Forum

Bonner SC gegen Pre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bonner SC gegen Preußen Münster: DFB klaut Marcel Hoffmeier das Tor

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
763 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Bonner SC gegen Preußen Münster: DFB klaut Marcel Hoffmeier das Tor

Am Samstag im Bonner Sportpark Nord bejubelten alle Preußen ihren Torschützen zum 2:0. Aber am Sonntag wurde der DFB aktiv und schrieb das Tor dem Bonner Tackie Sai zu, der nach Auffassung der Beobachter den Ball entscheidend abgefälscht hatte.

https://www.100prozentmeinscp.de/bonner-sc-gegen-preussen-muenster-dfb-klaut-marcel-hoffmeier-das-tor/

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 8:27 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Der DFB und wahrscheinlich auch die internationalen Verbände haben diesbezüglich eine sehr seltsame Ansicht. Die Aktion ging endeutig von Marcel Hoffmeier aus. Es war ein gewollter Torschuss, der zugegebener Maßen nicht sehr erfolgreich gewesen wäre. Er wurde lediglich abgefälscht und ist somit für mich kein Eigentor.

Vielmehr sollte sich der DFB Gedanken darüber machen, wie er mit der roten Karte für Nikolai Remberg umgehen wird. Es kann doch nicht sein, dass er für eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters längerfristig bestraft wird. Es mutet für mich schon wie ein Witz an, dass es mindestens ein Spiel Sperre geben muss. Begründet wird dieses ja immer mit der Tatsachenentscheidung und zum Schutz der Schiedsrichter. Die Tatsachenentscheidung hat es ja bereitsw auf dem Spielfeld schon gegeben. Der SCP musste ungerechtfertigter Weise das Spiel über eine Halbzeit lang in Unterzahl fortführen. Da der Spieler Remberg des Feldes verwiesen wurde, ist bereits auch eine persönliche Strafe ausgesprochen worden. Aber die hinlänglich bekannte Gerichtsbarkeit des DFB wird eine weitergehende persönliche Strafe aussprechen. Zu befürchten ist, dass diese für zwei Spiele gelten wird. Das Verhalten des Schiedsrichters, insbesondere das nach dem Spiel, wird ungesühnt bleiben. 

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 9:40 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

@steinfurterscp06

wie hat sich der Schiri denn verhalten?

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 11:50 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Laut Joachim Schutz soll er Nicolai Remberg auf Nachfrage zur roten Karte nach dem Spiel keine Antwort gegeben haben und lediglich mit einem Grinsen im Gesicht "gute Besserung" gewünscht haben. Wenn das stimmt, ist das schon ein starkes Stück. 

 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nach-1-rot-seiner-karriere-remberg-fieberte-mit-preussen-73588622.bild.html

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 12:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Laut Joachim Schutz soll er Nicolai Remberg auf Nachfrage zur roten Karte nach dem Spiel keine Antwort gegeben haben und lediglich mit einem Grinsen im Gesicht "gute Besserung" gewünscht haben. Wenn das stimmt, ist das schon ein starkes Stück. 

 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nach-1-rot-seiner-karriere-remberg-fieberte-mit-preussen-73588622.bild.html

Das Verhalten zeigt nur welch einen schwachen Tag der Schiedsrichter hatte. Aber es bringt nichts sich darüber, oder die Tatsache das der DFB das 0:2 als Eigentor wertet, aufzuregen. Dafür nehm ich gern die drei Punkte mit.

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 12:53 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2231
Noble Member
 

Nir ist es auch völlig egal, ob das Tor Hoffmeier angerechnet oder als Eigentor gewertet wird.

Hauptsache es wird gewertet!

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 1:02 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Laut Joachim Schutz soll er Nicolai Remberg auf Nachfrage zur roten Karte nach dem Spiel keine Antwort gegeben haben und lediglich mit einem Grinsen im Gesicht "gute Besserung" gewünscht haben. Wenn das stimmt, ist das schon ein starkes Stück. 

 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nach-1-rot-seiner-karriere-remberg-fieberte-mit-preussen-73588622.bild.html

Das Verhalten zeigt nur welch einen schwachen Tag der Schiedsrichter hatte. Aber es bringt nichts sich darüber, oder die Tatsache das der DFB das 0:2 als Eigentor wertet, aufzuregen. Dafür nehm ich gern die drei Punkte mit.

Klar sind mir die drei Punkte auch wichtiger. Wer letztendlich der Torschütze war, ist im Nachinein eh nur ein statistischer Wert. Aber das Verhalten des Schiedsrichter wurmt mich schon. Der DFB verlangt immer so viel Fairnis im Sport. Die Spieler sollen das immer wieder beachten. Von einem vom Verband eingesetzten Schiedsrichter muss ich dieses aber auch erwarten dürfen. Ein dummes Grinsen mit einem blöden Spruch dazu, entspricht nicht diesem Gedanken.

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 1:07 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2337
Famed Member
 

Der DFB-Beobachter war der blinde Bruder des Schiris

 
Veröffentlicht : 26/10/2020 4:34 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Der SCP und der DFB im Jahre 2020 - Muss man nicht mehr kommentieren!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von peter pan
 
Veröffentlicht : 27/10/2020 4:09 am
Relic
(@relic)
Beiträge: 344
Reputable Member
 

Eben, insbesondere das vom SCP bislang und aller Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht Weiterverfolgen berechtigter Ansprüche gegen den DFB nach abschlägigem - für den  Normalsterblichen allerdings zu erwartendem - Urteil der DFB-Instanz „Ständiges Schietgericht“!

Wenn ich mich nicht irre, müsste doch das seinerzeit noch nicht schriftlich ergangene Urteil dem Verein inzwischen vorliegen.

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 27/10/2020 3:20 pm
Teilen: