Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

418 Beiträge
50 Benutzer
270 Likes
12.8 K Ansichten
(@spasski)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Ich habe Ogi Heil im Volkspark spielen sehen( hab Familie in Hamburg). Da hat er super gespielt und wenn wir in der Lage wären , ihn von der Form her oder von der Gesundheit her wieder an sein Top Niveau heranzuführen wäre das unser Königstransfer !! Ich würde gerne wissen wollen , warum da nichts passiert. Das wird auch nirgendwo kommuniziert.

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 10:16 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2343
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @spasski

Ich glaube, das wir dringend flexibler werden müssen. Wir spielen immer über einen längeren Zeitraum ein System ( zunächst 3-5-2 , dann 4-4-2 bis auch der dusseligste gegnerische Trainer sich auf uns einstellt. Mit Glück hat es in der Vergangenheit trotzdem für Siege gereicht ( Aue, Dresden), aber das scheint nun vorbei zu sein. Selbst unsere Einwechselungen sind so vorhersehbar wie der Fahrplan der DB. Warum hat man es nicht mit Grote, Heil , Kok oder eher Oubeyapwa probiert.Statt dessen werden immer die gleichen Spieler eingewechselt, die keine neuen Akzente setzen können ( Wegkamp, Streczyk, oder seit Wochen Kyreewa). Selbst darauf ist jeder Gegner inzwischen vorbereitet. Wo steht geschrieben, das wir immer !! mit 2 Spitzen spielen müssen. Man hätte gegen DD und Regensburg durchaus auch mit einem 5-4-1 beginnen können und dann im Spiel das System zu variieren.

Hast du vor dem Spiel nicht gefordert. Kann ich Hilde auch nicht ankreiden, dass er eine Mannschaft nach sieben Siegen in Folge nicht verändert. Gestern stand die Truppe komplett neben sich, da lief gar nichts zusammen. Regensburg dagegen nach zuletzt sehr schwachen Auswärtsspielen mit einer sehr guten Vorstellung. Allerdings auch deshalb, weil wir die haben spielen lassen und selber viel zu viele Fehler gemacht haben. Hoffen wir mal, dass es ein einmaliger Ausrutscher war ...

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 10:26 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1962
Estimable Member
 

Das System war gestern kackegal. Bei so räudigen Fehlpässen und Zweikämpfen hilft dir KEIN System weiter. 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 10:41 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2251
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Veröffentlicht von: @spasski

Ich glaube, das wir dringend flexibler werden müssen. Wir spielen immer über einen längeren Zeitraum ein System ( zunächst 3-5-2 , dann 4-4-2 bis auch der dusseligste gegnerische Trainer sich auf uns einstellt. Mit Glück hat es in der Vergangenheit trotzdem für Siege gereicht ( Aue, Dresden), aber das scheint nun vorbei zu sein. Selbst unsere Einwechselungen sind so vorhersehbar wie der Fahrplan der DB. Warum hat man es nicht mit Grote, Heil , Kok oder eher Oubeyapwa probiert.Statt dessen werden immer die gleichen Spieler eingewechselt, die keine neuen Akzente setzen können ( Wegkamp, Streczyk, oder seit Wochen Kyreewa). Selbst darauf ist jeder Gegner inzwischen vorbereitet. Wo steht geschrieben, das wir immer !! mit 2 Spitzen spielen müssen. Man hätte gegen DD und Regensburg durchaus auch mit einem 5-4-1 beginnen können und dann im Spiel das System zu variieren.

Hast du vor dem Spiel nicht gefordert. Kann ich Hilde auch nicht ankreiden, dass er eine Mannschaft nach sieben Siegen in Folge nicht verändert. Gestern stand die Truppe komplett neben sich, da lief gar nichts zusammen. Regensburg dagegen nach zuletzt sehr schwachen Auswärtsspielen mit einer sehr guten Vorstellung. Allerdings auch deshalb, weil wir die haben spielen lassen und selber viel zu viele Fehler gemacht haben. Hoffen wir mal, dass es ein einmaliger Ausrutscher war ...

 

Völlig richtig. Hinterher ist man immer klüger. Da her nervt das Klugscheißen nach dem Spiel. Und Kyerewaa hat schon ganz gut frischen Wind reingebracht. Streczyk wurde nach dem Dresdenspiel von vielen zu Recht gelobt. Warum ihn dann nicht bringen?
Shaibou hätte ich früher gebracht, da er immer Zug zum Tor hat. Hat sich dann ja auch gelohnt.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 11:32 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2343
Famed Member
 

Shaibou hat mir nicht nur wegen seines Tores besonders gut gefallen, da hat er sich aus meiner Sicht sehr für weitere Einsätze empfohlen. Hilde wird sich nach der Analyse die Trainingswoche wohl genau anschauen, Wechsel in Ulm kann ich mir durchaus vorstellen ...

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 12:37 pm
(@spasski)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Mir geht es hier nicht um klugscheissen NACH dem Spiel, sondern ich möchte anregen, 1. Die gesamte Breite des Kaders jeweils in Bezug auf den kommenden Gegner mit dessen Stärken und Schwächen zu nutzen und 2, Selber   unberechenbarer werden zu werden für kommende Gegner. Wir sind noch nicht so weit, das sich die gesamte Liga nur auf uns einstellen muss, sondern auch wir müssen uns auf den Gegner einstellen.. Es ist doch kein Zufall, das unsere Siegesserie nach der Veränderung des Systems ( von 3-5_2 auf 4-4-2) begann..Von daher kann eine höhere Systemflexibilität nur von Vorteil sein. Die Binsenweisheit, das man nach dem Spiel immer schlauer ist als vorher, ist auch mir bekannt! Schönen Sonntag allen!

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 12:37 pm
SCP-Freddy reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9557
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Veröffentlicht von: @spasski

Ich glaube, das wir dringend flexibler werden müssen. Wir spielen immer über einen längeren Zeitraum ein System ( zunächst 3-5-2 , dann 4-4-2 bis auch der dusseligste gegnerische Trainer sich auf uns einstellt. Mit Glück hat es in der Vergangenheit trotzdem für Siege gereicht ( Aue, Dresden), aber das scheint nun vorbei zu sein. Selbst unsere Einwechselungen sind so vorhersehbar wie der Fahrplan der DB. Warum hat man es nicht mit Grote, Heil , Kok oder eher Oubeyapwa probiert.Statt dessen werden immer die gleichen Spieler eingewechselt, die keine neuen Akzente setzen können ( Wegkamp, Streczyk, oder seit Wochen Kyreewa). Selbst darauf ist jeder Gegner inzwischen vorbereitet. Wo steht geschrieben, das wir immer !! mit 2 Spitzen spielen müssen. Man hätte gegen DD und Regensburg durchaus auch mit einem 5-4-1 beginnen können und dann im Spiel das System zu variieren.

Hast du vor dem Spiel nicht gefordert. Kann ich Hilde auch nicht ankreiden, dass er eine Mannschaft nach sieben Siegen in Folge nicht verändert. Gestern stand die Truppe komplett neben sich, da lief gar nichts zusammen. Regensburg dagegen nach zuletzt sehr schwachen Auswärtsspielen mit einer sehr guten Vorstellung. Allerdings auch deshalb, weil wir die haben spielen lassen und selber viel zu viele Fehler gemacht haben. Hoffen wir mal, dass es ein einmaliger Ausrutscher war ...

 

Völlig richtig. Hinterher ist man immer klüger. Da her nervt das Klugscheißen nach dem Spiel. Und Kyerewaa hat schon ganz gut frischen Wind reingebracht. Streczyk wurde nach dem Dresdenspiel von vielen zu Recht gelobt. Warum ihn dann nicht bringen?
Shaibou hätte ich früher gebracht, da er immer Zug zum Tor hat. Hat sich dann ja auch gelohnt.

 

Echt interessant. Das war jetzt die erste Niederlage des Jahres. Nach sieben Siegen gab es null Grund etwas um zu schmeißen. Aber hinterher den Klugscheißer machen...

Das unsere Mannschaft gestern verloren hat, lag sicherlich nicht an der Taktik oder Aufstellung.

Und die "immer gleichen Einwechslungen" haben schließlich dazu geführt, das welches Team nochmal die meisten Jokertore in dieser Liga erzielt hat? 

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 1:15 pm
Marius reacted
(@spasski)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Es ist schon interessant, das anderslautende Meinungen und Anregungen in diesem Forum oftmals als Klugscheisserei diffamiert werden . Etwas mehr Toleranz anderen Meinungen gegenüber wäre hier durchaus angenehm. Es geht mir hier nicht um Rechthaberei, sondern ich möchte ,das wir aus den Leistungen der letzten Spiele die richtigen Schlüsse ziehen .Kein Trainer, auch nicht Klopp oder Guardiola, ist fehlerlos.

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 2:31 pm
SCP-Freddy, Ich1906 and Relic reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 916
Noble Member
 

Ja, alles richtig aber ein wenig Flexibilität wäre auch okay. Man muss ja nicht gleich alles umwerfen. Manchmal reicht es ja schon 1-2 kleinere Veränderungen vorzunehmen um die gegnerische Elf zu überraschen. Bei so einer Umstellung geht es ja nicht zwingend um Spielermaterial. 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 2:34 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2411
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @spasski

Es ist schon interessant, das anderslautende Meinungen und Anregungen in diesem Forum oftmals als Klugscheisserei diffamiert werden . Etwas mehr Toleranz anderen Meinungen gegenüber wäre hier durchaus angenehm. Es geht mir hier nicht um Rechthaberei, sondern ich möchte ,das wir aus den Leistungen der letzten Spiele die richtigen Schlüsse ziehen .Kein Trainer, auch nicht Klopp oder Guardiola, ist fehlerlos.

stell dir vor er hätte nach 7 Siegen ohne Nöte umgestellt, man hätte verloren und SH hätte es in der PK begründet man wollte flexibler sein damit sich der Gegner nicht auf einen einstellen kann…

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 2:56 pm
(@spasski)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Ich will an einem Beispiel erläutern,was ich meine. Gerade spielt Saarbrücken gegen Dresden. Wir werden ja auch noch gegen SB spielen. Wenn du heute siehst wie gut die spielen wenn sie aus einer Defensive kontern können, und wie die im Pokal alt aussahen,als sie gegen Lautern selber das Spiel machen mussten, dann muss man sich doch taktisch darauf einstellen !!

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 3:28 pm
Relic reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9557
Illustrious Member
 

@spasski nach einer Erfolgsserie von sieben Siegen hintereinander ohne Grund (Sperren, Verletzungen) etwas zu ändern wäre Aktionismus gewesen. Damit hätte man dem eigenen Team und auch dem Gegner signalisiert, dass man den eigenen Stärken nicht traut und Respekt vor dem Gegner hat. Dabei muss es vor einem Spiel genau anders herum laufen: Das eigene Selbstbewusstsein stärken und das auch dem Gegner signalisieren.

Wenn du vor dem Spiel deine Argumente vorgebracht hättest, dann könntest du jetzt schön darauf verweisen. Aber nach dem Spiel....

Und sorry, ich wollte dich nicht diffamieren. Wobei "Klugscheisser" doch nicht so schlimm ist.

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 6:22 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1105
Noble Member
 

Halle hat nix geholt. Die Trauben hängen wieder ein kleines Stückchen höher...

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 10:19 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1845
Noble Member
 

Wir haben gegen den Tabellenführer verloren, Ulm gegen einen Abstiegskandidaten gewonnen. So what? So überraschend war das jetzt nicht.

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 10:47 pm
Kleini reacted
(@nickel-sg)
Beiträge: 477
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @spasski

Ich glaube, das wir dringend flexibler werden müssen. Wir spielen immer über einen längeren Zeitraum ein System ( zunächst 3-5-2 , dann 4-4-2 bis auch der dusseligste gegnerische Trainer sich auf uns einstellt. Mit Glück hat es in der Vergangenheit trotzdem für Siege gereicht ( Aue, Dresden), aber das scheint nun vorbei zu sein. Selbst unsere Einwechselungen sind so vorhersehbar wie der Fahrplan der DB. Warum hat man es nicht mit Grote, Heil , Kok oder eher Oubeyapwa probiert.Statt dessen werden immer die gleichen Spieler eingewechselt, die keine neuen Akzente setzen können ( Wegkamp, Streczyk, oder seit Wochen Kyreewa). Selbst darauf ist jeder Gegner inzwischen vorbereitet. Wo steht geschrieben, das wir immer !! mit 2 Spitzen spielen müssen. Man hätte gegen DD und Regensburg durchaus auch mit einem 5-4-1 beginnen können und dann im Spiel das System zu variieren.

 

Fahrpläne bei der Bahn gibt es demnächst eh nicht mehr. Gibt dann nur noch unverbindliche Abfahrtsempfehlungen mit Gleisvorschlag.

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 11:03 pm
Seite 20 / 28
Teilen: