Forum

Fangemeinschaft Pre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fangemeinschaft Preußen Münster organisiert Sammel-Aktion nach Pyro-Strafe

321 Beiträge
45 Benutzer
268 Likes
11.9 K Ansichten
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussen-power

Ansonsten aber auch gute Themen für die JHV

Da stell doch diese und viele mehr Fragen/Themen aus diesem Thread bei der JHV bitte dem Präsidium. Bitte mach das.

 

 
Veröffentlicht : 04/01/2024 8:45 am
Kleini reacted
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 162
Estimable Member
 

Schön zu sehen, die Vorbereitung auf die Rückrunde 2024 läuft - Trainingsauftakt, Testspiele, Transfergeschehen, JHV und natürlich in allen Bereichen die Vorbereitung auf das Derby gegen Bielefeld. Und auch unsere Ultras werden bestimmt eine tolle Choreo vorbereiten, auf die wir uns alle schon freuen dürfen, klasse.

Aber auch einer kleiner Teil der Ultras, die Pyro-Ultras nämlich sind vielleicht schon in der Vorbereitung einer möglichen erneuten Pyro-Show im Stadion und vielleicht einem Banner, der ihre aktuelle Befindlichkeit darstellt. Sie werden sich vielleicht fragen, wie sie die Pyros jetzt am besten unentdeckt wohl in unser Stadion kriegen, wer genau sie dann zündet und wie man unentdeckt bleibt und wer an ihrer Seite steht.

Aber auch die Polizei, der DFB und die Vereinsführung werden das Geschehen beobachten und sich vorbereiten.

Ein quasi multidimensionales Ereignis also und vieleicht eine Vorbereitung und Einstimmung auf die Heimspiele gegen RWE und MSV, warten wir es mal ab.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von Preussen-Power
 
Veröffentlicht : 05/01/2024 8:46 pm
Knauerpauer reacted
(@tuxsam)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Deine verbale Pyro-Show ist mittlerweile unerträglich.

 
Veröffentlicht : 05/01/2024 11:30 pm
yannick1906, adler1906, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1148
Noble Member
 

Wenn der bei der JHV echt einen Redebeitrag bekommt, ist es Zeit den Raum zu verlassen.

Man man man was ein verbaler Dünnschiss.

 
Veröffentlicht : 06/01/2024 2:56 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1839
Noble Member
 

Dann fütter ihn doch nicht, einfach ignorieren 

 
Veröffentlicht : 06/01/2024 5:05 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 162
Estimable Member
 

Na ja, eine Pyro-Show muss aber schon gut vorbereitet, organisiert und eben logistisch im Stadion vollzogen werden, was sicher jeweils komplex zu bewältigen ist. Die Nähe zu Silvester schafft da unter Umständen besondere Aspekte, mal sehen. Versetzt man sich einmal in die Pyro-Ultras, stellen sich halt doch solche konkreten logischen Fragen, die ja auch gut geplant sein müssen, dem sollte man einerseits realistisch in die Augen sehen und andererseits gleichsam die Spiele gegen Bielefeld, Essen und Duisburg gelassen abwarten. Denn dann erst können wir ja überhaupt hier zusammen und gemeinsam Bilanz ziehen - gern im Miteinander einer interessanten Diskussion.

 
Veröffentlicht : 06/01/2024 9:39 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1007
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussen-power

Na ja, eine Pyro-Show muss aber schon gut vorbereitet, organisiert und eben logistisch im Stadion vollzogen werden, was sicher jeweils komplex zu bewältigen ist. Die Nähe zu Silvester schafft da unter Umständen besondere Aspekte, mal sehen. Versetzt man sich einmal in die Pyro-Ultras, stellen sich halt doch solche konkreten logischen Fragen, die ja auch gut geplant sein müssen, dem sollte man einerseits realistisch in die Augen sehen und andererseits gleichsam die Spiele gegen Bielefeld, Essen und Duisburg gelassen abwarten. Denn dann erst können wir ja überhaupt hier zusammen und gemeinsam Bilanz ziehen - gern im Miteinander einer interessanten Diskussion.

Und warum thematisierst du dann jetzt schon lang und breit, dass sich die "Pyro-Ultras" ja auf jeden Fall schon vorbereiten? Die haben diese Saison erst in zwei Spielen gezündet, obwohl auch da die drei von dir genannten Spiele dabei waren. Auch die werden gemerkt haben, dass die Aktion gegen Bayern (bzw. die resultierende Strafe) dem Verein geschadet haben und die werden ungern weitere 100.000 € verbrennen, weil denen ja auch der Verein am Herzen liegt. Von daher sehe ich das überhaupt nicht als selbstverständlich an, dass in den drei Spielen oder auch nur einem davon gezündet wird. Dementsprechend finde ich nicht, dass das im Moment schon im Voraus breit thematisiert werden muss. Wenn die da was abbrennen können wir uns natürlich gerne weiter unterhalten. Ich möchte die Diskussion nicht abwürgen.

 

 
Veröffentlicht : 07/01/2024 10:12 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1839
Noble Member
 

@weg

 

 

das ist keine Diskussion 

 

 
Veröffentlicht : 07/01/2024 1:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

@weg das die Ultras durch ihre Pyro Aktionen dem Verein einen finanziellen Schaden (wg. der DFB Strafen) zufügen war denen vor den Spielen in Essen und gegen Bayern etwa nicht bewusst?

Ob die nun in den drei Knaller Spielen gegen BI, RWE und DD zündeln wird man ja dann sehen, aber die Befürchtung habe ich auch. 

 
Veröffentlicht : 07/01/2024 7:11 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1007
Noble Member
 

@kleini 

Doch schon, aber ich glaube nicht in den Ausmaß. Wenn man sich vergangene DFB-Strafen anguckt waren die ja tendenziell eher in den tiefen 10.000ern und nicht 10-mal soviel. Dazu kommt, dass der DFB ja die Batterien entgegen jeder normalen Definition nicht als einen pyrotechnischen Gegenstand gewertet hat und damit die Strafe um einige zehntausend Euro erhöht hat.

Auch die Ultras werden nicht vorhaben, den Verein zu ruinieren sondern die Strafen auf einem bestimmten Maß zu halten. Das sieht man ja auch daran, dass seit dem Aufstieg erst zweimal gezündet wurde, während das in der Regionalliga wesentlich häufiger vorkam.

 
Veröffentlicht : 08/01/2024 7:49 am
Olli23 reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Wenn der bei der JHV echt einen Redebeitrag bekommt, ist es Zeit den Raum zu verlassen.

Man man man was ein verbaler Dünnschiss.

Nein, ich hoffe und bete das @preußen-power zur JHV kommt (falls er überhaupt Mitglied ist) und seine ganzen Gedanken öffentlich den Verein präsentiert in einer ausführlichen Rede, und auch das Dr. Schuth in dem Moment genau zu hört und sein Aufnahmegerät läuft. Bitte!!!

 

 
Veröffentlicht : 08/01/2024 9:53 am
Kleini reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1931
Estimable Member
 

Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Blöd Verwirrten eine Bühne schafft.

 
Veröffentlicht : 08/01/2024 12:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Blöd Verwirrten eine Bühne schafft.

Sagt die Bild nicht immer "wir gehen der Wahrheit auf den Grund" ? 

 

 

 

 

 

 

Dumdidum... 🤠 

 

 
Veröffentlicht : 08/01/2024 7:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @weg

@kleini 

Doch schon, aber ich glaube nicht in den Ausmaß. Wenn man sich vergangene DFB-Strafen anguckt waren die ja tendenziell eher in den tiefen 10.000ern und nicht 10-mal soviel. Dazu kommt, dass der DFB ja die Batterien entgegen jeder normalen Definition nicht als einen pyrotechnischen Gegenstand gewertet hat und damit die Strafe um einige zehntausend Euro erhöht hat.

Auch die Ultras werden nicht vorhaben, den Verein zu ruinieren sondern die Strafen auf einem bestimmten Maß zu halten. Das sieht man ja auch daran, dass seit dem Aufstieg erst zweimal gezündet wurde, während das in der Regionalliga wesentlich häufiger vorkam.

Danke für deine Erläuterung. Ich muss zugeben, dass ich deinen Beitrag von 09:12 Uhr als "ist ja alles nicht so schlimm, die lieben ja den Verein" interpretiert habe und das nicht zu dem passt was du sonst hier schreibst.

Es ist ja nun mal leider Fakt, dass unsere Ultras dem Verein einen finanziellen Schaden zugefügt haben. Und da muss man Preußen-Power zugestehen, das man dies dann hier auch schreiben darf, ohne daß einem hier "Ultra Bashing" nachgesagt wird. Ob die das Ausmaß einschätzen konnten kann ich nicht sagen. Aber du argumentierst in der Hinsicht gut - wie man' s von dir ja gewohnt ist 😉  - so dass ich dann auch eher in deine Richtung tendiere. 

Aber was die kommenden drei "Knallerspiele" betrifft, da bin ich wie gesagt skeptisch. 

 

 
Veröffentlicht : 08/01/2024 7:33 pm
WEG reacted
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 162
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @weg

@kleini 

Doch schon, aber ich glaube nicht in den Ausmaß. Wenn man sich vergangene DFB-Strafen anguckt waren die ja tendenziell eher in den tiefen 10.000ern und nicht 10-mal soviel. Dazu kommt, dass der DFB ja die Batterien entgegen jeder normalen Definition nicht als einen pyrotechnischen Gegenstand gewertet hat und damit die Strafe um einige zehntausend Euro erhöht hat.

Auch die Ultras werden nicht vorhaben, den Verein zu ruinieren sondern die Strafen auf einem bestimmten Maß zu halten. Das sieht man ja auch daran, dass seit dem Aufstieg erst zweimal gezündet wurde, während das in der Regionalliga wesentlich häufiger vorkam.

Auf jeden Fall sehr schön, dass die Pyro-Ultras (nicht jeder Ultra befürwortet übrigens Pyros) den SC Preußen Münster nicht ruinieren wollen.

Ist es wirklich lobenswert, dass sie im Vergleich zu Regionaliga "erst zweimal" Pyros gezündet haben? Und im Vergleich zu den über 100.000 gegen den FC Bayern (vor Millionen-Publikum im TV) damit wirtschaftliche Schäden für den SC Preußen nur "in den tiefen 10.000ern" verursacht haben?

Was für eine verniedlichende Sprache "in den tiefen 10.000ern"? Was ist gemeint? 15.000 oder 20.000 oder 25.000 Euro? Schäden für unseren SC Preußen Münster!

Wenn sich solche Rechtfertigungen und Denkweisen auf andere Gruppen in unserer Gesellschaft übertragen, dann .... Gute Nacht

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten 3 mal von Preussen-Power
 
Veröffentlicht : 08/01/2024 9:27 pm
Knauerpauer reacted
Seite 18 / 22
Teilen: