Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
114.7 K Ansichten
preussenraptor
(@preussenraptor)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Es werden am Ende nur 2 Spieler im Kader übrigbleiben: MSN und Daube (Letzterer weil er eben auf ewige Zeiten dauerverletzt ist, ich würde ihn nicht mal als Kreisligist haben wollen!) - tja da wartet wohl eine absolute "Herkulesaufgabe" auf PN, SH und alle anderen "Verantwortlichen" -- Totaler Umbruch, ne völlig neue Mannschaft aufstellen, die auch noch nun sagen wir mal, sportlich erfolgreich sein soll - Hmmm 😥 

 

 

 

 

 

 

Na ja, bin da mal ehrlich    ----  alle sollten mal "auf dem Boden der Tatsachen" bleiben - besondere sportliche Erfolge sollten mal definitiv die  nächsten Zeiten nicht zu erwarten sein - kein gewachsenes eingespieltes Team, nicht mal ein Rumpfteam vorhanden -  stattdessen 2 Dutzend "Neue" - irgendwie irgendwoher -  dazu noch die absolute "Depression" der jüngsten Mißerfolge.

Die Erwartungen / Hoffnungen für die kommende Saison dürften ähem äußerst bescheiden sein 🙁 

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 12:59 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9446
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Also, weder Bauminnoch Dominik konnten sich in der letzten Saison nachhaltig einen Stammplatz erspielen. Bauminister die Jahre vorher auch nicht.  Die beiden wechseln mit Sicherheit wegen der höchstwahrscheinlich noch geringeren Spielanteilen in der kommenden Saison. Bei Baumi sollte in Ahlen ein Stammplatz sicher sein, bei Dominik bin ich mir da nicht so sicher, ist aber auch dritte Liga. 

Peter und Hilde werden hoffentlich wissen, was sie tun. Besonders bei der Zielsetzung Aufstieg. Wir müssen in allen Mannschaftsteilen stärker werden, außer Max sein Stammplatz inner Bude. Folglich erst den Kader reduzieren, dann nich auffüllen, sondern verstärken. 

Wir müssen aber den Kader auffüllen, eben weil wir etliche Spieler aus der 2. Reihe verloren haben. Willst du da stärkere Spieler haben als Klann, Baumi, Pulido, Hemmerich, Schwadorf, Dedovic oder Thiel, dann müssen das schon Spieler aus den oberen Ligen oder zumindest Topleute der RL sein. Und die kommen gewiss nicht um sich auf die Bank zu setzen. Wenn wir 3-4 Spieler von oben bekommen, die tatsächlich eine Verstärkung darstellen, dann können wir uns glücklich schätzen. Der Rest werden Talente sein, aus U23 Teams und/oder der Oberliga. Ob wir dadurch stärker werden oder nicht, das wird sich zeigen. Die in meinen Augen zu große Fluktuation spricht eher dagegen. 

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 1:33 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Von den bisherigen Abgängen sind sicherlich die Hälfte zu verschmerzen. Wenn es allerdings noch an das Gerüst (z.B. Teklab oder Remberg) geht, was ja nie ganz auszuschließen ist, wird es ungemütlich, auch für PN und SH.

Strebt man höhere Ziele an, sollten so allmählich Namen auf den Tisch. Namen, die wir vielleicht auch aus der Regio West kennen. Spieler, die den Unterschied ausmachen und den Verein in seinen Aufstiegsplänen weiterbringen. 

Bemerkenswert, dass sich in diesem Jahr eher mehr Spieler vom Verein trennen als umgekehrt. 

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 5:40 am
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 361
Reputable Member
 

Schade um Borgmann. Vermutlich hatte er nur einen Billig-Vertrag gekoppelt an Einsätze nach seinen ganzen Verletzungen. Jetzt wollte er wohl mehr. Ich schätze seine Flexibilität als IV/LV.

Kevin Freiberger ist auch zu haben. Etwas älter geworden. Aber zuletzt gut performed beim CFC. Will wieder nach NRW. Glaube aber nicht das er in Peters Beuteschema ist.

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 9:13 am
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Nein, Freiberger ist vom Markt. Der wechselt zum FC Gütersloh 

 

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a560021---fc-guetersloh-transfercoup-79-maliger-drittligaspieler-kommt.html

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Schweini
 
Veröffentlicht : 04/06/2022 9:30 am
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Benjamin Girth ist übrigens bei Aue im Gespräch. 

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 9:42 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

Wäre schön wenn bei uns auch mal jemand im Gespräch wäre 🙄.

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 9:54 am
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 361
Reputable Member
 

Wow. Gütersloh wills wissen.

Das ist nun der dritte Transfersommer für Peter bei Preußen. So langsam sollten wir wissen das ihn nichts aus der Ruhe bringen kann. 

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 9:57 am
Marius reacted
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @keuner

Wow. Gütersloh wills wissen.

Das ist nun der dritte Transfersommer für Peter bei Preußen. So langsam sollten wir wissen das ihn nichts aus der Ruhe bringen kann. 

Stimmt, da muss man sich echt dran gewöhnen. Ob sich seine Taktik auszahlt,  wird sich zeigen. Die Zielsetzung für die kommende Saison ist klar. Daran werden sich die Zugänge und damit der Kader messen lassen müssen und damit auch die Arbeit von PN. Ich erwarte, dass der Kader mindestens genauso gut ist, wie der vergangene. Da hatten wir eine sehr hohe Leistungsdichte. SH konnte ja quasi jeden reinwerfen ohne wirklichen Qualitätsverlust. Zusätzlich müssen die hier oft angesprochenen Schwachstellen ausgemerzt werden. Stillstand ist bekanntlich Rückschritt und die Konkurrenten schlafen auch nicht. Die Messlatte für Neuverpflichtungen liegt in der Summe sehr hoch, auch aufgrund der Leistungen aus dem Vorjahr. Mit irgendwelchem Füllmaterial muss PN nicht ankommen.

Wir wollen hoch! Entsprechend muss der Kader aussehen, PUNKT.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Schweini
 
Veröffentlicht : 04/06/2022 10:13 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2333
Famed Member
 

Und die Qualität in Kombination mit bezahlbar bekommst du in der RL oft nur spät auf der Drittligaresterampe 

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 11:31 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2228
Noble Member
 

Es gibt doch hier jedes Jahr mindestens einen user, der nicht müde wird zu schreiben, dass man erst abwarten muss, bis der Kader komplett ist, um die Arbeit von PN beurteilen zu können.

PN hat durch seine Arbeit der letzten Jahre hier bei mir enormen Kredit. 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 11:51 am
Mike Red reacted
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Marcel Hoffmeier nach Paderborn, Jannik Borgmann nach Ahlen

Zwei weitere Abgänge beim SC Preußen Münster sind nun fix: Am Samstag gab der SC Paderborn den Wechsel von Marcel Hoffmeier bekannt, am Tag zuvor verpflichtete RW Ahlen Jannik Borgmann.

https://www.100prozentmeinscp.de/marcel-hoffmeier-nach-paderborn-jannik-borgmann-nach-ahlen/

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 11:55 am
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Ähm, die Kaderübersicht für 2022/2023 stimmt nicht! Neben jetzt feststehenden Abgängen sowie der noch nicht feststehenden Verlängerung von Schaui und Ziegele, die noch drinstehen, fehlt Frenkert in der Liste.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Schweini
 
Veröffentlicht : 04/06/2022 12:12 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Es gibt doch hier jedes Jahr mindestens einen user, der nicht müde wird zu schreiben, dass man erst abwarten muss, bis der Kader komplett ist, um die Arbeit von PN beurteilen zu können.

PN hat durch seine Arbeit der letzten Jahre hier bei mir enormen Kredit. 

Ich finde, das sagen aber auch nahezu alle User hier. Man ist natürlich etwas ungeduldig, was Neuverpflichtungen angeht. Mehr aber auch nicht. Was, lieber Stand, wäre hier wohl los, ohne die sehr positiven Erfahrungen mit PN. Auch ich bin mir sicher: Der macht das schon.

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 12:12 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

„Endlich“ ist Meier weg, ich mein wegen diesem Gehampel, dass er geht etc. Jetzt herrscht wenigstens Klarheit…

 
Veröffentlicht : 04/06/2022 12:57 pm
Seite 4 / 141
Teilen: