie jetzt, wieder, geschickt mit einer Aussicht auf bessere Zeiten verknüpft, tut man sich schwer, das in Bausch und Bogen zu kritisieren. Halten wir uns an die Fakten, ist es schlicht die xte Vertröstung auf später. Dennoch hat PLZ, wie ich finde, Recht, wenn er schreibt, dass dies nun in einem wesentlich günstigeren Gesamtgefüge stattfindet. 

Meine Enttäuschung hält sich deshalb in den Grenzen von 1989. Ein kurzes sarkastisches Lachen konnte ich mir dennoch nicht verkneifen. 

Wenn einen das "günstigere Gesamtgefüge" optimistisch stimmt, dann mag das zwar ein gutes Gefühl sein, die Bagger rollen deshalb aber immer noch nicht. Das Stadionversprechen von 1989 habe ich auch noch in den Ohren, was sich seitdem getan hat wissen wir alle. 

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 5:51 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @4400

Dieses fucking Virus mal ausgeklammert, aber das hätte man selbst einem Herrn Bäumer oder gar dem DFB nicht in die Schuhe schieben können.

Ich habe da andere Informationen 🧐 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 8:10 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Kann ich nicht sagen. Mir liegen Informationen vor, die zur Beunruhigung der Bevölkerung beitragen könnten. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 9:04 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 556
Honorable Member
 

Wenn wir Corona hinter uns lassen und nicht noch so eine Saison und eingeschränktes Leben ertragen müssen kann ich die Verzögerung verschmerzen

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 1:17 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1217
Noble Member
 

Die Corona-Krise hat doch gezeigt, dass vieles, was sonst Jahre gedauert hätte, in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde.

Nur diesem Stadionprojekt - und das ist das Problem - fehlt die Wichtigkeit und Dringlichkeit.

1000 Gutachten, Baubestimmungen oder Planfeststellungsverfahren lassen das Bauvorhaben immer wieder in weite Ferne rücken, so nach dem Motto "die Zeit drängt ja nicht."

Ich habe schon vor 10 Jahren, als der Gesamtausbau der Umgehungsstraße geplant wurde, gesagt: Das Ding ist eher fertig als unser Preußenstadion. Und das soll 2025 sein. 

Ich glaube, ich werde Recht behalten.

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 6:02 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Ich habe schon vor 10 Jahren, als der Gesamtausbau der Umgehungsstraße geplant wurde, gesagt: Das Ding ist eher fertig als unser Preußenstadion. Und das soll 2025 sein. 

Ich glaube, ich werde Recht behalten.

Das ist ja auch einfach. Wäre mutiger gewesen, wenn du auf das Stadion getippt hättest ...

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 11:22 am
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1121
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @meecrob

Münster nervt manchmal.

Häufig!

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 2:08 pm
Seite 1 / 7
Teilen: