Forum

Soccerwatch: Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Soccerwatch: Preußen Münster im Stream ab 6,95 Euro

262 Beiträge
55 Benutzer
37 Likes
21.9 K Ansichten
(@perfectstorm)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

Ich gehe davon aus, dass wir irgendwann in der Saison wieder ins Stadion dürfen. Solange sehe ich die 6,95 € als "virtuellen Eintritt". 

Magenta ist natürlich unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis. Umso schneller sollten wir wieder in den Genuss kommen.

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 3:57 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06

Ich finde schon, dass der Verein einem das Geld wert sein sollte. Man spart gegenüber dem Stadionbesuch ja auch sonst deutlich was ein für Bier, Bratwurst usw.

Preußen muss auch zusehen, dass sie dadurch zumindest einen Teil der fehlenden Zuschauereinnahmen ausgleichen können. Essen nimmt ja sogar 9,95 Euro pro Speil.  Das Geld fließt im Gegensatz zu Magenta ja auch überwiegend direkt an den Verein. Wenn du auch vor Corana schon länger nicht mehr im Stadion warst, kannst du dem Verein dadurch auch was zurückgeben.

 

Das kann ich auch nachvollziehen, aber dann muss das trotzdem vernünftig funktionieren. So wie das gestern Abend lief ist das aber nicht vernünftig. Ständig hing die Kamera irgendwo wo gar nichts passierte, oder das Teil schwenkte wirr hin und her etc.. Ich möchte das jetzt nicht vertiefen haben ja alle mitbekommen. So ein Gezaupel geht aber nicht, auch nicht für 6.95 oder 99 Euro. Ich muss mein Geld auch verdienen, zahle auch noch Magenta weiter und müßte dann das noch zusätzlich bezahlen. Da möchte ich dann aber auch ne einigermaßen vernünftige Übertragung sehen. Und eine die läuft, habe ja vernommen das es auch in Essen nicht vernünftig funktioniert und da gibt es das schon länger und kostet obendrein noch mehr. Das geht so aber nicht. Dann lasse ich die Finger davon.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 4:01 pm
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @rwexperte

stream scheisse,ergebnis auch.

schönen abend noch.

 

Also ich finde euer 1:1 richtig gut. Vor allem 90 +3 tut noch mal etwas für die Psyche in engen Spielen in der Zukunft.

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 4:02 pm
T and Kleini reacted
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 610
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @schweini
Veröffentlicht von: @rwexperte

stream scheisse,ergebnis auch.

schönen abend noch.

 

Also ich finde euer 1:1 richtig gut. Vor allem 90 +3 tut noch mal etwas für die Psyche in engen Spielen in der Zukunft.

... und das Ganze für nur € 9,95! ? 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 4:09 pm
Kleini reacted
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ihr vergleicht Dinge, die nicht vergleichbar sind: Telekom macht doch aus so einer Nummer eine Mischkalkulation in der auch Werbung und Kundenakquise eine Rolle spielen. Hier geht es im ABO um eine Dauerkarte, die auch fürs Stadion gilt, wenn rechtlich möglich. Ich zahle 15 Euro im Monst für beides zusammen. Und unterstütze den Verein. Für mich vollkommen o.k. 

 

Es braucht aber nicht jeder eine Abo Dauerkarte, also geht es da nur um das Streamingangebot. Und wenn das qualitativ so ausschaut wie gestern, oder bei höherer Auslastung (wie offensichtlich in Essen) dauernd hängt, oder gar nicht mehr geht, dann kann ich den Verein nicht unterstützen. Es sollte schon eine vernünftige Gegenleistung da sein und die sehe ich nicht wenn es so bleibt wie gestern. Und was der Essener Kollege da so erzählt hat klingt nicht erbaulich denn die haben ja auch das System welches der SCP jetzt bekommen soll. 

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 4:15 pm
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

Bin sicher, über die 7 Euro würde heute nicht diskutiert, wenn der SCP in einem geilen Spiel 4:0 gewonnen hätte. Aber wenn die beschissene technische Qualität (nicht nur des Streams!) auf ein unerträgliches Gebolze trifft, gibt‘s halt überall was zu meckern... Aber dennoch: ich bin dabei!;-)

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 4:23 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2444
Famed Member
 

Besser als nix und ist eine Unterstützung. Wobei ich nicht verstehe wieso man dann nicht hinter die Hauptkamera eine Person stellt (bzw eine normale kleine Kamera hinstellt), damit wenigstens diese vernünftig läuft...soviel mehr kostet das nicht und würde die Qualität deutlich erhöhen, wodurch auch mehr Leute bezahlen würden.

Zumindestens für die Coronazeit

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 4:38 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Wobei ich nicht verstehe wieso man dann nicht hinter die Hauptkamera eine Person stellt...

Brauchst Du noch nicht mal. Es gibt fertige Systeme mit Steuerung per Joystick. Das kannst Du theoretisch sogar von Zuhause aus machen (sofern man in einer Stadt mit einem funktionierendem Netz wohnt).

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 5:01 pm
Samson Schraeder
(@samson-schraeder)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Ich verstehe ja durchaus, wenn man das als Kompensation für den nicht möglichen Stadionbesuch sieht und den Verein damit unterstützen will. Ist halt nicht meine Sichtweise. Als es dem Verein in der Coronakrise schlecht ging, habe ich auch das Supporterpaket gekauft. Kein Ding. Aber was das Streaming angeht, möchte ich eine adäquate Gegenleistung zu einem vernünftigen Preis. Das hat nichts damit zu tun, was mir der Verein wert ist.

Man kann es auch halt auch genau andersrum betrachten: Der SCP dürfte (unabhängig von Corona) für die Regionalliga ohnehin mit einem deutlich geringeren Zuschauerschnitt gerechnet haben. Die meisten Dauerkartenbesitzer sind treue Fans, die sogar trotz Zuschauerverbots erneuert haben. Damit dürfte der Verlust durch fehlende Zuschauereinnahmen nicht ganz sogar gravierend sein, wie dies in der 3. Liga gewesen wäre. Vielleicht wäre es unter diesen Bedingungen eher passend gewesen, den Fans, die in der Masse den SCP in der Krise unterstützt haben, quasi als Dankeschön, ein Streamingangebot zu einem kleinen Preis anzubieten.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann: Dass die Spiele auf absehbare Zeit ohne oder mit deutlich weniger Zuschauern stattfinden werden, war lange klar. Warum hat man nicht die Chance ergriffen, eine ligaweite Lösung zu finden. Meiner Meinung nach hat man damit eine Chance vertan, die Regionalliga auch für die Zeit nach Corona zu vermarkten.

Ich kann mit KI-gesteuerten Kameras leben. Mir würde sogar eine Kamera reichen. Die Kommentierung könnte, wenn gewünscht und möglich, über Fan-Radios bzw. Freiwillige aus dem Umfeld des jeweiligen Vereins erfolgen (ggf. unabhängig vom Streaminganbieter), (begrenzte) Werbung wäre auch OK. Das System wird einmal in allen Stadien/Sportplätzen installiert und über einen ausreichend leistungsfähigen Server gestreamt. Und ich kann für, sagen wir, 50 Euro pro Saison gucken, was ich will. Da wäre ich dabei.

Wie gesagt, ich verstehe, dass man das anders sehen kann. Für mich ist das Angebot so halt nicht akzeptabel.

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 5:03 pm
Schweini reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ovi

Und wenn das qualitativ so ausschaut wie gestern, oder bei höherer Auslastung (wie offensichtlich in Essen) dauernd hängt, oder gar nicht mehr geht, dann kann ich den Verein nicht unterstützen.

1. In Essen funktioniert das nicht, weil sie es verdient haben.

2. Die Qualität wird sich rasant verbessern, weil plötzlich der Markt dafür da ist. Für Geld machen Softwerker alles.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 5:05 pm
Samson Schraeder
(@samson-schraeder)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Übrigens, es wundert mich, dass das hier keinem aufstößt:

Kombinierte Dauerkarte zum Preis von 149 Euro

(...)

Solange die Zuschauerzahl – wie aktuell – auf 300 Personen begrenzt ist, haben nur Inhaber dieser Unterstützer-Karte die Chance, ein Spiel im Stadion zu sehen, da sie einen exklusiven Zugang zu Eventim erhalten und sich mit etwas Glück eines der raren Tickets gegen einen Tribünen-Zuschlag von 10 Euro sichern können.

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 5:14 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

mir ist das relaltiv latte ob ihr euch den stream kauft oder nicht.

ich habe nur die eindrücke von heute geschildert.

und das war einfach scheisse...

 

bild weg/ton weg/ewig am laden...

 

ganz einfach..kauft einfach den stream und macht euren eigenen erfahrungen.

gruß

 

 

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 5:17 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

und ich weiss jetzt schon das ich dann hier die gleichen kommentare lesen werde wie heute bei uns.

 

bei mir läuft es hier ..bei bei mir läuft es aber ohne ton...hier läuft der ton aber ohne bild...

hier läuft gar keiner ? 

hier läuft alles 5 minuten später...hier ..

hier spielt nicht mal rwe ? 

 

ERZÄHLT MIR NIX

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 5:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9578
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

Übrigens, es wundert mich, dass das hier keinem aufstößt:

Kombinierte Dauerkarte zum Preis von 149 Euro

(...)

Solange die Zuschauerzahl – wie aktuell – auf 300 Personen begrenzt ist, haben nur Inhaber dieser Unterstützer-Karte die Chance, ein Spiel im Stadion zu sehen, da sie einen exklusiven Zugang zu Eventim erhalten und sich mit etwas Glück eines der raren Tickets gegen einen Tribünen-Zuschlag von 10 Euro sichern können.

Wenn dir das "aufstößt" dann lass es raus. Ich finde es okay den "Treuesten" so die Möglichkeit zu geben unter den momentan nicht einfachen Bedingungen an eine Karte zu kommen. 

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 5:37 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ovi

So wie das gestern Abend lief ist das aber nicht vernünftig.

Das neue System bietet 6 Kameras. Alleine das sollte helfen. Und wie gesagt, der Anbieter sollte ein großes Interesse an einer guten Qualität haben. Ich habe vorhin bei Aachen gegen Dortmund reingeguckt und das sah schon besser aus als die Grütze von gestern.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 05/09/2020 5:39 pm
Seite 3 / 18
Teilen: