Forum

Fangemeinschaft Pre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fangemeinschaft Preußen Münster organisiert Sammel-Aktion nach Pyro-Strafe

321 Beiträge
45 Benutzer
268 Likes
11.9 K Ansichten
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @yannick1906

Wenn der bei der JHV echt einen Redebeitrag bekommt, ist es Zeit den Raum zu verlassen.

Man man man was ein verbaler Dünnschiss.

Nein, ich hoffe und bete das @preußen-power zur JHV kommt (falls er überhaupt Mitglied ist) und seine ganzen Gedanken öffentlich den Verein präsentiert in einer ausführlichen Rede, und auch das Dr. Schuth in dem Moment genau zu hört und sein Aufnahmegerät läuft. Bitte!!!

 

Die Mehrheit der Mitglieder wird hinter ihm stehen, ganz sicher ... 😎 

 

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 12:43 am
(@ich1906)
Beiträge: 1590
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @yannick1906

Wenn der bei der JHV echt einen Redebeitrag bekommt, ist es Zeit den Raum zu verlassen.

Man man man was ein verbaler Dünnschiss.

Nein, ich hoffe und bete das @preußen-power zur JHV kommt (falls er überhaupt Mitglied ist) und seine ganzen Gedanken öffentlich den Verein präsentiert in einer ausführlichen Rede, und auch das Dr. Schuth in dem Moment genau zu hört und sein Aufnahmegerät läuft. Bitte!!!

 

Die Mehrheit der Mitglieder wird hinter ihm stehen, ganz sicher ... 😎 

 

Ich weiß aber immer noch nicht, ob @preußen-power zur JHV kommt und dieses Thema und seine Gedanken öffentlich anspricht 😥 

 

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 9:19 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 

@preussen-power 

Es gibt auch Absprachen zwischen dem Verein und den Ultras. Und je nachdem, wen man fragt haben Choreos und Pyro auch einen positiven Werbeeffekt. Dementsprechend glaube ich (hier kann ich aber auch komplett falsch liegen), dass ein gewisser finanzieller Rahmen (eher die von dir genannten Zahlen als die tatsächlich bezahlten Strafen) für Strafen einkalkuliert ist. Klar schadet das irgendwo dem Verein, aber das tut dann in der Hausnummer auch jeder Spieler, der eine Gehaltserhöhung möchte oder bestimmt auch ein schlecht sortierter Fanshop. Und den Jano Ter Horst wegen seiner Verlängerung kritisiert hier ja (zu Recht niemand). Dank dem Bayernspiel sind wir aber ja was die Strafen angeht inzwischen deutlich höher unterwegs.

Ich glaube weiter, dass zwischen unseren Ultras und der Vereinsführung (wenn auch nicht zum Sicherheitsbeauftragten) ein gutes Verhältnis herrscht. Wenn man an frühere Zeiten zurückdenkt gab es da ja häufig große Reibereien, die dann auch darin geendet haben, dass die Ultras aus Protest gegen die Vereinsführung gezündet haben und die Strafen denen komplett egal waren. So eine Situation haben wir zum Glück nicht ansatzweise, weswegen ich auf Vernunft bei den drei von dir genannten Spielen hoffe.

Und ich glaube, da hoffen wir beide, dass ich recht habe😅

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 9:42 am
Olli23 reacted
(@olli23)
Beiträge: 248
Reputable Member
 

Da bin ich ganz WEG seiner Meinung. Auch negative Berichte sind Werbung für die Bekanntheit. Ich wurde von meinem Arbeitskollegen (aus Nord und Süd )immer positiv auf die Aktion angesprochen, obwohl die meisten wussten das es teuer wird. Alle Fußballaffinen rechneten damit, das etwas passiert, das dies in der Größe stattfand war aber überraschend. Die Höhe der Strafe wurde allgemein als überzogen wahrgenommen.

Negative Rückmeldungen bekam ich im Bezug auf unseren Fanshop, tat schon weh, was ich mir da von den Kollegen aus Essen und Osnabrück anhören musste.

Deshalb meine Meinung, die ich hier auch schon mal geschrieben habe, das der nicht vorhandene Fanshop dem Verein genauso geschadet hat.

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 2:51 pm
70er-Fan
(@70er-fan)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

Ich will mich jetzt gar nicht in die Diskussion an sich reinhängen, aber für die letzte Regionalligasaison habe ich ein klares Gefühl, aber eben nur ein Gefühl: das was die Pyro gekostet hat, haben die Ultras mit ihrer wirklich niemals endenden Unterstützung locker wieder eingebracht. Wenn ich nur an Wattenscheid denke, ohne das Antreiben hätten wir vermutlich nicht mehr gewonnen. Und diese Wahnsinnsspiele mit Superstimmung haben für mich mit dafür gesorgt, dass unser Stadion immer voller wurde. Und die Stimmung hat auch was zum Aufstieg beigetragen.

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 4:59 pm
WEG, Olli23, preussenfrank 2.0 and 2 people reacted
(@olli23)
Beiträge: 248
Reputable Member
 

Ich nehme es mal Vorweg,

dieses rum gehüpfe,  die Trommeln und die immer gleichen Lieder der Ultras, das ist doch keine Stimmung und nervt nur. Früher war die Stimmung besser! 😉 🤣 

Nicht zu vergessen, auch in dieser Saison, die Auswärtsunterstützung!

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 6:15 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9510
Illustrious Member
 

Der 70er hat natürlich Recht, die Unterstützung der Fans hat dem Team in den Spielen sehr geholfen - was von den Akteuren auf dem Platz immer wieder lobend erwähnt wird - das betrifft aber alle Fans und nicht nur die Ultras. Support geht aber auch ohne Pyro. 

Das Gegenrechnen bringt aber nichts, da man garnicht weiß welche Summen dem Verein z.B. durch den fehlenden Fanshop oder das dürftige Online Angebot entgehen. 

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 6:59 pm
70er-Fan
(@70er-fan)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

@olli 23: Dann warst Du wohl nicht in Wattenscheid, nix mit Rumgehüpfe und Singsang; und die meisten anderen Fans hatten da längst resigniert, so doll ist die Unterstützung da nämlich nicht. Und nein - ich bin nicht Ultra oder sonstwas.

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 7:20 pm
(@olli23)
Beiträge: 248
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @70er-fan

@olli 23: Dann warst Du wohl nicht in Wattenscheid, nix mit Rumgehüpfe und Singsang; und die meisten anderen Fans hatten da längst resigniert, so doll ist die Unterstützung da nämlich nicht. Und nein - ich bin nicht Ultra oder sonstwas.

@70er-fan, du hast den Smiley hinter den Absatz gesehen? Ich habe nur zusammengefasst was hier teilweise verbreitet wird.

Ich war leider nicht in Wattenscheid aber bei einigen anderen Touren, mit Abschluss in Oberhausen und kenne die Stimmung die die Fans zusammen veranstalten.

 

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 7:41 pm
(@olli23)
Beiträge: 248
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Der 70er hat natürlich Recht, die Unterstützung der Fans hat dem Team in den Spielen sehr geholfen - was von den Akteuren auf dem Platz immer wieder lobend erwähnt wird - das betrifft aber alle Fans und nicht nur die Ultras. Support geht aber auch ohne Pyro. 

Das Gegenrechnen bringt aber nichts, da man garnicht weiß welche Summen dem Verein z.B. durch den fehlenden Fanshop oder das dürftige Online Angebot entgehen. 

Den Umsatzverlust sollte sich ermitteln lassen, man hat ja zahlen aus den Vorjahren und eine Prognose sollte für einen Fachmann auch möglich sein. Mann sieht ja, wie schnell Artikel vergriffen sind. Aber das Problem besteht ja schon länger und man hat es nicht geschafft zum absehbaren Aufstieg Produkte in den Shop zu bringen. Die Straßenverkäufer haben es aber hinbekommen und haben Shirts und Schals zu den Top Spielen angeboten, wovon auch einiges gekauft wurde. Draufgelegt haben die bestimmt nicht. Wenn ich von Shop Rede,meine ich selbstverständlich auch das online Geschäft, es gibt auch Fans die nicht immer in die Innenstadt kommen, kennst du ja 😉 

 

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 7:53 pm
70er-Fan
(@70er-fan)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

Mea culpa, Olli

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 8:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9510
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @olli23

Veröffentlicht von: @kleini

Der 70er hat natürlich Recht, die Unterstützung der Fans hat dem Team in den Spielen sehr geholfen - was von den Akteuren auf dem Platz immer wieder lobend erwähnt wird - das betrifft aber alle Fans und nicht nur die Ultras. Support geht aber auch ohne Pyro. 

Das Gegenrechnen bringt aber nichts, da man garnicht weiß welche Summen dem Verein z.B. durch den fehlenden Fanshop oder das dürftige Online Angebot entgehen. 

Den Umsatzverlust sollte sich ermitteln lassen, man hat ja zahlen aus den Vorjahren und eine Prognose sollte für einen Fachmann auch möglich sein. Mann sieht ja, wie schnell Artikel vergriffen sind. Aber das Problem besteht ja schon länger und man hat es nicht geschafft zum absehbaren Aufstieg Produkte in den Shop zu bringen. Die Straßenverkäufer haben es aber hinbekommen und haben Shirts und Schals zu den Top Spielen angeboten, wovon auch einiges gekauft wurde. Draufgelegt haben die bestimmt nicht. Wenn ich von Shop Rede,meine ich selbstverständlich auch das online Geschäft, es gibt auch Fans die nicht immer in die Innenstadt kommen, kennst du ja 😉 

 

Das da nach dem geschafften Aufstieg irgendwelche Trittbrettfahrer vorm Stadion standen und nicht lizenzierte Artikel verkauften hat mich sehr geärgert. Es ist klar, daß Fanartikel nach solch einem Erfolg einen reissenden Absatz haben. Da kotzt es mich an, dass "Fans" sich mit Artikeln eindecken und der SCP davon keinen Cent sieht. Aber okay, da muss man sich als Verein natürlich auch an die eigene Nase fassen, wenn man selber nichts bzw. zu wenig Artikel anbietet... Aber ob man da realistische Zahlen ermitteln kann mag ich bezweifeln. 

 

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 8:42 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 606
Honorable Member
 

Der Onlineshop ist ja mittlerweile auf einem guten Weg, schon deutlich mehr Artikel und Trikots sind zur Zeit auch in allen Größen vorrätig.

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 10:06 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 162
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @weg

@preussen-power 

Es gibt auch Absprachen zwischen dem Verein und den Ultras. Und je nachdem, wen man fragt haben Choreos und Pyro auch einen positiven Werbeeffekt. Dementsprechend glaube ich (hier kann ich aber auch komplett falsch liegen), dass ein gewisser finanzieller Rahmen (eher die von dir genannten Zahlen als die tatsächlich bezahlten Strafen) für Strafen einkalkuliert ist. Klar schadet das irgendwo dem Verein, aber das tut dann in der Hausnummer auch jeder Spieler, der eine Gehaltserhöhung möchte oder bestimmt auch ein schlecht sortierter Fanshop. Und den Jano Ter Horst wegen seiner Verlängerung kritisiert hier ja (zu Recht niemand). Dank dem Bayernspiel sind wir aber ja was die Strafen angeht inzwischen deutlich höher unterwegs.

Ich glaube weiter, dass zwischen unseren Ultras und der Vereinsführung (wenn auch nicht zum Sicherheitsbeauftragten) ein gutes Verhältnis herrscht. Wenn man an frühere Zeiten zurückdenkt gab es da ja häufig große Reibereien, die dann auch darin geendet haben, dass die Ultras aus Protest gegen die Vereinsführung gezündet haben und die Strafen denen komplett egal waren. So eine Situation haben wir zum Glück nicht ansatzweise, weswegen ich auf Vernunft bei den drei von dir genannten Spielen hoffe.

Und ich glaube, da hoffen wir beide, dass ich recht habe😅

Danke, mit Deiner Antwort habe ich jetzt dann Deine Einschätzung und Argumentation besser verstanden. Ich bin zwar anderer Meinung, aber es regt mich gerade nicht mehr so auf. 

 

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 10:07 pm
WEG reacted
(@monasteria06)
Beiträge: 606
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @70er-fan

Ich will mich jetzt gar nicht in die Diskussion an sich reinhängen, aber für die letzte Regionalligasaison habe ich ein klares Gefühl, aber eben nur ein Gefühl: das was die Pyro gekostet hat, haben die Ultras mit ihrer wirklich niemals endenden Unterstützung locker wieder eingebracht. Wenn ich nur an Wattenscheid denke, ohne das Antreiben hätten wir vermutlich nicht mehr gewonnen. Und diese Wahnsinnsspiele mit Superstimmung haben für mich mit dafür gesorgt, dass unser Stadion immer voller wurde. Und die Stimmung hat auch was zum Aufstieg beigetragen.

Das ist eher so eine Mär, die die Ultras selber gerne verbreiten, dass andere Zuschauer wegen ihnen ins Stadion kommen würden.

Letzte Saison lag es doch eher an den starken Auftritten der Mannschaft, dass die Zuschauerzahl immer gestiegen ist und die Stimmung im Stadion natürlich, die zum Ende im ganzen Rund vorhanden war und nicht nur bei den ca. 300 Ultras.

 

 
Veröffentlicht : 09/01/2024 10:13 pm
Kleini reacted
Seite 19 / 22
Teilen: