Forum

Preußenfans feiern ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußenfans feiern 115 Jahre Preußen Münster

50 Beiträge
13 Benutzer
10 Likes
4,221 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußenfans feiern 115 Jahre Preußen Münster

Einen Geburtstag feiert man in der Regel ungern allein. Seit Monaten sind im Fußball keine Fans mehr zugelassen, da muss etwas Zuneigung auf anderen Wegen gezeigt werden. Ein Kommentar.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussenfans-feiern-115-jahre-preussen-muenster/

 
Veröffentlicht : 02/05/2021 7:05 pm
Beiträge: 0
 

Da bin ich 100% bei Dir ! Die Jungs und Mädels sind aufgrund der erzwungenen Tatenlosigkeit sowieso nicht zu beneiden und man sollte solche emotionalen Aktionen nicht negativ überbewerten (natürlich nur solange niemand zu Schaden kommt). Dies sind schwierige Zeiten für alle, aber m.M.n. besonders für die Jugend und solange sie ihren Emotionen so Ausdruck geben ist das für mich OK. Im übrigen geht es mir auch nicht anders. Ich wünsche mir endlich wieder ins Stadion zu dürfen, die Kalinen und Seegers aus Block N wiederzusehen und wieder Stadionatmosphäre zu erleben. 

 
Veröffentlicht : 02/05/2021 7:52 pm
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 

Super Aktion, lächerliche Polizeiaktion. Was ich so höre wird das ganz große Geschütz aufgefahren. Absurd.

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 02/05/2021 8:03 pm
Beiträge: 0
 

Der Verein wollte die Aktion weder be- noch verurteilen.  Der Kommentar von Holger bei der WN war auch nicht schlecht 😁

 
Veröffentlicht : 02/05/2021 8:28 pm
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich persönlich kann mit so einem Event Kram nix anfangen. Mir wären Aktionen lieber, die die Stellung des Vereins in der Stadtgesellschaft stärken anstatt zu schwächen.

Übertriebene Polizeiaktionen finde ich ebenso überflüssig.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Warum sollte jetzt plötzlich Feuerwerk mitten im Jahr auf einem öffentlichen Platz für jedermann erlaubt sein? Wegen der Emotionen? Weil diese sich ja nicht nur heute, sondern auch in der Vergangenheit leider zu häufig chaotisch verhaltenden Menschen ihren Verein so sehr lieben? Die haben ihm schon zu oft mit ihren "Liebesbeweisen" geärgert und geschadet.

Und was die übertriebenen Polizeiaktionen betrifft: übertriebene Aktionen sind doch immer übertrieben und damit überflüssig. Die Frage ist doch hier: Ist das wirklich übertrieben? Das kann ich als Nichtpolizist ehrlicherweise nicht beantworten...

 
Veröffentlicht : 02/05/2021 9:42 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Vorallem, die Aktion fand Abends statt, kaum andere Menschen vor Ort, niemand wurde von Rauch in Mitleidenschaft gebracht, niemand wurde dort zu diesem Zeitpunkt gestört, es wurden alle Coronaregeln eingehalten.

Die Stadtgesellschaft, wer immer das auch ist, hat davon wahrscheinlich nur aus der Zeitung erfahren. Geschadet hat das wohl nur bei den Leuten, die eh schon immer empört sind, sobald sie was von Ultras oder Pyro hören.

Ja, Pyro ist nicht gestattet und eine Ordnungswidrigkeit. Das dann die Polizei einschreitet, damit muss man dann rechnen.

Aber man könnte so eine Aktion aus oben genannten Gründen auch einfach mal laufen lassen. Querdenker lässt man ja auch einfach laufen...

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/05/2021 10:49 pm
Dieter Belle and eagle72 reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Über Sinn und Unsinn hinsichtlich Pyrho wurde hier schon ausreichend diskutiert. Das gleiche gilt für die polizeilichen Maßnahmen. Ob die gerechtfertigt sind oder nicht, werden am Ende auch Gerichte befinden. Aber ohne eine entsprechende Verordnung wird kein Polizist tätig werden. Ich halte es wie WoW, dass ich mit derlei Eventkram weniger anfangen kann. 

Das in der Stadt mehrere Transparente und Plakate zu finden waren, finde ich dann aber schon sehr gut. Dadurch das zur Zeit Niemand ins Stadion gehen kann, bleibt der Club aber trotzdem in den Herzen der Fans erhalten. Das lässt auch auf eine gute Zeit nach der Pandemie hoffen. 

Weniger gut finde ich es, wenn durch Schmierereien an Fassaden fremdes Eigentum beschädigt wird. Ich möchte mal Denjenigen erleben, wenn seine Hütte mit Farbe und Schriftzügen verunstaltet wird. Das ist schlicht und einfach nur Sachbeschädigung, die zu Recht auch polizeilich verfolgt wird.  

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 8:11 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Die Stadtgesellschaft, wer immer das auch ist,...

Entschuldigung, ich musste gestern an dieser Stelle abbrechen. 

Die Stadtgesellschaft. Wer ist das?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 8:52 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Warum glaubst Du, dass die Stellung des Vereins durch diese Aktion innerhalb der "Stadtgesellschaft" geschwächt wird?

 

Btw. Die "Stadtgesellschaft" ist nicht einfach nur die Gesamtheit der in einer Stadt lebenden Menschen. Aber das wäre jetzt ein anderes Thema.

 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 9:39 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Weil ich bisher...

Und ich bisher...

 

...etwas anderes. Die Gesellschaft wandelt sich. Isso.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 10:32 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Hätte man mich gefragt, ich hätte ne Aktion vorgeschlagen, über die die Zeitung positiv berichten muss. Aber keine, die spaltet. 

Btw. Es war tatsächlich eine andere Aktion geplant.

Bei aus deiner Sicht positiven Aktivitäten muss die Fanszene doch über sich selber berichten, macht doch sonst kaum jemand. Die WN druckt maximal Pressemitteilungen des Vereins, wenn mal wieder irgendeine Sammlung aus den Reihen der Aktiven gemacht wurde und der WDR...., oh Schande.

Pyro ist als Stilmittel des Feierns verbrannt *höhö*, da gebe ich dir Recht. Damit werden mittlerweile nur noch Reflexe bedient.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 11:19 am
T reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

Danke, Jungs, für euren tollen Support in der Stadt...ich find's prima, dass ihr euch so hinter den Verein stellt.

Auf die "Stadtgesellschaft" kann ich dagegen gerne verzichten...die hat Jahrzehnte kaum etwas für den Verein getan.

Im Übrigen: Hat mal jemand etwas von der KONKRETEN UMSETZUNG der Stadionpläne gehört? 🤢 🤮 

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 12:36 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Auf die "Stadtgesellschaft" kann ich dagegen gerne verzichten...die hat Jahrzehnte kaum etwas für den Verein getan.

Aah! Du kennst sie also? Erzähl 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 1:27 pm
(@marek)
Beiträge: 3
New Member
 

Haha, mal wieder typisch Münster, wenn ich die Kommentare hier lese... Ich wohne seit einigen Jahren nicht mehr in der lebenswerten Studenten-Fahrrad-Pferde-Stadt, vermisse vom Gutmenschentum aber mal so gar nix 😉 Wenn man sonst keine Probleme hat...

Wie von der PLZ schon geschrieben, ist für einen Fußballverein ein "leicht assigeres"-Image besser als gar keins. Fragt mal aktive Fußballfans in ganz Deutschland warum diese Preußen Münster kennen? Wohl kaum wegen Matthew Taylor oder anderen austauschbaren Arbeitnehmern...

Vielleicht das Extrembeispiel und nicht wirklich als Vergleich angebracht, aber schaut euch mal Martin Hinteregger oder Peter FIscher im Sportstudio an - das ist einfach noch Fußball wie er sein sollte, nicht aalglatt und mainstream, sondern assig, authentisch und mit Haltung!

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 1:36 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

@wild-on-wheels

Danke, wow, den werde ich mit Sicherheit haben...

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 1:38 pm
Seite 1 / 4
Teilen: