Forum

Keine schnellen Per...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine schnellen Personalien beim SC Preußen Münster

254 Beiträge
46 Benutzer
22 Likes
13 K Ansichten
(@fanheld71)
Beiträge: 152
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @schweini

Laut WN+ spielt Simon Scherder ernsthaft mit dem Gedanken, seine Komfortzone zu verlassen und zu wechseln.

Auch mit ihm wurde noch nicht gesprochen, er kann sich ein Bleiben aber auch durchaus vorstellen. Wenn der Verein auf ihn zukommen würde und weiß, wohin er (der Verein) will, wenn das Ziel ist, wieder hochzukommen, dann ist Bleiben für ihn eine Option. Er glaubt, etwas anderes wäre in Münster auch nicht zu vermitteln. Der Club sei ihm, auch wenn er nicht unter Vertrag stehe, nicht egal. Allerdings könnte es mit der Zeit langsam eng werden.

Wenn man noch nicht einmal mit Scherder gesprochen hat, den hier im Forum so ziemlich alle auf der Kaderliste für einen Neuaufbau haben, dann dürfte jedem hier wohl klar sein, dass man so gut wie GAR NICHTS für die neue Saison bzgl. Spieler geregelt hat. Ich kann es einfach nicht glauben . UNFASSBAR! Für dieses dilettantische Verhalten muss es doch einen Grund geben. Vielleicht weiß man hinten bis vorne nicht, wie man den Scherbenhaufen für die Regionalliga zusammenkehren will.

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 6:24 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 
  • Also das man noch nicht mal mit den Spielern spricht, die man eigentlich halten will ist schon gar nicht so schlau. Es geht ja nicht um einen neuen Vertrag der angeboten wird sondern einfach mal ein Gespräch "wir planen mit dir" oder so. Erst war ich sauer, jetzt bin ich eigentlich nur noch fassungslos. Ich glaube das wir uns bald RWE nur noch mit dem Fernglas ansehen können...

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 6:27 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
 

@adlerherz

Vielleicht kannst, oder solltest, du deine Signatur schon einmal um einige namhafte Personen erweitern.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 6:54 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @adlerherz
  • Also das man noch nicht mal mit den Spielern spricht, die man eigentlich halten will ist schon gar nicht so schlau. Es geht ja nicht um einen neuen Vertrag der angeboten wird sondern einfach mal ein Gespräch "wir planen mit dir" oder so. Erst war ich sauer, jetzt bin ich eigentlich nur noch fassungslos. Ich glaube das wir uns bald RWE nur noch mit dem Fernglas ansehen können...

Wer sagt denn, dass man sie halten will? Nur eine Verständnisfrage! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 6:56 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1044
Noble Member
 

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken aus dem Verein auszutreten... bei derart geballter Unproffesionalität....

Die Profiabteilung ist doch eine FIRMA ! Oder??

Da kann ich als Firmeninhaber und Geschäftsführer ÜBERHAUPTGARNICHT

verstehen, wie man sein Unternehmen derart führungslos und zaudernd vor die Wand fahren lassen kann!!

Das ist mir schlicht unbegreiflich!!! Schon längst hätte Sascha Hildmann als Trainer und vorläufiger Manager Sport unterscheiben können, die besten und machbaren Spieler aus dem 3.Ligateam vertraglich binden und möglicherweise mit der Hilfe von Berater Küsters oder Mr.X-kenntdieRegioWest auf Spielersuche sein können.

MannMannMann. Ich wäre schon lange pleite, würde ich mich so verhalten!!!

Unternehmer sein oder ein Unternehmen zu führen heißt in erster Linie... 

...auch wirklich etwas zu unternehmen !!!!!!!!!!!!!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von Alaskan Malamute
 
Veröffentlicht : 14/07/2020 6:59 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken aus dem Verein auszutreten... bei derart geballter Unproffesionalität....

Die Profiabteilung ist doch eine FIRMA ! Oder??

Da kann ich als Firmeninhaber und Geschäftsführer ÜBERHAUPTGARNICHT

verstehen, wie man sein Unternehmen derart führungslos und zaudernd vor die Wand fahren lassen kann!!

Das ist mir schlicht unbegreiflich!!! Schon längst hätte Sascha Hildmann als Trainer und vorläufiger Manager Sport unterscheiben können, die besten und machbaren Spieler aus dem 3.Ligateam vertraglich binden und möglicherweise mit der Hilfe von Berater Küsters oder Mr.X-kenntdieRegioWest auf Spielersuche sein können.

MannMannMann. Ich wäre schon lange pleite, würde ich mich so verhalten!!!

Unternehmer sein oder ein Unternehmen zu führen heißt in erster Linie... 

...auch wirklich etwas zu unternehmen !!!!!!!!!!!!!

Kannst du beurteilen, wie von den Verantwortlichen gearbeitet und was gerade getan und besprochen wird? Kennst du die Interna? Bist du in alles involviert? Hut ab, dann lass uns doch mal daran teilhaben, was im Moment so alles in den Gremien abläuft. Du scheinst jedenfalls mehr zu wissen, als alle anderen hier oder auch in der Presse.

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:09 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

@wacholderfueralle-de

Sorry, König Hegelvatter, dann nehme ich alles zurück ? 

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:10 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Wer sagt denn, dass man sie halten will? Nur eine Verständnisfrage! 

Also wenn man so einen Sympathieträger und vielleicht auch Identifikationsfigur des Vereins nicht versucht zu halten, dann weiß ichs nicht. Für die 4. Liga wäre er sicherlich leistungsmäßig ok. Ist zusätzlich sowas wie ein Publikumsliebling. Von daher wundert mich deine Frage.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:11 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @adlerherz
  • Also das man noch nicht mal mit den Spielern spricht, die man eigentlich halten will ist schon gar nicht so schlau. Es geht ja nicht um einen neuen Vertrag der angeboten wird sondern einfach mal ein Gespräch "wir planen mit dir" oder so. Erst war ich sauer, jetzt bin ich eigentlich nur noch fassungslos. Ich glaube das wir uns bald RWE nur noch mit dem Fernglas ansehen können...

Wer sagt denn, dass man sie halten will? Nur eine Verständnisfrage! 

Das denke ich auch.

Natürlich wird man den ein oder anderen Spieler gerne behalten, ob Scherder dazugehört?
Lassen wir mal seine Verbundenheit (bzw. unsere Verbundenheit ihm gegenüber) außen vor. 

Man muss unsere Spieler (außer die sechs mit Vertrag) als Spieler ohne Vertrag sehen. Würden wir diese Spieler auch holen, wenn die letzte Saison bei Chemnitz gespielt hätten?
Lautet die Antwort: "Ja, unbedingt, die werden uns in der RL bereichern", dann wäre es gut, wenn zeitnah (durch Trainer u ggf. SL) mit denen gesprochen wird.

Falls die Antwort nein lautet, dann sollten wir es sein lassen und denen alles Gute für die Zukunft wünschen.

_____________________

Abgesehen davon braucht man natürlich ein paar erfahrene Spieler, Leitwölfe. Man muss sich aber auch von vielen trennen oder traut jemand der Mannschaft von 19/20 den Wiederaufstieg zu?
Diese Leitwölfe müssen aber auch spielen, ergo die Mannschaft verstärken und den Unterschied ausmachen.
Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, welcher Spieler diese Anforderungen erfüllt und welcher nicht.

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:14 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

Also, ich leg' mich jetzt mal fest: Wenn bis morgen 18.00 Uhr keine Pressemitteilung des Vorstands erfolgt, werde ich keine Dauerkarte ordern, was ich eigentlich vorhatte, um meinen Lieblingsverein zu unterstützen....Rationalität hin und her...ich find's ätzend, wie man mit uns Fans umgeht...erinnert mich ans KSC-Spiel letzte Saison...

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:16 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

Also, ich leg' mich jetzt mal fest: Wenn bis morgen 18.00 Uhr keine Pressemitteilung des Vorstands erfolgt, werde ich keine Dauerkarte ordern, was ich eigentlich vorhatte, um meinen Lieblingsverein zu unterstützen....Rationalität hin und her...ich find's ätzend, wie man mit uns Fans umgeht...erinnert mich ans KSC-Spiel letzte Saison...

Ich verstehe deinen Unmut, dennoch frage ich mich, was du von einer Pressekonferenz erwartest, wenn es nichts zu Berichten gibt. Beim SCP wird man nicht weniger unzufrieden sein, wie die Fans auf ihrer Couch. 

Mit der Aussage "Entweder eine Pressekonferenz oder ich kaufe keine Dauerkarte" machst du einen ziemlich bockigen und kindischen Eindruck wie ich finde.

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:21 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Ich mag den Simon Scherder sehr! Seit Jahren hält er für den Verein die Knochen dorthin, wo es wirklich weh tut. Wenn er sich jetzt fragt, wie es eigentlich mit der Wertschätzung um ihn bestellt ist, kann ich ihn nur ermuntern, dieser Farge wirklich nachzugehen - und gegebenenfalls tatsächlich zu wechseln.

Es ist sehr schwierig, die Vereinsführung aktuell zu kritisieren, wenn man sich klar macht, dass hier in die Jahre gekommene Männer am Werk sind, die in ihrem Leben vermutlich wirklich hart gearbeitet haben, einigen von ihnen sieht man das an.

Die Tage werden nun einmal kürzer in diesem Alter - einem 18-Stunden Tag einen weiteren Tag dieser Länge anzuhängen ist nicht ganz leicht. Das muss allen klar sein, die hier schreiben und Dinge einfordern, die unter 18 Stunden täglich nun mal nur sehr schwer zu bewerkstelligen sind.

Szenekenna hat es heute gut auf den Punkt gebracht. Mit dem Meisterschaftsrennen wird der SCP nichts zu tun haben. Aber auch der Klassenerhalt in Liga 4 ist kein Selbstläufer, nur weil man der SC Preißen Münster ist.

Einen Jahrzehnte währenden Kampf gegen die bornierte Schicht aus Kaufleuten und Politikern in dieser Stadt zu führen, macht am Ende womöglich wirklich müde. So erlebe ich aktuell den SCP - müde und ausgebrannt.

Man durfte tatsächlich hoffen, mit Metzelders Abgang Richtung Ingolstadt würden auch Pech und unglückliche Fügungen den Verein verlassen - und das Resultat der Ingolstädter Relegation schien diese Hoffnung ja tatsächlich zu bestätigen. Aber es bleibt am Ende doch eine gewisse Trostlosigkeit zurück. Die aus meiner ganz persönlichen Sicht bereits ihen Anfang nahm, als der sogenannte Gute Bäcker ins Amt gespült wurde. Ein netter langweiliger Mann. Aber so sind sie nun einmal  - die Unternehmer in Deutschland: Nicht sonderlich sexy. Kann man hier auch nahezu stündlich nachlesen. Die Nibelungentreue insbesondere eines Users zum SCP, der sich hier bereits mehrfach als Unternehmer geoutet hat, sie mag wirklich durch und durch ehrenwert sein. Aber in ihrer Wiederholung langweilt sie..............

Zurück zum Pfälzer Landwein für 2,49.......Cheers, Gentlemen!

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:22 pm
Fortes reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @adlerherz
Veröffentlicht von: @mattes75

Wer sagt denn, dass man sie halten will? Nur eine Verständnisfrage! 

Also wenn man so einen Sympathieträger und vielleicht auch Identifikationsfigur des Vereins nicht versucht zu halten, dann weiß ichs nicht. Für die 4. Liga wäre er sicherlich leistungsmäßig ok. Ist zusätzlich sowas wie ein Publikumsliebling. Von daher wundert mich deine Frage.

Ich wollte nur von dir wissen, wer vom SCP gesagt hat, dass man Simon halten will. Mehr nicht. Das ich ihn halten würde, darum geht’s doch garnicht. Ich wollte nur die Info weil du das geschrieben hast. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:23 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

@fortes

Ich sprach nicht von einer Pressekonferenz, sondern von irgendeiner Art von Mitteilung an die Öffentlichkeit bzw. an Fans, die deutlich macht, was passiert...gut, bockig war ich schon immer und mit 67 als "kindisch" bezeichnet zu werden, finde ich eigentlich gar nicht schlecht: Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch ? 

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:37 pm
Fortes reacted
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1044
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken aus dem Verein auszutreten... bei derart geballter Unproffesionalität....

Die Profiabteilung ist doch eine FIRMA ! Oder??

Da kann ich als Firmeninhaber und Geschäftsführer ÜBERHAUPTGARNICHT

verstehen, wie man sein Unternehmen derart führungslos und zaudernd vor die Wand fahren lassen kann!!

Das ist mir schlicht unbegreiflich!!! Schon längst hätte Sascha Hildmann als Trainer und vorläufiger Manager Sport unterscheiben können, die besten und machbaren Spieler aus dem 3.Ligateam vertraglich binden und möglicherweise mit der Hilfe von Berater Küsters oder Mr.X-kenntdieRegioWest auf Spielersuche sein können.

MannMannMann. Ich wäre schon lange pleite, würde ich mich so verhalten!!!

Unternehmer sein oder ein Unternehmen zu führen heißt in erster Linie... 

...auch wirklich etwas zu unternehmen !!!!!!!!!!!!!

Kannst du beurteilen, wie von den Verantwortlichen gearbeitet und was gerade getan und besprochen wird? Kennst du die Interna? Bist du in alles involviert? Hut ab, dann lass uns doch mal daran teilhaben, was im Moment so alles in den Gremien abläuft. Du scheinst jedenfalls mehr zu wissen, als alle anderen hier oder auch in der Presse.

Nicht wirklich. Aber ich kann Ergebnisse beurteilen. Und Vorlaufzeiten. Und Zielsetzungen. Die braucht man eigentlich zuerst. Und da kann ich nur sagen: Setzen. Sechs, 06. Nicht einen Cent würde ich in diese Firma unter diesem "Management" investieren!

Und überhaupt; Begriffe wie "Gremien" gehören in Politik und Verwaltung, aber nicht in ein modern geführtes Wirtschaftsunternehmen. Und nichts anderes wollte der SCP ja sein mit seiner ausgegliederten Profiabteilung.

Diesbezüglich waren ja sogar die "Macher" aus der Ära de Angelis und Sonnengott schon Lichtjahre weiter. Die waren zumindest Entscheidungsfähig. Ich habe den  Eindruck das man dies der jetzigen VF komplett absprechen muss.

Und die Presse kann auch noch nichts wissen über Entscheidungen die einfach nicht getroffen werden obwohl diese dringlichst entschieden werden müssen...

 

 
Veröffentlicht : 14/07/2020 7:40 pm
Seite 11 / 17
Teilen: