Forum

Happy Birthday, und...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Happy Birthday, und: Preußen Münster und sein trauriger 100. Geburtstag

29 Beiträge
14 Benutzer
2 Likes
2,940 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

😎 👍 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 01/05/2021 2:12 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Beiträge: 99
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @adlerauge-1906

Bin heute im Kreuzviertel über Transparente aufmerksam gemacht worden. Nette Aktion ! Glückwunsch SCP 😃

Nicht nur im X4tel.

... ja Transparente finde ich auch richtig klasse! ABER im Kreuzviertel (Wermelingsstrasse) ist auch eine Einfahrt mit "Glückwünschen" besprüht. Das ist überhaupt nicht cool sondern einfach nur scheixxen dämlich und schadet dem Verein !!! Verstehe nicht das so etwas abgefeiert wird .....

 

 
Veröffentlicht : 01/05/2021 6:22 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @fan-seit-ueber-50-jahren
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @adlerauge-1906

Bin heute im Kreuzviertel über Transparente aufmerksam gemacht worden. Nette Aktion ! Glückwunsch SCP 😃

Nicht nur im X4tel.

... ja Transparente finde ich auch richtig klasse! ABER im Kreuzviertel (Wermelingsstrasse) ist auch eine Einfahrt mit "Glückwünschen" besprüht. Das ist überhaupt nicht cool sondern einfach nur scheixxen dämlich und schadet dem Verein !!! Verstehe nicht das so etwas abgefeiert wird .....

 

Hat das besprühen jemand abgefeiert? 
nein! 
Da ging es um die Banner und die Prinzipalmarkt Aktion. 
Wenn da jemand fremdes Eigentum besprüht hat, ist das natürlich nicht ok. 

Übrigens fanden die Prinzipalmarkt Aktion auch andere nicht so toll... 🙄 

https://www.wn.de/Muenster/4413114-Polizei-fertigt-mehrere-Strafanzeigen-Preussen-Ultras-feiern-Vereinsgeburtstag-mit-Pyrotechnik-und-Boellern

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 01/05/2021 6:30 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

https://youtu.be/kOeA1NKs1uk

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 01/05/2021 8:15 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9541
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Werde ich irgendwie nie warm mit werden. Für mich eher verstörende Bilder mit maskierten Männern und Fackeln auf'm Prinzipalmarkt. Ich werde nie begreifen, was das mit Fußball zu tun hat.

Muss ich ja aber auch nicht. Wem's Spass macht. Gerne. Solange niemand gefährdet wird. 

Wie du schon sagst, jeder so wie es einem gefällt. Hauptsache es wird niemand gefährdet.

Auch ich habe so meine Probleme mit Fackeln und maskierten Menschen vorm Rathaus, aber das hat andere Gründe. 

 
Veröffentlicht : 02/05/2021 7:38 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Maskierte Menschen vorm Rathaus?? 
seh ich da seit Monaten jeden Tag! Ist sogar Pflicht 😝 😜 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/05/2021 8:52 pm
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

@mattes75

Wahre Worte, mattes75...

 
Veröffentlicht : 02/05/2021 9:26 pm
saturdaysbest
(@saturdaysbest)
Beiträge: 67
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @fan-seit-ueber-50-jahren
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @adlerauge-1906

Bin heute im Kreuzviertel über Transparente aufmerksam gemacht worden. Nette Aktion ! Glückwunsch SCP 😃

Nicht nur im X4tel.

... ja Transparente finde ich auch richtig klasse! ABER im Kreuzviertel (Wermelingsstrasse) ist auch eine Einfahrt mit "Glückwünschen" besprüht. Das ist überhaupt nicht cool sondern einfach nur scheixxen dämlich und schadet dem Verein !!! Verstehe nicht das so etwas abgefeiert wird .....

 

das ist echt total schlimm. und vor allem graffiti als subkultur – hat sich ja immer dadurch ausgezeichnet, dass es legal war. naja, oder auch nicht.

ich feier es jedes mal wieder, wie sehr der scp das stadtbild in ms durch graffiti, sticker und co. prägt. das sieht in manchen großstädten deutlich schlechter aus. bzw. gibt es da weniger präsenz.

klar, man muss nicht das teuer-finanzierte einfamilienhaus in telgte vollballern. aber an öffentlichen gebäuden / institutionen / mehrfamilienhäusern etc. -> gehört dazu.

wie. auch. immer. schöne aktionen mmn. und nachträglich: happy birthday.

ps: @wildonwheels ... ich verstehe auch vieles nicht. muss das aber nicht immer äußern. hier waren es übrigens nur 70 jahre:  https://www.youtube.com/watch?v=m65km9Ov5sU  gehört also vielleicht doch zum fußball dazu? es sei denn, dass du dein bild vom fußball als einziges, wahres ding siehst. "vermummt" sollte man aktuell übrigens sein. bzw. maske tragen. aber hey, verrückt.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von saturdaysbest
 
Veröffentlicht : 02/05/2021 9:40 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Es ging bei der Aktion um Selbstinszenierung? Nein! Es ging darum, den SCP zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Dem Verein dieser Stadt! Und da das nicht im Stadion oder bei ner Party ging, hat man diesen Weg gewählt um zu gratulieren. Und natürlich war der Ort auch extra gewählt, im Herzen von Münster, da wo der SCP hingehört. Das die Szene hier natürlich auch zeigt, wir sind noch da, auch wenn wir nicht im Stadion dabei sein dürfen, ist dabei selbstverständlich auch ein Effekt. Aber man hat nicht sich damit gefeiert. 
Übrigens sagt mein Geschäftskundenumfeld aus diesem Stadtbereich nichts negatives zur Aktion. Tenor ist eher, schön dass die Fans dem SCP auch in dieser Zeit treu sind. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 10:40 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2246
Noble Member
 

Zu "meiner" Fußballkultur gehört Pyrotechnik ebenfalls nicht. Solange diese aber in Maßen, mit Vorsicht und im Rahmen einer Choreo eingesetzt wird, habe ich kein Problem damit. Dann kann es gut aussehen und durchaus stimmungsvoll für alle Zuschauer im Stadion sein.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 10:45 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9541
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Zu "meiner" Fußballkultur gehört Pyrotechnik ebenfalls nicht. Solange diese aber in Maßen, mit Vorsicht und im Rahmen einer Choreo eingesetzt wird, habe ich kein Problem damit. Dann kann es gut aussehen und durchaus stimmungsvoll für alle Zuschauer im Stadion sein.

So kann man es sagen.

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 6:35 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1032
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Zu "meiner" Fußballkultur gehört Pyrotechnik ebenfalls nicht. Solange diese aber in Maßen, mit Vorsicht und im Rahmen einer Choreo eingesetzt wird, habe ich kein Problem damit. Dann kann es gut aussehen und durchaus stimmungsvoll für alle Zuschauer im Stadion sein.

Pyro in Maßen??? Im Rahmen einer Choreo??? 1. Was war denn das auf dem Prinzip? 2. Choreo - auch im Maßen - ist bis jetzt verboten und kostet den Verein Geld! Also, was konkret stellst du dir als gelungenen Support vor? Schlag doch mal was Konkretes vor, was du dann auch umsetzt, standfußballer!

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 6:47 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1032
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @eagle72
Veröffentlicht von: @standfussballer

Zu "meiner" Fußballkultur gehört Pyrotechnik ebenfalls nicht. Solange diese aber in Maßen, mit Vorsicht und im Rahmen einer Choreo eingesetzt wird, habe ich kein Problem damit. Dann kann es gut aussehen und durchaus stimmungsvoll für alle Zuschauer im Stadion sein.

Pyro in Maßen??? Im Rahmen einer Choreo??? 1. Was war denn das auf dem Prinzip? 2. Choreo - auch im Maßen - ist bis jetzt verboten und kostet den Verein Geld! Also, was konkret stellst du dir als gelungenen Support vor? Schlag doch mal was Konkretes vor, was du dann auch umsetzt, standfußballer!

Es laufen doch in der Szene unendlich viele tolle Aktionen. Wenn man weiß, wie Teile der herrschenden Meinung auf Pyro reagieren, weiß man auch, dass man die Aufmerksamkeit von den vielen tollen Aktionen mit Pyro abzieht, sich also selbst ins Knie schießt. 

Da stimme ich voll mit dir überein, standfußballer...aber die Alternativen, die du andeutest, haben doch ein keine weiteren Sponsoren, Fans, Dauerkarteninhaber, Zuschauer, Sich-für-den-SCP-Einsetzenden generiert.Oder sieht das jemand anders?

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 7:20 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1032
Noble Member
 

@wild-on-wheels

Stimmt, Hildegardis zählt 👍  

 
Veröffentlicht : 03/05/2021 7:29 pm
Seite 2 / 2
Teilen: