Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

578 Beiträge
56 Benutzer
367 Likes
20.7 K Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2240
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

...

Der Verein ist Mittlerweile bekannt für seine gute konstante Arbeit, das ruhige professionelle Umfeld, aktuell längster aktiver Trainer, Förderung junger Spieler etc. ...

Ich glaube nicht, dass das bei vielen Spielern eine Rolle spielt. Da geht es in erster Linie um die Kohle.

Bei der Vorstellung nach einer Verpflichtung wird jeder Spieler das natürlich als Begründung für seine Unterschrift anbringen.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 18/02/2024 8:57 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1937
Estimable Member
 

@standfussballer würde ich aber vor allem auf Spieler beziehen, die nicht mehr so jung und entwicklungsfähig bzw -bedürftig sind. Vielleicht erhöht die gute Arbeit und Ruhe im Verein aber unsere Chancen bei jungen Talenten.

 
Veröffentlicht : 18/02/2024 9:17 pm
Dike77 reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Wenn rs hier Leute gibt die gegen eine Deters Verlängerung sind , tja. Als Fan entwickelt man doch auch ein Gespür für Spieler die wollen und sich identifizieren und glücklich sind hier zu spielen. Natürlich muss die Leistung stimmen,  es muss ja kein Übrflieger sein.thorben Deters hat sich nach einigen Verletzungen immer wieder zurück gedämpften. Charakterlich eh ein prima Bodenständige Typ. Was will man denn mehr.  Dafür einen hochtalentierten Spieler aus einer Reserveprofitruppe holen den man dann dir Schihe putzen muss . Aber peter Niemeyer achtet schon darauf ob ein Neuzugang rein passt. 

 
Veröffentlicht : 18/02/2024 9:49 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @dike77

...

Der Verein ist Mittlerweile bekannt für seine gute konstante Arbeit, das ruhige professionelle Umfeld, aktuell längster aktiver Trainer, Förderung junger Spieler etc. ...

Ich glaube nicht, dass das bei vielen Spielern eine Rolle spielt. Da geht es in erster Linie um die Kohle.

Bei der Vorstellung nach einer Verpflichtung wird jeder Spieler das natürlich als Begründung für seine Unterschrift anbringen.

 

Ich glaube bei jungen Spielern aus der RL spielt das eine Rolle.

Bei den gestandenen Spielern ab 25 zählt sicherlich mehr der Gehaltscheck. Konnte man ja immer gut in Krefeld sehen

 

 
Veröffentlicht : 18/02/2024 10:27 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Laut BILD hat Darmstadt Interesse an Peter Niemeyer.

Der hat jedoch Vertrag und fühlt sich hier wohl.

Ich denke, dass PN bleiben wird. Eine erneute Vertragsverlängerung könnte allerdings schwierig werden.

 
Veröffentlicht : 19/02/2024 7:28 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Laut BILD hat Darmstadt Interesse an Peter Niemeyer.

Der hat jedoch Vertrag und fühlt sich hier wohl.

Ich denke, dass PN bleiben wird. Eine erneute Vertragsverlängerung könnte allerdings schwierig werden.

Warten wir es ab. Er hat noch Vertrag bis 2025 und ist ein Münsterländer. Er fühlt sich hier wohl. Wenn seine Arbeit Früchte tragen sollte, was sie in Teilen ja bereits tut, dann ist auch eine weitere Verlängerung seines Vertrages durchaus möglich. Ist doch klar, dass seine Arbeit nicht im Verborgenen bleibt.

 

 
Veröffentlicht : 19/02/2024 7:40 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
Themenstarter
 

Ich denke PN weiß was er hier hat. Er hat hier im sportlichen Bereich das alleinige Sagen, AR/Präsidium sagen immer es würde ihnen im Leben nicht einfallen ins sportliche reinzulabern….die nächsten Jahre werden wahnsinnig spannend um den Verein auch sportlich auf die nächste Stufe zu heben etc. und er hat hier mit seiner Arbeit schon einen Bonus falls es mal schlechter läuft. Lass das in Darmstsdt passieren und er kann ganz schnell weg sein.

und wie es aussieht sind die nächste Saison auch wieder nur Zweitligist und wer weiß ob sie sich ein drittes Mal in die Bundesliga lutschen können. Außerdem sitzt da mit Eilers einer im Präsidium der ständig in den sportlichen Bereich reinquatscht

 
Veröffentlicht : 19/02/2024 8:05 pm
Kleini reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Gute Argumente.

Jeder möchte sich aber auch beruflich auf ein maximales Level heben und da könnte Darmstadt ein nächster Schritt sein. Zumal er sich ja scheinbar auch zu Darmstadt verbunden fühlt.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er seinen Weg hier weitergeht. Erster Schritt: Hildmann zur Unterschrift bewegen! 

 
Veröffentlicht : 19/02/2024 9:06 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Kann jemand den Bericht der WN zum Thema Niemeyer zusammenfassen?

Dort heißt es "Man bastle längst an einem neuen Deal mit Niemeyer"

Sinnbild? Oder geht es wirklich um eine Verlängerung des Vertrages? Wäre natürlich ein starkes Zeichen und enorm wichtig für die nächsten Jahre unseres Vereins!

 
Veröffentlicht : 19/02/2024 11:22 pm
(@kotenbeis)
Beiträge: 8
Active Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Kann jemand den Bericht der WN zum Thema Niemeyer zusammenfassen?

Dort heißt es "Man bastle längst an einem neuen Deal mit Niemeyer"

Sinnbild? Oder geht es wirklich um eine Verlängerung des Vertrages? Wäre natürlich ein starkes Zeichen und enorm wichtig für die nächsten Jahre unseres Vereins!

 

Da steht nicht viel nennenswertes drin - etwas über die Vita von PN und, dass angeblich schon länger an "einer langfristigen Verbindung geschraubt" wird. Was das bedeutet, weiß man nicht. 

Wäre aber natürlich ein starkes Zeichen, wenn man den Vertrag mit PN verlängern kann.

 

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 8:47 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2240
Noble Member
 

Ich glaube leider nicht, dass er bei Interesse anderer Vereine über 2025 in MS bleiben wird. Da sind Themen wie Ligazugehörigkeit und besonders Gehalt zu wichtige Faktoren.

Würde mich aber sehr freuen, falsch zu liegen, da PN anders tickt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 9:27 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1937
Estimable Member
 

@standfussballer die Hoffnung habe ich auch. Mglw. wird es ein längerer Vertrag, der aber eine Ausstiegsklausel beinhaltet.

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 10:39 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Es kann einen immer stolz machen, wenn unsere Akteure begehrt sind. Man hofft natürlich, dass sie bei uns bleiben. Niemeyer als sportlicher Leiter und Hildmann als Trainer sind die beiden wichtigsten Säulen. Ich glaube, beide wissen, was sie am SC Preußen und der Aufgabe haben. 

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 12:45 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

Hier mal das was die BILD zum Thema Niemeyer zu wissen glaubt:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/niemeyer-auf-lilien-liste-darmstadt-hat-preussens-sport-boss-im-blick-87220644.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Ffussball%2Fniemeyer-auf-lilien-liste-darmstadt-hat-preussens-sport-boss-im-blick-87220644.bild.html&fbclid=IwAR0RHe9llYha0_VgVTbd-r_iMsfpwCUGXhPZzairNQxoQBk6C4agj83_nu0

Letztendlich glaube ich das gerade die Zeit nach 2025 in Hinblick mit dem Stadionumbau und den damit verbundenen neuen  finanziellen Möglichkeiten für den Verein besonders interessant werden können. Für Niemeyer ergäbe sich dann die Chance seine gute Arbeit noch weiter zu vergolden. Ich kann mir vorstellen das Niemeyer diese Aufgabe als sehr reizvoll ansehen wird. Darüberhinaus fühlt er sich wohl in Münster. 

Interessant waren seine Aussagen im Magenta Interview in der Halbzeit zum Thema Hildmann.  Zusammengefasst meinte er dort das Hildmann gute Arbeit leistet, und das schon seid Jahren,  das ihm Konstanz wichtig wäre und das man sich freuen würde mit ihm weiter zu arbeiten... meine Vermutung,  in sehr naher Zukunft wird die Verlängerung mit Hildmann bekannt gegeben. 

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 12:54 pm
Warendorf-Wemser, Marius, Kleini and 1 people reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
Themenstarter
 

Man muss auch die Rollen betrachten, hier ist er Geschäftsführer und kann alles alleine entscheiden. Diese Rolle würde er kaum direkt bei irgendeinem höherklassigen Team erhalten, ganz im Gegensatz da wäre er eher wieder nur sportlicher Leiter mit einem GS über ihm und müsste sich jeden Spieler absegnen lassen, Vetos kassieren oder evt auch ungewollte Spieler aufs Auge drücken lassen.

ich denke der Verein strebt eine Verlängerung bis 2027 um diese noch komplizierten Jahre mit PN zu bestreiten und in 2027 zu sagen „dann setzen wir uns zusammen, zeigen dir die neuen finanziellen Möglichkeiten auf“

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 3:10 pm
Seite 5 / 39
Teilen: