Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
200.4 K Ansichten
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Ich denke, man wird jetzt so langsam analysieren können. Die Mannschaft hat, laut Schwadorf sowie Jens Drube etc. im Interview, richtig Qualität und ist ambitioniert oben mitzuwirken. Unser Team hinkt hinterher, da es durch die späte Kaderzusammenstellung keine wirklichen Einspielmöglichkeiten gab und das spiegelte sich dann in der Vorrunde irgendwann sehr ambivalent durch unnötige Punktverluste wieder. Die 14 Punkte, die du ansprichst, sind leider daraus zuzuordnen und dann ist irgendwann die Luft halt raus. Aber du wirst sehen, die Rückrunde verläuft deutlich konstanter und vor allem erfolgreicher. Du solltest das als akribischer Betrachter  einfach aufm Schirm haben...

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 2:17 am
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1108
Noble Member
 

Man sieht aber schon deutlich, das wir offensiv zu schwach sind. Und ob wir jetzt konstanter und besser werden, das wird die Rückrunde zeigen. Es waren schon einige Spiele dabei, die nicht das Gelbe vom Ei waren. Teilweise hatte man einfach keine Mittel, um irgendwie Tore zu schießen. Eingespielt sollte man eigentlich schon länger sein...

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 2:23 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Man sieht aber schon deutlich, das wir offensiv zu schwach sind. Und ob wir jetzt konstanter und besser werden, das wird die Rückrunde zeigen. Es waren schon einige Spiele dabei, die nicht das Gelbe vom Ei waren. Teilweise hatte man einfach keine Mittel, um irgendwie Tore zu schießen. Eingespielt sollte man eigentlich schon länger sein...

Richtig. Zumal man auch seine Qualitäten in einem nicht eingespielten Team zeigen kann. Was ein Grodowski zum Beispiel aus seinen Chancen macht... das reicht so nicht. 

@Compo69: Du hast schon mitbekommen, das der große Abstand zu RWE in den Spielen vor Weihnachten entstanden ist, als wir etliche Punkte (u.a. gegen 10 Wegberger) liegen gelassen haben? Und das lag deiner Meinung nach an unserem nicht eingespielten Team? Oje ? 

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 8:11 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Es fehlte doch in der Hinrunde eindeutig die Qualität in der Mannschaft, gegen diese defensiven Teams in der Regio kreativ und mit Ideen nach vorne zu spielen. Da fiel der Mannschaft oft nichts ein. Das hat dann nicht so viel mit einspielen zu tun. Sicher können sich da einige Spieler noch entwickeln oder verbessern, aber hier liegt eindeutig eine der grössten Baustellen. Eine andere liegt dann im verwehrten der Chancen die da waren. Mit Wegkamp hat man da hoffentlich eine Baustelle geschlossen, aber auch die anderen offensiven Spieler müssen das verbessern, bzw. hier muss dann nachgelegt werden.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 9:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Es fehlte doch in der Hinrunde eindeutig die Qualität in der Mannschaft, gegen diese defensiven Teams in der Regio kreativ und mit Ideen nach vorne zu spielen. Da fiel der Mannschaft oft nichts ein. Das hat dann nicht so viel mit einspielen zu tun. Sicher können sich da einige Spieler noch entwickeln oder verbessern, aber hier liegt eindeutig eine der grössten Baustellen. Eine andere liegt dann im verwehrten der Chancen die da waren. Mit Wegkamp hat man da hoffentlich eine Baustelle geschlossen, aber auch die anderen offensiven Spieler müssen das verbessern, bzw. hier muss dann nachgelegt werden.

So isses Mattes. Es bringt nichts sich was in die Tasche zu lügen, die Defizite sind ersichtlich und müssen abgebaut werden.

 
Veröffentlicht : 26/01/2021 5:34 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Es fehlte doch in der Hinrunde eindeutig die Qualität in der Mannschaft, gegen diese defensiven Teams in der Regio kreativ und mit Ideen nach vorne zu spielen. Da fiel der Mannschaft oft nichts ein. Das hat dann nicht so viel mit einspielen zu tun. Sicher können sich da einige Spieler noch entwickeln oder verbessern, aber hier liegt eindeutig eine der grössten Baustellen. Eine andere liegt dann im verwehrten der Chancen die da waren. Mit Wegkamp hat man da hoffentlich eine Baustelle geschlossen, aber auch die anderen offensiven Spieler müssen das verbessern, bzw. hier muss dann nachgelegt werden.

So isses Mattes. Es bringt nichts sich was in die Tasche zu lügen, die Defizite sind ersichtlich und müssen abgebaut werden.

Ich denke, niemand im Verein und im Umfeld lügt sich was in die Tasche.
Die Probleme der Mannschaft sind doch für jeden ersichtlich.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/01/2021 10:15 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1486
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Es fehlte doch in der Hinrunde eindeutig die Qualität in der Mannschaft, gegen diese defensiven Teams in der Regio kreativ und mit Ideen nach vorne zu spielen. Da fiel der Mannschaft oft nichts ein. Das hat dann nicht so viel mit einspielen zu tun. Sicher können sich da einige Spieler noch entwickeln oder verbessern, aber hier liegt eindeutig eine der grössten Baustellen. Eine andere liegt dann im verwehrten der Chancen die da waren. Mit Wegkamp hat man da hoffentlich eine Baustelle geschlossen, aber auch die anderen offensiven Spieler müssen das verbessern, bzw. hier muss dann nachgelegt werden.

So isses Mattes. Es bringt nichts sich was in die Tasche zu lügen, die Defizite sind ersichtlich und müssen abgebaut werden.

Ich denke, niemand im Verein und im Umfeld lügt sich was in die Tasche.
Die Probleme der Mannschaft sind doch für jeden ersichtlich.

Es läuft vllt nicht optimal, aber wenn man sieht, wie spät der Kader erst zusammen war und was es auch hier teilweise für Prognosen gab, kann man doch mit dem aktuellen Tabellenplatz 4 nicht unzufrieden sein... Schade, das der Abstand auf Essen und BVB etwas groß ist, und somit die Spannung nach ganz oben wohl raus ist, aber sonst gehts ja noch...

 

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 4:11 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Es fehlte doch in der Hinrunde eindeutig die Qualität in der Mannschaft, gegen diese defensiven Teams in der Regio kreativ und mit Ideen nach vorne zu spielen. Da fiel der Mannschaft oft nichts ein. Das hat dann nicht so viel mit einspielen zu tun. Sicher können sich da einige Spieler noch entwickeln oder verbessern, aber hier liegt eindeutig eine der grössten Baustellen. Eine andere liegt dann im verwehrten der Chancen die da waren. Mit Wegkamp hat man da hoffentlich eine Baustelle geschlossen, aber auch die anderen offensiven Spieler müssen das verbessern, bzw. hier muss dann nachgelegt werden.

So isses Mattes. Es bringt nichts sich was in die Tasche zu lügen, die Defizite sind ersichtlich und müssen abgebaut werden.

Ich denke, niemand im Verein und im Umfeld lügt sich was in die Tasche.
Die Probleme der Mannschaft sind doch für jeden ersichtlich.

Es läuft vllt nicht optimal, aber wenn man sieht, wie spät der Kader erst zusammen war und was es auch hier teilweise für Prognosen gab, kann man doch mit dem aktuellen Tabellenplatz 4 nicht unzufrieden sein... Schade, das der Abstand auf Essen und BVB etwas groß ist, und somit die Spannung nach ganz oben wohl raus ist, aber sonst gehts ja noch...

 

Mit dem vierten Tabellenplatz bin ich auch zufrieden, aber es sind die 14 Punkte Abstand die ich nicht akzeptieren will. Die Gründe dafür sind offensichtlich, die späte Kaderzusammenstellung ist nur ein Aspekt.

@Standfussballer, lies dir mal die Beiträge von Compo69 hierzu durch, dann weißt du wen ich mit "sich in die Tasche lügen" meine. Es gibt Punkte die man loben kann umd es gibt Punkte die man kritisieren kann, da sind wir uns hier ja größtenteils einig. 

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 7:00 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

Der Kader in der nächsten Saison, muss erheblich stärker werden

als in dieser. Mit Duisburg, Essen , Wuppertal, sowie F.Köln

und der SCP wollen 5 Vereine hoch. Das wird ein knackiges

Jahr. 

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 9:02 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1108
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @szenekenna

Der Kader in der nächsten Saison, muss erheblich stärker werden

als in dieser. Mit Duisburg, Essen , Wuppertal, sowie F.Köln

und der SCP wollen 5 Vereine hoch. Das wird ein knackiges

Jahr. 

Ich glaube nicht, dass Wuppertal das stemmen kann. Aber die Anderen passen soweit.

 

 
Veröffentlicht : 28/01/2021 1:11 am
(@ich1906)
Beiträge: 1486
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @szenekenna

Der Kader in der nächsten Saison, muss erheblich stärker werden

als in dieser. Mit Duisburg, Essen , Wuppertal, sowie F.Köln

und der SCP wollen 5 Vereine hoch. Das wird ein knackiges

Jahr. 

Ich glaube nicht, dass Wuppertal das stemmen kann. Aber die Anderen passen soweit.

 

Noch is Duisburg nicht abgestiegen...

Wobei vik. köln und uerdingen auch gefährdet sind...

 
Veröffentlicht : 28/01/2021 10:26 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Auch Duisburg wird sich erstmal umgucken müssen. Denen wird es ähnlich gehen wie uns in der jetzigen Saison

Falls die Zebras überhaupt die RL Lizenz bekämen.

Hoch wollen viele Vereine, z.B. Aachen oder RWO, dessen Präsident letztens noch vom Aufstieg 2021 gesprochen hat. Die Frage ist nicht ob ein Verein das will sondern ob er es auch kann. Denn das ist vor allem eine Frage der Finanzen. Vor dem Hintergrund erschließt es sich mir nicht warum die Wuppertaler, die gerade erst ihre Insolvenz hinter sich gebracht haben, hier genannt werden.

 
Veröffentlicht : 28/01/2021 10:32 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @szenekenna

Der Kader in der nächsten Saison, muss erheblich stärker werden

als in dieser. Mit Duisburg, Essen , Wuppertal, sowie F.Köln

und der SCP wollen 5 Vereine hoch. Das wird ein knackiges

Jahr. 

Ich glaube nicht, dass Wuppertal das stemmen kann. Aber die Anderen passen soweit.

 

Ob das mit den Gegnern so passt, kann jetzt noch gar nicht gesagt werden. Ist aber auch egal, unser Kader muss auf jeden Fall aufgerüstet werden, wenn man ganz oben mitspielen will ...

 

 
Veröffentlicht : 28/01/2021 1:01 pm
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 406
Reputable Member
 

Dass der Kader aufgestockt werden müsste. tja da sind wir wohl alle einer Meinung.

Aber wer bezahlt das ? Gibt es irgendeinen Geldgeber, der neu dazu kommt?

Wenn nicht, dann werden wir uns auch im nächsten Jahr wieder dort umschauen müssen, wo wir es dieses Jahr gemacht haben.

Vielleicht gelingt dann einem talentierten 4.Ligaspieler und einem länger verletzten 3. Liga Spieler bei uns der Durchbruch.

Oder die, die wir haben werden stärker/eingespielter.

Das ist ja die Aufgabe des Trainers. ich bin gespannt.

 

 
Veröffentlicht : 28/01/2021 3:28 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ingo

Dass der Kader aufgestockt werden müsste. tja da sind wir wohl alle einer Meinung.

Aber wer bezahlt das ? Gibt es irgendeinen Geldgeber, der neu dazu kommt?

Wenn nicht, dann werden wir uns auch im nächsten Jahr wieder dort umschauen müssen, wo wir es dieses Jahr gemacht haben.

Vielleicht gelingt dann einem talentierten 4.Ligaspieler und einem länger verletzten 3. Liga Spieler bei uns der Durchbruch.

Oder die, die wir haben werden stärker/eingespielter.

Das ist ja die Aufgabe des Trainers. ich bin gespannt.

 

Du bringst zwei wichtige Punkte ein. Was das Finanzielle betrifft sind wir sicherlich besser aufgestellt als die meisten Konkurrenten. Beim zweiten Punkt werden wir gewiss bessere Voraussetzungen haben als diese Saison. Hildmann kann auf einen Stamm setzen und sein Team ist schon eingespielt, das ist ein großer Pluspunkt zum letzten Sommer. Problematisch könnte es werden wenn uns Leistungsträger verlassen. Im Teich "talentierter Viertliga Spieler und länger verletzter Drittliga Spieler" fischen aber alle Regionalliga Clubs.

 
Veröffentlicht : 28/01/2021 4:33 pm
Seite 5 / 154
Teilen: