Forum

Keine schnellen Per...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine schnellen Personalien beim SC Preußen Münster

254 Beiträge
46 Benutzer
22 Likes
13.1 K Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2233
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @fortes

... Man muss sich aber auch von vielen trennen oder traut jemand der Mannschaft von 19/20 den Wiederaufstieg zu?

...

Ich würde der Mannschaft den Aufstieg durchaus zutrauen.
Aber erwartest Du allen Ernstes ein qualitativ bessere Mannschaft, als die der letzten Saison?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:43 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @bargfrede

Man durfte tatsächlich hoffen, mit Metzelders Abgang Richtung Ingolstadt würden auch Pech und unglückliche Fügungen den Verein verlassen - ...

Woher kommt eigentlich die Annahme, Metzelder ginge zu Ingolstadt?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:49 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

@fortes

Ich sprach nicht von einer Pressekonferenz, sondern von irgendeiner Art von Mitteilung an die Öffentlichkeit bzw. an Fans, die deutlich macht, was passiert...gut, bockig war ich schon immer und mit 67 als "kindisch" bezeichnet zu werden, finde ich eigentlich gar nicht schlecht: Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch ? 

Wie gesagt, ich kann deinen Unmut verstehen und teile diesen auch. Wirklich niemand ist mit dieser Situation zufrieden. Einen Transparenten Fußballverein gibt es aber (fast) nie. Egal in welcher Liga, Vereine halten sich bedeckt. 
Niemand sagt, dass wir einen Top-Vorstand haben oder jemals hatten. Aber wir wissen auch alle, dass dort keine Menschen mit einem IQ von unter 30 sitzen (selbst wenn dies vllt den Anschein macht). 

Diese Leute werden sehr wohl um die Problematiken wissen und merken ebenfalls (wie wir Fans), dass der September näher kommt. 

Für mich ist es derzeit das Schlimmste, dass der SCP wirklich keine Top-Adresse ist. 
Wir sind kein reicher Verein, wir haben ein marodes Stadion, keinen Trainer, keinen sportlichen Leiter und lediglich sechs Spieler unter Vertrag. Wäre ich ein guter Fußballer der Regionalliga, wäre Preußen (stand heute) keine gute Option. Erstmal müssen die Rahmenbedingungen feststehen bzw. verbessert werden.
Dazu gehört ein Trainer, dieser will jedoch auch wissen mit was für einer Mannschaft er rechnen kann, was er (gemeinsam mit seinem zukünftigen Chef, dem SL) in neue Spieler investieren kann. Auch für den Trainer ist Preußen derzeit eine Wundertüte, da weder die Mannschaft, noch der Etat feststeht.
Das gleiche Problem hat ein potentieller sportlicher Leiter, wenn ihm ein Vertrag des SCP vorgelegt wird.

Hätten wir Geld oder einen Trainer oder eine halbwegs komplette Mannschaft, wäre vieles einfacher. Das haben wir aber alles nicht und befinden uns in einem Teufelskreis.
Das liegt meiner Meinung nach nicht an den letzten 14 Tagen, auch nicht an den letzten 3 Monaten, sondern an den vergangenen Jahren in Liga 3, in denen sich der SCP nicht kontinuierlich weiterentwickelt hat.
________________________________________

Sollte meine vorherige Nachricht beliegend gewirkt haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Auch mir bereitet der Verein Kopfzerbrechen und der Unmut wächst.  

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:52 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Da ich sie mir nicht aus den Fingern gesogen habe - muss sie irgendwoher kommen und scheint auch dir geläufig zu sein - hilfst du gerade einmal?

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:53 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

@wild-on-wheels

Für mich waren diese Aussagen keine fundierte Kritik, sondern tendierte mehr in die Richtung Diffamierung. Wie und was ich von fundierter Kritik halte, habe ich woanders bereits beantwortet. Ich habe auch keine Beurteilung vorgenommen, sondern Fragen gestellt. Mir zudem eine autokratische Meinung zu unterstellen, mag ja für dich in Ordnung sein. Aber gilt das nicht auch für alle anderen auch, die ihre Meinung vertreten? Dies ist ein Forum und ich sehe halt gewisse Dinge ein wenig anders, als es ein gewisser Mainstream handhabt. Es ist mein Beitrag zur Diskussion. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:53 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @bargfrede

Da ich sie mir nicht aus den Fingern gesogen habe - muss sie irgendwoher kommen und scheint auch dir geläufig zu sein - hilfst du gerade einmal?

Ernsthaft....., keine Ahnung.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:56 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1076
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @bargfrede

Ich mag den Simon Scherder sehr! Seit Jahren hält er für den Verein die Knochen dorthin, wo es wirklich weh tut. Wenn er sich jetzt fragt, wie es eigentlich mit der Wertschätzung um ihn bestellt ist, kann ich ihn nur ermuntern, dieser Farge wirklich nachzugehen - und gegebenenfalls tatsächlich zu wechseln.

Es ist sehr schwierig, die Vereinsführung aktuell zu kritisieren, wenn man sich klar macht, dass hier in die Jahre gekommene Männer am Werk sind, die in ihrem Leben vermutlich wirklich hart gearbeitet haben, einigen von ihnen sieht man das an.

Die Tage werden nun einmal kürzer in diesem Alter - einem 18-Stunden Tag einen weiteren Tag dieser Länge anzuhängen ist nicht ganz leicht. Das muss allen klar sein, die hier schreiben und Dinge einfordern, die unter 18 Stunden täglich nun mal nur sehr schwer zu bewerkstelligen sind.

Szenekenna hat es heute gut auf den Punkt gebracht. Mit dem Meisterschaftsrennen wird der SCP nichts zu tun haben. Aber auch der Klassenerhalt in Liga 4 ist kein Selbstläufer, nur weil man der SC Preißen Münster ist.

Einen Jahrzehnte währenden Kampf gegen die bornierte Schicht aus Kaufleuten und Politikern in dieser Stadt zu führen, macht am Ende womöglich wirklich müde. So erlebe ich aktuell den SCP - müde und ausgebrannt.

Man durfte tatsächlich hoffen, mit Metzelders Abgang Richtung Ingolstadt würden auch Pech und unglückliche Fügungen den Verein verlassen - und das Resultat der Ingolstädter Relegation schien diese Hoffnung ja tatsächlich zu bestätigen. Aber es bleibt am Ende doch eine gewisse Trostlosigkeit zurück. Die aus meiner ganz persönlichen Sicht bereits ihen Anfang nahm, als der sogenannte Gute Bäcker ins Amt gespült wurde. Ein netter langweiliger Mann. Aber so sind sie nun einmal  - die Unternehmer in Deutschland: Nicht sonderlich sexy. Kann man hier auch nahezu stündlich nachlesen. Die Nibelungentreue insbesondere eines Users zum SCP, der sich hier bereits mehrfach als Unternehmer geoutet hat, sie mag wirklich durch und durch ehrenwert sein. Aber in ihrer Wiederholung langweilt sie..............

Zurück zum Pfälzer Landwein für 2,49.......Cheers, Gentlemen!

Na dann lasst uns mal gemächlich in den Untergang reiten. Ohne Sonne...

 

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:57 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Also jetzt ganz ohne Sonne, Peppi: Das war amtlich hier im Forum zu lesen. Und nicht als Gerücht gekennzeichnet!

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:59 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @bargfrede

Also jetzt ganz ohne Sonne, Peppi: Das war amtlich hier im Forum zu lesen. Und nicht als Gerücht gekennzeichnet!

Amtlich hier im Forum 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 8:02 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @fortes
Veröffentlicht von: @eagle72

Also, ich leg' mich jetzt mal fest: Wenn bis morgen 18.00 Uhr keine Pressemitteilung des Vorstands erfolgt, werde ich keine Dauerkarte ordern, was ich eigentlich vorhatte, um meinen Lieblingsverein zu unterstützen....Rationalität hin und her...ich find's ätzend, wie man mit uns Fans umgeht...erinnert mich ans KSC-Spiel letzte Saison...

Ich verstehe deinen Unmut, dennoch frage ich mich, was du von einer Pressekonferenz erwartest, wenn es nichts zu Berichten gibt. Beim SCP wird man nicht weniger unzufrieden sein, wie die Fans auf ihrer Couch. 

Mit der Aussage "Entweder eine Pressekonferenz oder ich kaufe keine Dauerkarte" machst du einen ziemlich bockigen und kindischen Eindruck wie ich finde.

Der Ton wird persönlich. Warum? Mir fällt auf, dass hier seit ein, zwei Tagen von Dir und ST viel investiert wird, um der VF zur Seite zu springen, ohne andere Infos zu haben. Kann ich gut mit leben. Ändert sich der Ton aber so, dann wirkt das doch wenig demokratisch. 

Die Demokratie lebt von der freien Meinungsäußerung, dazu gehört auch Kritik, wenn man einen Post, bzw. einen Satz als "trotzig" empfindet. 

 

Ich denke Steinfurter und ich springen niemandem zur Seite, wir vermeiden es jedoch Stammtischparolen zu posten und stellen fragen, bzw. machen uns Gedanken, wieso alles so schleppend läuft, anstatt der SCP-Führung einfach Unvermögen vorzuwerfen, dies wäre zu einfach. Auch würde dies einen populistischen Unterton beinhalten, das "wir gegen die Gefühl, gegen die Führung mit ihrem Unvermögen".
Man benötigt nicht zwingend Infos, um davon auszugehen, dass bei einem Verein gearbeitet wird. Ich weiß nicht, ob Bayern gerade in Verhandlungen mit Spielern steht, davon ist jedoch (auch ohne Infos) auszugehen. 
Würden Diskussionen nur stattfinden, wenn es harte Fakten gäbe, wäre dieses Forum sehr langweilig. Das betrifft auch alle Lebensbereiche. 
Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen, von Theorien und eben nicht nur von Fakten und Infos. 

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 8:03 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

@mattes75

Ah ok verstehe. Ich habe nicht gehört, dass man ihn halten will! Bin aber aus den von mir genannten Gründen (Identifikationsfigur,...) davon ausgegangen, dass es im Interesse des Vereins liegen müsste, so einen Mann für die 4 Liga zu halten. Ebenso wie z. B. MSN. Habe mich an der Stelle wohl unglücklich ausgedrückt. Sorry

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 8:06 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

@steinfurterscp06

Leute, bleibt geschmeidig! Wir haben doch alle dieselben Interessen  oder? Kritik ist o.k. und Emotionalität doch auch...Vorwürfe bringen keinem etwas...und man kann sich doch auch mal auskotzen hier, ohne dem Mainstreaming zugeordnet zu werden...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von eagle72
 
Veröffentlicht : 14/07/2020 8:10 pm
Fortes reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

@adlerherz

alles klar. Dann weiß ich wieviel es meinst. Danke. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 8:11 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @fortes
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @fortes
Veröffentlicht von: @eagle72

Also, ich leg' mich jetzt mal fest: Wenn bis morgen 18.00 Uhr keine Pressemitteilung des Vorstands erfolgt, werde ich keine Dauerkarte ordern, was ich eigentlich vorhatte, um meinen Lieblingsverein zu unterstützen....Rationalität hin und her...ich find's ätzend, wie man mit uns Fans umgeht...erinnert mich ans KSC-Spiel letzte Saison...

Ich verstehe deinen Unmut, dennoch frage ich mich, was du von einer Pressekonferenz erwartest, wenn es nichts zu Berichten gibt. Beim SCP wird man nicht weniger unzufrieden sein, wie die Fans auf ihrer Couch. 

Mit der Aussage "Entweder eine Pressekonferenz oder ich kaufe keine Dauerkarte" machst du einen ziemlich bockigen und kindischen Eindruck wie ich finde.

Der Ton wird persönlich. Warum? Mir fällt auf, dass hier seit ein, zwei Tagen von Dir und ST viel investiert wird, um der VF zur Seite zu springen, ohne andere Infos zu haben. Kann ich gut mit leben. Ändert sich der Ton aber so, dann wirkt das doch wenig demokratisch. 

Die Demokratie lebt von der freien Meinungsäußerung, dazu gehört auch Kritik, wenn man einen Post, bzw. einen Satz als "trotzig" empfindet. 

 

Ich denke Steinfurter und ich springen niemandem zur Seite, wir vermeiden es jedoch Stammtischparolen zu posten und stellen fragen, bzw. machen uns Gedanken, wieso alles so schleppend läuft, anstatt der SCP-Führung einfach Unvermögen vorzuwerfen. Man benötigt nicht zwingend Infos, um davon auszugehen, dass bei einem Verein gearbeitet wird. Ich weiß nicht, ob Bayern gerade in Verhandlungen mit Spielern steht, davon ist jedoch (auch ohne Infos) von auszugehen. 
Würden Diskussionen nur stattfinden, wenn es harte Fakten gäbe, wäre dieses Forum sehr langweilig. Das betrifft auch alle Lebensbereiche. 
Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen, von Theorien und eben nicht nur von Fakten und Infos. 

Trotzig ist halt nicht sachlich. Will aber keine toten Heringe quälen. Deinen letzten Satz unterstreiche ich doppelt. 

Diesbezüglich habe ich mich bei Eagle72 entschuldigt, da ich meine Kritik an seinem Post ebenfalls zu persönlich empfand. 
Derzeit ist kein Preuße glücklich mit der Situation, die Nerven liegen blank und da unterscheidet es sich wohl nicht, ob der Preuße am heimischen PC oder am Fiffi-Gerritzen-Weg sitzt.

Reicht auch für heute.
Schönen Abend allen!

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 8:13 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

@fortes

Alles ist gut, fortes...habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt...verstehe ja deine Argumentation

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 8:22 pm
Fortes reacted
Seite 12 / 17
Teilen: