Forum

9. Spieltag: Halles...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

9. Spieltag: Hallescher FC - SCP

165 Beiträge
40 Benutzer
2 Likes
13 K Ansichten
Seneca
(@seneca)
Beiträge: 79
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Was war denn bei der Szene mit Mörschel? Die Unsitte sich bei nem Freistoß in den Weg zu stellen ärgert mich ständig, Mörschel darf sich nicht über die gelbe Karte ärgern.

Ich will dir persönlich nichts unterstellen, aber ich greife das (v.a. im Kontext der Diskussion um Simons Gelbe wegen Meckerns, die ja auch von dir als quasi heroisch, zumindest aber unterstützend aufgenommen wurde) mal auf, was ich seit Saisonbeginn wahrnehme: warum hat Mörschel einen so unfassbar schweren Stand bei vielen von euch?
Er hat jetzt 2 Spiele hintereinander getroffen und ich habe noch KEIN lobendes Wort über ihn hier gehört. Warum? Es ist zudem doch erkennbar, dass er sich den Allerwertesten aufreißt und mit hohem Laufaufwand Einsatz zeigt. Das war zumindest mein Eindruck in den letzten Spielen und wurde im WN-Ticker heute (und in Carstens Artikel) auch so beschrieben.

Habe die Szene nicht gesehen, aber manchmal ist es durchaus sinnvoll den Gegner an der Ausführung eines schnellen Freistoßes zu hindern. Wäre in einer solchen Situation daraus ein Gegentor resultiert, hätte man wieder fehlende Cleverness bemängelt. Wie gesagt: Kann zu der heutigen Situation nichts sagen, aber der O-Ton hier ist ihm gegenüber (in meinen Augen) unverständlich kritisch (er ist zudem seit ein paar Tagen erst 22 Jahre alt!) und ich verstehe nicht wieso...

 
Veröffentlicht : 21/09/2019 5:45 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

@kleini. Natürlich gehört das zu den Basics. Hab nix anderes behauptet. Aber diese Basics wurden der Mannschaft ja von einigen hier abgesprochen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/09/2019 6:01 pm
Mof
 Mof
(@mof)
Beiträge: 81
Trusted Member
 

Ich glaube nicht, dass die Mannschaft Probleme in der Einstellung hat. Ich glaube eher, dass zu viele taktische Mechanismen gefordert werden, was wiederum den ein oder anderen Spieler überfordert. Zu viel zu schnell geht leider oft in die Hose! 

 
Veröffentlicht : 21/09/2019 6:16 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Bin zufrieden!

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 21/09/2019 8:19 pm
Seneca
(@seneca)
Beiträge: 79
Trusted Member
 

Jetzt aber gallig bleiben und nächsten Samstag die 3 Punkte holen... per Handelfmeter in der Nachspielzeit von mir aus!

 
Veröffentlicht : 21/09/2019 8:28 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Ein äußerst verdienter Punktgewinn beim Tabellenführer. Es wurde sogar ein Rückstand wettgemacht. Mit der Einwechslung von Grodowski hat Hübscher ein glückliches Händchen bewiesen. Somit musste ein ehemaliger Oberligaspieler und so genannter Brückenspieler einem Dadashov zeigen, wie man ein Tor schießt.

Gegen Bauyern II sollten endlich mal wieder 3 Punkte herausspringen ...

 
Veröffentlicht : 21/09/2019 9:09 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Mit Litka hätten wir gewonnen Punkt 

Mit der heutigen Einstellung werden

noch andere Mannschaften Probleme

mit den Preußen bekommen.

Also weiterhin ruhig bleiben : )

 
Veröffentlicht : 21/09/2019 9:54 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

Was mir bei Mörschel auffällt, ist seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Schon letzte Woche nahm er den Ball mit der Brust an und verwandelte eiskalt.

Beim 1:0 in Halle schob er den Ball nach Vorlage von Öczan seelenruhig am Torwart vorbei. Er macht vor dem Kasten einen besseren Eindruck als Dadashov.

Hübscher sollte nächste Woche aber mal Grodowski von Anfang an bringen. Der Junge ist pfeilschnell und hat einen guten Schuss (heute gesehen bei seinem 2:2).

Ich erinnere mich an eine Szene kurz nach seiner Einwechselung, da ging er auf der linken Seite auf und davon. lies einen Hallenser stehen und wurde ein paar Meter später rüde gefoult - sonst wäre er weg gewesen. Grodowski ist in meinen Augen ein Rohdiamant, der schonend aufgebaut werden muss.

Er gehört aber schon jetzt eher in die 1. Mannschaft als in die Zweitvertretung.

Jetzt diesen Punkt gegen Bayern 2  mit einem Sieg veredeln.

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 5:48 am
Henk
 Henk
(@henk)
Beiträge: 55
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Bin zufrieden!

Altbier, bitte bringe es mal auf den Punkt. Wer soll denn das alles lesen...

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 9:02 am
jenseh reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Was mir bei Mörschel auffällt, ist seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Schon letzte Woche nahm er den Ball mit der Brust an und verwandelte eiskalt.

Beim 1:0 in Halle schob er den Ball nach Vorlage von Öczan seelenruhig am Torwart vorbei. Er macht vor dem Kasten einen besseren Eindruck als Dadashov.

Diese kaltschnäuzig sehe ich noch nicht so. 

Letzte Woche hat er zwei dicke Dinger liegengelassen. Einmal links vorbei, einmal aus 5m 10 m drüber. Da hätte er mehr draus machen müssen. Dazu der grottige Elfer im Pokal. 

Ne, kaltschnäuzig ist anders. Aber ich hoffe er ist jetzt auf nem guten Weg. Das Zusammenspiel mit Dada entwickelt sich. Da würde ich weiter drauf setzen. Grodowski dann als flinken Stürmer bringen, wenn der Gegner müde wird, halte ich aktuell für die bessere Variante. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 9:48 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Halle überlegt laut Bild Einspruch gegen das Spiel einzulegen. Aufgrund des Wechselchaos. Erfolgsaussichten aber eher gering. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 9:50 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Bewegte Bilder....

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-339162.html

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 10:14 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Das Wechsel-Chaos aufgeklärt: Das ist in Halle passiert

Für alle im Stadion war es völlig unklar, was da nach 84 Minuten passiert war. Wir lösen die Situation einmal in Ruhe auf – und zeigen, was war.

https://www.100prozentmeinscp.de/das-wechsel-chaos-aufgeklaert-das-ist-in-halle-passiert/

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 11:23 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

@peppi

Das schafft auch nur der MDR. 14 Minuten und beide Elfmeter unterschlagen 

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 11:45 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @seneca
Veröffentlicht von: @kleini

Was war denn bei der Szene mit Mörschel? Die Unsitte sich bei nem Freistoß in den Weg zu stellen ärgert mich ständig, Mörschel darf sich nicht über die gelbe Karte ärgern.

Ich will dir persönlich nichts unterstellen, aber ich greife das (v.a. im Kontext der Diskussion um Simons Gelbe wegen Meckerns, die ja auch von dir als quasi heroisch, zumindest aber unterstützend aufgenommen wurde) mal auf, was ich seit Saisonbeginn wahrnehme: warum hat Mörschel einen so unfassbar schweren Stand bei vielen von euch?
Er hat jetzt 2 Spiele hintereinander getroffen und ich habe noch KEIN lobendes Wort über ihn hier gehört. Warum? Es ist zudem doch erkennbar, dass er sich den Allerwertesten aufreißt und mit hohem Laufaufwand Einsatz zeigt. Das war zumindest mein Eindruck in den letzten Spielen und wurde im WN-Ticker heute (und in Carstens Artikel) auch so beschrieben.

Habe die Szene nicht gesehen, aber manchmal ist es durchaus sinnvoll den Gegner an der Ausführung eines schnellen Freistoßes zu hindern. Wäre in einer solchen Situation daraus ein Gegentor resultiert, hätte man wieder fehlende Cleverness bemängelt. Wie gesagt: Kann zu der heutigen Situation nichts sagen, aber der O-Ton hier ist ihm gegenüber (in meinen Augen) unverständlich kritisch (er ist zudem seit ein paar Tagen erst 22 Jahre alt!) und ich verstehe nicht wieso...

Wenn sich ein anderer Spieler davor gestellt hätte, dann hätte ich den kritisiert. Daraus schließen zu wollen ich hätte was gegen ihn ist Unsinn. Die Ausführung eines Freistoßes zu behindern ist eine Unsportlichkeit, die mich generell aufregt, egal ob wir nun den Freistoß haben oder der Gegner. Zu meinen Mörschel würde eine Torchance verhindern, weil er in Höhe des Halleschen 16ners nen Freistoß behindert... sorry das passt nicht werter Seneca.

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 12:00 pm
Seite 8 / 11
Teilen: