Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

August 2020: Architektenwettbewerb muss noch warten

113 Beiträge
22 Benutzer
14 Likes
6,118 Ansichten
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2341
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @fortes

@lost-hope:
Natürlich wurde das Stadion stets stiefmütterlich behandelt. Aber bei Volksabstimmungen zählt immer das "hier und jetzt". 

Dann sollte auch eine Volksabstimmung gemacht werden, ob die jährlichen Millionen für das Theater nicht besser in die Bildung und den Wohnungsbau gesteckt werden sollen ...

 
Veröffentlicht : 20/08/2020 5:25 pm
Kleini and Fortes reacted
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Und da haben wir es wieder! 

Das infrastrukturelle Umfeld sieht ganz ganz mies aus! Ok, war ja zu erwarten, habe ich ja auch selbst immer wieder prognostiziert - das es eben KEINE Fortschritte in Sachen Stadion(bau, -ausbau - neubau) gibt. 

Und ich bin mir sicher, das diese Tatsache seeeeehhhrrr viel mit der Kaderplanung zu tun hat. Wer, welcher Spieler möchte sich das denn antun, in eine Stadt, einen Verein kommen, w3o es definitiv kein (positiven) Perspektiven gibt. jeder braucht sich doch nur mal ein bisschen in die (neueste) vereinsgeschichte einlesen - und wird gleich merken - hier in MS wird definitiv nichts "aufgebaut", hier gibt es nichts "Zukunftträchtiges" - warum also hier "anheuern" 

 

 

 

Armer SCP - zum Untergang verdammt. ? ? ? 

 
Veröffentlicht : 20/08/2020 7:07 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 

Es wäre echt mal interessant zu wissen wieviel Prozent der Stadiongänger nicht aus MS kommen. Auf den Parkplätzen sieht man ja Kennzeichen aus dem ganzen Umland. Mir wurde damals als Koten schon immer gesagt, das der SC Preußen auch der Verein des Münsterlandes ist und so sehe ich das immer noch so.

 
Veröffentlicht : 20/08/2020 7:46 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2251
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @heideadler

... jeder braucht sich doch nur mal ein bisschen in die (neueste) vereinsgeschichte einlesen - und wird gleich merken - hier in MS wird definitiv nichts "aufgebaut", hier gibt es nichts "Zukunftträchtiges" - warum also hier "anheuern" 

 

 

 

Armer SCP - zum Untergang verdammt. ? ? ? 

Als ob das auch nur ein Fußballer vorher machen würde. Völliger Humbug!

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 20/08/2020 9:19 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Kleini: Das ist es nämlich. Das ganze Münsterland ist quasi ein "Fanland". Egal aus welcher Richtung sie kommen. So ein Zuschauerpotenzial hätten andere Vereine ganz gerne. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von W. Over.
 
Veröffentlicht : 20/08/2020 9:26 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Aber es wird einfach nicht "ausgeschöpft" - Potential ja - noch dazu na ja ne gewisse Zahl Exil- Preussen - aber wenn es keine positive "Stimmung" / Haltung  / Aufbruch / Perspektive gibt bzw, erstmal nur irgendwie entfacht - ja dann würde auch ein "Umfeld" "Umland von zehn! Millionen nichts bringen

 
Veröffentlicht : 20/08/2020 9:57 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 

Kleini, W.Over und Heideadler, ihr habt alle Recht. 

Man nehme Leverkusen. Ein Verein der geografisch sehr ungünstig liegt und keine wunderbare Tradition hat (im Vergleich zu den Nachbarn). Leverkusen wird nie die Strahlkraft eines 1.FC, Fortuna oder die der Fohlen besitzen. Nordöstlich sind dann auch schon die Pott-Vereine.

Oberhausen und Essen haben es noch schwerer. Paar Kilometer weiter sind die ganz großen Vereine Zuhause. 

Preußen hat wie Osna und Bielefeld einen riesigen Vorteil. Nur leider nutzt man dieses Potential nicht. Es würde mich wahnsinnig interessieren, wohin die meisten Dauerkarten gehen, nach Münster oder in die benachbarten Kreise? 

Selbst Dortmund macht einen BVB-Tag im Münsteraner Zoo, um die Jugend für sich zu gewinnen. Ich finde, dass der SCP enormes Potential verschenkt.

 

Wie Kleini richtig sagte. Der SCP ist der Verein des Münsterlandes, nur benimmt sich der Adler nicht so. Ein neuer Leitspruch (Tradition mit Zukunft) sollte her (das müsste der Anfang sein). Der SCP muss sich mit dem Münsterland identifizieren, sonst wird auch ein moderneres Stadion kein Zuschauermagnet. 

Regionalliga -> mit der Region identifizieren -> regionale Sponsoren. Zuschauer locken Sponsoren an.

 
Veröffentlicht : 20/08/2020 10:15 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @heideadler

Und da haben wir es wieder! 

Das infrastrukturelle Umfeld sieht ganz ganz mies aus! Ok, war ja zu erwarten, habe ich ja auch selbst immer wieder prognostiziert - das es eben KEINE Fortschritte in Sachen Stadion(bau, -ausbau - neubau) gibt. 

Und ich bin mir sicher, das diese Tatsache seeeeehhhrrr viel mit der Kaderplanung zu tun hat. Wer, welcher Spieler möchte sich das denn antun, in eine Stadt, einen Verein kommen, w3o es definitiv kein (positiven) Perspektiven gibt. jeder braucht sich doch nur mal ein bisschen in die (neueste) vereinsgeschichte einlesen - und wird gleich merken - hier in MS wird definitiv nichts "aufgebaut", hier gibt es nichts "Zukunftträchtiges" - warum also hier "anheuern" 

 

 

 

Armer SCP - zum Untergang verdammt. ? ? ? 

Als wenn sich auch nur ein Spieler gegen den SCP entscheiden würde, weil es halt noch ein halbes Jahr länger dauert, bis ein Architektenwettbewerb losgehen kann.

Klar kann man mit nem tollen Stadion Spieler beeindrucken. Aber in der aktuellen Situation hat das mit der Kaserplanung Null, Nix, Garnix zu tun. Den die Spieler die hier jetzt Angebote erhalten, wären bei einer Fertigstellung eines Stadionumbaus zu 98% eh nicht mehr hier, bzw. denken Sie sicher nicht daran, dass sich vielleicht, vielleicht auch nicht in 4-5 Jahren in nem umgebauten Stadion spielen könnten.

Ne, diese Tatsache hat seeeeehhhrrr wenig mit der aktuellen Kaderplanung zu tun!

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 20/08/2020 10:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @fortes

Kleini, W.Over und Heideadler, ihr habt alle Recht. 

Man nehme Leverkusen. Ein Verein der geografisch sehr ungünstig liegt und keine wunderbare Tradition hat (im Vergleich zu den Nachbarn). Leverkusen wird nie die Strahlkraft eines 1.FC, Fortuna oder die der Fohlen besitzen. Nordöstlich sind dann auch schon die Pott-Vereine.

Oberhausen und Essen haben es noch schwerer. Paar Kilometer weiter sind die ganz großen Vereine Zuhause. 

Preußen hat wie Osna und Bielefeld einen riesigen Vorteil. Nur leider nutzt man dieses Potential nicht. Es würde mich wahnsinnig interessieren, wohin die meisten Dauerkarten gehen, nach Münster oder in die benachbarten Kreise? 

Selbst Dortmund macht einen BVB-Tag im Münsteraner Zoo, um die Jugend für sich zu gewinnen. Ich finde, dass der SCP enormes Potential verschenkt.

 

Wie Kleini richtig sagte. Der SCP ist der Verein des Münsterlandes, nur benimmt sich der Adler nicht so. Ein neuer Leitspruch (Tradition mit Zukunft) sollte her (das müsste der Anfang sein). Der SCP muss sich mit dem Münsterland identifizieren, sonst wird auch ein moderneres Stadion kein Zuschauermagnet. 

Regionalliga -> mit der Region identifizieren -> regionale Sponsoren. Zuschauer locken Sponsoren an.

Ich sagte Preußen ist auch der Verein des Münsterlandes. Denn natürlich ist Preußen ein Verein Münsters, der Verein Münsters, in Münster beheimatet und verwurzelt. Aber der Einzugsbereich von Preußen geht eindeutig über die Stadtgrenzen hinaus. Du hast Recht, auch ich habe das Gefühl das sich der Verein dessen nicht bewusst ist. Das passt halt zu dem, das sich der SCP immer wieder kleiner macht als er ist. Das Potenzial wird nicht annähernd genutzt. Ich hab vor ca 20 Jahren zu diesem Thema mal einen Gastbeitrag bei Westline geschrieben, der Artikel stand auch in der WN, wo ich beschrieb welches Fan-Potenzial der SCP in der Vergangenheit und auch noch zu der Zeit hatte und welche Chancen man habe. Hat sich seitdem etwas getan? Es gab immer wieder mal Aktionen - spezielle Ticket Angebote, Spiele mit Sponsorenbezug, Rahmenprogramme, die Saisoneröffnungen, Preußen in der Schule usw - aber hab nur ich das Gefühl das da viel mehr möglich ist? Man kann es doch schaffen mehr Aktionen zu machen ohne das es zu kommerziell wirkt. An die sportliche Strahlkraft der Bundesliga kommen wir nicht heran. Es gibt aber viele Anhänger des Bundesliga Fussballs, die vom Kommerz die Schnauze voll haben und da könnten wir als sympathischer und bodenständiger Club punkten. Ein Motto ala "Preußen Münster - das Münsterland sind wir" wäre doch mal was.

 
Veröffentlicht : 21/08/2020 10:07 am
Fortes reacted
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

"Preußen Münster - das Münsterland sind wir" .

Gefällt mir gut.

 
Veröffentlicht : 21/08/2020 2:33 pm
W. Over. reacted
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

@kleini

Ich zum Beispiel aus dem schönen Telgte.Seid 1978 SCP...

 
Veröffentlicht : 21/08/2020 2:54 pm
W. Over. reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @uwestos

@kleini

Ich zum Beispiel aus dem schönen Telgte.Seid 1978 SCP...

Neubeckum war der Wohnort mit der geringsten Entfernung bei mir. Seid 1976 dabei.

 
Veröffentlicht : 21/08/2020 5:50 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1844
Noble Member
 

Immer Münster, seit ca 78/79. Linders im Tor, danach Klingen. Ecke-Tor von Kaczor. Seitdem haben wir keine Ecken mehr trainiert. Macht zumindest den Anschein 

 
Veröffentlicht : 21/08/2020 11:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Immer Münster, seit ca 78/79. Linders im Tor, danach Klingen. Ecke-Tor von Kaczor. Seitdem haben wir keine Ecken mehr trainiert. Macht zumindest den Anschein 

Ooh ja, Ecken werden bei Preußen trainiert. Was meinst du wie schwer es ist die Bälle hüfthoch in den Strafraum zu schaufeln? 

 
Veröffentlicht : 22/08/2020 12:24 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2408
Famed Member
 

Kommt eigentlich der Zoo-Umbau auch auf den Prüfstand?

 
Veröffentlicht : 22/08/2020 8:35 am
Seite 2 / 8
Teilen: