Forum

DFB plant Fortsetzu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB plant Fortsetzung der 3. Liga ab 26. Mai

253 Beiträge
33 Benutzer
17 Likes
17.8 K Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Heiter weiter, woll? ? 

DFB plant Fortsetzung der 3. Liga ab 26. Mai

Der Weg des Deutschen Fußball-Bundes ist klar: Während der Amateurfußball in ganz Deutschland vor dem Abbruch steht, die Junioren-Spielklassen inklusive, soll die 3. Liga sportlich fortgesetzt werden. Der Zeitplan steht, ab dem 26. Mai soll es weitergehen.

https://www.100prozentmeinscp.de/dfb-plant-fortsetzung-der-3-liga-ab-26-mai/

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 5:42 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Das man einfach in den Juli plant, ohne überhaupt zu wissen, was da genau mit den Verträgen ist, verstehe ich einfach nicht. Sowas muss doch mal wasserdicht geklärt sein. Der DFB und die DFL können ja Grundlagen schaffen, aber das Vertragsrecht steht darüber. Was passiert denn, wenn meppen plötzlich Inder Relegation spielt und der Toptorjäger ist nicht mehr dabei? Das liegt doch im Interesse der Vereine! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 6:02 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Kommentar: DFB und die 3. Liga: Ohne Rücksicht auf Verluste

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will die 3. Liga ab dem 26. Mai fortsetzen. Die Entscheidungen sollen auf sportlichem Wege fallen – dabei hat dieser Plan mit Sport nur noch wenig zu tun. Ein Kommentar.

https://www.100prozentmeinscp.de/dfb-und-die-3-liga-ohne-ruecksicht-auf-verluste/

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 6:23 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Beiträge: 99
Estimable Member
 

Ich glaube, daß das Konzept des DFB in allen 3 Ligen zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Was passiert wenn sich weitere Spieler - u. U. Leistungsträger infizieren? Sind dann die Befürworter bzw. die Vereine immer noch bereit unter allen Umständen weiter zu spielen? Wie verhalten sich Spieler bei behördlich angeordneter Quarantäne? (s. Zitat Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es 5 Spieler die nicht ganz so schlau sind ......)

In der 3. Liga kommen noch die zusätzlichen Kosten hinzu!

Spiele u. U. in einem neutralen Station - ungerechter gehts nimmer!

Was ist denn so schwer daran die Saison ohne Absteiger zu beenden und die Vereine inkl. des dritten aufsteigen zu lassen. (sorry Unterhaching - aber ganz gerecht geht es z. Zt. eben nicht)

Pleitewelle in den Ligen bei Abbruch ??? - wenn man so schlecht wirtschaftet passiert das auch im "normalen" Geschäftslegen manchmal.

Und was uns betrifft: Sollten wir weiter spielen müssen ist die Möglichkeit sehr groß das wir nicht nur absteigen, sondern uns auch noch mehr verschulden ....

 

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 6:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

@fan-seit-ueber-50-jahren, da sprichst du wahre Worte aus, danke.

Auch Carstens Kommentar bringt die Finge auf den Punkt. 

Da ist man wirklich baff. Sind die in Frankfurt so dermaßen dämlich oder einfach nur dreist?

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 6:48 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 883
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@fan-seit-ueber-50-jahren, da sprichst du wahre Worte aus, danke.

Auch Carstens Kommentar bringt die Finge auf den Punkt. 

Da ist man wirklich baff. Sind die in Frankfurt so dermaßen dämlich oder einfach nur dreist?

Dummdreist! Es fehlen einem die Worte.

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 7:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Die Stadt Jena spielt nicht mit, der Leiter des örtlichen Pandemie Stabes spricht von Erpressung. 

https://www.welt.de/sport/fussball/3-liga/article207883845/Trainingsverbot-Jena-stellt-sich-gegen-DFB-Plaene-fuer-die-3-Liga.html?cid=socialmedia.facebook.shared.web

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 7:35 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Soll uns doch egal sein! Kaltstart, 11 Siege am Stück und dann schauen wir mal....vllt. steigen wir ja sogar noch auf, wenn andere vor uns insolvent sind....oder einfach nicht spielen können, da der Kader nicht breit genug ist!

 

Scheich DFB!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 7:37 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Dazu aktuell:

Preußen Münster muss am Mittwoch ins Training starten

Am Montag gab es das Okay von der Stadt, ab Mittwoch wird beim SC Preußen Münster wieder trainiert. Exakt 13 Tage Zeit hat der SCP dann, falls die 3. Liga am 26. Mai wieder startet…

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-muss-am-mittwoch-ins-training-starten/

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 7:52 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 

Dieser Verband muss unbedingt mit Anlauf vor die Wand laufen mit diesem Dreckskonzept. Wundern die sich eigentlich noch, warum deren Image mittlerweile auf dem von Inkasso Moskau angelangt ist?

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 7:56 pm
Kleini reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Tja, Carstens Kommentar trifft es leider. 
Fußball Mafia DFB! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 7:58 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Die Stadt Münster muss einfach das Mannschaftstraining untersagen und das Thema ist durch. Jena hat bereits vor allen Bundesländern die Maskenpflicht eingeführt und wird das Trainingsverbot jetzt auch durchziehen...

Hinzu kommen noch diverse Corona Fälle und Alternative Spielstätten wird es auch kurzfristig nicht geben, da die Hygienemassnahmen kurzfristig auch dann nicht umsetzbar sind. Das Konzept wird in allen drei Ligen scheitern...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 8:32 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Die Stadt Münster muss einfach das Mannschaftstraining untersagen und das Thema ist durch. Jena hat bereits vor allen Bundesländern die Maskenpflicht eingeführt und wird das Trainingsverbot jetzt auch durchziehen...

Hinzu kommen noch diverse Corona Fälle und Alternative Spielstätten wird es auch kurzfristig nicht geben, da die Hygienemassnahmen kurzfristig auch dann nicht umsetzbar sind. Das Konzept wird in allen drei Ligen scheitern...

Schön wäre es ja. Zur Not verlegt der DFB einfach die Spiele nach Weißrussland, dort gibt es das Corona Problem ja offiziell nicht.

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 8:38 pm
 xyz
(@xyz)
Beiträge: 13
Active Member
 

Dieses ewige rumgenörgel ist so langsam halt wirklich albern. Euch ist schon bewusst, dass der DFB nicht irgendeine extraterristische Vereinigung ist, die mit den Vereinen nichts zu tun hat?

Ansonsten beweist Jena schön Rostocks Argument und die Befürchtungen, dass die lokale Politik versucht Einfluß zu nehmen um sehr wahrscheinliche sportliche Abstiege zu verhindern.

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 8:39 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Irgendwie finde ich es auch gut, dass wir uns noch sportlich richtig retten können, und das tun wir, auch ohne uns Anhänger! So ne "Grüne-Tisch-Rettung" wollte ich nie für uns haben, damit macht man sich lächerlich (siehe Darmstadt und Paderborn).

Ich vertraue da Herrn Hildmann und unseren Spielern, die werden es schon "eintüten", und dann kann man auch im Hochsommer wieder mit'm Pils sich zuprosten, auf'n geglückten Liga-Verbleib. Freue mich drauf!

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 8:52 pm
Seite 1 / 17
Teilen: