Forum

Deniz Bindemann tri...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deniz Bindemann trifft und muss schweigen

14 Beiträge
7 Benutzer
3 Likes
1,288 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Deniz Bindemann trifft und muss schweigen

Beim 4:2-Auswärtssieg in Düsseldorf sorgte Deniz Bindemann fast im Alleingang für die drei Punkte – zumindest nach Toren. Nach dem Spiel gab es von ihm aber keine Aussagen über die eigene Befindlichkeit. Der SC Preußen Münster stellt seinen Youngster sozusagen hinter den Vorhang …

https://www.100prozentmeinscp.de/deniz-bindemann-trifft-und-muss-schweigen/

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 11:08 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Das geht in meinen Kopf nicht rein. Bin ich da allein?

Zitat: „ Es wird irgendwann schmerzhafte Erkenntnis sein, dass diese Spieler von höherklassigen Klubs weggekauft werden, aber das gehört zur Realität des SC Preußen Münster wie vieler ähnlich aufgestellter Klubs. Ausbilden, spielen lassen, verkaufen und Ablöse kassieren. Richtig interessant wird es allerdings erst, wenn ein zertifiziertes Nachwuchsleistungszentrum steht, denn erst dann könnte der SCP auch von künftigen Weiterverkäufen seiner Talente profitieren. Bisher geht das nicht. Auch ein Grund, warum das NLZ eine so gewaltige Rolle spielt, auch wenn das Thema nicht im Fokus der meisten Zuschauer steht.“

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 1:09 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Was genau geht nicht in deinen Kopf? Verstehe nicht ganz was du meinst? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 1:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Was genau geht nicht in deinen Kopf? Verstehe nicht ganz was du meinst? 

Er meint wohlmöglich die Ungleichbehandlung von Clubs mit und ohne NLZ. Ich verstehe auch nicht, das z.B. Mönchengladbach oder Schalke 04 von Weiterverkäufen ihrer einstigen Talente finanziell profitieren, aber Clubs wie z.B. TUS Hiltrup oder GW Albersloh nicht. Aber beim DFB versteh ich sowieso kaum noch etwas. 🙄 

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 2:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 

Zum Thema Bindemann: Ich find es nachvollziehbar, das man zusieht in medial aus der Schusslinie zu ziehen. Es bringt nur Unruhe wenn sich alle Welt auf ihn stürzt. Ich hoffe Deniz-Fabian weiß das zu schätzen, das ist ein Zeichen das er sich bei uns in Ruhe entwickeln kann.

Mir ist noch etwas aufgefallen:

Carsten schreibt:  "Beim 4:2 in Düsseldorf kamen gleich sechs (!) Spieler zum Einsatz, die entweder aus der Jugend des SC Preußen stammen oder mindestens in U19 oder U23 gespielt haben: Marko Dedovic, Jannik Borgmann, Simon Scherder, Nicolai Remberg, Alexander Langlitz und eben Deniz Bindemann. Auf der Bank saßen noch zwei weitere Spieler: Lukas Frenkert und Dominik Klann."

Was ist denn mit Heidemann? Der stammt doch auch aus der Preußen Jugend. 

Wenn Schulze-Niehues nicht verletzt wäre, dann müsste er auch in obiger Aufzählung dabei sein. Das so viele Spieler aus unserer eigenen Jugend kommen kann uns natürlich stolz machen. Ich war sowieso immer ein Verfechter der engen Verzahnung zwischen U17/U19/U23 und erster Mannschaft. 

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 3:01 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Heidemann wird Carsten vergessen haben. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 4:17 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

@mattes75

Die Unterscheidung zwischen NLZ und „normaler“ Jugendabteilung.

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 5:01 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @hauer

@mattes75

Die Unterscheidung zwischen NLZ und „normaler“ Jugendabteilung.

Alles klar. 
Ja, das man ohne NLZ so überhaupt nicht von seiner Jugendarbeit profitieren kann, ist schon krass. 
Ich kann verstehen, dass man die Vereine mit NLZ besser stellt, schließlich hatte die Einführung ja Sinn und ist teuer. Das man Vereine die jahrelang gute Jugendarbeit somit Regen stehen gelassen werden, ist aber unfair. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 5:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @hauer

@mattes75

Die Unterscheidung zwischen NLZ und „normaler“ Jugendabteilung.

Alles klar. 
Ja, das man ohne NLZ so überhaupt nicht von seiner Jugendarbeit profitieren kann, ist schon krass. 
Ich kann verstehen, dass man die Vereine mit NLZ besser stellt, schließlich hatte die Einführung ja Sinn und ist teuer. Das man Vereine die jahrelang gute Jugendarbeit somit Regen stehen gelassen werden, ist aber unfair. 

Genau so ist es, Mattes. Mir kommt ja schon als ehemaliger Juniorentrainer immer die Galle hoch, wenn Vereine ob ihrer guten Jugendarbeit gelobt werden bzw sich selbst abfeiern, obwohl deren "Jugendarbeit" eigentlich nur davon lebt sich jeden Sommer 16-20 Spieler von ausserhalb zu holen, so wie es z.B. der SV Lippstadt auch macht. Wenn dann ein Spieler ein, zwei, drei Jahre bei den Junioren war, dann den Sprung ins Seniorenteam schafft und der Verein jubelt ob der "tollen Jugendarbeit" dann wird mir übel. Es mag ja zutreffen, das in diesen ein, zwei, drei Jahren diese Youngster dank guter Trainer und toller Mitspieler einen super Qualitätssprung machen, aber was ist mit den 10 Jahren davor, wo die Jungs das Einmaleins gelernt haben? Diese Clubs sind doch alle aussen vor. Es mag sein, das diese Kritik den SC Preußen genauso trifft, aber sorry das musste mal raus.

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 6:32 pm
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

1. Ich finde den nüchternen Umgang von Trainer und sportlicher Leitung gut umgesetzt und ebenso die Haltung mit Fokus auf Leistung in den Spielen von Deniz. Ansonsten stünde jetzt bestimmt ein Aufgebot an Vermittlern und Journalisten in Reichweite. Sind ja auch erst 8 Spiele und zumindest nicht die abgeschlossene 2. Saisonhälfte. 2. Die Dinge, die bzgl. der Jugendarbeit hier übet Jahre versäumt wurden sowie die Vorgaben des DFB sind einfach Fakt. Wichtig ist der Masterplan und das Leitbild und die Stadt Münster. Wir sind am Anfang, aber der Weg ist noch weit, doch die Richtung stimmt. Egal wer jetzt aus der Preussenjugend vergessen wurde, es sind viele und das ein 18 jähriger munter mitmischt, erinnert mich an U.L. in den 80ern. Ich bin einfach nur happy dass nach dem Desaster wieder das Flutlicht an iss.

 

 
Veröffentlicht : 13/05/2021 7:05 pm
Kleini reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Alles klar. 
Ja, das man ohne NLZ so überhaupt nicht von seiner Jugendarbeit profitieren kann, ist schon krass. 
Ich kann verstehen, dass man die Vereine mit NLZ besser stellt, schließlich hatte die Einführung ja Sinn und ist teuer. Das man Vereine die jahrelang gute Jugendarbeit somit Regen stehen gelassen werden, ist aber unfair. 

Genau so ist es, Mattes. Mir kommt ja schon als ehemaliger Juniorentrainer immer die Galle hoch, wenn Vereine ob ihrer guten Jugendarbeit gelobt werden bzw sich selbst abfeiern, obwohl deren "Jugendarbeit" eigentlich nur davon lebt sich jeden Sommer 16-20 Spieler von ausserhalb zu holen, so wie es z.B. der SV Lippstadt auch macht. Wenn dann ein Spieler ein, zwei, drei Jahre bei den Junioren war, dann den Sprung ins Seniorenteam schafft und der Verein jubelt ob der "tollen Jugendarbeit" dann wird mir übel. Es mag ja zutreffen, das in diesen ein, zwei, drei Jahren diese Youngster dank guter Trainer und toller Mitspieler einen super Qualitätssprung machen, aber was ist mit den 10 Jahren davor, wo die Jungs das Einmaleins gelernt haben? Diese Clubs sind doch alle aussen vor. Es mag sein, das diese Kritik den SC Preußen genauso trifft, aber sorry das musste mal raus.

Das ist bei uns allerdings auch so. In dem obigen Beispiel kommt Dedovic aus der Jugend von Werder Bremen und hat ab U19 bei uns gespielt, Borgmann ein Jahr in der Jugend und U19, Remberg war erst ab der U19 in Münster und davor bei Rheine und Klann hat ein Jahr Preußen-Jugend gespielt und dann jahrelang bei Schalke (kam zur U19 zurück). Ich kann mich noch damals an Warschewski und Schweers erinnern, die ja auch eigentlich aus Dortmund kamen, aber als "unsere" bezeichnet wurden. Ich glaube, dass wir also auch viel abschöpfen. Frenkert, Langlitz, Scherder, Bindemann und Heidemann passen aber soweit. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr Leute auch durch die eigenen Mannschaften hochziehen, dafür macht man die Jugendarbeit ja eigentlich auch. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Eagle-Rider
 
Veröffentlicht : 14/05/2021 12:18 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @peppi

Heidemann wird Carsten vergessen haben. 

Das ist richtig. Weil da so viele Klubs dazwischenlagen, hab ich ihn tatsächlich übersehen. Was lustig ist, weil ich's bei Langlitz auf dem Schirm hatte 😎 

 
Veröffentlicht : 14/05/2021 5:09 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Pils und Schwamm drüber 😎 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/05/2021 6:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Alles klar. 
Ja, das man ohne NLZ so überhaupt nicht von seiner Jugendarbeit profitieren kann, ist schon krass. 
Ich kann verstehen, dass man die Vereine mit NLZ besser stellt, schließlich hatte die Einführung ja Sinn und ist teuer. Das man Vereine die jahrelang gute Jugendarbeit somit Regen stehen gelassen werden, ist aber unfair. 

Genau so ist es, Mattes. Mir kommt ja schon als ehemaliger Juniorentrainer immer die Galle hoch, wenn Vereine ob ihrer guten Jugendarbeit gelobt werden bzw sich selbst abfeiern, obwohl deren "Jugendarbeit" eigentlich nur davon lebt sich jeden Sommer 16-20 Spieler von ausserhalb zu holen, so wie es z.B. der SV Lippstadt auch macht. Wenn dann ein Spieler ein, zwei, drei Jahre bei den Junioren war, dann den Sprung ins Seniorenteam schafft und der Verein jubelt ob der "tollen Jugendarbeit" dann wird mir übel. Es mag ja zutreffen, das in diesen ein, zwei, drei Jahren diese Youngster dank guter Trainer und toller Mitspieler einen super Qualitätssprung machen, aber was ist mit den 10 Jahren davor, wo die Jungs das Einmaleins gelernt haben? Diese Clubs sind doch alle aussen vor. Es mag sein, das diese Kritik den SC Preußen genauso trifft, aber sorry das musste mal raus.

Das ist bei uns allerdings auch so. In dem obigen Beispiel kommt Dedovic aus der Jugend von Werder Bremen und hat ab U19 bei uns gespielt, Borgmann ein Jahr in der Jugend und U19, Remberg war erst ab der U19 in Münster und davor bei Rheine und Klann hat ein Jahr Preußen-Jugend gespielt und dann jahrelang bei Schalke (kam zur U19 zurück). Ich kann mich noch damals an Warschewski und Schweers erinnern, die ja auch eigentlich aus Dortmund kamen, aber als "unsere" bezeichnet wurden. Ich glaube, dass wir also auch viel abschöpfen. Frenkert, Langlitz, Scherder, Bindemann und Heidemann passen aber soweit. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr Leute auch durch die eigenen Mannschaften hochziehen, dafür macht man die Jugendarbeit ja eigentlich auch. 

Danke für die Infos, da hatte ich ja schon den richtigen Riecher das es bei Preußen auch nicht anders läuft. Aber wir leisten uns wenigstens noch eine U23 und geben da einigen Spielern, die mit 18,19 noch nicht soo weit für die Erste sind, weiter ne Chance, während andere Vereine (auch Regionalligisten) auf eine 2. Mannschaft verzichten.

 
Veröffentlicht : 14/05/2021 6:48 pm
Eagle-Rider reacted
Teilen: