Forum

Preußenfans feiern ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußenfans feiern 115 Jahre Preußen Münster

50 Beiträge
13 Benutzer
10 Likes
4,266 Ansichten
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @eagle72

Auf die "Stadtgesellschaft" kann ich dagegen gerne verzichten...die hat Jahrzehnte kaum etwas für den Verein getan.

Aah! Du kennst sie also? Erzähl 😉

Nun, peppi, die "Stadtgesellschaft" in Münster sind für mich alle Münsteraner Bürger...diese zeichnen sich in erster Linie durch mittelstandsmafiaähnliche Strukturen aus, sind Bildungsbürger, kultur- und umweltbeflissene Wohlstandsbürger (natürlich bis auf die, die's nicht sind 😀 )...aber 95% aller Münsteraner haben eine Gemeinsamkeit: Sie interessieren sich NICHT für Fußball! (Dies ist in meiner alten Heimat Gelsenkirchen zum Beispiel diametral entgegengesetzt)...Sicher gehören auch die paar Sponsoren, die wir selbstverständlich brauchen (so naiv bin ich auch nicht), zu dieser Stadtgesellschaft Münster. Bemerkenswert finde ich allerdings, dass die Hauptsponsoren aber eben nicht aus Münster kommen, sondern aus Greven, dem Sauerland oder auch aus Bielefeld...

Die Leute, die die Geburtstsgsplakate In vielen Stadtteilen wieder abgerissen haben, rechne ich im Übrigen auch zur Stadtgesellschaft!!!

Wen genau sollen wir denn mit solchen tollen Fan-Aktionen denn nun genau vergraulen in der STADTGESELLSCHAFT? Bin gespannt, wer euch einfällt

Und nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich bin auch mit Leib und Seele Münsteraner und lebe hier seit 49 Jahren wirklich SEHR gerne.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von eagle72
 
Veröffentlicht : 03/05/2021 1:57 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @eagle72

Auf die "Stadtgesellschaft" kann ich dagegen gerne verzichten...die hat Jahrzehnte kaum etwas für den Verein getan.

Aah! Du kennst sie also? Erzähl 😉

Nun, peppi, die "Stadtgesellschaft" in Münster sind für mich alle Münsteraner Bürger...diese zeichnen sich in erster Linie durch mittelstandsmafiaähnliche Strukturen aus, sind Bildungsbürger, kultur- und umweltbeflissene Wohlstandsbürger (natürlich bis auf die, die's nicht sind 😀 )...aber 95% aller Münsteraner haben eine Gemeinsamkeit: Sie interessieren sich NICHT für Fußball!

Gut, dass ich gefragt habe, nicht ganz unbewusst. Demnach wäre "die Stadtgesellschaft" ein elitärer Teil aller Stadtbürger?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 2:15 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @marek

Haha, mal wieder typisch Münster, wenn ich die Kommentare hier lese... Ich wohne seit einigen Jahren nicht mehr in der lebenswerten Studenten-Fahrrad-Pferde-Stadt, vermisse vom Gutmenschentum aber mal so gar nix 😉 Wenn man sonst keine Probleme hat...

Puh. Ein Hoch auf deinen 70er-Mief mit all seinen Vorurteilen. Komm mal wieder zu Besuch. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 2:18 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @eagle72
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @eagle72

Auf die "Stadtgesellschaft" kann ich dagegen gerne verzichten...die hat Jahrzehnte kaum etwas für den Verein getan.

Aah! Du kennst sie also? Erzähl 😉

Nun, peppi, die "Stadtgesellschaft" in Münster sind für mich alle Münsteraner Bürger...diese zeichnen sich in erster Linie durch mittelstandsmafiaähnliche Strukturen aus, sind Bildungsbürger, kultur- und umweltbeflissene Wohlstandsbürger (natürlich bis auf die, die's nicht sind 😀 )...aber 95% aller Münsteraner haben eine Gemeinsamkeit: Sie interessieren sich NICHT für Fußball!

Gut, dass ich gefragt habe, nicht ganz unbewusst. Demnach wäre "die Stadtgesellschaft" ein elitärer Teil aller Stadtbürger?

Klammern mitlesen, peppi! Sonst müsste ich dir bewusstes Missverstehen-Wollen unterstellen 😉 

Aber dass der "Durchschnittsmünsteraner" Fußball für eher prollig hält und eher Konzertsaal, Turnier der Sieger, eines der vielen greens rund um Münster favorisiert, ist doch nicht ganz von der Hand zu weisen, oder? Und die Bürger, die in den sogenannten "Problemvierteln" (???!!!) in Coerde, Berg-Fidel oder Kinderhaus-West wohnen müssen (weil ansonsten die Mieten kaum jemand bezahlen kann), haben - erst Recht momentan - wahrlich andere Probleme...

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 2:34 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72
Aber dass der "Durchschnittsmünsteraner" Fußball für eher prollig hält und eher Konzertsaal, Turnier der Sieger, eines der vielen greens rund um Münster favorisiert, ist doch nicht ganz von der Hand zu weisen, oder? Und die Bürger, die in den sogenannten "Problemvierteln" (???!!!) in Coerde, Berg-Fidel oder Kinderhaus-West wohnen müssen (weil ansonsten die Mieten kaum jemand bezahlen kann), haben - erst Recht momentan - wahrlich andere Probleme...

Es gehen wesentlich mehr Leute zum Fußball als zum Turnier der Sieger (ohne nachgesehen zu haben). Aber der Pferdefreund soll der "Durchschnittsmünsteraner" sein?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 2:51 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

O.k., peppi, ich revidiere meine Haltung 🙄 ...alle Münsteraner interessieren sich für Preußen Münster und wir als selbstverständlich besondere Fans müssen uns lieb, brav, still, leise verhalten, damit wir sie alle nicht verschrecken, weil ja alle 315ü00 Münsteraner ins Stadion kommen sollen, das die Stadtgesellschaft so nett hergerichtet hat für alle....wenn wir denn überhaupt mal wieder ins Stadion kommen dürfen

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 3:00 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

@eagle72. überhaupt nichts musst Du revidieren, alles cool 😉

Mir geht, und da hast Du wahrscheinlich unbewusst ein guten Beispiel geliefert, die devote Haltung vor der sog. Stadtgesellschaft auf den Koni. Wären wir alle die Stadtgesellschaft und nicht nur die Träger grüner Kordhosen, würde eine Aktion wie letzten Freitag gefeiert werden. Die selbe unangemeldete Aktion von Schauspielern aller münsteraner Bühnen durchgezogen? Wie wäre dann die mediale Bewertung gewesen?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 3:32 pm
Dieter Belle reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2241
Noble Member
 

Ich empfinde es in MS eher so, dass viele schon am SCP interessiert sind, aber nur am Rande. Oft ist es eine eher mitleidige Haltung, weil der Verein in ihren Augen seit Jahren nichts so richtig auf die Kette bekommen hat. Das hat auch bei einigen so etwas von Resignation.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 3:33 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @4400

Ich bin der Meinung, dass die Vereinsführungen seit 30 Jahren versuchen, es dieser sogenannten "Stadtgesellschaft" immer recht zu machen versuchen und versuchen bei dieser Prinzipalmarkt Klientel zu Punkten, und dabei aber immer wieder den eigenen Fans vor den Kopf stoßen.

Thomas Bäumer hat den Begriff "Stadtgesellschaft" auffallend häufig bemüht. Ich habe mich damals schon gefragt, wen er damit eigentlich beeindrucken wollte.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 3:40 pm
Dieter Belle reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ernsthaft jetzt? Wenn ja, verstehst du nicht.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 4:53 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Bzgl. des Klientels in die gleiche Richtung. Aus meiner Sicht allerdings unabhängig von Bäumer.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 5:12 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Können wir uns nicht einfach freuen, dass ein paar Fans überhaupt am 115. Geburtstag des SCP etwas gebacken bekommen haben, um diesen Tages zu gedenken? Von der Stadtgesellschaft, ob mit oder ohne Bäumer, habe ich Freitag jedenfalls weder etwas gehört noch gesehen!

Auf meine Frage von heute Mittag, wer denn überhaupt noch durch solche Aktionen vergrault werden könnte in Münster, habe ich übrigens noch nichts gehört.

Auf wen von den ca. 5000 -7000 Stadiongängern oder auch 2000 Dauerkartenbesitzern sollen die Jungs denn jetzt Rücksicht nehmen??? Denn nur sie könnten ja vergrault werden...oder täusche ich mich?

Die anderen ca. 310000 Münsteraner kommen ja sowieso nicht...oder täusche ich mich?

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 5:27 pm
saturdaysbest and Kleini reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @eagle72

Können wir uns nicht einfach freuen, dass ein paar Fans überhaupt am 115. Geburtstag des SCP etwas gebacken bekommen haben, um diesen Tages zu gedenken? Von der Stadtgesellschaft, ob mit oder ohne Bäumer, habe ich Freitag jedenfalls weder etwas gehört noch gesehen!

Auf meine Frage von heute Mittag, wer denn überhaupt noch durch solche Aktionen vergrault werden könnte in Münster, habe ich übrigens noch nichts gehört.

Auf wen von den ca. 5000 -7000 Stadiongängern oder auch 2000 Dauerkartenbesitzern sollen die Jungs denn jetzt Rücksicht nehmen??? Denn nur sie könnten ja vergrault werden...oder täusche ich mich?

Die anderen ca. 310000 Münsteraner kommen ja sowieso nicht...oder täusche ich mich?

Ich würde eher die Frage stellen, wen von den Desinteressierten ich für den Verein zukünftig begeistern könnte? Wobei zugegebenermaßen die Fans nicht die Marketingabteilung des Vereins sind. So etwas, wie sein Botschafter aber vielleicht schon. Oder passt Aushängeschild besser? 

Wer soll denn "Aushängeschild"  sein, wenn er sich im stillen Kämmerlein hinterm PC versteckt und im Forum schreibt? Der stille, unsichtbare Fan scheint mir das jedenfalls nicht sein zu können...Oder liest man sonst etwas in lokalen Medien über die tollen unsichtbaren Fans des SCPs?

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 6:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich empfinde es in MS eher so, dass viele schon am SCP interessiert sind, aber nur am Rande. Oft ist es eine eher mitleidige Haltung, weil der Verein in ihren Augen seit Jahren nichts so richtig auf die Kette bekommen hat. Das hat auch bei einigen so etwas von Resignation.

Gut geschrieben und da muss ich mal einhaken. Ich hab ja abseits vom SCP noch viele Bezugspunkte zu Münster, hab viele Freunde und Verwandte dort. Und da bekam ich - ich muss ja jetzt in der Vergangenheit sprechen wegen der verfi... Pandemie... na ja ihr wisst schon... - also da bekam ich, wenn es um den SCP ging, auch immer wieder diesen mal erstaunten mal mitleidigen Kommentar "wieee, du gehst immer noch dahin..." zu hören. Meistens garniert mit einem "ich war früher auch immer da, aber die wollen ja nicht aufsteigen" (DER Evergreen überhaupt) oder bei Schalke/Bayern/Dortmund sei eh alles toller. Schon seit ner Ewigkeit jucken mich solche Sprüche nicht mehr, ist es mir egal was man in MS (oder überhaupt) über den SCP denkt. Wenn jemand meint es wäre toller als Münsteraner nicht zur Mottek zu gehen und stattdessen sich auf dem Sofa die Sky Bundesliga rein zu pfeiffen, dann weine ich denjenigen garantiert nicht hinterher. Ich war, bin und werde immer stolz darauf sein Fan und Mitglied des SC Preußen Münster zu sein, eben weil er anders ist! Weil er nicht kommerziell ist, weil er unsexy ist, weil er (wie 4400 so schön sagt) asig ist, weil er familiärer ist usw - weil er eben speziell ist. Und diejenigen die über den SC Preußen die Nase rümpfen können meinetwegen auch alle weg bleiben wenn wir mal wieder erfolgreichere Tage erleben. Bei manchem Münsteraner hab ich sogar das Gefühl die freuen sich über den Misserfolg des SC Preußen. Oder der SCP wird als lästiges Anhängsel bezeichnet welcher der Stadt viel Geld kostet weil man ja von der Stadt sein Stadion renoviert bekäme. Die Unwissenheit beim Stadionthema ist in MS offenbar erstaunlich hoch, wenn dann noch die Frage kommt warum der Verein denn mal nicht aktiv wird "mit Investoren und so" dann könnte ich die Wände hoch gehen...

Vor dem Hintergrund wundert es mich nicht, das die Fanaktion auf dem Prinzi von Vielen negativ begleitet wird. Wenn beim Schützenfest, beim Karneval oder zu Silvester geböllert wird ist das tolles Brauchtum, machen das Fussballfans sind das Asoziale und Rowdies. 

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 6:24 pm
eagle72 reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

@wild-on-wheels

Dann mach' doch mal 'nen kreativen Vorschlag, wow? Du bleibst etwas unkonkrekt...Was tust du denn, um den Verein in der Stadtgesellschaft liebenswert zu machen? Bitte keine Ausflüchte und kein Geblubber!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von eagle72
 
Veröffentlicht : 03/05/2021 6:40 pm
Seite 2 / 4
Teilen: