Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
202.5 K Ansichten
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

@ eagle rider : Herr Runge möchte wieder richtig investieren. Schau mal was in der Winterpause 

gekommen ist. 

 
Veröffentlicht : 28/01/2021 5:29 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 

Mir machen die zweiten Mannschaften als Konkurrenz immer große Sorgen.
Zweite Mannschaften kann man sehr schwierig einschätzen. Die können Graupenfußball spielen oder eine Liga dominieren. 
Bayern II letztes Jahr in Liga 3, BVB II in dieser RL Saison. Sowas kann ein Jahr später ganz anders aussehen, da diese Vereine sehr oft Sprungbretter sind.

Daher hoffe ich, dass Essen den Aufstieg schafft. Schafft RWE es dieses Jahr nicht, dann bleiben sie die nächsten Jahre eine Macht in der RL West. Abgesehen davon bin ich kein Freund zweiter Mannschaften. Die sollten in einer gesonderten Liga spielen, ist aber ein anderes Thema. 

Der der Aufstieg jetzt schon vom Tisch ist und auch der Abstieg natürlich total unrealistisch ist, sollte man mMn jetzt schon für die nächste Saison planen. Verträge früh verlängern, scouten und Gespräche mit potentiellen Neuverpflichtungen führen. 
Ich vermute, dass genau dies geschehen wird.

Mich stört die aktuelle Saison auch nicht wirklich (außer das was Corona anrichtet). BVB II und Essen waren klarer Favorit. Der SCP war Außenseiter, da das Team komplett neu aufgestellt wurde. Genau das ist eingetreten (was hier auch viele vorher so vorhergesagt haben). 
Sollten wir Leistungsträger halten, uns etwas verstärken (besonders in der Offensive / Kreativität) und eingespielt in die nächste Saison starten, dann wird es vermutlich eine bessere Saison. 

 
Veröffentlicht : 31/01/2021 1:02 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @fortes

Mir machen die zweiten Mannschaften als Konkurrenz immer große Sorgen.
Zweite Mannschaften kann man sehr schwierig einschätzen. Die können Graupenfußball spielen oder eine Liga dominieren. 
Bayern II letztes Jahr in Liga 3, BVB II in dieser RL Saison. Sowas kann ein Jahr später ganz anders aussehen, da diese Vereine sehr oft Sprungbretter sind.

Daher hoffe ich, dass Essen den Aufstieg schafft. Schafft RWE es dieses Jahr nicht, dann bleiben sie die nächsten Jahre eine Macht in der RL West. Abgesehen davon bin ich kein Freund zweiter Mannschaften. Die sollten in einer gesonderten Liga spielen, ist aber ein anderes Thema. 

Der der Aufstieg jetzt schon vom Tisch ist und auch der Abstieg natürlich total unrealistisch ist, sollte man mMn jetzt schon für die nächste Saison planen. Verträge früh verlängern, scouten und Gespräche mit potentiellen Neuverpflichtungen führen. 
Ich vermute, dass genau dies geschehen wird.

Mich stört die aktuelle Saison auch nicht wirklich (außer das was Corona anrichtet). BVB II und Essen waren klarer Favorit. Der SCP war Außenseiter, da das Team komplett neu aufgestellt wurde. Genau das ist eingetreten (was hier auch viele vorher so vorhergesagt haben). 
Sollten wir Leistungsträger halten, uns etwas verstärken (besonders in der Offensive / Kreativität) und eingespielt in die nächste Saison starten, dann wird es vermutlich eine bessere Saison. 

Die 2. Mannschaften könnten außer Sprungbrett auch noch sein: Wettbewerbsverzerrer, Wundertüten oder Spielverderber. Tigges bei BVB II z.B. wurde nach oben geholt. Vorher hat er noch Tore in der RL Tore geschossen. Oder typisch Bauyern II. Deren Herrlichkeit ist in dieser Saison erstmal vorbei. Jogi L. lauert schon auf einen Musiala, der in der letzten Saison gegen uns gespielt hat. Eine eigene Liga würde insofern Sinn machen.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von W. Over.
 
Veröffentlicht : 31/01/2021 5:16 pm
Fortes reacted
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Bei dem Kader 21/22 wird viel davon abhängen wer Hauptsponsor bleibt oder wird. Der Vertrag mit FIEGE läuft nur eine Saison. Viel wird davon abhängen ob FIEGE weiter machen wird und so lange das nicht feststeht, wird’s wohl auch keine Kaderoptimierung geben...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 31/01/2021 6:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9512
Illustrious Member
 

@w-over ich stimme dir bezüglich der Zweitvertretungen zu, da ist viel Wettbewerbsverzerrung dabei. Aber wir müssen ehrlich zugeben das auch wir immer wieder Spieler aus unserer Ersten in unserer Zweiten spielen lassen.

Der BVB will mit aller Macht in die 3. Liga und hat - wie die Bayern zuvor - viel Geld in die Hand genommen und Spieler von ausserhalb geholt. Das wurde hier ja auch schon thematisiert, Stichwort Jugendarbeit. Der von dir genannte Tigges ist letzten Sommer aus Osnabrück gekommen, aus sportlichen Gründen wechselt man sicherlich nicht aus der 2. Liga in die Regionalliga. 

 
Veröffentlicht : 31/01/2021 6:04 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Bei dem Kader 21/22 wird viel davon abhängen wer Hauptsponsor bleibt oder wird. Der Vertrag mit FIEGE läuft nur eine Saison. Viel wird davon abhängen ob FIEGE weiter machen wird und so lange das nicht feststeht, wird’s wohl auch keine Kaderoptimierung geben...

Ja, da muss man abwarten. Aber wie die Vertreter von Fiege ja vor Saisonstart gesagt haben, ist es deutlich wahrscheinlicher, dass sie weitermachen, wenn der SCP in der Regio spielt, als wenn er zurück in den Profifussball kehrt.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 31/01/2021 10:30 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@w-over ich stimme dir bezüglich der Zweitvertretungen zu, da ist viel Wettbewerbsverzerrung dabei. Aber wir müssen ehrlich zugeben das auch wir immer wieder Spieler aus unserer Ersten in unserer Zweiten spielen lassen.

Der BVB will mit aller Macht in die 3. Liga und hat - wie die Bayern zuvor - viel Geld in die Hand genommen und Spieler von ausserhalb geholt. Das wurde hier ja auch schon thematisiert, Stichwort Jugendarbeit. Der von dir genannte Tigges ist letzten Sommer aus Osnabrück gekommen, aus sportlichen Gründen wechselt man sicherlich nicht aus der 2. Liga in die Regionalliga. 

Tigges ist übrigens am WE wieder für BVB II aufgelaufen und hat 1 Tor geschossen. Wer blickt da noch durch ...

 

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 6:02 pm
Link
 Link
(@link)
Beiträge: 165
Estimable Member
 

Wahrscheinlich wurden ihm ähnlich wie damals Wriedt bei Bayern II zudem ein paar Bundesligaminuten in Aussicht gestellt...

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 7:04 pm
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

Oder man kann einfach auch anerkennen, dass er seine Karten sehr gut gespielt und Leistung gezeigt hat. In der nächsten Saison gibts wohl einen Vertrag für die Bundesliga...

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 10:09 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

Oder man kann einfach auch anerkennen, dass er seine Karten sehr gut gespielt und Leistung gezeigt hat. In der nächsten Saison gibts wohl einen Vertrag für die Bundesliga...

Den Profivertrag hat er ja letzte Woche unterschrieben. Aber Tigges hat ja auch eine Entwicklung genommen, die nicht alle so erwartet haben. Und eigentlich ist er doch auch nur ein Beispiel dafür, dass es in jeder Liga sogenannte "Brückenspieler" gibt. Bei uns wurde Grodowski auch für die Zweite geholt, mit der Perspektive in der ersten zu trainieren, sich zu zeigen und dann schaut man. Bei den Bundesligisten gibt es doch immer Spieler, die eigentlich zu stark für die Zweite sind, aber eben auch nicht zum Stammkader am Spieltag der Ersten gehören. Das diese Spieler dann eben zwischen den Ligen wechseln und dann natürlich dafür sorgen, dass das zu Ungerechtigkeiten führt, ist klar. Daher ja auch immer wieder die Forderung, dass diese Teams in ner eigenen Liga spielen. Und dafür mag es auch Gründe geben. Genauso verhält es sich aber doch von der Kreisliga bis zur Regionalliga. Mal mehr mal weniger. Das ist ein Problem, dass es mMn nicht zufriedenstellend für alle zu lösen ist.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 10:41 pm
Kleini and Fortes reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Tigges ist übrigens am WE wieder für BVB II aufgelaufen und hat 1 Tor geschossen. Wer blickt da noch durch ...

 

Der soll die Zwote ruhig zum Aufstieg ballern, dann sind wir die schon mal los. Müssen ja nur den derzeitigen Tabellenplatz verteidigen ...

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 10:46 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @w-over

Tigges ist übrigens am WE wieder für BVB II aufgelaufen und hat 1 Tor geschossen. Wer blickt da noch durch ...

 

Der soll die Zwote ruhig zum Aufstieg ballern, dann sind wir die schon mal los. Müssen ja nur den derzeitigen Tabellenplatz verteidigen ...

Eine zweite Mannschaft ist immer eine Art Wundertüte. Ich denke, dass Essen die nächsten Jahre das größere Problem sein könnte. Ich hoffe die schaffen es in Liga 3. 

 
Veröffentlicht : 02/02/2021 11:57 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @fortes

Eine zweite Mannschaft ist immer eine Art Wundertüte. Ich denke, dass Essen die nächsten Jahre das größere Problem sein könnte. Ich hoffe die schaffen es in Liga 3. 

Wenn Dortmund unbedingt hoch will, haben die aber andere Möglichkeiten. Essen könnte Probleme bekommen, falls die diese Saison wieder verkacken ...

 
Veröffentlicht : 02/02/2021 12:03 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2241
Noble Member
 

Bei Essen habe ich ja die stille Hoffnung, dass die ihren momentanen finanziellen Höhenflug nicht nutzen und dann mal wieder bescheißen müssen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/02/2021 2:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9512
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Bei Essen habe ich ja die stille Hoffnung, dass die ihren momentanen finanziellen Höhenflug nicht nutzen und dann mal wieder bescheißen müssen.

Zumal Geld allein nicht immer reicht, wie zahlreiche prominente Beispiele zeigen.

 
Veröffentlicht : 02/02/2021 7:12 pm
Seite 6 / 154
Teilen: