Forum

DFB plant Fortsetzu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB plant Fortsetzung der 3. Liga ab 26. Mai

253 Beiträge
33 Benutzer
17 Likes
17.7 K Ansichten
(@adler71)
Beiträge: 5
Active Member
 
Veröffentlicht von: @micm

Dieses ewige rumgenörgel ist so langsam halt wirklich albern. Euch ist schon bewusst, dass der DFB nicht irgendeine extraterristische Vereinigung ist, die mit den Vereinen nichts zu tun hat?

Ansonsten beweist Jena schön Rostocks Argument und die Befürchtungen, dass die lokale Politik versucht Einfluß zu nehmen um sehr wahrscheinliche sportliche Abstiege zu verhindern.

Der DFB benimmt sich aber zumindest wie eine extraterrestrische Vereinigung, der das Wohlergehen seiner Vereine mal so richtig am Arsch vorbei geht.

Soll mir bloß keiner erzählen, dass die Befürworter einer Fortsetzung sich das wirklich leisten können; bis auf ein paar wenige Vereine kann das in dieser Liga keiner. Es geht nur um den Erhalt einer Möglichkeit, vielleicht doch noch aufzusteigen. Dafür nehmen viele das finanzielle Harakiri in Kauf.

Nun denn...

Ich hab mich mit Abstieg im Prinzip schon abgefunden, mir geht's jetzt nur noch darum, weiteren finanziellen Schaden vom Verein respektive der KGaA abzuwenden.

Meinetwegen kann der SCP dem DFB den Stinkefinger zeigen und sagen: eure prima ausgeklügelten Auflagen können wir nicht erfüllen und da euch das offensichtlich am Arsch vorbei geht, spielt euern Scheiß alleine zu Ende.

Als ob es denen in Frankfurt um die sportliche Entscheidung über Auf- und Abstieg geht. Ich lach mich schlapp...

Die haben Angst vor Regressforderungen. Da kann man schon mal auf die Sorgen und Nöte der einzelnen Vereine scheißen.

 

Was mich aber am meisten nervt ist, dass die es in ihrer Arroganz vollkommen ignorieren, dass nicht der DFB entscheidet, ob gespielt wird, sondern immer noch die Politik. Und damit auch die Gesundheitsämter vor Ort.

Der DFB gibt vor und die Behörden vor Ort haben zu spuren, oder was? Geht's noch?

Jetzt wird in Rostock rumgeplärrt, dass die Politik sich einmischt. Geil.

JA! Kann sein!

Kann sein, dass die Politik in HRO genauso handeln würde, wenn Hansa unten stünde.

Jena fährt ne harte Linie und es scheint so, als meinte die Stadt es ernst. Was also nun, DFB?

Was, wenn das noch 2-3 andere Städte machen würden?

Schmeißt ihr uns dann aus der Liga?

 

Fick dich, DFB! 

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 9:43 pm
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 

@adler71 danke für deine Worte. Es ist mir neu das ein Fussballverband mittlerweile über Landesregierungen oder Kreisbehörden steht. Bei der Bundesliga und 2. Liga haben DFB und DFL wenigstens so lange gewartet bis die Bundesregierung dem Druck der Lobbyisten nach gegeben hat, bei der 3. Liga macht sich der DFB offenbar erst garnicht die Mühe.

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 9:57 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2223
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

...So ne "Grüne-Tisch-Rettung" wollte ich nie für uns haben, damit macht man sich lächerlich (siehe Darmstadt und Paderborn).

...

Ich vermute, dass es den Fans in Paderborn, Darmstadt und auch Osnabrück herzlich egal sein wird, dass du der Meinung bist, die Vereine hätten sich dadurch lächerlich gemacht.  Die können sich Fußball in der 1. und 2. Bundesliga anschauen.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 9:57 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Irgendwie finde ich es auch gut, dass wir uns noch sportlich richtig retten können, und das tun wir, auch ohne uns Anhänger! So ne "Grüne-Tisch-Rettung" wollte ich nie für uns haben, damit macht man sich lächerlich (siehe Darmstadt und Paderborn).

Und ich gehe bei den Voraussetzungen und Möglichkeiten der Drittligisten von dem ein oder anderen 2-stelligen Ergebnis aus. Für Preußen Münster sehe ich leider schwarz. Mit dieser Lösung im Sinne der bayerischen Teilnehmer sehen wir uns im Sommer als finanziell ruinierter Viertligist wieder.

Die andere Lösung wäre ein natürlich immer möglicher Abbruch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kalou oder Dresden die letzten Ausreißer waren. Und ich hoffe es!

Meine Stimmungslage: Es wäre mir eine große Genugtuung, wenn der DFL der ganze Laden wie ein Urknall um die Ohren flöge. Und ich wette jetzt schon um ein großes Bier, dass kein einziger Erstligist in die Insolvenz müsste.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 10:11 pm
Kleini reacted
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Man kann sich auch reinsteigern in seinen Hass auf den DFB. Das Forum ist ja auch gewissermaßen eine Filterblase. Wenn man auf Facebook mal liest, sind viele Fans anderer Drittligisten für eine Fortsetzung der Saison. Der Knackpunkt ist das Finanzielle, da bräuchten die Drittligisten noch mehr Unterstützung von DFB/DFL. Die Gefahr durch Corona wird von hier aber ziemlich übertrieben dargestellt. Die Zahl der Infizierten in Deutschland sinkt von Tag zu Tag.

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 10:23 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2223
Noble Member
 

Nach sechs Wochen Sommerpause haben die Vereine etwa vier Wochen Zeit für die Vorbereitung. 
Jetzt waren etwa zehn Wochen Pause und die Mannschaften sollen in zwei Wochen wieder einsatzfähig sein.
(Zeiten sind ca.-Angaben)

 

Außerdem wird sonst bei jeder Englischen Woche gejammert und jetzt gibt es die fünf Wochen am Stück.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 10:39 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Nach sechs Wochen Sommerpause haben die Vereine etwa vier Wochen Zeit für die Vorbereitung. 
Jetzt waren etwa zehn Wochen Pause und die Mannschaften sollen in zwei Wochen wieder einsatzfähig sein.
(Zeiten sind ca.-Angaben)

 

Außerdem wird sonst bei jeder Englischen Woche gejammert und jetzt gibt es die fünf Wochen am Stück.

Goldene Zeiten für Orthopäden und Therapeuten.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 10:42 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Ach, ihr seht das alles viel zu negativ! Wir werden aufstehen "wie der Phönix aus der Asche" und alle ausstehenden Spiele gewinnen, dann werden wir 6. in der Tabelle, haben uns souverän gerettet, und gut is, und niemand lacht über uns.....

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 10:52 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1121
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06

Man kann sich auch reinsteigern in seinen Hass auf den DFB. Das Forum ist ja auch gewissermaßen eine Filterblase. Wenn man auf Facebook mal liest, sind viele Fans anderer Drittligisten für eine Fortsetzung der Saison. Der Knackpunkt ist das Finanzielle, da bräuchten die Drittligisten noch mehr Unterstützung von DFB/DFL. Die Gefahr durch Corona wird von hier aber ziemlich übertrieben dargestellt. Die Zahl der Infizierten in Deutschland sinkt von Tag zu Tag.

Und Facebook ist natürlich keine Filterblase, die im Großen und Ganzen aus Rostockern besteht, die unbedingt noch aufsteigen wollen. Selbst für die BL sagt die Hälfte der Republik, dass die den Quatsch endlich abbrechen sollen. Und es ist scheiß egal, ob die Gefahr übertrieben dargestellt wird. Die Auflagen müssen erfüllt und bezahlt werden. Quarantäne muss eingehalten werden, weil es nunmal vom Gesetzgeber so angeordnet wird.

 

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 10:54 pm
Kleini reacted
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

...So ne "Grüne-Tisch-Rettung" wollte ich nie für uns haben, damit macht man sich lächerlich (siehe Darmstadt und Paderborn).

...

Ich vermute, dass es den Fans in Paderborn, Darmstadt und auch Osnabrück herzlich egal sein wird, dass du der Meinung bist, die Vereine hätten sich dadurch lächerlich gemacht.  Die können sich Fußball in der 1. und 2. Bundesliga anschauen.

 

Ja, und wir immer nur jammern und DEMÜTIG sein, wie anscheinend du es auch wohl befürwortest? Bringt das einen weiter? Glaube kaum! "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Brutto-Sozial-Produkt!" (vergl. NDW-Gruppe Geiersturzflug mit dem Lied "Brutto-Sozial-Produkt" 1983). "Eier, wir brauchen Eier, wenn sie wissen, was ich meine!" (vergleiche Originalzitat von O. Kahn in den 2000ern).

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 11:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Ach, ihr seht das alles viel zu negativ!...

Das gerade DU das sagst. ? 

Wie war das nochmal mit dem Stück Stoff vor Mund und Nase? 

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 11:41 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Ach, ihr seht das alles viel zu negativ!...

Das gerade DU das sagst. ? 

Wie war das nochmal mit dem Stück Stoff vor Mund und Nase? 

Du Moralapostel, du...... ? 

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 11:44 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1217
Noble Member
 

Etliche teils bedeutende Veranstaltungen wie die Olympischen Spiele, die Fußball-EM oder der ESC wurden abgesagt.

Nur der sich so übermächtig fühlende DFB muss seine Saison auf Biegen-und Brechen durchpeitschen.

Selbst wenn dem Verband dies gelingen sollte, werden den "feinen Herren" in Frankfurt noch unruhige Zeiten bevorstehen. 

 
Veröffentlicht : 12/05/2020 4:39 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Tja, Carsten hat es schon gut beschrieben. Das ganze wirkt doch sehr.... "befremdlich" um es mal milde auszudrücken!

Es sind sooooo viele offene Fragen und Baustellen. Freiwillig am Training teilnehmen ? Vertragsende 30.6., nicht nur bei Spielern?! Was ist wenn Spiele erneut verschoben werden müßen ? Die Spieler die (hier) keinen neuen Vertrag in der Tasche haben könnten ja auch sagen "l.m.a.A." und pöhlen erst gar nicht weiter ?! ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 12/05/2020 8:48 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @monasteria06

Man kann sich auch reinsteigern in seinen Hass auf den DFB. Das Forum ist ja auch gewissermaßen eine Filterblase. Wenn man auf Facebook mal liest, sind viele Fans anderer Drittligisten für eine Fortsetzung der Saison. Der Knackpunkt ist das Finanzielle, da bräuchten die Drittligisten noch mehr Unterstützung von DFB/DFL. Die Gefahr durch Corona wird von hier aber ziemlich übertrieben dargestellt. Die Zahl der Infizierten in Deutschland sinkt von Tag zu Tag.

Wenn der finanzielle Aspekt der Knackpunkt ist, dann wäre das ja erst Recht ein Anlass, dem DFB Fragen zu stellen.

1) Der "bedingungslose" Zuschuss der DFL wurde vom DFB einseitig mit Bedingungen versehen. Das Geld steht den Klub ohnehin nicht vollständig zur Verfügung, sondern der DFB zahlt davon z.B. die Corona-Tests.

2) Irgendeine Art von finanzieller Kompensation für die Klubs angesichts deutlich höherer Kosten und Aufwände bei Geisterspielen hat der DFB bisher strikt abgelehnt.

Nur mal als Gedankenanstoß.

 
Veröffentlicht : 12/05/2020 10:02 am
Seite 2 / 17
Teilen: