Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,936 Beiträge
111 Benutzer
1651 Reactions
208.9 K Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1283
Noble Member
 

@weg 

Bei der von dir beschriebenen Variante würde es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Vorentscheidung handeln. 
Wuppertal hat sich eigentlich bereits seit gestern aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Sollten wir heute gegen Ahlen ebenso Punkte lassen, ist für uns der Zug realistisch gesehen eigentlich auch abgefahren. 

48167

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 9:06 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

@weg die Punktverluste in den direkten Duellen gegen RWE u. Fortuna hätten wir mittlerweile locker wettmachen können, wenn unsere Jungs in den Spielen gegen die kleinen Gegner nicht so dämlich die Punkte verschenkt hätten. Das wäre bei erneuten 0-2 Punkten aus diesen beiden Spielen auch noch möglich. Aber dagegen spricht die psychische Komponente. Wenn RWE und/oder Köln diese beiden Spitzenspiele gewinnen könnten diese Teams daraus viel Selbstvertrauen schöpfen, welches sie durch die Restsaison trägt, während unsere  Jungs resignieren könnten. Ausserdem wird das dadurch erschwert das uns immer weniger Spieltage übrig bleiben um den Abstand dann wieder auszugleichen. Zudem müssten die vor uns stehenden Teams dann gegen die kleinen Teams patzen, während wir eine Serie hinlegen müssten. 

Mein Fazit: Es wäre durchaus rechnerisch noch alles drin, wenn wir gegen RWE und/oder Köln nicht gewinnen. Aber es wäre sehr schwer.

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 9:26 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius

@weg 

Bei der von dir beschriebenen Variante würde es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Vorentscheidung handeln. 
Wuppertal hat sich eigentlich bereits seit gestern aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Sollten wir heute gegen Ahlen ebenso Punkte lassen, ist für uns der Zug realistisch gesehen eigentlich auch abgefahren. 

Um den Abstand zu Essen aufzuholen müssen wir gegen die kleinen Clubs die drei Punkte holen, so gesehen ist auch heute der Druck da. Auf die direkten Duelle mit den Aufstiegskonkurrenten darf man sich nicht verlassen. RWE würde z.B. schon ein Unentschieden reichen um uns auf Abstand zu halten.

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 9:31 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2370
Honorable Member
 

Realistisch gesehen ist die Saison schon nach einer Niederlage in Essen gelaufen. Ein 8-Punkte-Rückstand ist nicht mehr aufzuholen, dafür spielen die Zahnlosen zu konstant und die Kölner wären ja auch noch da. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß wir die entscheidenden Punkte nicht die "kleinen" Gegner verloren haben. Das wird im Saisonverlauf immer mal passieren und zwar jeder Spitzenmanschaft. Die Heimspielniederlage gegen die Zahnlosen war viel schlimmer, mit einem Sieg wären wir jetzt Tabellenführer und hätten dadurch eine wesentlich bessere Ausgangslage. Außerdem hat unser Team damals auch einen kleinen Knacks bekommen, was weitere Punkte gekostet hat (lag natürlich auch an der Verletzungsmisere). Naja, aber es ist halt wie es ist. Vielleicht gewinnen wir auch in Essen und es sieht alles wieder viel Besser aus !

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 9:55 am
Superfly reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

@preussenfrank auch in einem Spitzenspiel werden nur drei Punkte vergeben. In Köln wurde kurz vor Schluss der Sieg verschenkt, dann noch ein Dreier bei den vielen unnötigen Unentschieden - wir wären dann einen statt fünf Punkte hinter RWE. Und dann sag du mir wir hätten keine entscheidenden Punkte gegen andere (kleinere) Gegner verloren. 

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 10:09 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2370
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@preussenfrank auch in einem Spitzenspiel werden nur drei Punkte vergeben. In Köln wurde kurz vor Schluss der Sieg verschenkt, dann noch ein Dreier bei den vielen unnötigen Unentschieden - wir wären dann einen statt fünf Punkte hinter RWE. Und dann sag du mir wir hätten keine entscheidenden Punkte gegen andere (kleinere) Gegner verloren. 

Die Reaktion hatte ich erwartet. Das Thema hatten wir schon öfter, da gehen wir grundsätzlich nicht konform. Mit diesem einen Sieg über Essen wären wir nicht nur einen Punkt hinter diesen, sondern mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer. Vielleicht wäre uns mit breiter Brust danach der eine oder andere Punktverlust erspart geblieben. Ist aber alles Spekulatius.

Am Wichtigsten ist aber heute ein Sieg gegen die anderen Rotweissen und dann sehen wir mal weiter...

Alle zusammen für Preußen Münster !! 

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 10:35 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

@preussenfrank es ist doch okay, wenn man da unterschiedlicher Meinung ist. Die Punkte sind so oder so weg. Ich würde nicht den Fehler machen alles auf die Spitzenspiele zu konzentrieren, jedes Match ist wichtig.

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 10:41 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Dieses Forum hat 471 Mitglieder. Wenn ein Mitglied dabei etwas aus der Art schlägt, was macht das schon.

Ja, was macht das schon, wenn jemand "seine Jungs" feiert und einen schwer verletzten Rentner verhöhnt, der zur falschen Zeit am falschen Ort war. Selbst Schuld. Alles klar.

Hetze im Netz scheint für die Admins kein Thema zu sein. Folglich schreibt hier nur noch eine Hand voll Leute. Ist mir dann auch egal. Was macht das schon.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 12:43 pm
immer06, Kleini, Marius and 2 people reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1283
Noble Member
 

@peppi 

Es gibt doch mit Carsten nur einen Admin? Dieser scheint trotz mehrmaliger Aufforderungen durch Moderatoren und normaler Forumsmitglieder kein Interesse an einer Deaktivierung bekannten Kontos zu haben. 

48167

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 2:05 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @marius

@peppi 

Es gibt doch mit Carsten nur einen Admin?

Mattes75

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 2:17 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1283
Noble Member
 

@peppi 

Lediglich Moderator & nach Rücksprache nicht befugt Konten zu löschen, auch wenn er dies in diesem Fall gerne längst getan hätte. 

48167

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 2:25 pm
Mattes75 and Peppi reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1015
Noble Member
 

Ich bin dabei tatsächlich eher auf Steinfurters Seite. Klar ist er oft nervig und verpasst es, sich früh von den sehr unschönen Seiten seines Vereins zu distanzieren, aber an wirkliche Grenzübertritte von ihm kann ich mich nicht erinnern. Wenn jemand anders wegen ihm nicht mehr schreibt finde ich das natürlich sehr schade, aber für mich hat das etwas von vor Terroristen kapitulieren. Dieses Forum ist so viel wert, wie die Menschen, die aktiv darin schreiben. Da ist der Rückzug von jeder vernünftig schreibenden Person ein wesentlich größerer Verlust als die Anwesenheit des RegionalligaWestExperten. Außerdem finde ich es an und zu nicht verkehrt, wenn jemand eine externe Perspektive reinbringt. Allerdings ist er darin auch nicht besonders gut. Wirklich positiv fand ich von ihm nur relativ frühe Infos zur Causa Grote. Sonst nervt er halt, aber so sind die Menschen 🤷🏻

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 5:43 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@preussenfrank auch in einem Spitzenspiel werden nur drei Punkte vergeben. In Köln wurde kurz vor Schluss der Sieg verschenkt, dann noch ein Dreier bei den vielen unnötigen Unentschieden - wir wären dann einen statt fünf Punkte hinter RWE. Und dann sag du mir wir hätten keine entscheidenden Punkte gegen andere (kleinere) Gegner verloren. 

Am besten gewinnt man alle seine Spitzenspiele. Dann kann man auch mal gegen Abstiegskandidaten Punkte liegen lassen. Gutes und aktuelles Beispiel ist die BL.

 

 
Veröffentlicht : 12/02/2022 7:38 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2793
Mitglied Registered
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @marius

@peppi 

Es gibt doch mit Carsten nur einen Admin?

Mattes75

Ich bin kein Admin. Moderator. Ich kein Beiträge löschen. Und das tue ich regelmäßig beim Experten. Ich kann keine User löschen, sperren, usw. Das kann nur Carsten. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 13/02/2022 6:00 pm
Peppi reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2370
Honorable Member
 

@mattes75 

Du löscht Beiträge vom Experten?  Skandal! 😉

Aber wer hat kürzlich den ganzen Fred gelöscht, wenn es WoW nicht war 🤔?

 
Veröffentlicht : 13/02/2022 6:09 pm
Seite 4 / 263
Teilen: