Forum

9. Spieltag: Halles...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

9. Spieltag: Hallescher FC - SCP

165 Beiträge
40 Benutzer
2 Likes
12.9 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @mattes75

.... Sein Spiel lebt einfach von dieser Art. Generell finde ich das ja nicht verkehrt. Ist halt ein echter Kämpfer so wie er uns ab und zu mal fehlt.....

Klinge und früher z.B. Kühne waren auch Kämpfer, aber nie so aggro.

 

Daher der Zusatz, dass er oft Gefahr läuft über die Grenze zu gehen so wie Samstag ? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 12:08 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @mattes75

.... Sein Spiel lebt einfach von dieser Art. Generell finde ich das ja nicht verkehrt. Ist halt ein echter Kämpfer so wie er uns ab und zu mal fehlt.....

Klinge und früher z.B. Kühne waren auch Kämpfer, aber nie so aggro.

 

Stimmt, da gab es etliche "Kampfschweine" in unserem Trikot, aber so heavy? Als der Mai unser Trikot trug war der nicht so.

War er auch nicht. Der hat sich schon mächtig entwickelt muss ich sagen. Echter Führungsspieler, aber immer wieder halt drüber.

Bei uns war er auch schon aggressiv in der Spielweise, aber halt ein junger Spieler der sich hier erstmal zurechtfinden musste und seinen Platz gesucht hat.

Hat leider bei uns nicht ganz geklappt. Den Mai wie er seit rund 1 1/2 Jahren spielt, würde ich hier sofort nehmen, allerdings ohne die Grenzüberschreitungen in Sachen Fairness.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 12:13 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @scp-seit-1976
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

MDR Sport im Osten:

Der HFC hat pro forma Einspruch eingelegt und prüft rechtliche Schritte.

Axel Feuerherdt ist Lehrwart der Stadt Köln und auch Publizist. Er besitzt sicherlich Fachwissen, doch ist seine Aussage sehr gewagt. Einden derartigen Fall hat es bisher noch nicht gegeben, war vor der Regeländerung auch gar nicht möglich. Es bleibt offen ob das als Tatsachenentscheidung oder Regelfehler gewertet wird. Zweiteres hiesse dann wohl Wiederholungsspiel und Beendigung der FIFA-Karriere des SRA oder DFB Karriere des SR, oder auch beides. Ich persönlich tendiere zu Regelfehler, denn wer ausgewechselt wird entscheidet der Verein und nicht der SR. Dagegen spricht das Sohm ja selber davon ausging raus zu müssen. Im Stadion habe ich allerdings keine Tafel gesehen welche die Hallenser Auswechslung anzeigte. Gab es dazu was im TV ? Auf jeden Fall ganz schön schwach von allen Beteiligten. Werde mri diese Szene in meinen SR-Lehrgängen wohl noch häufiger ansehen müßen, hoffentlich ohne Groll weil ein Wiederholungsspiel angesetzt wurde, was wir dann verloren haben.    

Die Tafel gab es! Bei der Magenta Analyse dieser "Wechselarie" zeigten die das ERST der Preußenwechsel auf der Tafel zu sehen war und unmittelbar DANACH der Wechsel der Hallenser angezeigt wurde. Beide Wechsel wurden also angezeigt, allerdings unmittelbar hintereinander. Es war aber nicht zu sehen ob der Schiri den Preußen Spieler Grodowski hereingewunken hat, oder ob dieser Wechsel nur vom vierten Schiedsrichter am Spielfeldrand abgewickelt wurde. Hat der Schiedsrichter Grodowski hereingewunken müsste ihm eigentlich aufgefallen sein das nun nicht der Hallenser Spieler Sohm vom Feld gehen kann/darf sondern ein Preußen Spieler. Das ist nicht aufzuklären. Offensichtlich hat der Schiri nur die Tafel mit der Anzeige des SCP Wechsels gesehen und nicht die unmittelbar danach erfolgte Anzeige des Hallenser Wechsels, daher hat er die angezeigte Nummer 9 auch auf den Hallenser (der ja auch schon dabei war das Feld zu verlassen) bezogen und die Auswechseltafel nicht mehr beachtet, oder nicht mehr gesehen weil er zum einen Richtung Sohm blickte und zum anderen das Spiel wieder freigegeben hat, bzw. den Hallenser Spieler am Seitenrand aufgefordert hat hereinzukommen. Da wurde die Tafel aber nicht mehr angezeigt. Der Fehler war zum einen das Sohm die Anzeigetafel fehlinterpretiert hat und das der vierte Schiri am Spielfeldrand die Wechsel zu schnell hintereinander angezeigt hat wodurch es fast unterging das es sich eigentlich um zwei Wechsel handelte. Für den Schiri auf dem Feld, der ja gleichzeitig auf mehrere Dinge achten musste, war das sicherlich sehr schwer zu verfolgen.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 12:45 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Öczan hat für seine Leistung in Halle im Kicker die Note 1,5 bekommen und ist in der "Elf des Tages". Gratulation!

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 12:58 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Klein/Ovi - die Wechsel werden bei nicht Vorhandenseiin eines 4. Offiziellen durch den SRA durchgeführt. Bislang lief das alles auch immer geräuschlos über die Bühne, da sowohl der Ein- als auch der auszuwechselnde Spieler den Wechsel neben dem SRA durchführten. Der SR war in diese Wechsel nicht involviert. Jetzt nach Regeländerung muß der SR aber aufpassen das der Spieler der runtergeht den kürzesten Weg nimmt. Deshalb wurde Sohm ja auf der anderen Seite runtergeschickt, und das wahrscheinlich zunächst ohne Kenntnis des SRA und der Spieler Boyd und Washausen, sowie der Hallenser Bank. Das das Spiel freigegeben wurde war also wahrscheinlicih für alle eine Überraschung. Hier hätten SRA und SR über Headset besser kommunizieren müssen.

Kleini, gegen die nichtgegebenen Elfmeter brauchen wir gar nicht erst protestieren, das sind alles Tatsachenentscheidungen die unanfechtbar sind. Regelverstöße liegen anders. Ein Regelverstoß liegt dann vor wenn der Schiedsrichter  eine falsche Spielfortsetzung wählt ( z.B. Strafstoß statt ind. Freistoß für zu langes Ballhalten des Torwarts ) oder zum Beispiel einen Spieler zum zweiten Mal verwarnt ohne das dieser gelb-rot gibt, oder trotz Pfiff weiterlaufen lässt. Die letzte Diskussion hierüber gab es letzte Saison in der 1. BL als der SR kurz bevor der Ball ins Tor ging abpfiff wegen Abseits, dann das Tor aber totzdem gab weil laut Videobeweis kein Tor vorlag. In diesem Fall hat die DFB Sportgerichtsbarkeit kein Regelfehler festgestellt da der Pfiff de facto keinen Einfluß mehr auf die Torerzielung hatte. Danach wurde aber angewiesen das die Fahne in solchen Fällen erst dann gehoben werden soll wenn der Ball im Tor ist, oder keine aktuelle Torgefahr mehr besteht.

Wie in diesem Fall entschieden wird weiß ich nicht, ist ja auch eine Premiere. Zumal ja noch dazu kommt das der Spieler Sohm sich augenscheinlich angesprochen fühlte. Es wird sicherlich eine Anhörung des SR und des Spielers Sohm geben, sollte sich dann herausstellen das der SR den ersten Schritt machte und Sohm vom Platz schickte wird es haarig.

Eine Tatsachentscheidung ist es tendenziell eher nicht, da der SR ja nicht derjenige ist der bestimmt wer gegen wen ausgewechselt wird. Bin gespannt wie das ausgeht.  

     

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 1:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

@scp-seit-1976

Natürlich sind die von mir beschriebenen Szenen Tatsachenentscheidungen, die nicht anfechtbar sind. Mir geht es um den Begriff "Spielentscheidende Szene", welchen die Hallenser bei dem Wechselfehler anführen. Was hat der Wechsel denn mit dem 2:2 - was ja eine spielentscheidende Szene ist - zu tun? Hier anzugeben, die Hallenser wären verwirrt gewesen, hätten 2 Spieler zu wenig auf dem Spielfeld gehabt oder der eingewechselte Washausen hätte Grodowski decken und somit das Tor verhindern sollen... das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Wenn der Boyd im Zeitlupentempo Richtung Ersatzbank schleicht, der Washausen draussen wartet obwohl der Wechsel schon vollzogen wurde, dann sind das Versäumnisse der Hallenser. Es hat übrigens schon viele Fälle gegeben, wo die Auswechslung eines Spielers von der Tafel angezeigt wurde, da aber die falsche Nummer angezeigt wurde oder sich der Trainer im letzten Moment noch anders entschieden hat. Da gab es dann eine kurze Verwirrung und dann hat sich die Sache geklärt. Dann hätten die Hallenser sofort reklamieren müssen, wie ich es oben schon geschrieben habe. Haben sie das? War davon etwas im TV zu sehen? Ich glaube, wenn wir da nicht das 2:2 erzielt hätten, dann würde es keinen Protest der Hallenser geben. Die Wechselgeschichte ist nur der Versuch ein Wiederholungsspiel zu bekommen, wo man den "Unfall" mit dem "nur ein Punkt gegen Münster" reparieren will. Warum soll der SC Preußen um den einen Punkt gebracht, also für etwas bestraft  werden wofür er garnichts kann?

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 1:38 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

@kleini

Kann man so sehen, erst recht aus Preussen Sicht. Fakt ist das der Wechselfehler auch in unmittelbarem Zusammenhang mit dem 2-2 steht und das macht die Sache noch haariger. Aber selbt wenn der unmittelbare Zusammenhang nicht gegeben wäre, z. B. das Tor 5 Minuten später gefallen wäre, könnte Halle argumentieren das man zu einem Wechsel gezwungen wurde, den man nicht wollte. Regelfehler sind ganz großer Mist, und sollten von den SR tunlichst vermieden werden um so was gar nicht erst aufkommen zu lassen. 

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 1:47 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @scp-seit-1976

@kleini

Kann man so sehen, erst recht aus Preussen Sicht. Fakt ist das der Wechselfehler auch in unmittelbarem Zusammenhang mit dem 2-2 steht und das macht die Sache noch haariger. Aber selbt wenn der unmittelbare Zusammenhang nicht gegeben wäre, z. B. das Tor 5 Minuten später gefallen wäre, könnte Halle argumentieren das man zu einem Wechsel gezwungen wurde, den man nicht wollte. Regelfehler sind ganz großer Mist, und sollten von den SR tunlichst vermieden werden um so was gar nicht erst aufkommen zu lassen. 

Richtig, die wurden zu einem Wechsel gezwungen die sie nicht wollten. Aber ich verstehe den Wechsel nicht im Zusammenhang mit dem 2:2. Man müsste beweisen, das der Spieler Sohm im Gegensatz zu Boyd das 2:2 verhindert hätte. Wie soll das gehen?

Noch was: Man stelle sich vor, der eigentlich ausgewechselte Boyd hätte das 3:2 erzielt. Hätten wir dann Einspruch gegen das Tor bzw die Spielwertung gelegt?

Ich wiederhole mich nochmal: Wenn dem Protest der Hallenser statt gegeben wird und es ein Wiederholungsspiel gibt, dann fürchte ich gibt es in Zukunft nach beinahe jedem Spiel Einsprüche und Proteste, weil falsche Tatsachenentscheidungen spielentscheidend sein können.

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 1:56 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

@kleini

Nein wird es nicht da jeder weiß das Tatsachenentscheidungen nicht anfechtbar sind, und wenn sie das wären kannst Du fast jedes Spiel wiederholen lassen. Lass uns mal gemeinsam hoffen das hier kein Regelverstoß des SR festgestellt wird, denn wenn muß auch nichts bewiesen werden. Der Regelverstoß alleine rechtfertig u.U. eine Wiederholung. Deine Anmerkung zum 3-2 ist übrigens gar nicht so dumm, denn auch das wäre nicht undenkbar. Der Regelverstoß ist halt das gleiche wie bei einer Gerichtsverhandlung der "Formfehler" und kann damit Folgen haben die mit der eigentlichen Situation nichts zu tun haben. Nur hier kommt dann noch hinzu das dieser ja auch noch unmittelbar zeitlich mit der Situation zu tun hat. 

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 2:07 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

@scp-seit-1976

Schon okay, danke für deine Erläuterungen. Macht Spaß.  😉

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 2:10 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 603
Honorable Member
 

So sieht es Rafati:

https://www.liga3-online.de/rafati-zum-wechsel-chaos-kein-regelverstoss-des-schiedsrichters/

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 2:29 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 881
Prominent Member
 

WN

Preußen sehen sich für möglichen Halle-Protest juristisch gerüstet

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/3973003-Fussball-3.-Liga-Preussen-sehen-sich-fuer-moeglichen-Halle-Protest-juristisch-geruestet

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 2:50 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @szenekenna

So wie es aussieht werden wir heute auf dem 1. Abstiegsplatz stehen.

Nicht schön, aber wenn nächste Woche die kleinen Bayern 3 Punkte

in Münster lassen ist alles gut

Tun wird nicht! Der KFC wollte lieber unterm Strich bleiben ? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 9:40 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 691
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @szenekenna

So wie es aussieht werden wir heute auf dem 1. Abstiegsplatz stehen.

Nicht schön, aber wenn nächste Woche die kleinen Bayern 3 Punkte

in Münster lassen ist alles gut

Tun wird nicht! Der KFC wollte lieber unterm Strich bleiben ? 

Dachte nicht das der KFC so nett ist : )

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 10:12 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Hallescher FC legt offiziell Einspruch ein

https://www.100prozentmeinscp.de/hallescher-fc-legt-offiziell-einspruch-ein/

Kommentar dazu:

https://www.100prozentmeinscp.de/kommentar-ball-im-tor-halle-im-abseits/

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 11:18 am
Seite 11 / 11
Teilen: