Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielplan

124 Beiträge
27 Benutzer
28 Likes
5,142 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

@westfalen-jo jepp. Unser Spielplan hängt davon ab was in den oberen Ligen so angesetzt ist.

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 6:54 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Trifft die Zahnlosen mit dem Sonntag auch relativ oft

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 7:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Man muss ja auch berücksichtigen, dass die Spieltagszerfledderung mit seinen diversen Anstoßzeiten Teil des Vertrages mit Magenta ist. 

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 7:17 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2627
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Man muss ja auch berücksichtigen, dass die Spieltagszerfledderung mit seinen diversen Anstoßzeiten Teil des Vertrages mit Magenta ist. 

Das ist ja auch akzeptiert. Wenn jedoch von 21 terminierten Spieltagen 8 für den SCP mit Sonntagsspielen geplant sind, ist eine Gleichmäßigkeit nicht mehr gegeben. Drei dieser Sonntagsspiele finden oder fanden zudem um 19.30 Uhr statt. Ein Spiel am Freitagabend hatte der SCP bislang noch gar nicht.

Um es mal zu verdeutlichen, seit dem 11. bis zum 21. Spieltag hat oder haben die Preußen zwei Spiele am Samstag um 14 Uhr. Das ist der Regelspieltag und die Hauptanstoßzeit. Zwei Spiele finden oder fanden Samstag um 16.30 Uhr statt. Ein Spiel findet an einem Mittwochabend statt. Sechs Spiele aber werden oder wurden für den Sonntag angesetzt. Das ist nicht normal und sehr einseitig vom DFB.

Erzgebirge Aue hatte das so zu Beginn der Serie und hat öffentlich dagegen aufgemuckt. Das sollten die Preußen auch mal tun. Anstatt Transparente gegen Thomas Hennemann im Stadion zu präsentieren, sollte die oirganisierte Fanszene mal dieses dem DFB plakativ und mit derben Worten mitteilen. 

 

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 8:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 mit Wasserstandsmeldungen wie "8 von 21 Spielen" kommt man nicht weiter, man muss da schon die ganze Saison berücksichtigen. Wie die weiteren Spiele im neuen Jahr terminiert werden weiß derzeit niemand, also kann man da auch kein Urteil abgeben. Es liegt ja auch im Bereich des Möglichen, das sich das im Laufe der Saison wieder ausgleicht. Und dann? 

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 8:48 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2627
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 mit Wasserstandsmeldungen wie "8 von 21 Spielen" kommt man nicht weiter, man muss da schon die ganze Saison berücksichtigen. Wie die weiteren Spiele im neuen Jahr terminiert werden weiß derzeit niemand, also kann man da auch kein Urteil abgeben. Es liegt ja auch im Bereich des Möglichen, das sich das im Laufe der Saison wieder ausgleicht. Und dann? 

Dann kann ich mein Urteil immer noch revidieren. Was ich aber im Augenblick bewerte ist die Tatsache, das wir seit dem 11. Spieltag bis zum letzten angesetzten Spietag (der 21.) sechs mal am Sonntag ran müssen, das ist mehr als 50% der Spiele. Diesen Augenblick kritisiere ich und verurteile das auch auf Schärfste. 

 

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 8:53 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1583
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Es liegt ja auch im Bereich des Möglichen, das sich das im Laufe der Saison wieder ausgleicht.  

Ja angeblich soll sich das bis zum Saisonende ausgleichen, ok, aber ich finde es schon öde, wenn einfach 5 Heimspiele in folge Sonntags sind, wenn das mehr gewechselt wird ok...

Wobei sehen wir es positiv, wenn es sich ja ausgleicht, heißt ja, das in der Rückrunde kaum noch Sonntags sein wird, also im schönen Frühling (Wetter-technisch) gehts hauptsächlich nur noch Samstags an die Hammer-Straße, auch eine schöne Aussicht 😎 

 

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 9:05 am
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Dann komm doch am Samstag zum Pokalspiel. Besser als nix ☺.

Werde ich auch 👍🏻

 

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 1:32 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1583
Noble Member
 

Auch andere freuen sich nicht über die ständigen Sonntags-Spiele, ich kann leider nicht lesen, was sonst noch weiter steht bzgl DFB...

https://www.wn.de/sport/lokalsport/uni-baskets/scp-spielplan-bundesliga-pro-a-dritte-liga-crash-bremerhaven-verschoben-basketball-2868613?pid=true

 
Veröffentlicht : 21/11/2023 3:59 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Heute wurden weitere Spielterminierungen in der 1. und 2. Liga bekannt gegeben. Eigentlich müsste dann auch bald die Dritte folgen. Bisher steht ja nur das Heimspiel gegen die Almdudler fest.

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 6:16 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1583
Noble Member
 

... muss eigentlich noch heute kommen damit vier Wochen Vorsprung ist...

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 8:33 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2627
Famed Member
 

Für das Spiel gegen Essen gehe ich vom nächsten und damit 9. Sonntagsspiel aus. 

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 8:47 am
(@ich1906)
Beiträge: 1583
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Für das Spiel gegen Essen gehe ich vom nächsten und damit 9. Sonntagsspiel aus. 

Kannst du deinen traurigen Verdacht begründen oder nur Gefühl?

 

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 9:02 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2627
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Für das Spiel gegen Essen gehe ich vom nächsten und damit 9. Sonntagsspiel aus. 

Kannst du deinen traurigen Verdacht begründen oder nur Gefühl?

 

Gefühl, gegen Bielefeld wurde ja bereits für den Sonntag davor terminiert, danach spielen wir Mittwochsabend in Ingolstadt. Deshalb ist meine Vermutung, dass am Sonntagmittag gegen Essen gespielt wird. 

 

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 9:09 am
(@ich1906)
Beiträge: 1583
Noble Member
 

An dem Sonntag spielt schon BVB - Bochum... Ob die Polizei noch ein Derby "zeitgleich" in NRW haben will...

 

Und das Spiel Dresden gegen BVB 2 wird mit Sicherheit auch Sonntag sein, da BVB und BVB 2 ziemlich wahrscheinlich immer zeitgleich sind...

 
Veröffentlicht : 22/12/2023 9:16 am
Seite 7 / 9
Teilen: