Forum

Preußen-GAU: Kreuzb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-GAU: Kreuzbandriss bei Dennis Daube

42 Beiträge
27 Benutzer
7 Likes
3,373 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußen-GAU: Kreuzbandriss bei Dennis Daube

Der schlimmstmögliche Fall ist beim SC Preußen Münster eingetreten: Dennis Daube hat sich nach einem Foulspiel des SV Straelen das Kreuzband gerissen und fällt monatelang aus. Eine viel schlimmere Schwächung der Mannschaft wäre derzeit kaum vorstellbar.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-gau-kreuzbandriss-bei-dennis-daube/

 
Veröffentlicht : 20/09/2021 8:10 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1707
Noble Member
 

Wie wäre es Remberg auf die 6 zu stellen? Ist auch zweikampfstark und hat ne gute Dynamik. 

 

Achja gute Besserung an Dennis Daube. Sehr bitter der Ausfall...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 20/09/2021 8:23 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Gute Besserung Dennis und alles Gute für die Genesung.

Ich hoffe sehr, dass Peter Niemeyer noch eine gute Nachverpflichtung realisieren kann, intern scheint es keine qualitative gute Lösung zu geben…

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 20/09/2021 8:29 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Gute Besserung und optimale Heilung Dennis!!! Aber du kommst stärker zurück und führst uns  im Saisonendspurt zurück in Liga 3!!! 

Ersatz in der jetzigen Mannschaft? Lasst mal den Klann machen!! 

 
Veröffentlicht : 20/09/2021 8:33 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Ich glaube schon, dass ein Ausfall in einzelnen Spielen intern aufgefangen werden kann. Da gibt es schon Möglichkeiten.

Aber ein Ausfall für den großen Teil der Saison und ich glaube kaum, dass Daube in dieser Saison überhaupt noch wieder auf dem Platz stehen wird, den kann man nicht auffangen. Dafür war Daube zu stark. Ob es tatsächlich zu einer Nachverpflichtung kommt und ob diese dann annähernd das Niveau Daube´s hat, da habe ich ebenfalls meine Zweifel.

Das ist der schlimmste langfristige Ausfall, den die Mannschaft aktuell haben kann.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 20/09/2021 9:54 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Ist echt Mist. Vor allem, woher soll die Kohle für einen gleicheertigen Ersatz kommen?

Oder aber, es blüht jemand Neues auf und hat den Lauf seines Lebens, bspw Klann oder Kloth. Aber das ist eher für Optimisten.

 
Veröffentlicht : 20/09/2021 10:21 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2378
Famed Member
 

Es sind noch 30+ Pflichtspiele diese Saison, natürlich muß da jetzt nachverpflichtet werden. Klann ist eine Lösung für ein paar Spiele, aber nicht für diese Anzahl. Und genau vor einem Jahr haben uns die Wochen ohne Daube auch die Saison gekostet und die Ananasrückrunde produziert. Das darf sich gerade bei der aktuellen Aufbruchstimmung mit guten Zuschauerzahlen nicht wiederholen. Aufstiegskampf bis zum Ende muß das Ziel sein.

Ein Teil übernimmt ja die Kasse jetzt, den Rest muß man dann eben doch von der Pokalkohle abzweigen, auch wenn man andere Pläne hatte (vor 2-3 Wochen gab es ja gleich 4 Stellenausschreibungen auf einmal) 

 
Veröffentlicht : 20/09/2021 10:30 pm
(@macke99)
Beiträge: 197
Reputable Member
 

Alles gut und schön. Aber Du mußt auch erstmal jemanden Vernünftiges finden, der die Fitness und Qualität besitzt, innerhalb kürzester Zeit ein gleichwertiger Ersatz werden zu können. Der Verein kann sich auch keinen unüberlegten Schnellschuss leisten. Man müsste schon sehr sehr viel Glück mit einer solchen Nachverpflichtung haben. Aber bei unserem „Glück“ bei solchen Dingen bin ich persönlich diesbezüglich alles andere als hoffnungsfroh gestimmt.

Ich glaube aber auch, das es dennoch auf eine Nachverpflichtung hinauslaufen sollte. Allerdings tippe ich eher auf eine, die uns so richtig erst im nächsten Jahr, bzw. nach absolvieren der kommenden Vorbereitung der Winterpause weiterhelfen wird. Wir werden wohl in nächster Zeit mit den vorhandenen Spielern auskommen müssen. Meine Hoffnung ist aber, das der Ausfall Daubes zumindest in den kommenden Spielen (und evtl. bis zur Winterpause) aufgrund des überragenden Mannschaftsgefüges und großen Teamspirits adäquat mit den vorhandenen Mitteln (Spieler + Taktik) kompensiert werden kann. Diesbezüglich bin wiederum ganz optimistisch gestimmt, das das auch funktionieren wird. Im nächsten Jahr sehen wir dann weiter.

 
Veröffentlicht : 20/09/2021 11:00 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2378
Famed Member
 

Passt voll ins Profil und stand letzte Saison voll im Saft in Duisburg.

Als Dürener evt jetzt auch im Alter wo er ggfs. in NRW bleiben will.

 

https://www.transfermarkt.de/wilson-kamavuaka/leistungsdatendetails/spieler/55512

 
Veröffentlicht : 20/09/2021 11:24 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Wirklich ein echter Super Gau. Wie viel Verletzungspech muss der SCP diese Saison noch ertragen? So viele Ausfälle kann man über eine Spielzeit fast gar nicht auffangen. Da hat man eine wirklich starke Truppe beisammen, aber ständig fallen mehrere Spieler immer wieder aus. Mit DD7 fehlt der Mannschaft ein absoluter Schlüsselspieler nun für viele Monate. 

Dennis Kopf hoch und eine schnelle Genesung. Es wird eine sehr harte Zeit vor dir liegen. 

 
Veröffentlicht : 20/09/2021 11:38 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

Gute Besserung, Dennis! Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hoffmeier das spielen kann. Remberg sehe ich dort eher nicht, dazu ist er nicht ballsicher genug.

 
Veröffentlicht : 21/09/2021 12:02 am
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Ich denke, dass. P.N. bei der  Personalie Daube Ersatz finden wird. Er hat ein gutes Gespür bei Verpflichtungen , die bisher alle ihre Qualität haben. Ich würde den Hoffmeier, da er sehr ballsicher ist  und technisch ebenso, auf Daubes Position spielen lassen. Das könnte eine ganz neue Achse werden. In der Abwehr könnte Borgmann Hoffi ersetzen. Es tut mir dennoch wahnsinnig leid für Daube. Jetzt muss Hildmann ein gutes Händchen haben und. die richtige Lösung finden. Im Pokalspiel könnte damit schon begonnen werden. Alles nicht so schlimm, wenn der Teamgeist gestärkt bleibt!

 

 
Veröffentlicht : 21/09/2021 5:49 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2378
Famed Member
 

Hoffmeier könnte das sicher ganz gut auf der 6 lösen, aber dann bist du halt in der IV viel zu dünn. Borgmann soll ja auch noch notfalls LV spielen, wenn Thiel ausfällt und ist aktuell leider auch mal wieder verletzt. 

 
Veröffentlicht : 21/09/2021 7:00 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

So ne Kacke aber auch !! Gute und schnelle Genesung !!

Man wird sicher probieren müßen. Warum nicht Hoffmeier oder Klann ? Fänd ich gut...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 21/09/2021 7:29 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

So ne Kacke aber auch !! Gute und schnelle Genesung !!

Man wird sicher probieren müßen. Warum nicht Hoffmeier oder Klann ? Fänd ich gut...

Würde sich anbieten. Ob es gut ist, werden wir dann sehen. Eine enorme Schwächung ist der Ausfall von Daube auf jeden Fall, der auf Strecke schwer zu kompensieren ist ...

 
Veröffentlicht : 21/09/2021 7:34 am
Seite 1 / 3
Teilen: