Forum

Weiterhin nur 300 P...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weiterhin nur 300 Personen bei Fußballspielen

13 Beiträge
9 Benutzer
1 Likes
635 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Weiterhin nur 300 Personen bei Fußballspielen

In Nordrhein-Westfalen wird es vorerst keine Fußballspiele mit größeren Zuschauerzahlen geben. Die aktuelle Verfügungslage lässt weiterhin nur 300 Personen pro Spiel zu.

https://www.100prozentmeinscp.de/weiterhin-nur-300-personen-bei-fussballspielen/

 
Veröffentlicht : 01/09/2020 3:55 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Bleibt die Frage, wer die 220 Karten bekommt und auf welche Weise ? 

 
Veröffentlicht : 01/09/2020 4:08 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Im Sponsorenpool verteilen...

 
Veröffentlicht : 01/09/2020 4:20 pm
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

Wobei diese 300 auch überall unterschiedlich interpretiert werden. Es gibt Vereine, die verkaufen 300 Karten plus der ganze Rest (Spieler, Betreuer, Medien, etc.).

EDIT:

In Bergisch Gladbach sind es zb 380 Karten insgesamt für alle: https://www.reviersport.de/artikel/bergisch-gladbach-darum-duerfen-gegen-fortuna-koeln-mehr-als-300-zuschauer-ins-stadion/

 
Veröffentlicht : 01/09/2020 4:36 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Bleibt die Frage, wer die 220 Karten bekommt und auf welche Weise ? 

Da hätte ich 2 gegensätzliche Ansätze im Kopf, 220 ist quasi ja nichts:

1) Kleinvieh macht auch Mist: wie Dike sagte, an die Sponsoren verteilen oder bei ebay versteigern. Hätte durchaus mein Verständnis, der Verein muss irgendwie Einnahmen generieren.

2) Leute bei der Stange halten: Verlosen (wer zuerstkommt, mahlt... oder DK-Besitzer zuerst), verschenken (karitativ).

Aber nicht (3), also gar nichts mit den Karten tun, auch wenn der Aufwand gegenüber Nutzen sehr klein sein mag.

 

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 01/09/2020 6:42 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer
Veröffentlicht von: @eagle72

Bleibt die Frage, wer die 220 Karten bekommt und auf welche Weise ? 

Da hätte ich 2 gegensätzliche Ansätze im Kopf, 220 ist quasi ja nichts:

1) Kleinvieh macht auch Mist: wie Dike sagte, an die Sponsoren verteilen oder bei ebay versteigern. Hätte durchaus mein Verständnis, der Verein muss irgendwie Einnahmen generieren.

2) Leute bei der Stange halten: Verlosen (wer zuerstkommt, mahlt... oder DK-Besitzer zuerst), verschenken (karitativ).

Aber nicht (3), also gar nichts mit den Karten tun, auch wenn der Aufwand gegenüber Nutzen sehr klein sein mag.

 

In meiner Zeitung wurde berichtet wie man das dann beim heimischen SV Lippstadt handhaben würde. Da würden zuerst die Vertreter beider Vereine und des Verbandes (Schiedsrichter Beobachter o.ä) berücksichtigt, dann die Angehörigen der Spieler und dann kommen VIP's (Sponsoren usw) dran. Ob dann noch was übrig bleibt...? 

 
Veröffentlicht : 01/09/2020 7:47 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Jeder einzelne Fan/Mensch im Stadion ist wichtig.

Auch wenn wie in Leipzig 8400 Zuschauer möglich sein sollen, muss man versuchen das durch zu ziehen, und nicht schlecht reden, weil es Leipzig ist...

 

Klar, wie die verteilt werden, ist schwierig, aber auch da kann man eh nicht jedem es recht machen.

 
Veröffentlicht : 02/09/2020 9:25 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

In dem Zusammenhang frag ich mich, ob die bei der Stadt/Verband eigentlich keinen Plan haben was sie machen... Wie kann man "Picknick-Konzerte" mit 1000 Leuten machen/planen, die ja auch "open Air" sind, und im offenen Stadion nur 300 Leute zulassen ? Aber das führt hier wahrscheinlich zu weit... ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 02/09/2020 10:27 am
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Ich fände es gut, wenn die Option zum Kauf einer Eintrittskarte zwischen Mitgliedern, die bisher eine Dauerkarte hatten, verlost werden. (Wenn dann noch nur gebürtige Münsteraner, die in der Nähe des Stadions wohnen und U40 sind zugelassen werden, bin ich weit vorne ? - Alternativ könnte auch die Länge von Vereinsmitgliedschaft oder Dauerkartenbesitz berücksichtigt werden.)

Insgesamt habe ich aber die Befürchtung, dass der gut gemeinte spätere Verkauf von Dauerkarten für den Verein nicht gut ist. Andere Vereine haben das besser gelöst.

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 02/09/2020 10:27 am
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 264
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

In dem Zusammenhang frag ich mich, ob die bei der Stadt/Verband eigentlich keinen Plan haben was sie machen... Wie kann man "Picknick-Konzerte" mit 1000 Leuten machen/planen, die ja auch "open Air" sind, und im offenen Stadion nur 300 Leute zulassen ? Aber das führt hier wahrscheinlich zu weit... ? 

Die Stadt ist nicht das Problem, sondern das Land NRW. Die Stadt hat sich (endlich mal) konstruktiv gezeigt.

 

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 02/09/2020 10:29 am
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @preussen1906

In Bergisch Gladbach sind es zb 380 Karten insgesamt für alle: https://www.reviersport.de/artikel/bergisch-gladbach-darum-duerfen-gegen-fortuna-koeln-mehr-als-300-zuschauer-ins-stadion/

Die Info steht inzwischen aber nur noch in der URL und nicht mehr im verlinkten Text.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 02/09/2020 10:43 am
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer
Veröffentlicht von: @preussen1906

In Bergisch Gladbach sind es zb 380 Karten insgesamt für alle: https://www.reviersport.de/artikel/bergisch-gladbach-darum-duerfen-gegen-fortuna-koeln-mehr-als-300-zuschauer-ins-stadion/

Die Info steht inzwischen aber nur noch in der URL und nicht mehr im verlinkten Text.

Dann ein anderes Beispiel ? : https://www.kicker.de/783314/artikel/gladbacher_pokalspiel_gegen_oberneuland_vor_300_zuschauern

Und so weit ich weiß wurden beim Testspiel gegen Holzwickede auch 300 Karten an Zuschauer verkauft. Insofern könnte der SCP das durchaus auch so gestalten.

 
Veröffentlicht : 02/09/2020 11:19 am
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @preussen1906

Dann ein anderes Beispiel  : https://www.kicker.de/783314/artikel/gladbacher_pokalspiel_gegen_oberneuland_vor_300_zuschauern

Und so weit ich weiß wurden beim Testspiel gegen Holzwickede auch 300 Karten an Zuschauer verkauft. Insofern könnte der SCP das durchaus auch so gestalten.

Sollte er tun, wenn es halbwegs rechtssicher ist. Für mich liest sich der entsprechende Absatz in der Corona-Schutzverordnung zwar nicht eindeutig, aber ich würde auch stark dazu tendieren das dort als "300 Zuschauer plus Staff (Mitarbeiter, TV, etc.)" auszulegen:

Das Betreten der Wettbewerbsanlage durch bis zu 300 Zuschauer ist zulässig, wenn...

und dazu

Im Rahmen des Wettbewerbs sind Rundfunk-Produktionen (TV, Radio, Internet) und dazu auch der Zutritt zu der Wettbewerbsanlage gestattet.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 02/09/2020 1:05 pm
Preussen1906 reacted
Teilen: