Forum

BVB-Test lockt rund...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BVB-Test lockt rund 10.000 Zuschauer nach Münster

39 Beiträge
20 Benutzer
2 Likes
5,538 Ansichten
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 613
Honorable Member
 

Eine schöne Belohnung für unsere Jungs nach der harten Vorbereitung und dem gelungenen Saisonstart.

Nicht mehr und nicht weniger! 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 10/08/2019 4:40 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

 

Preußen Münster verliert in Freundschaft 0:4 gegen den BVB

Der SC Preußen Münster hat das Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag klar mit 0:4 verloren. Nur in der ersten Halbzeit erspielte sich der SCP dabei Chancen, während der BVB das Ergebnis selbst erst spät in die Höhe schraubte.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-verliert-in-freundschaft-04-gegen-den-bvb/

 
Veröffentlicht : 10/08/2019 5:49 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Und:

Sven Hübscher: “Das war ein tolles Erlebnis”

Nach dem Testspiel des SC Preußen Münster gegen den BVB zeigte sich Trainer Sven Hübscher durchaus zufrieden. “Es war ein tolles Erlebnis für die Jungs”, so sein Fazit. “Und auch vom Spiel her war es gut.”

https://www.100prozentmeinscp.de/sven-huebscher-das-war-ein-tolles-erlebnis/

 
Veröffentlicht : 10/08/2019 6:40 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Gibt es eigentlich eine Begründung dafür, warum selbst bei den Spielen gegen Lautern und heute die Bereiche C und D so leer sind? 

 

Also wenn ich doch doch die Karten nicht selber nutze(n) kann, dann sollte man doch für solche Spiele wohl Abnehmer finden ? 

 
Veröffentlicht : 10/08/2019 7:27 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Die relativ hohe Zuschauerzahl zeigt, dass Münster und das Münsterland einfach Nachholbedarf in Sachen erstklassigem Profifußball haben - selbst wenn der BVB nicht mit seiner ersten Garde angetreten ist. Ich gehe deshalb davon aus, dass etliche Preußenfans auch gleichzeitig mit dem BVB sympathisieren (es soll natürlich auch Schalkefans in MS geben ...).

Warum Kinder z.B. mit ihrem BVB-Schal nicht ganz normal ins Stadion durften (ohne Gästebereich), verstehe ich allerdings irgendwie nicht. Dresden und Aachen sind ganz weit weg und von deren Fans wird wohl kaum einer heute nach MS gekommen sein. Das Verbot scheint mir etwas übertrieben gewesen zu sein. Vielleicht habe ich den Sinn, der dahinter steckt, auch nicht ganz richtig verstanden ...

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 10/08/2019 11:25 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1739
Noble Member
 

Finde ich seltsam. Hab genug Kinder mit BVB Fanartikeln gesehen, die in die Heimblöcke dürften 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 11/08/2019 1:20 am
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

@scp-fan06

Na, ja, locker bleiben, von Kindern geht ja keine Gewalt aus, außerdem war das ja gestern ne reine Spaßveranstaltung ohne irgendwelchen sportlichen Wettkampfcharakter......

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 11/08/2019 10:03 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @scp-fan06

Hab genug Kinder mit BVB Fanartikeln gesehen, die in die Heimblöcke dürften 

Er hier hat es auch probiert...…..

 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/08/2019 10:09 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9650
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Die relativ hohe Zuschauerzahl zeigt, dass Münster und das Münsterland einfach Nachholbedarf in Sachen erstklassigem Profifußball haben - selbst wenn der BVB nicht mit seiner ersten Garde angetreten ist. 

 

 

 

 

Natürlich ist das Potenzial in Münster und im Münsterland da. Aber 8.300 Zuschauer sind doch etwas enttäuschend, wenn im Vorfeld der Partie ständig von 10.000 Besuchern die Rede war.

 
Veröffentlicht : 11/08/2019 1:47 pm
(@lost-hope)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

Potential ist da? Nee Leute, da glaube ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr dran.

Selbst als wir letzte Saison auf dem zeiten Platz standen waren die Zuschauerzahlen einige Male  nicht dementsprechend.

Und seitdem sich das mit Bösensell zerschlagen, hat wissen doch viele um die Perspektivlosigkeit, die als Damoklesschwert über unserem Verein schwebt und deshalb bleiben auch viele so manchem Spiel fern, leider.

Vielleicht wird sich alles ja ganz anders entwickeln, vielleicht kommen doch noch externe Investoren, die sie am Projekt Stadion beteiligen und vielleicht gehts dann sportlich nochmal ne Stufe weiter, aber nee, so wirklich glaube ich da nicht mehr dran. Dafür hat es einfach schon zu viele Entäuschungen gegeben in den letzten Jahrzehnten.

Wir können glaube ich alle froh sein, wenn wir irgendwie dritte Liga kicken können. Ist ja auch nicht so schlecht, ein paar Aufstiegskandidaten mit nem Sieg ärgern und die Liga halten, das ist mittlerweile meine Erwartungshaltung.

 

Habe immer davon geträumt mal wieder 2. Liga zu spielen, in den Medien viel mehr present zu sein und vor 20000 Zuschauern zu spielen mit ner geilen Stimmung, was den Fussball für mich auch ausmacht, aber der Traum wird in meinem Leben nicht mehr wahr werden und wenn es doch dazu kommt, werde ich Abbitte leisten, ist doch klar.

 

Mit diesem Geschreibsel hier habe ich auch ein wenig meinen Nick erklärt. War mir gerade nach.

 

Ich weiß, dass viele hier das anders sehen und das ist ja auch ihr gutes Recht, aber wenn man immer wieder Nackenschläge einstecken musss, ok mussten wir alle, dann sieht man halt etwas pessimistischer in die Zukunft, ich zumindest.

Wohl dem, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.

 

 
Veröffentlicht : 11/08/2019 9:41 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Nun,das wir irgendwann auch Heimspiele verlieren ist doch klar und zu erwarten - aber lieber so ein Test / - freundschaftsspiel gegen einen höher klassigen Verein als gegen Liga-Konkurrenten

 
Veröffentlicht : 11/08/2019 10:29 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @lost-hope

Potential ist da? Nee Leute, da glaube ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr dran.

Selbst als wir letzte Saison auf dem zeiten Platz standen waren die Zuschauerzahlen einige Male  nicht dementsprechend.

Und seitdem sich das mit Bösensell zerschlagen, hat wissen doch viele um die Perspektivlosigkeit, die als Damoklesschwert über unserem Verein schwebt und deshalb bleiben auch viele so manchem Spiel fern, leider.

Vielleicht wird sich alles ja ganz anders entwickeln, vielleicht kommen doch noch externe Investoren, die sie am Projekt Stadion beteiligen und vielleicht gehts dann sportlich nochmal ne Stufe weiter, aber nee, so wirklich glaube ich da nicht mehr dran. Dafür hat es einfach schon zu viele Entäuschungen gegeben in den letzten Jahrzehnten.

Wir können glaube ich alle froh sein, wenn wir irgendwie dritte Liga kicken können. Ist ja auch nicht so schlecht, ein paar Aufstiegskandidaten mit nem Sieg ärgern und die Liga halten, das ist mittlerweile meine Erwartungshaltung.

 

Habe immer davon geträumt mal wieder 2. Liga zu spielen, in den Medien viel mehr present zu sein und vor 20000 Zuschauern zu spielen mit ner geilen Stimmung, was den Fussball für mich auch ausmacht, aber der Traum wird in meinem Leben nicht mehr wahr werden und wenn es doch dazu kommt, werde ich Abbitte leisten, ist doch klar.

 

Mit diesem Geschreibsel hier habe ich auch ein wenig meinen Nick erklärt. War mir gerade nach.

 

Ich weiß, dass viele hier das anders sehen und das ist ja auch ihr gutes Recht, aber wenn man immer wieder Nackenschläge einstecken musss, ok mussten wir alle, dann sieht man halt etwas pessimistischer in die Zukunft, ich zumindest.

Wohl dem, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.

 

Was Du schreibst, beinhaltet viel Wahrheit. Das letzte Mal, als das Preußenstadion so richtig voll war, war wohl 1976 beim legendären 4:1-Sieg gegen den BVB. Trotz Regens und mitten in der Woche sollen bis zu 40.000 Zuschauer im Stadion gewesen sein. Es war schon sehr eng.

Ich persönlich gehe davon aus, dass viele Münsteraner und Münsterländer öfter mal zum BVB, nach Schalke oder sogar bis nach Mönchengladbach fahren, als man vielleicht vermuten mag. Auch dies wäre vielleicht mal eine Analyse wert. Wer einmal von der BL-Luft geschnuppert  hat, wird sich dann wohl nicht noch (zumindest) am selben Wochenende ein Drittligaspiel angucken wollen - egal von welchem Verein.

 

 
Veröffentlicht : 11/08/2019 10:50 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9650
Illustrious Member
 

Natürlich ist das Potenzial da, Lost hope, wer wie du und ich die 2. Liga erlebt hat, der weiß was in Münster möglich ist.

Du machst den Fehler, das du das Potenzial mit der Perspektive gleich setzt. Das das Bösensell Debakel und das weitere Dahinvegitieren an der Hammer Straße uns die Perspektiven rauben sehe ich übrigens auch so, auch wenn uns Macke und Co gewiss gleich von den tollen Plänen mit dem Schmuckkästchen erzählen. Man kann nur hoffen das es jedes Jahr gut geht und uns die 3. Liga erhalten bleibt, auf so ein Glück, das man den perfekten Lauf hat und mit einer Low Budget Truppe wie Paderborn oder Osnabrück aufsteigt, kann man in der Tat nicht hoffen.

 
Veröffentlicht : 11/08/2019 11:23 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Interessant, was so alles an Wünschen bzw. Forderungen des BVB für ihre Kabine an den SCP eingingen:

- 2 Tonnen Eis und gekühlte, gewaschene Erdbeeren

- Kaffee, Tee, Wasser

- gewürfelte Melonen

- gelbe Bananen und Ananas

- warme Nudeln mit Geschnetzeltem nach dem Spiel

 

 

 

 
Veröffentlicht : 12/08/2019 5:51 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Der Schuth schafft es aber auch mit dem Artikel zu verwirren. 2 Tonnen Eis. Es sind aber nur 2 Tonnen mit je 100 kg Eis und nicht 2000kg Eis. ? was völlig normal ist zu regeneration. Wie auch alles andere bei Bundesligisten Standart ist.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 12/08/2019 8:19 pm
Seite 2 / 3
Teilen: