Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
115.5 K Ansichten
(@yannick1906)
Beiträge: 1151
Noble Member
 

Ahlen feiert. Sie haben einen Spieler bekommen, der auch in Münster hätte bleiben können. Ja korrekt, als Back Up. Das reichte ihm wohl nicht

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von yannick1906
 
Veröffentlicht : 03/06/2022 4:24 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1038
Noble Member
 

Also, nehmen wir mal an, um 15 Uhr war das Treffen für die Vertragsunterschriften anberaumt...bis alle, einschließlich Berater*innen unterschrieben haben, Rundgänge durchs Stadion, professionelle Fotos gemacht sind...langsam könnte es also dann Zeit werden für die Erfolgsmeldungen...Vorausgesetzt, die "Woche" geht von montags bis freitags 😉 

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 5:06 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Das derzeitige Geschehen ist ohne Hintergrundwissen wirklich schwer nachzuvollziehen. Klann wechselt in die dritte Liga, weil er sich dort mehr Einsatzchancen erhofft als in der vierten? Und Baumi wird auch nicht nach Ahlen wechseln, weil PN und Hilde ihm angedeutet haben, dass er hier in der kommenden Saison auf mehr Einsatzzeiten spekulieren kann. 

Wenn PN nicht in den letzten beiden Jahren gezeigt hätte, dass er es kann, wäre ich derzeit wirklich hier mit Bluthöchstdruck unterwegs. Er wird wissen, was er tut. Immerhin macht mir eine Aussage von Daube Mut, die sinngemäß lautete: Alle Mannschaften der kommenden Liga haben wir jetzt zweimal hinter uns gelassen. 

Ich interpretiere das so: Es soll nun unbedingt hoch gehen.

Insofern können die Abgänge wie der Abriss der Westkurve gesehen werden: Es wird Platz gemacht für Größeres. 

Hoffe ich. 

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 5:07 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1151
Noble Member
 

Koulis soll wohl nach Pfingsten vorgestellt werden...

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 5:33 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9557
Illustrious Member
 

@eagle72 zumal man mit dem Koulis angeblich doch schon den Rundgang durchs Stadion gemacht hat. 😉 

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 5:38 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1260
Noble Member
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1038
Noble Member
 

Hömma, keine Panik...wir haben doch noch 14 Spieler mit Vertrag, Stand heute 😕 

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 5:49 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2411
Famed Member
 

Stand jetzt könnten wir bereits mit

SN

Langlitz Scherder Kok Frenkert 

Daube Remberg Deters

Teklab Wegkamp Manni

auflaufen. 

Aber trotzdem Panik jetzt alle 😉 

 

 

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 6:00 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 658
Honorable Member
 

Genau! Vor zwei Jahren wäre ich mit einem solchen Kader um diese Zeit megazufrieden gewesen! 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 6:05 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2411
Famed Member
 

Wie oft geschrieben, trotz der Abgänge hat man eine starke Basis. Selbst in der IV ist Simon nun auch kein Vollblinder

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 6:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9557
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Stand jetzt könnten wir bereits mit

SN

Langlitz Scherder Kok Frenkert 

Daube Remberg Deters

Teklab Wegkamp Manni

auflaufen. 

Aber trotzdem Panik jetzt alle 😉 

 

 

Du sagst es richtig, das ist eine starke Basis. Die Frage ist, wie dann die freien Kaderplätze belegt werden. Da ja viele Spieler der Marke "11-18" gegangen sind, ist es die Frage ob wir da ein Upgrade bekommen oder zumindest einen gleichwertigen Ersatz. Oder werden Wundertüten dabei sein?

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 6:28 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9557
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mungo

Genau! Vor zwei Jahren wäre ich mit einem solchen Kader um diese Zeit megazufrieden gewesen! 

Vor zwei Jahren hatten wir nach dem Abstieg eine absolute Ausnahmesituation, wenn dann  sollte man es mit dem letzten Sommer vergleichen. 

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 6:30 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2331
Honorable Member
 

Die Abgänge der Eigengewächse gefallen mir überhaupt nicht, zumal beide sehr solide Spieler sind. Und Baumi ausgerechnet nach Ahlen? Nee, gefällt mir alles nicht. Von den auslaufenden Verträgen sind, bis auf MSN, bisher noch keine verlängert worden. Ich hoffe das zumindest Schauerte und vielleicht auch Ziegele noch bleiben. 

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 6:31 pm
Mattes75 and Kleini reacted
mungo
(@mungo)
Beiträge: 658
Honorable Member
 

@kleini 

„Genau…vor zwei Jahren…“! Das heißt doch nicht jetzt!

Panik hab ich nicht, aber Baumi hätte schon gerne bleiben sollen. Klanns Abgang bedauere ich zwar, allerdings ist er nur folgerichtig: Daube und Kok werden ihm trotz guter Leistung vorgezogen, da würde ich mich auch umgucken. 
Jetzt sollte aber tatsächlich mal so langsam der erste Neuzugang präsentiert werden, zumindest in der von mir schon lange angemahnten Innenverteidigung sollte endlich was passieren. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 9:37 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1845
Noble Member
 

Also, weder Bauminnoch Dominik konnten sich in der letzten Saison nachhaltig einen Stammplatz erspielen. Bauminister die Jahre vorher auch nicht.  Die beiden wechseln mit Sicherheit wegen der höchstwahrscheinlich noch geringeren Spielanteilen in der kommenden Saison. Bei Baumi sollte in Ahlen ein Stammplatz sicher sein, bei Dominik bin ich mir da nicht so sicher, ist aber auch dritte Liga. 

Peter und Hilde werden hoffentlich wissen, was sie tun. Besonders bei der Zielsetzung Aufstieg. Wir müssen in allen Mannschaftsteilen stärker werden, außer Max sein Stammplatz inner Bude. Folglich erst den Kader reduzieren, dann nich auffüllen, sondern verstärken. 

 
Veröffentlicht : 03/06/2022 11:50 pm
Seite 3 / 141
Teilen: