Forum

Fanblock abgetrennt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fanblock abgetrennt: Preußen Münster macht Aufbruchstimmung kaputt

140 Beiträge
46 Benutzer
24 Likes
13.3 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

Also wird sich da wirklich getroffen oder ist das so ne Quatschmitteilung?

Es wird sich wirklich getroffen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 7:47 pm
since72
(@since72)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

Ich tippe mal darauf, dass das fidele Dreigestirn diesen Blödsinn zurück nimmt.

Der Gegenwind war ziemlich heftig!

 

 

 

 

 

 

 

1

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 8:03 pm
(@macke99)
Beiträge: 194
Reputable Member
 

Wenn die Maßnahmen wieder zurückgenommen werden, treten dann eigentlich die, die gestern und heute angeblich aus dem Verein ausgetreten sind, wieder in den Verein ein? Nicht das der Verein bei der öffentlich-demonstrativen Betonung der Vereinsaustritte des einen oder anderen auf die Idee kommt, das es sinnlos wäre, diesen Leuten und auch denjenigen, die eh schon mit dem SCP innerlich abgeschlossen haben oder denjenigen, die seit Jahren eh nur am stänkern sind nicht mehr mit einer Rücknahme der Maßnahmen entgegenkommen zu müssen.

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 8:45 pm
Flipper79
(@flipper79)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

gibbet schon ne Entscheidung?

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 8:48 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp
Veröffentlicht von: @dike77
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp
Veröffentlicht von: @yannick1906
Fehler dürfen gemacht werden! Aber sich jedes mal wenn es enormen Gegenwind der Fans gibt hinter so einer Aussage zu verstecken ist doch lächerlich! Die wissen doch ganz genau was für einr Diskussion entsteht und handeln frei nach dem Motto ???

Meiner Meinung nach das Kernproblem: Es fehlt schlichtweg die Kenntnis und das Bewusstsein für die besonderen "Gefühlslagen" in einem Fußballverein und zweitens als Folge davon die Erkenntnis, dass man anders handeln und kommunizieren muss als in einem Unternehmen. 

 

Und wie sieht es mit der Kenntnis und Gefühlslage "Wir haben kein Geld für so einen Scheiss, mußten gerade erst wochenlang betteln gehen und außerdem ist der Kram auch verboten"?

Und wenn ich hier immer wieder von Dialog/Gespräche suchen lese:

VF: "Man Leute, wir haben für den Mist einfach kein Geld! Und es ist verboten und der DFB guckt uns auf die Finger"

Ultras: "Ey Pyro ist aber Fankultur und außerdem gar kein Verbrechen und wenn das was kostet, dann ist der DFB Schuld und nicht wir!"

VF: "ja toll...Hallo Sponsoren, hat mal einer wieder ein paar Extrakröten über?"

Und wer glaubt dass gegen Duisburg nicht gezündelt worden wäre oder es nach "Dialogen" einen Pyroverzicht aufgrund knapper Kassen gegeben hätte, der reitet auch immer auf einem schwarz-weiß-grünen Einhorn zum Blümchen pflücken.

 

 

Natürlich hast du mit der grundsätzlichen Kritik an der Fanszene (Pyro) auch recht. Ist verboten, wird trotzdem gemacht, das kann man schlichtweg nicht auflösen. 

Wofür ich allerdings wenig Verständnis habe, ist der Zeitpunkt und die Art, in der das jetzt durchgezogen wird. Der SCP befindet sich in einer heiklen Lage und man hatte gerade noch das Gefühl, dass hier alle zusammenstehen. 

Und in diesen Zusammenhalt hinein kommt so eine Aktion, die hinter verschlossenen Türen und ohne Einbeziehung von Leuten mit näheren Kenntnissen stattfindet. Das ist mehr als kontraproduktiv.

Ich meine, darauf müsste man sich unabhängig von einer persönlichen Meinung zum Thema Pyrotechnik mindestens einigen können, oder?

Jepp.

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 9:03 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @schreihals

Stadion ja!  Aber Mitglied in so einem Konstrukt von scheinheiligen Personen, die den Verein in den Abgrund ziehen, nur um zwielichtiges DFB-Recht durchzusetzen, auf Kosten des Vereins im Abstiegskampf, neeee danke!

Niewöhner, Hennemann, Metzelder und andere sind die Totengräber der Fanszene, die sowieso schon geschrumpft ist! Was jetzt passiert ist, ist ein Affront, der mit nichts mehr zu entschuldigen ist!!

Das Schlimme daran ist, daß diese Personen der Mannschaft, die den Abstiegskampf angenommen hat, schaden, und das wissentlich, weil sie die Reaktionen kannten aus der Vergangenheit!

Normal müßten sie wegen vereinsschädigendem Verhalten vor die Tür gesetzt werden!

 

Das schlimme daran, Schreihals, du bist Mitglied des Vereins. Und der Verein hat diesen Mist nicht verursacht. Sondern die beiden GF der KGaA. Mit einem Austritt, trifft’s es also eigentlich die falschen. 

ich habe inzwischen auch die Nase Voll. Und vor Monaten schon geschrieben das MM der Totengräber des Vereins ist. Wenn er jetzt auch noch für solche Entscheidungen die Hauptverantwortung trägt (neben Niewöhner) und weiterhin keine Eier hat sich den Folgen seiner Handlungen und Entscheidungen zu stellen, dann habe ich allmählich auch keinen Bock mehr auf den SCP.

Duisburg?  Parkplatzsperre für SCP-Mitglieder! Und mein Verein wird hin und her geschubst von einem einzigen MM.

Ihr könnt mich mal....

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 9:25 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1700
Noble Member
 

Gute Stellungnahme mit Rede Möglichkeit. Genau, das was die Ultras immer bemängeln. Und das es zurück genommen wird, finde ich gut. Dann kann ja wieder supportet werden ?

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 9:36 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

https://scpreussen-muenster.de/news/gemeinsame-stellungnahme-von-geschaeftsfuehrung-praesidium-und-veranstaltungsleitung/

 

Die Stellungnahme und die Rücknahme finde ich gut. Nur hätte man die jetzt veröffentlichten Einzelheiten zum wie und warum auch vorher schon so sagen können u müssen und das Vorgehen wie man die Maßnahme durchgeführt hat, bleibt ebenso falsch. 
Das jetzige Diskussionsangebot ist gut und richtig und wird hoffentlich angenommen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 9:38 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Naja, zumindestens die Ultras wussten ja wohl eindeutig Bescheid, laut dem Text, was nach dem Magdeburgspiel auf sie zukommen würde. Man hat mit Ihnen geredet, ist ihnen entgegengekommen mit dem Block O und hat klar kommuniziert, was nicht passieren darf.

Es ist also nicht so, wie viele es darstellen, dass mit den Leuten nicht gesprochen wird.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 9:54 pm
(@iron-green)
Beiträge: 45
Trusted Member
 

Das Statement vom Verein ist klasse.

Klar, vorher hätten mehr Infos fließen müssen. Aber die schnelle Reaktion und das Angebot zum Dialog sind fair. Alle die jetzt noch aufschreien und immer noch rumjammern, müssen (!!!) das Gesprächsangebot annehmen.

Und jetzt heißt es: abhaken und Händchen halten gegen den Abstieg.

Failure isn‘t about falling down - Failure is staying down

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 10:01 pm
Arrow reacted
Bambule
(@bambule)
Beiträge: 48
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @since72

Wenn diese schreckliche Entscheidung am Samstag noch Bestand hat, sollten wir ziemlich laut werden! 

 

Für mich hat das auch gar nichts mit der Entscheidung als solche zu tun. Oder mit der Maßnahme an sich. Es geht um die Attidüde die dahintersteckt. Um die Hörigkeit gegenüber der Polizei, um den Alleingang der Geschäftsführer ohne die entsprecheden Gremien / Posten mit involviert zu haben, um die fehlende Sensibilität der Fanszene gegenüber. Mir geht es da auch nicht nur um Block O. Auch da geht es um das Prinzip. Um die Wertschätzung und Befindlichkeiten der Fans, siehe Sperrung Block K beim KSC Spiel, siehe Ball Jungen Affäre beim KSC Spiel, siehe Wappen Adler Änderung, siehe das Versprochene Leitbild, siehe die Kommuniktaion rund um die Ausgliederung, siehe das geschlossene Tor Richtung Fan Container, siehe das Standing des Fanprojekts im Verein (immerhin ca. 600 "eigene Mitglieder) zig mal mehr als z.B. die Tennisabteilung, Sperrung der Heimparkplätze u.a.

Es geht um die Attitüde, dass der Fan einen Scheiß interssiert. Dabei sind die Fans der Verein!!! Wir Menschen sind der Verein. Ein Herr Hennemann soll sich gehackt legen!!! Und Malte Metzelder und Bernd Niewöhner, leben auf anderen Planeten.

Selbst ein Herr Hoeneß oder Herr Watzke haben begriffen, dass man die Menschen im und Rund um den Verein mitnehmen muss! Und woanders gibt es wirklich radikale Ultra und Hooligangruppen mit Kontakten zu internationalen Nazi oder FRee Fight Szene und in Münster machen die so eine Welle wegen diesen paar Ultra Kids von denen 80% Abiturienten sind

Es ist so lachhaft!!!!!!!!!!!!

 

Studenten aufs Maul!

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 10:02 pm
(@arrow)
Beiträge: 49
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @adlerherz

 

Es ist also nicht so, wie viele es darstellen, dass mit den Leuten nicht gesprochen wird.

Sagt die andere Seite.....die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Fakt bleibt aber dass die Aktion gestern OHNE Einbezug des Fanprojektes bzw Brüx gelaufen ist, daran ist NICHTS zu deuteln

Und was auch bleibt, dass es JEDES Mal nach dem gleichen Muster abläuft

Es wird hinter Türen beschlossen, es werden zuständige umgangen, es gelangt an die Öffentlichkeit, es gibt Mecker, es wird zurückgenommen......es ist und bleibt seit Jahren das Karussell ohne dass sich entscheidend was zum professionellen wendet.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von Arrow
 
Veröffentlicht : 30/01/2020 10:06 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2341
Famed Member
 

Ich würde jetzt wahnsinnig gerne wissen ob das FP und Brüx von dieser Absprache/Ansage aus dem Sommer wußten. Falls da jemand eine Antwort geben kann....

"Von dieser Maßnahme nahm man trotz des Abratens der Sicherheitsbehörden in der anschließenden Sommerpause nach positiven Gesprächen mit der aktiven Fanszene Abstand. In diesem Zusammenhang wurde der aktiven Fanszene unmissverständlich verdeutlicht, dass beim weiteren Einsatz von Pyrotechnik, der geeignet ist, unbeteiligte Zuschauer auf der Tribüne zu gefährden, der Block O gesperrt wird."

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 10:12 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußen Münster nimmt Blocktrennung zurück – aber spricht Warnung aus

Die Aufregung über eine Trennung des Fanblocks O im Preußenstadion kann sich jetzt (hoffentlich) legen. Am Donnerstag kassierte der SC Preußen nach einer Sitzung im größeren Kreis die Maßnahme wieder ein. Allerdings verknüpfte der Klub die Rücknahme auch mit einer deutlichen Warnung.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-nimmt-blocktrennung-zurueck-aber-spricht-warnung-aus/

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 10:13 pm
Arrow reacted
(@arrow)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Und mich würde brennend interessieren:
Man redet ja hier wohl vom Cottbusvorfall im Block N 2016:

Man spricht von einer lebensgefährlichen Verletzung....Wenn ich mich richtig entsinne wurde der Zuschauer lediglich ambulant im Krankenhaus vorgestellt. Die Definition hapert da.

April 2019:

Die Batterie......muss nicht sein, eine Gefährdung von anderen finde ich aber arg an den Haaren herbeigezogen

Und eben das Karussell was jedes mal jetzt sich drehte

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 10:19 pm
Seite 6 / 10
Teilen: