Forum

Teilgeständnis Metz...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Teilgeständnis Metzelder

24 Beiträge
13 Benutzer
7 Likes
2,595 Ansichten
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
Themenstarter
 

Lange wurde geschwiegen und nun die Offenbarung ... Metzelder legt ein Teilgeständnis ab. Fast parallel damals mit dem  Kindermissbrauchskandal auf das unbefleckte doch so lebenswerte Münster. Das wird Malte geahnt haben und hat sich  rechtzeitig aus Staub gemacht. Es wir über viele Dinge hier gesprochen und die Akte Metzelder aus offenen Beweisgründen stillschweigend akzeptiert. In was für einer Welt leben wir und es ist ein dunkler Fleck in der Preussenhistorie, den hoffentlich niemand unter den Teppich kehren wird. Misshandlungen an Minderjährigen ist nicht nur, um es nochmals mit Poldis Worten zu unterstreichen "widerlich und abscheulich", aber wohl auch ein latentes Problem am Rande oder innerhalb der unserer Gesellschaft. Ich denke da an den Peter Schamoni Streifen ale Jahre wieder, da ist einigen in der gutbürgerlichen Gesellschaft die Pädophilie oder zumindest ein Doppelleben im Gesicht geschrieben (...)

 

In a

 
Veröffentlicht : 29/04/2021 6:31 pm
(@lost-hope)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

Solange er nicht rechtskräftig verurteilt war, was ja seit heute anders ist, war es doch eine richtige Entscheidung, dass hier nicht vorab schon geurteilt wurde. 

Einen schwarzer Fleck in der Preußenhistorie sehe ich auch nicht, was kann ein Verein dafür, dass ein ehemaliger Mitarbeiter Jahre später nach dem Angestelltenverhältnis einer strafbaren Handlung überführt wird? 

Und das sein Bruder Malte den Verein verlassen hat, kann auch ganz andere Gründe gehabt haben.

Das in unserer Gesellschaft ein Problem bezüglich Misshandlung bzw. Missbrauch von Kindern und Jugendlichen besteht, da gebe ich dir allerdings Recht. 

Es ist absolut unbegreiflich, dass sogar Kleinstkindern sexuelle Gewalt angetan wird. 

Da fragt man sich, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. 

Jeder der an sich diesen Drang verspürt sollte sich schnellstmöglich in eine Therapie begeben, um Schlimmes zu verhindern. 

Aber einigen scheint ja auch das Unrechtsbewusstsein dafür zu fehlen und wollen sogar Geld damit verdienen. 

Schlimm sowas. 

Die Kinder, denen das angetan wird, werden nie wieder ein normales Leben führen können und werden später im Erwachsenenleben manchmal sogar selbst zu Tätern. 

Alles schlimm sowas. 

 
Veröffentlicht : 29/04/2021 7:33 pm
Kleini reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @compo69

Lange wurde geschwiegen und nun die Offenbarung ... Metzelder legt ein Teilgeständnis ab. Fast parallel damals mit dem  Kindermissbrauchskandal auf das unbefleckte doch so lebenswerte Münster. Das wird Malte geahnt haben und hat sich  rechtzeitig aus Staub gemacht. Es wir über viele Dinge hier gesprochen und die Akte Metzelder aus offenen Beweisgründen stillschweigend akzeptiert. In was für einer Welt leben wir und es ist ein dunkler Fleck in der Preussenhistorie, den hoffentlich niemand unter den Teppich kehren wird. Misshandlungen an Minderjährigen ist nicht nur, um es nochmals mit Poldis Worten zu unterstreichen "widerlich und abscheulich", aber wohl auch ein latentes Problem am Rande oder innerhalb der unserer Gesellschaft. Ich denke da an den Peter Schamoni Streifen ale Jahre wieder, da ist einigen in der gutbürgerlichen Gesellschaft die Pädophilie oder zumindest ein Doppelleben im Gesicht geschrieben (...)

 

In a

Das geschwiegen wurde ist ja nicht ganz richtig, es gibt ja einen Thread dazu.

Aber bislang war das alles Vermutung und ganz ehrlich, ich bin froh das hier im Forum, bei so eonem sensibeln Thema, nicht vorverurteilt wurde. Denn spekulieren hilft hier nicht.

Jetzt ist er zumindest für einen Teil der Vorwürfe verurteilt und das zurecht. Das Strafmaß bewerte ich mal bewusst nicht, denn dafür ist das deutsche Rechtssystem zuständig.

Was ich aber nicht verstehe, warum das jetzt ein schwarzer Fleck für die lebenswerte Stadt Münster oder den SCP sein soll. Ist das für Dortmund, Schalke, Real Madrid und die Nationalmannschaft jetzt auch ein schwarzer Fleck? Hätten alle daran was ändern können oder haben alle da etwas mitzuverantworten?

Und müssen wir Malte jetzt dankbar sein, dass er uns auch den Negativschlagzeilen für den SCP durch seinen Abgang erspart hat?

Man sollte nicht immer alles miteinander vermischen. C. Metzelder ist dafür ganz alleine verantwortlich, er wurde heute von einem Gericht dafür verurteilt und von der Öffentlichkeit wurde und wird er das ebenfalls zurecht. Ich hoffe man hilft ihm bei seiner Therapie. Und ich hoffe unsere Kinder werden in Zukunft besser geschützt und alle schauen noch genauer hin damit diese Kranken Menschen garnicht erst zum Zuge kommen.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 29/04/2021 8:04 pm
Kleini reacted
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 

Verurteilt, geächtet, all das natürlich zurecht. Man schaut den Leuten nur vor den Kopf, manchmal befinden sich dahinter Abgründe.

Schuld ist individuell, daher halte ich die Verquickung der Sache mit dem Wirken seines Bruder hier für absurd. Christoph wird sein Leben lang keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen. Sozial fällt er weich, ausgesorgt hat er ja wohl.

Mal wieder ein Fußballer, der sein Leben nach der Karriere weg wirft. Allerdings ganz anders als sonst.

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 29/04/2021 10:14 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 552
Honorable Member
 

So traurig...einer der wenigen Profi-Fußballer, die mir vollends sympatisch waren. Toller Charakter, auch was im Kopf, keine holen Phrasen, einfach sympatisch.

Aber man sieht die Leute halt nur von außen. Einfach schade, was da zu Tage kam. Immerhin bereut er und leugnet nicht, hat sein Problem erkannt und versucht es zu beheben.

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 1:23 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @cer

So traurig...einer der wenigen Profi-Fußballer, die mir vollends sympatisch waren. Toller Charakter, auch was im Kopf, keine holen Phrasen, einfach sympatisch.

Aber man sieht die Leute halt nur von außen. Einfach schade, was da zu Tage kam. Immerhin bereut er und leugnet nicht, hat sein Problem erkannt und versucht es zu beheben.

Wahre Worte. Aber zu deinem letzten Satz muss ich (generell gemeint) etwas anmerken: Ob jemand sein Problem erkennt und versuchen würde es zu beheben wenn die Sache nicht publik wird? Das mag ich bezweifeln. Es ist leider bei vielen Problemen und Süchten so, das derjenige erst kräftig auf die Nase fallen muss um zu merken wie tief der drin steckt. Natürlich braucht man dann Hilfe von aussen, aber derjenige muss sich auch helfen lassen wollen.

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 12:23 pm
Mattes75 reacted
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich danke Euch zu diesem Thema Stellung genommen zu haben. Natürlich kann man sagen, gehört hier ins Forum nicht hinein. Aber in welches Forum denn sonst, denn es betrifft nun mal auch den Sport und C.M. ist halt mit Preussen verwurzelt, vor seiner ruhmreichen Karriere als junger Spieler sowie danach im Vorstand. Dafür können Bruder und Verein natürlich nichts, aber stattdessen könnte man sich das auf die Fahne schreiben und aufklären sowie ggf. indirekt Hilfe anbieten, damit Menschen mit solchen Gelüsten aufwachen bevor es zu spät ist. Mit dem schwarzen Fleck auf die lebenswerteste Stadt will ich einfach nur andeuten, dass der Schein oft trügt und dieses Phänome überall auftauchen kann. Als ich davon hörte konnte ich es nicht glauben, dachte vielmehr eine Liebschaft will ihn fertigmachen. Nun sind wir alle baff und wollen dieses Thema nirgendwo diskutieren, einfach im Verborgenen ruhenlassen. Was nun mal auch in Münster passierte, sind zwei dieser Ereignisse im selben Zeitraum. Es ist schön die rote Karte gegenüber Rassismus zu zeigen und wird dafür in den Medien gefeiert, dann bitteschön auch in dieser Hinsicht nichts verstummen lassen. Es sind einfach widerliche Gedanken und diese noch in Verbindung mit einem ich brauchte eine Kick zu beschreiben, wie er es angeblich formulierte, finde ich noch widerlicher... Jedenfalls wollte ich hier keinen Streit auslösen und auch nicht das eine mit dem anderen Vermischen, nur eine Anregung dazu, da so gar nichts mehr drüber im Umlauf war. Merci.

 

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 3:12 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Es ist aber nicht in Münster passiert! Daher finde ich diesen schwarzen Fleck einfach nicht passend. Das ist was mich daran stört und das hat nicht mit lebenswerter Stadt zu tun. 

Unabhängig davon ist jede Aktion, jede Stellungnahme gegen Gewalt und Missbrauch von Kindern wichtig und richtig, völlig unabhängig von irgendwelchen Ereignissen. Denn diese erfolgen leider meist unbemerkt und im verborgenen und nur die wenigsten Fälle werden bekannt. Da darf viel mehr an Aufklärung und an Aktionen gegen passieren. Gerne auch vom SCP! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 3:45 pm
Kleini reacted
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1647
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @compo69

Ich danke Euch zu diesem Thema Stellung genommen zu haben. Natürlich kann man sagen, gehört hier ins Forum nicht hinein. Aber in welches Forum denn sonst, denn es betrifft nun mal auch den Sport und C.M. ist halt mit Preussen verwurzelt, vor seiner ruhmreichen Karriere als junger Spieler sowie danach im Vorstand. Dafür können Bruder und Verein natürlich nichts, aber stattdessen könnte man sich das auf die Fahne schreiben und aufklären sowie ggf. indirekt Hilfe anbieten, damit Menschen mit solchen Gelüsten aufwachen bevor es zu spät ist. Mit dem schwarzen Fleck auf die lebenswerteste Stadt will ich einfach nur andeuten, dass der Schein oft trügt und dieses Phänome überall auftauchen kann. Als ich davon hörte konnte ich es nicht glauben, dachte vielmehr eine Liebschaft will ihn fertigmachen. Nun sind wir alle baff und wollen dieses Thema nirgendwo diskutieren, einfach im Verborgenen ruhenlassen. Was nun mal auch in Münster passierte, sind zwei dieser Ereignisse im selben Zeitraum. Es ist schön die rote Karte gegenüber Rassismus zu zeigen und wird dafür in den Medien gefeiert, dann bitteschön auch in dieser Hinsicht nichts verstummen lassen. Es sind einfach widerliche Gedanken und diese noch in Verbindung mit einem ich brauchte eine Kick zu beschreiben, wie er es angeblich formulierte, finde ich noch widerlicher... Jedenfalls wollte ich hier keinen Streit auslösen und auch nicht das eine mit dem anderen Vermischen, nur eine Anregung dazu, da so gar nichts mehr drüber im Umlauf war. Merci.

 

Das mit dem Kick kam vom Anwalt. Absolut unpassend so ne Aussage. Zum Rest schweige ich lieber...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 3:45 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1647
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @scp-fan06
Veröffentlicht von: @compo69

Ich danke Euch zu diesem Thema Stellung genommen zu haben. Natürlich kann man sagen, gehört hier ins Forum nicht hinein. Aber in welches Forum denn sonst, denn es betrifft nun mal auch den Sport und C.M. ist halt mit Preussen verwurzelt, vor seiner ruhmreichen Karriere als junger Spieler sowie danach im Vorstand. Dafür können Bruder und Verein natürlich nichts, aber stattdessen könnte man sich das auf die Fahne schreiben und aufklären sowie ggf. indirekt Hilfe anbieten, damit Menschen mit solchen Gelüsten aufwachen bevor es zu spät ist. Mit dem schwarzen Fleck auf die lebenswerteste Stadt will ich einfach nur andeuten, dass der Schein oft trügt und dieses Phänome überall auftauchen kann. Als ich davon hörte konnte ich es nicht glauben, dachte vielmehr eine Liebschaft will ihn fertigmachen. Nun sind wir alle baff und wollen dieses Thema nirgendwo diskutieren, einfach im Verborgenen ruhenlassen. Was nun mal auch in Münster passierte, sind zwei dieser Ereignisse im selben Zeitraum. Es ist schön die rote Karte gegenüber Rassismus zu zeigen und wird dafür in den Medien gefeiert, dann bitteschön auch in dieser Hinsicht nichts verstummen lassen. Es sind einfach widerliche Gedanken und diese noch in Verbindung mit einem ich brauchte eine Kick zu beschreiben, wie er es angeblich formulierte, finde ich noch widerlicher... Jedenfalls wollte ich hier keinen Streit auslösen und auch nicht das eine mit dem anderen Vermischen, nur eine Anregung dazu, da so gar nichts mehr drüber im Umlauf war. Merci.

 

Das mit dem Kick kam vom Anwalt. Absolut unpassend so ne Aussage. Zum Rest schweige ich lieber...

Also was ich über Metze denke. Du bist damit nicht gemeint

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 3:45 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Es ist aber nicht in Münster passiert! Daher finde ich diesen schwarzen Fleck einfach nicht passend. Das ist was mich daran stört und das hat nicht mit lebenswerter Stadt zu tun. 

Unabhängig davon ist jede Aktion, jede Stellungnahme gegen Gewalt und Missbrauch von Kindern wichtig und richtig, völlig unabhängig von irgendwelchen Ereignissen. Denn diese erfolgen leider meist unbemerkt und im verborgenen und nur die wenigsten Fälle werden bekannt. Da darf viel mehr an Aufklärung und an Aktionen gegen passieren. Gerne auch vom SCP! 

100pro Zustimmung, top geschrieben Mattes!

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 6:43 pm
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
Themenstarter
 

Metzelder war im Preussenaufsichtsrat, seine beschämenden Aktionen sind höchstw. von Düsseld. oder sonstwo gesendet worden. Da hast Du recht. Wenn Dich meine Ausdrucksweise schwarzer Fleck in lebenswertester Stadt stört, habe ich die Formulierung nur metaphorisch benutzt, um eine nicht erkannte dunkle Stelle innerhalb einer Gesellschaft in der in dieser Richtung nichts zu vermuten ist. Ich höre mal lieber auf sonst gibt es noch eine Verleumdungsklage oder so. Also ich ziehe diese  Dich störenden Beschreibungen zurück.

 

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 7:20 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Die Staatsanwaltschaft hat heute übrigens Berufung eingelegt. Nicht gegen das Strafmaß, sondern gegen die Frage, ob das Handy, auf dem ja noch weitere Dateien gewesen sein sollen, von der Polizei eingezogen werden durfte.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 9:36 pm
(@adlerauge-1906)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Ganz ehrlich, 10 Monate auf Bewährung ist auch für ein Christoph Metzelder mit einem Teilgeständnis einfach zu wenig! Er ist meiner Meinung nach sicherlich sehr gut von seinen drei Anwälten beraten und vorbereitet worden um ein mildes Urteil zu bekommen. Für den Beschuldigten ein tragbares Urteil für widerliche Aktivitäten. Was für ein Blender, der sich Jahre lang in sozialen Projekten u. Stiftungen tummelte. Es ist leider wohl etwas wahres an dem Spruch: „Man schaut nur jedem vor den Kopf“

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 11:10 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Im WDR hat heute in der Aktuellen Stunde ein Rechtsexperte das Strafmaß bewertet. Seinen Ausführungen zur Folge ist es weder zu wenig, noch zu viel. Unter Bewertung aller Fakten hält er das Strafmaß für angemessen. Einen Prominentenbonus habe CM jedenfalls nicht erhalten, so der Experte. Wir sind alle keine Juristen hier und sollten somit unserer Justiz vertrauen. Empörende Worte eines Lukas Podolski oder Keven Kurany sind genauso wenig maßgeblich, wie die fürchterliche Schlagzeile heute in der Bildzeitung. Damit wird nur populistische Stimmung gemacht und ist der eigentlichen Sache nicht dienlich. Ja die missbrauchten Kinder werden ein Leben lang unter diesen Trauma leiden. Ja auch der Besitz und die Weiterleitung solcher Bilder und Videos tragen zum Missbraucht bei, weil dadurch ein Bedarf für solch abartige Praktiken suggeriert wird. Aber CM hat den eigentlichen Missbrauch nicht getätigt, sondern billigend in Kauf genommen. Dafür ist er nun verurteilt worden, mit dieser Schuld wird er ein Leben lang als eine öffentlich bekannte Person leben müssen. Das diese Belastung im Vergleich zu den Opfern eher geringer ist, braucht nicht diskutiert werden. Aber trotzdem hat er seine gerechte Strafe erhalten und wenn sie rechtskräftig wird damit auch das Verfahren beendet. Moralisch wird ihm diese Tat eh ein Leben lang vorgehalten werden. Dazu bedarf es keiner populistischen Stimmungsmache. Vielmehr ist alle Kraft darauf zu verwenden, dass solche Missbräuche schon im Ansatz unterbunden werden und die Übeltäter frühzeitig inhaftiert werden. Münster, Lüdtge oder das bergische Land blieben viel zu lange unentdeckt. 

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 11:30 pm
Seite 1 / 2
Teilen: