Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,868 Beiträge
111 Benutzer
1600 Likes
203.8 K Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2008
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Das größere Auge würde ich trotzdem auf OS und BI schmeißen.

Nicht das man aus drei möglichen Derbys nächste Saison gar keins hat... exxen steigt ab, OS auf und BI bleibt drin....

 

Eben. Wobei ich im Fall von Essen mit beidem leben kann.

 

 
Veröffentlicht : 22/03/2023 10:25 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2368
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Eben. Wobei ich im Fall von Essen mit beidem leben kann. 

Nicht nur du, ich könnte da sogar sehr gut mit leben ...

 

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 2:12 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2008
Estimable Member
 

@einmal-06-immer-06 hab auch mal mit @wow darüber geschrieben. 2 hochbrisante Duelle gegen die Zahnlosen vs. denen gönnt man nix außer den direkten Abstieg und ein weiteres Versauern in der 4. und tiefer. @wow schlug vor, die Zahnlosen höchstpersönlich runterzuschießen. Klingt nach ´nem guten Kompromiss 🙂

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 8:21 am
Ich1906 reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1635
Noble Member
 

Hofft Wattenscheid noch auf den Klassenerhalt?

https://sgwattenscheid09.de/2023/03/22/sg-09-legt-einspruch-gegen-die-spielwertung-ein/

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 9:16 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1271
Noble Member
 

@ich1906 

Bei erfolgreichem Verlauf des Einspruchs werden die Punkte letztlich aber nicht Wattenscheid zugesprochen. Die eingefahrenen Punkte werden Köln wieder abgezogen, ebenso 2 erzielte Tore. 

48167

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 9:40 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2008
Estimable Member
 

Besser als nichts aus Wattenscheider Sicht.

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 9:49 am
(@ich1906)
Beiträge: 1635
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @marius

@ich1906 

Bei erfolgreichem Verlauf des Einspruchs werden die Punkte letztlich aber nicht Wattenscheid zugesprochen. Die eingefahrenen Punkte werden Köln wieder abgezogen, ebenso 2 erzielte Tore. 

Äh, wenn es ein Regelverstoß ist, gewinnt doch Wattenscheid das Spiel... Zumindest gab es die Regel bis gestern noch immer so... 🤔 

 

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 9:59 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1271
Noble Member
 

@ich1906 

Reviersport hat wohl schon recherchiert! 🤨 

@warendorf-wemser

Schon. Nach den letzten Auftritten Kölns ist aber schon mit deren Klassenerhalt zu rechnen. Bocholt bzw. Düsseldorf werden wohl den ersten Abstiegsplatz belegen, wenn letztlich vier Teams absteigen sollten. 

48167

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 10:19 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2008
Estimable Member
 

@marius ich glaube auch nicht, dass Wattenscheid es noch schaffen wird. Die sind hinten offener als ein Scheunentor. Bemerkenswert wäre es, wenn Bocholt es trotz dieses unglaublichen Chaos im Hintergrund schaffen würde.

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 10:33 am
Marius reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1635
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @marius

@ich1906 

Reviersport hat wohl schon recherchiert! 🤨

 

Ich habs auch grad bei Reviersport nach gelesen, aber sinn macht es nicht...

 

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 11:15 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2670
Famed Member
 

Was mich bei dieser Handhabung stört, Köln hatte womöglich mit einem weiteren erfahrenen Spieler sich einen Vorteil eingenommen. Das Siegtor für Köln fiel ganz zum Schluss der Spielzeit, als eben vier ältere Spieler auf dem Platz waren. Der Sieg soll nun aberkannt werden. Aber warum gibt es keine Wertung für den benachteiligten Gegner? Die Rechtsauslegung dazu ist nach meinem Gefühl nicht richtig, da der Nachteil für Wattenscheid weiterhin Bestand hat. 

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 11:28 am
Mike Red reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1635
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Was mich bei dieser Handhabung stört, Köln hatte womöglich mit einem weiteren erfahrenen Spieler sich einen Vorteil eingenommen. Das Siegtor für Köln fiel ganz zum Schluss der Spielzeit, als eben vier ältere Spieler auf dem Platz waren. Der Sieg soll nun aberkannt werden. Aber warum gibt es keine Wertung für den benachteiligten Gegner? Die Rechtsauslegung dazu ist nach meinem Gefühl nicht richtig, da der Nachteil für Wattenscheid weiterhin Bestand hat. 

Das macht auch kein Sinn, da fehlt ja am Ende in der Tabelle ein Spiel quasi, bzw Punkte. 

Wenn man alle Siege und 50% der Unentschieden aller Mannschaften zusammen rechnet, müsste man ja auf die Anzahl der gesamten Spiele kommen, so aber nicht

 

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 11:36 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 

@ich1906 
Naja, das ist dann so. Die Punkte ergeben seit der 3-Punkteregel aufaddiert ja auch nicht mehr die Anzahl der Spiele.
Was mich richtig stört, ist nur das vom Steinfurter. Angenommen, Düsseldorf steht am letzten Spieltag vor dem direkten Duell mit 1 Punkt Vorsprung vor Wattenscheid über dem Strich. Direktes Duell, keine andere Mannschaft könnte Düsseldorf überholen und für deren erste Mannschaft geht es um nichts mehr. Jetzt könnte Fortuna einfach die Mannschaften tauschen. Die erste wird gegen Wattenscheid gewinnen, die dadurch keine faire Chance mehr haben. Fortuna bleibt einen Punkt vor Wattenscheid, da beide im direkten Duell verlieren.
Noch verrückter: Beide Vereine sind vor dem Spiel Punkt- und Torgleich. Wenn man nun der ersten Mannschaft einen Sieg mit 3 Toren eher zutrauen würde, als der zweiten ein Unentschieden könnte das auch zum Klassenerhalt reichen.
Eine seltsame Regelung

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 11:51 am
(@ich1906)
Beiträge: 1635
Noble Member
 

Naja in der Kreisliga gibt es die Regel, das in den letzten 5 Spiele man keinen mehr von oben runter geben kann, außer der war vorm 5. letzten Spieltag schon einmal Spieler der zweiten Mannschaft...

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 11:57 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 

@ich1906 
Ja klar, das wäre komplett verboten. Aber wenn die Konsequenz ist, dass der Sieg aberkannt wird, die Niederlage vom Gegner aber bestehen bleibt, hilft die Regel in dem Szenario nicht

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 12:23 pm
Seite 119 / 258
Teilen: