Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,286 Beiträge
125 Benutzer
471 Likes
243.9 K Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

Jetzt ists vermutlich seins 🤣 

Ihr seid se.... 😆 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 9:45 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Jetzt ists vermutlich seins 🤣 

Ihr seid se.... 😆 

Du sagst es. Hier tun sich Abgründe auf. 🤣 

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 10:17 am
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 607
Honorable Member
 

🤣 🤣 🤣 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 5:51 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1707
Noble Member
 

https://m.youtube.com/watch?v=27HhbEVa0fk

 

Loop Interview mit Sascha Hildmann. Er hat einfach ein super Auftreten. Das Gesamtpaket stimmt einfach bei SH. Fachlich und menschlich absolut top und dazu großer sportlicher Erfolg. Es macht wieder großen Spaß Preußen Fan zu sein. Vielleicht sehen wir tatsächlich ne Hildmann Ära beim SCP. Das Potenzial ist dazu da. Bin sehr froh, dass er unser Coach ist!!!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 11/05/2021 1:36 am
Kleini, adler1906, T and 1 people reacted
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @scp-fan06

https://m.youtube.com/watch?v=27HhbEVa0fk

 

Loop Interview mit Sascha Hildmann. Er hat einfach ein super Auftreten. Das Gesamtpaket stimmt einfach bei SH. Fachlich und menschlich absolut top und dazu großer sportlicher Erfolg. Es macht wieder großen Spaß Preußen Fan zu sein. Vielleicht sehen wir tatsächlich ne Hildmann Ära beim SCP. Das Potenzial ist dazu da. Bin sehr froh, dass er unser Coach ist!!!

Stimme Dir zu, mal sehen ob die Stimmung kippt für den Fall, dass der Aufstieg nächste Saison nicht klappt...

Hildmanns Vertrag läuft im Sommer 2022 aus...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 11/05/2021 9:04 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

Klingt komisch, aber vielleicht ist das leere Stadion derzeit sogar förderlich dafür, dass man ruhig arbeiten kann? Zu Beginn der Saison gab es ja ein paar ungute Ergebnisse. Eventuell wäre es da schon etwas zickig auf den Rängen geworden. Ich hoffe, dass SH auch in Zukunft von der Ruhe und Unaufgeregtheit in unserem Verein angetan ist. Er ist wirklich sympathisch, man sieht, dass er einfach diesen Sport und das Drumherum liebt. Hoffentlich funktioniert es lange mit ihm hier!

 
Veröffentlicht : 11/05/2021 9:10 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @scp-fan06

https://m.youtube.com/watch?v=27HhbEVa0fk

 

Loop Interview mit Sascha Hildmann. Er hat einfach ein super Auftreten. Das Gesamtpaket stimmt einfach bei SH. Fachlich und menschlich absolut top und dazu großer sportlicher Erfolg. Es macht wieder großen Spaß Preußen Fan zu sein. Vielleicht sehen wir tatsächlich ne Hildmann Ära beim SCP. Das Potenzial ist dazu da. Bin sehr froh, dass er unser Coach ist!!!

Volle Zustimmung, SH kommt immer sympathisch rüber. Nur das Ziel für nächste Saison war hoffentlich nicht ernst gemeint. Einen Platz besser und damit die Vizemeisterschaft sollte es besser nicht sein, dann doch lieber zwei Plätze besser ...

 
Veröffentlicht : 11/05/2021 10:11 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2240
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Klingt komisch, aber vielleicht ist das leere Stadion derzeit sogar förderlich dafür, dass man ruhig arbeiten kann? Zu Beginn der Saison gab es ja ein paar ungute Ergebnisse. Eventuell wäre es da schon etwas zickig auf den Rängen geworden. Ich hoffe, dass SH auch in Zukunft von der Ruhe und Unaufgeregtheit in unserem Verein angetan ist. Er ist wirklich sympathisch, man sieht, dass er einfach diesen Sport und das Drumherum liebt. Hoffentlich funktioniert es lange mit ihm hier!

Die zwei Seiten der leeren Stadien hat er ja schon einmal angesprochen. Keine Unterstützung von den Rängen für die Mannschaft, aber auch Ruhe für die jungen Spieler, um sich zu entwickeln. Und zur Entwicklung gehören auch Fehler.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 12/05/2021 10:19 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Cyrill Akono bis 2024 nach Verl:

https://www.mainz05.de/news/u23-akono-geht-zum-sc-verl/

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 5:24 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Cyrill Akono bis 2024 nach Verl:

https://www.mainz05.de/news/u23-akono-geht-zum-sc-verl/

"Cyrill möchte in Verl den nächsten Schritt gehen. 

So, so. Der nächste Schritt von der vierten in die dritte Liga dürfte damit gemeint sein, obwohl er mit Preußen bereits in dieser dritten Liga war. Eigentlich sollte es ja erste Liga sein, hat aber nicht ganz überraschend nicht geklappt ...

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 11:34 pm
adler1906
(@adler1906)
Beiträge: 207
Estimable Member
 

Mit Grodowski und Akono stellt sich Verl an sich erstmal garnicht so schlecht auf im Sturm. Für den Aufstieg wird’s nicht reichen vermute ich mal aber gegen den Abstieg spielen? Abwarten

 
Veröffentlicht : 14/05/2021 9:15 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @adler1906

Mit Grodowski und Akono stellt sich Verl an sich erstmal garnicht so schlecht auf im Sturm. Für den Aufstieg wird’s nicht reichen vermute ich mal aber gegen den Abstieg spielen? Abwarten

Ernsthaft? Grodowski und Akono als Sturm für die 3. Liga? Das wäre mir zu dünn.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/05/2021 10:33 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Janjic ist doch noch da. Er wird beiden eine Hilfe sein. 

 
Veröffentlicht : 14/05/2021 4:21 pm
(@tom_cat1)
Beiträge: 39
Trusted Member
 

Ein paar Infos über die Offensive des SCV, um vielleicht die Wechsel von Akono und Grodo etwas besser einschätzen zu können -hoffe, ist als Ausnahme hier im Preußen Forum mal Okay :

Stürmer des Sportclub in dieser Saison:
Rahibic (6 Tore), Yildirim (14), Taz (4), Eilers (5), Janjic (14), Schikowski (2), Putaro und Hecker. Eilers, Janjic und Putaro hatten vorher schon in der 3.Liga bzw. 2. Bundesliga gespielt, die anderen nur in der Regionalliga früher. Rabihic, Putaro und -nur als Option vom Verein und Spieler- Eilers haben Verträge bis 2022. Der SCV hat mit 65 Toren nach TSV 1860 (66 Tore) bisher die meisten Tore erzielt.

Abgänge nach dieser Saison:
Berkan Taz (21 J., bei Union ausgebildet), erwies sich wie Rahibic als Volltreffer und wurde deshalb bereits nach einigen Spielen beim SCV vom BVB(-II ?) für die nächste Saison abgeworben. Yildirim ist "begehrt", wird deshalb wohl wechseln (Heidenheim ?). Janjic (35 J.) hört vielleicht auf, wurde zuletzt weniger eingesetzt.

Der SCV-Sturm der nächsten Saison bisher aufgrund von Verträgen:
Rahibic, Putaro, Schikowski, hoffentlich Eilers, evt. Hecker und die bisherigen Neuzugänge Akono, Grodowski und Berlinski (von Meinerzhagen).

Allgemein:
Der SCV holt keine (gestandenen) 3. Liga-Spieler, weil das Budget einfach zu gering dafür ist -kleinster Etat der 3. Liga- und rote Zahlen seit immer in Verl verboten sind ("Schatulle kann nicht geöffnet werden"). Es werden sogenannte "entwicklungsversprechende" Leute aus der Regionalliga bzw. Leihspieler von 2.-Ligisten (diese Saison: Sander von Holstein Kiel und Sven Köhler von Osna, der selbst nachgefragt hatte wg. Spielpraxis) angelockt und -soweit möglich- auch mal jemand aus der eigenen Jugend. Bisher hat das ja gut geklappt (bei Akono und Grodo bin ich aber noch unsicher) und alle Spieler haben sich gut weiterentwickelt. Zum Beispiel wechselten zu dieser Saison, nach zwei Spielzeiten beim SCV, Jan Schöppner nach Heidenheim (inzwischen Leitspieler dort mit 500 TEUR TM-Wert) und Ron Schallenberg zu PB (700 TEUR TM). Diesmal ist Taz schon weg und Ritzka und Yildirim werden kaum gehalten werden können.

Ich bin ja selbst gespannt, wie der SCV nächste Saison in der 3.Liga zurechtkommen wird. Zum Glück haben einige gute Spieler noch einen Vertrag bis 2022 oder gar länger. Bis 2017 lag man beim Etat in der Regionalliga nie unter den ersten sieben Teams und landete somit in der Tabelle immer im Mittelfeld. 2015 spendierte der Club 1 Mio. Euro für den Umbau des Stadions aus eigener Kasse (1 Mio kam von der Stadt), so dass man sogar in die untere Tabellenhälfte abrutschte. 2018 wurde der Etat erstmals nennenswert erhöht um ca. 400 Tsd. Euro auf geschätzt 1,7 Mio. Euro, so dass ab da mit den Top-Teams in etwa mitgehalten werden konnte. Der Punktequotient in der abgebrochenen Aufstiegssaison war 2,41 (Rödinghausen: 2,42) und man hatte noch berechtigte Hoffnung auf die Meisterschaft, weil noch Heimspiele gegen RWE (Hinspiel: 4:1 für den SCV) und und den SVR (1:1 im Hinspiel) anstanden.
Gruss und viel Erfolg in der nächsten Saison mit gerne dem Wiederaufstieg (bin ja in MS geboren und in Greven aufgewachsen).

 
Veröffentlicht : 14/05/2021 6:36 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @tom_cat1

Ein paar Infos über die Offensive des SCV, um vielleicht die Wechsel von Akono und Grodo etwas besser einschätzen zu können -hoffe, ist als Ausnahme hier im Preußen Forum mal Okay :

Stürmer des Sportclub in dieser Saison:
Rahibic (6 Tore), Yildirim (14), Taz (4), Eilers (5), Janjic (14), Putaro und Hecker. Eilers, Janjic und Putaro hatten vorher schon in der 3.Liga bzw. 2. Bundesliga gespielt, die anderen nur in der Regionalliga früher. Rabihic, Putaro und -nur als Option vom Verein und Spieler- Eilers haben Verträge bis 2022. Der SCV hat mit 65 Toren nach TSV 1860 (66 Tore) bisher die meisten Tore erzielt.

Abgänge nach dieser Saison:
Berkan Taz (21 J., bei Union ausgebildet), erwies sich wie Rahibic als Volltreffer und wurde deshalb bereits nach einigen Spielen beim SCV vom BVB(-II ?) für die nächste Saison abgeworben. Yildirim ist "begehrt", wird deshalb wohl wechseln (Heidenheim ?). Janjic (35 J.) hört vielleicht auf, wurde zuletzt weniger eingesetzt.

SCV-Sturm nächste Saison bisher:
Rahibic, Putaro, hoffentlich Eilers, evt. Hecker und die bisherigen Neuzugänge Akono, Grodowski und Berlinski (von Meinerzhagen).

Allgemein:
Der SCV holt keine (gestandenen) 3. Liga-Spieler, weil das Budget zu gering dafür ist und rote Zahlen verboten sind ("Schatulle wird nicht geöffnet"). Es werden sogenannte "entwicklungsversprechende" Leute aus der Regionalliga bzw. Leihspieler von 2.-Ligisten (diese Saison: Sander von Holstein Kiel und Sven Köhler von Osna, der selbst nachgefragt hatte wg. Spielpraxis) angelockt und -soweit möglich- auch mal jemand aus der eigenen Jugend. Bisher hat das ja gut geklappt (bei Akono und Grodo bin ich aber noch unsicher) und die Spieler haben sich alle gut weiterentwickelt. Zum Beispiel wechselten zu dieser Saison, nach zwei Spielzeiten beim SCV, Jan Schöppner nach Heidenheim (inzwischen Leitspieler dort mit 500 TEUR TM-Wert) und Ron Schallenberg zu PB (700 TEUR TM).
Ich bin ja selbst gespannt, wie der SCV nächste Saison in der 3.Liga zurechtkommen wird. Zum Glück haben einige gute Spieler noch einen Vertrag bis 2022 oder gar länger. Gruss.

Danke für die Infos. Mit Schallenberg hattet ihr natürlich einen überragenden Mann verloren, aber das ist halt das Pech mit den Leihspielern. Ob Grodowski/Akono an Eilers vorbei kommen?

 
Veröffentlicht : 14/05/2021 6:56 pm
Seite 63 / 153
Teilen: