Forum

BVB-Test lockt rund...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BVB-Test lockt rund 10.000 Zuschauer nach Münster

39 Beiträge
20 Benutzer
2 Reactions
5,642 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

BVB-Test lockt rund 10.000 Zuschauer nach Münster

Der SC Preußen Münster erwartet am Samstag (Anstoß 15 Uhr) Borussia Dortmund zu einem Test- bzw. Freundschaftsspiel. Für die Partie rechnet der SC Preußen mit rund 10.000 Zuschauern.

https://www.100prozentmeinscp.de/bvb-test-lockt-rund-10-000-zuschauer-nach-muenster/

 
Veröffentlicht : 08/08/2019 10:49 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Natürlich gelten für die Partie die üblichen Einschränkungen. Wichtig vorab: In den Heimbereichen des Preußenstadions dürfen Fans keine BVB-Fankleidung tragen. Wer sonst keinen Platz findet, muss eben “neutral” erscheinen. Erkennbare BVB-Fans will der SCP Richtung Gästeblock dirigieren – aber sollte der irgendwann voll sein, behält sich der SCP vor, den Zutritt zum Stadion zu verweigern. Also aufpassen!

Bin gespannt 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 08/08/2019 11:50 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Naja, es ist ein Freundschaftsspiel, von daher sehe ich das deutlich entspannter. Jeder, der sich für Preußen interessiert, hat nun auch Möglichkeiten genug gehabt, sich mit Karten einzudecken. Für ein Fraundschaftsspiel.

Es geht ehrlich gesagt dabei nur um zwei/drei Dinge. Spaß für die Mannschaft, möglichst viel Geld einnehmen und am Ende sicherlich auch das eigene Ansehen etwas verbessern.

 
Veröffentlicht : 08/08/2019 1:24 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ich gehe hin, weil Preußen spielt. Gegner ist latte.

 

 

Schrob ich schon mal 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 08/08/2019 1:28 pm
jenseh reacted
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 
Veröffentlicht von: @peppi

Ich gehe hin, weil Preußen spielt. Gegner ist latte.

 

 

Schrob ich schon mal 😉

Mit Soja? 

Eben, aber es ist auch deutlich entspannter als ein Liga- oder Pokalspiel 😉

 
Veröffentlicht : 08/08/2019 1:33 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2798
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Natürlich gelten für die Partie die üblichen Einschränkungen. Wichtig vorab: In den Heimbereichen des Preußenstadions dürfen Fans keine BVB-Fankleidung tragen. Wer sonst keinen Platz findet, muss eben “neutral” erscheinen. Erkennbare BVB-Fans will der SCP Richtung Gästeblock dirigieren – aber sollte der irgendwann voll sein, behält sich der SCP vor, den Zutritt zum Stadion zu verweigern. Also aufpassen!

Bin gespannt 😉

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sich bei dem Spiel im GANZEN(!!!) Stadion und ALLEN(!!) Stadionbereichen recht ungeniert Menschen mit Dynamo Dresden und Alemania Aachen Farben rumtreiben werden. Solche Spiel nerven doch nur. Würde mich über diese Respekt - und Gedankenlosigkeit und dieses Selbstverständnis dieser Bundesliga Gucker nur aufregen.

Der glorreiche SC Preußen Münster ist an so einem Tag doch nur Steigbügelhalter für die große Akiengesellschaft aus Südwestfalen und deren Gefolge in Form von Familien aus dem Münsterland die Ihre Supermillonäre mal aus der Nähe sehen wollen. 

Gaaaaar kein Thema für mich dieses Spiel. Lieber fahre ich am Sonntag nach Hamm und supporte die U23 bei dem Hammer Nazi Pack......

Da kann ich mich garnicht drüber aufregen. Ist halt ein Freundschaftsspiel gegen einen sehr beliebten Verein aus der Nachbarschaft. Was willste da erwarten. Bei nem Freundschaftsspiel ist das doch unwichtig und für den SCP zählen die Einnahme, die öffentliche Wahrnehmung, und die Möglichkeit zu testen.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/08/2019 10:40 pm
 Jogy
(@jogy)
Beiträge: 15
Active Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
 
...und für den SCP zählen die Einnahme...
Veröffentlicht von: @martin

...möglichst viel Geld einnehmen...

Meint ihr denn, dass am Ende tatsächlich Geld für die GmbH & Co. KGaA übrig bleiben wird?

Wenn ich mir überlege, sicherlich ordentliche Einnahmen abzüglich Antrittsprämie BVB sowie erhöhte Ausgaben für Sicherheit (bei wirklich angedachter Fantrennung dürften ja deutlich mehr Ordner nötig sein als bei nem normalen, gut besuchten Ligaspiel), kommen mir da Zweifel... Wünschenswert wäre es natürlich neben dem erwähnten Spaßfaktor für die Kicker im Adlerdress und der öffentlichen Wahrnehmung 😉

 
Veröffentlicht : 09/08/2019 8:03 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Malte achtet ja sonst auch auf jeden Cent. Der wird sicherlich für ein Testspiel keine Risiken eingehen. Und vergiss die Werbung nicht.

 
Veröffentlicht : 09/08/2019 8:20 am
Spätzünder
(@spaetzuender)
Beiträge: 49
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @4400

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sich bei dem Spiel im GANZEN(!!!) Stadion und ALLEN(!!) Stadionbereichen recht ungeniert Menschen mit Dynamo Dresden und Alemania Aachen Farben rumtreiben werden. Solche Spiel nerven doch nur. Würde mich über diese Respekt - und Gedankenlosigkeit und dieses Selbstverständnis dieser Bundesliga Gucker nur aufregen

Gleiches können die Emsdetten-, Dülmen-, Kinderhaus- etc. Fans doch über uns auch sagen. Wir spielen in der Vorbereitung da, viele "ungeniert" in SCP-Shirts- und Trikots. Ich sehe da ganz ehrlich nicht das Problem. Wenn es ein Pflichtspiel wäre - ok - dann sollte man da genauer trennen. Aber bei einem Freundschaftsspiel so einen Aufriss um die Kleidung und Fanschaft der Zuschauer zu machen, finde ich übertrieben.

Block K-Anti-Meckerkopp-Ultra

 
Veröffentlicht : 09/08/2019 11:08 am
Tigeradler
(@tigeradler)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Stadion wird mal wieder voller, vorausgesetzt niemand verletzt sich, lohnt es sich sicher auch als kernige Trainingseinheit...egal wer beim BVB (II) spielt. Da werden dann schon ein paar Tausend Euro hängenbleiben, Anzahlung für ein Trainingslagerwochenende im Winter oder so.

Unsere Jungs werden wohl kaum vor Erschöpfung kollabieren...

Unentschieden oder knappe Niederlage.

 

Btw...fliegen die heute Abend gegen den KFC spektakulär mit 1:4 raus, wirds dann voller?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Jahren 2 mal von Tigeradler
 
Veröffentlicht : 09/08/2019 3:43 pm
(@heiopei)
Beiträge: 570
Honorable Member
 

Ich kann das Unverständnis über solche Leute verstehen, aber letztendlich muss man da für einen Tag mal wohl drüber hinwegsehen. Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass Familien die mit Kindern ins Stadion gehen, auch wiederkommen werden. Wenn die Kinder nach einer Bratwurst und einem lockeren Spiel einen schönen Nachmittag hatten, merken die Väter, dass sie den Kindern diese "Stadionatmosphäre" ja doch mit relativ wenig Aufwand bieten können und schauen mal bei einem Ligaspiel vorbei. Habe ich so schon ein paar Mal in meinem Umfeld erlebt.

 
Veröffentlicht : 10/08/2019 10:14 am
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Kann man da auch was gewinnen...? ? Ich meine, Spiele ohne Aussicht auf einen sportlichen Gewinn, sind laaaaaaaaaangweilig, mit mindestens 10 "a".......

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 10/08/2019 11:48 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

#BVB 04

 

Pfeifen!

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 10/08/2019 12:15 pm
PreussenPilger
(@preussenpilger)
Beiträge: 16
Eminent Member
 

Auf BVB. de gibt es einen TV Livestream

heißer Tee mit Rum...

 
Veröffentlicht : 10/08/2019 3:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9857
Illustrious Member
 

Letztendlich muss es jeder selbst wissen, ob man sich so ein Spiel wie heute anschaut oder nicht. Eine sportliche Aussagekraft hat dieses Match nicht, aber man darf sich natürlich als Verein freuen wenn so ein namhafter Club zu Gast ist. Ich habe mir das Spiel erspart, ich kann aber auch diejenigen verstehen, die sagen das sie wegen des SCP ins Stadion gehen, egal wie der Gegner heißt.

 
Veröffentlicht : 10/08/2019 4:34 pm
Seite 1 / 3
Teilen: