Forum

9. Spieltag: Halles...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

9. Spieltag: Hallescher FC - SCP

165 Beiträge
40 Benutzer
2 Likes
12.9 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9389
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Das Wechsel-Chaos aufgeklärt: Das ist in Halle passiert

Für alle im Stadion war es völlig unklar, was da nach 84 Minuten passiert war. Wir lösen die Situation einmal in Ruhe auf – und zeigen, was war.

https://www.100prozentmeinscp.de/das-wechsel-chaos-aufgeklaert-das-ist-in-halle-passiert/

Danke für die Aufklärung. Ein bisschen möchte ich die Hallenser aber nicht aus der Schuld nehmen. Der Boyd hat sich nämlich wie ein 90jähriger Greis Richtung Seitenlinie bewegt, natürlich mit dem Gedanken Zeit zu schinden. Hätte sich der Kollege schneller bewegt, dann wären weder das Missverständnis passiert noch wären die Hallenser in der nachfolgenden Szene in Unterzahl gewesen.

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 12:05 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9389
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Halle überlegt laut Bild Einspruch gegen das Spiel einzulegen. Aufgrund des Wechselchaos. Erfolgsaussichten aber eher gering. 

Die armen Hallenser. Das man genug Zeit hatte das Gegentor zu verhindern bzw das ganze Spiel für sich zu entscheiden wird dabei völlig ausser Acht gelassen. Das hat der Spieler Boyd im Magenta Interview übrigens auch gesagt. Was sollen wir denn sagen, wo wir ständig unter Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zu leiden haben, u.a. seit anderthalb Jahren keinen Elfmeter bekommen haben obwohl da eindeutige Sachen dabei waren?

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 12:11 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Übrigens fand ich die Vorarbeit von Schnellbacher zum 2:2 nicht schlecht. Feine Ballannahme und dann ein schönes Zuspiel mit Übersicht zu Grodowski. Von wem die Flanke vorher zu Schnellbacher kam, konnte ich leider nicht sehen. Auch die musste erstmal so präzise geschlagen werden.

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 12:29 pm
jenseh
(@jenseh)
Beiträge: 32
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @jenseh
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @yannick1906

Frage mich nur wer die Bälle vorne mal halten soll?

Mörschel? Nein

Dadashov? Eher ein Witz

Hoffmann? Ach Gott

Hast ja Recht  😉

Ne, hat er nicht. Ich finde, man hat, soweit das in der kurzen Spielzeit möglich war, schon im Ansatz gesehen, dass der Grodowski was am Ball kann. Er soll im Kopfballspiel leichte Schwächen haben, aber einer sein, der sich die Bälle auch mal holt und den Abschluss versucht. Wenn das so ist, steht er sich mit Dada, der ja eher in der Nähe der Box auf seine Chandcen wartet, nicht auf den Füßen. Vielleicht können die sich ja ergänzen.

Nur hat yannik1906 garnichts von Grodowski geschrieben.  😉 

Stimmt, weil er ihn wohl schlicht vergessen hat, mit der Frage, wer die Bälle halten soll. Da du  ihm recht gegeben hast, hab ich drauf hingewiesen, dass da noch jemand ist. 

Ähmm: Ich hab gewonnen! ?

Always support your local team!

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 12:47 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 880
Prominent Member
 

MDR Sport im Osten:

Der HFC hat pro forma Einspruch eingelegt und prüft rechtliche Schritte.

Schiedsrichter-Experte: Einspruch macht wenig Sinn

Ob der Einspruch Sinn macht, scheint offen. Alex Feuerherdt vom Schiedsrichter-Podcast "Collinas Erben" sagte im Gespräch mit WDR.de. "Für die Gültigkeit des Tores habe das Missverständnis aber keine Bedeutung. Das wäre anders gewesen, wenn Münster beispielsweise zu zwölft das Tor erzielt hätte."

"Die Schiedsrichter können nicht entscheiden, wie wir wechseln. Das kann nicht sein", klagte dagegen Halles Trainer Ziegner. Zurecht. Allerdings kann man dem Schiedsrichter keine Absicht unterstellen. "Es war ein Missverständnis, für den Schiedsrichter war der Wechsel aus seiner Sicht korrekt abgeschlossen. Das ist so zu behandeln wie eine Tatsachenentscheidung", sagte der Schiedsrichterexperte dem WDR.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 12:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9389
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Übrigens fand ich die Vorarbeit von Schnellbacher zum 2:2 nicht schlecht. Feine Ballannahme und dann ein schönes Zuspiel mit Übersicht zu Grodowski. Von wem die Flanke vorher zu Schnellbacher kam, konnte ich leider nicht sehen. Auch die musste erstmal so präzise geschlagen werden.

Die Flanke kam von Heidemann. Du hast Recht, die Vorlage von Schnellbacher war klasse. 

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 1:02 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Mattes, die richtige Einstellung gehört zu den Basics und diese abzurufen gehört zur Drittligatauglichkeit dazu.

Zum Spiel: mit dem Auftreten unserer Jungs bin ich sehr zufrieden. Die Einstellung, die Konzentration war von Anfang an da. Auch hat es mich erfreut, das wir nach Vorn immer wieder Aktionen hatten, vor allem in der 2. Halbzeit, und Halle so seine Probleme hatte.

Das 0:1 war ein super Spielzug. Leider hat man im Anschluss versäumt das 0:2 zu machen. Ich verstehe nicht wieso unsere Spieler da beim Handspiel von Mai gezögert und reklamiert haben, anstatt den Angriff abzuschließen. Wenn der Schiedsrichter meint, das der Ball an Mais Hand gegangen ist während sich dieser abgestützt hat, so war es korrekt keinen Elfmeter zu geben. So eine Situation wurde im neuen Regelwerk extra noch als nicht strafbar aufgeführt. Hat sich aber die Hand aktiv zum Ball bewegt, dann hätte es einen Handelfmeter geben müssen. Hat einer von euch die Szene noch in Erinnerung? 

Das 1:1 und der (klare) Handelfmeter für Halle waren mal wieder typische Preußen Gegentore. Allerdings hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen, weil einige Spieler - mehrheitlich Hallenser - vor dem Schuss in den Strafraum gelaufen sind.

Das 2:2 durch Grodowski war ja wohl ein Bombentor, direkt nach seiner Einwechslung. Erst hat es mich geärgert, das der Schiedsrichter erst nach Rücksprache mit dem Assistenten das Tor gegeben hat und dann kamen die Hallenser mit ihrem Protest. Wenn da ein falscher Spieler vom Platz geht ist das wessen Schuld? Des Schiedsrichters? Ich lach mich tot. Der Ziegner hat nach dem Spiel ja noch schön lamentiert, da lobe ich mir seinen Spieler Boyd der daneben stehend viel souveräner damit umgegangen ist.

Soll man sich also über das 2:2 freuen? Ein Punkt beim Spitzenreiter, nachdem man zurück gelegen hat? Oder soll man sich ärgern, weil heute mehr drin war, die Gegentore zwei Geschenke waren und uns ein Handelfmeter verwehrt wurde?

Noch was zum Spieler Mai: Ist der nur gegen uns ein unfairer und aggressiver Spieler oder ist der immer so? Der ist mir schon vom letzten Mal sehr negativ in Erinnerung. Der war ja wie aufgeputscht, ständig unfair, überhart, hat permanent Palaver beim Schiri gemacht und Karten gefordert. Und den Schnellbacher hat er einfach mal so zu Boden gestreckt. Was war denn bei der Szene mit Mörschel? Die Unsitte sich bei nem Freistoß in den Weg zu stellen ärgert mich ständig, Mörschel darf sich nicht über die gelbe Karte ärgern. Aber das Mai ihn aus einem Meter volle Kanne abschießt wird bitteschön nicht geahndet? Ich kann mich an einen Fall erinnern, das muss in den 80ern gewesen sein, da ist einer wegen so ner Aktion mit der roten Karte bedacht worden...

Ja. In dem Fall war es ein Fehler des Schiedsrichters, weil er bei den Wechseln die Übersicht verloren hat und den Spieler Sohm vom Platz schickte. So war Halle bei dem 2-2 in Unterzahl. Den Einspruch kann ich gut verstehen, auch wenn er wenig Aussichten auf Erfolg haben wird. 

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 2:22 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @martin

@peppi

Das schafft auch nur der MDR. 14 Minuten und beide Elfmeter unterschlagen 

Hab ich mir auch gedacht. Egal. Ich bin sowieso für ein Wiederholungsspiel, nehmen wir dann eben die 3 Punkte mit.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 2:27 pm
(@mattofuerst)
Beiträge: 5
Active Member
 

@blutgraetsche

Der Spieler Sohm hat direkt im Anschluss an das Spiel angegeben, dass er gedacht habe, ausgewechselt zu werden. Der Schiedsrichter hat dem HFC nicht den Wechsel vorgeschrieben, sondern dem Spieler, der den Platz verlassen wollte, mit Blickkontakt bedeutet, dies auf kürzestem Wege zu tun. Dass der Spieler Boyd — wie er unmittelbar nach dem Spiel ebenso selbst angibt — durch langsames Verlassen des Platzes Zeit zu schinden versuchte, mag zu einer Verwirrung des Schiedsrichters beigetragen haben. Den „Wechselfehler“ und das Missverständnis beim Schiedsrichtergespann hat aber damit der HFC durch unzureichende interne Kommunikation und durch die Spieler Sohm und Boyd letztlich selbst ausgelöst. 

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 2:39 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @blutgraetsche
Veröffentlicht von: @kleini

Mattes, die richtige Einstellung gehört zu den Basics und diese abzurufen gehört zur Drittligatauglichkeit dazu.

Zum Spiel: mit dem Auftreten unserer Jungs bin ich sehr zufrieden. Die Einstellung, die Konzentration war von Anfang an da. Auch hat es mich erfreut, das wir nach Vorn immer wieder Aktionen hatten, vor allem in der 2. Halbzeit, und Halle so seine Probleme hatte.

Das 0:1 war ein super Spielzug. Leider hat man im Anschluss versäumt das 0:2 zu machen. Ich verstehe nicht wieso unsere Spieler da beim Handspiel von Mai gezögert und reklamiert haben, anstatt den Angriff abzuschließen. Wenn der Schiedsrichter meint, das der Ball an Mais Hand gegangen ist während sich dieser abgestützt hat, so war es korrekt keinen Elfmeter zu geben. So eine Situation wurde im neuen Regelwerk extra noch als nicht strafbar aufgeführt. Hat sich aber die Hand aktiv zum Ball bewegt, dann hätte es einen Handelfmeter geben müssen. Hat einer von euch die Szene noch in Erinnerung? 

Das 1:1 und der (klare) Handelfmeter für Halle waren mal wieder typische Preußen Gegentore. Allerdings hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen, weil einige Spieler - mehrheitlich Hallenser - vor dem Schuss in den Strafraum gelaufen sind.

Das 2:2 durch Grodowski war ja wohl ein Bombentor, direkt nach seiner Einwechslung. Erst hat es mich geärgert, das der Schiedsrichter erst nach Rücksprache mit dem Assistenten das Tor gegeben hat und dann kamen die Hallenser mit ihrem Protest. Wenn da ein falscher Spieler vom Platz geht ist das wessen Schuld? Des Schiedsrichters? Ich lach mich tot. Der Ziegner hat nach dem Spiel ja noch schön lamentiert, da lobe ich mir seinen Spieler Boyd der daneben stehend viel souveräner damit umgegangen ist.

Soll man sich also über das 2:2 freuen? Ein Punkt beim Spitzenreiter, nachdem man zurück gelegen hat? Oder soll man sich ärgern, weil heute mehr drin war, die Gegentore zwei Geschenke waren und uns ein Handelfmeter verwehrt wurde?

Noch was zum Spieler Mai: Ist der nur gegen uns ein unfairer und aggressiver Spieler oder ist der immer so? Der ist mir schon vom letzten Mal sehr negativ in Erinnerung. Der war ja wie aufgeputscht, ständig unfair, überhart, hat permanent Palaver beim Schiri gemacht und Karten gefordert. Und den Schnellbacher hat er einfach mal so zu Boden gestreckt. Was war denn bei der Szene mit Mörschel? Die Unsitte sich bei nem Freistoß in den Weg zu stellen ärgert mich ständig, Mörschel darf sich nicht über die gelbe Karte ärgern. Aber das Mai ihn aus einem Meter volle Kanne abschießt wird bitteschön nicht geahndet? Ich kann mich an einen Fall erinnern, das muss in den 80ern gewesen sein, da ist einer wegen so ner Aktion mit der roten Karte bedacht worden...

Ja. In dem Fall war es ein Fehler des Schiedsrichters, weil er bei den Wechseln die Übersicht verloren hat und den Spieler Sohm vom Platz schickte. So war Halle bei dem 2-2 in Unterzahl. Den Einspruch kann ich gut verstehen, auch wenn er wenig Aussichten auf Erfolg haben wird. 

https://www1.wdr.de/sport/fussball/fussball-kurios-muenster-in-halle-auswechslung-100.amp

Da war Halle auch dran beteiligt. Nicht nur der Schiri. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 2:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9389
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattofuerst

@blutgraetsche

Der Spieler Sohm hat direkt im Anschluss an das Spiel angegeben, dass er gedacht habe, ausgewechselt zu werden. Der Schiedsrichter hat dem HFC nicht den Wechsel vorgeschrieben, sondern dem Spieler, der den Platz verlassen wollte, mit Blickkontakt bedeutet, dies auf kürzestem Wege zu tun. Dass der Spieler Boyd — wie er unmittelbar nach dem Spiel ebenso selbst angibt — durch langsames Verlassen des Platzes Zeit zu schinden versuchte, mag zu einer Verwirrung des Schiedsrichters beigetragen haben. Den „Wechselfehler“ und das Missverständnis beim Schiedsrichtergespann hat aber damit der HFC durch unzureichende interne Kommunikation und durch die Spieler Sohm und Boyd letztlich selbst ausgelöst. 

Mein Reden. Wenn sich der Boyd wenigstens in einem vernünftigen Tempo Richtung Seitenlinie begibt, dann sieht wohl jeder im Stadion das er der Spieler ist der ausgewechselt werden soll.

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 3:00 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @blutgraetsche
Veröffentlicht von: @kleini

Mattes, die richtige Einstellung gehört zu den Basics und diese abzurufen gehört zur Drittligatauglichkeit dazu.

Zum Spiel: mit dem Auftreten unserer Jungs bin ich sehr zufrieden. Die Einstellung, die Konzentration war von Anfang an da. Auch hat es mich erfreut, das wir nach Vorn immer wieder Aktionen hatten, vor allem in der 2. Halbzeit, und Halle so seine Probleme hatte.

Das 0:1 war ein super Spielzug. Leider hat man im Anschluss versäumt das 0:2 zu machen. Ich verstehe nicht wieso unsere Spieler da beim Handspiel von Mai gezögert und reklamiert haben, anstatt den Angriff abzuschließen. Wenn der Schiedsrichter meint, das der Ball an Mais Hand gegangen ist während sich dieser abgestützt hat, so war es korrekt keinen Elfmeter zu geben. So eine Situation wurde im neuen Regelwerk extra noch als nicht strafbar aufgeführt. Hat sich aber die Hand aktiv zum Ball bewegt, dann hätte es einen Handelfmeter geben müssen. Hat einer von euch die Szene noch in Erinnerung? 

Das 1:1 und der (klare) Handelfmeter für Halle waren mal wieder typische Preußen Gegentore. Allerdings hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen, weil einige Spieler - mehrheitlich Hallenser - vor dem Schuss in den Strafraum gelaufen sind.

Das 2:2 durch Grodowski war ja wohl ein Bombentor, direkt nach seiner Einwechslung. Erst hat es mich geärgert, das der Schiedsrichter erst nach Rücksprache mit dem Assistenten das Tor gegeben hat und dann kamen die Hallenser mit ihrem Protest. Wenn da ein falscher Spieler vom Platz geht ist das wessen Schuld? Des Schiedsrichters? Ich lach mich tot. Der Ziegner hat nach dem Spiel ja noch schön lamentiert, da lobe ich mir seinen Spieler Boyd der daneben stehend viel souveräner damit umgegangen ist.

Soll man sich also über das 2:2 freuen? Ein Punkt beim Spitzenreiter, nachdem man zurück gelegen hat? Oder soll man sich ärgern, weil heute mehr drin war, die Gegentore zwei Geschenke waren und uns ein Handelfmeter verwehrt wurde?

Noch was zum Spieler Mai: Ist der nur gegen uns ein unfairer und aggressiver Spieler oder ist der immer so? Der ist mir schon vom letzten Mal sehr negativ in Erinnerung. Der war ja wie aufgeputscht, ständig unfair, überhart, hat permanent Palaver beim Schiri gemacht und Karten gefordert. Und den Schnellbacher hat er einfach mal so zu Boden gestreckt. Was war denn bei der Szene mit Mörschel? Die Unsitte sich bei nem Freistoß in den Weg zu stellen ärgert mich ständig, Mörschel darf sich nicht über die gelbe Karte ärgern. Aber das Mai ihn aus einem Meter volle Kanne abschießt wird bitteschön nicht geahndet? Ich kann mich an einen Fall erinnern, das muss in den 80ern gewesen sein, da ist einer wegen so ner Aktion mit der roten Karte bedacht worden...

Ja. In dem Fall war es ein Fehler des Schiedsrichters, weil er bei den Wechseln die Übersicht verloren hat und den Spieler Sohm vom Platz schickte. So war Halle bei dem 2-2 in Unterzahl. Den Einspruch kann ich gut verstehen, auch wenn er wenig Aussichten auf Erfolg haben wird. 

https://www1.wdr.de/sport/fussball/fussball-kurios-muenster-in-halle-auswechslung-100.amp

Da war Halle auch dran beteiligt. Nicht nur der Schiri. 

Aber Halle hat doch einen Wechsel des Spielers mit der Nummer 9 nicht angeordnet. Das war noch die Tafel vom Preußenwechsel. Das hätte der Schiri schon mitbekommen müssen, oder wenigstens einer seiner Kollegen. 

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 3:05 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2210
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @blutgraetsche
Veröffentlicht von: @kleini

Mattes, die richtige Einstellung gehört zu den Basics und diese abzurufen gehört zur Drittligatauglichkeit dazu.

Zum Spiel: mit dem Auftreten unserer Jungs bin ich sehr zufrieden. Die Einstellung, die Konzentration war von Anfang an da. Auch hat es mich erfreut, das wir nach Vorn immer wieder Aktionen hatten, vor allem in der 2. Halbzeit, und Halle so seine Probleme hatte.

Das 0:1 war ein super Spielzug. Leider hat man im Anschluss versäumt das 0:2 zu machen. Ich verstehe nicht wieso unsere Spieler da beim Handspiel von Mai gezögert und reklamiert haben, anstatt den Angriff abzuschließen. Wenn der Schiedsrichter meint, das der Ball an Mais Hand gegangen ist während sich dieser abgestützt hat, so war es korrekt keinen Elfmeter zu geben. So eine Situation wurde im neuen Regelwerk extra noch als nicht strafbar aufgeführt. Hat sich aber die Hand aktiv zum Ball bewegt, dann hätte es einen Handelfmeter geben müssen. Hat einer von euch die Szene noch in Erinnerung? 

Das 1:1 und der (klare) Handelfmeter für Halle waren mal wieder typische Preußen Gegentore. Allerdings hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen, weil einige Spieler - mehrheitlich Hallenser - vor dem Schuss in den Strafraum gelaufen sind.

Das 2:2 durch Grodowski war ja wohl ein Bombentor, direkt nach seiner Einwechslung. Erst hat es mich geärgert, das der Schiedsrichter erst nach Rücksprache mit dem Assistenten das Tor gegeben hat und dann kamen die Hallenser mit ihrem Protest. Wenn da ein falscher Spieler vom Platz geht ist das wessen Schuld? Des Schiedsrichters? Ich lach mich tot. Der Ziegner hat nach dem Spiel ja noch schön lamentiert, da lobe ich mir seinen Spieler Boyd der daneben stehend viel souveräner damit umgegangen ist.

Soll man sich also über das 2:2 freuen? Ein Punkt beim Spitzenreiter, nachdem man zurück gelegen hat? Oder soll man sich ärgern, weil heute mehr drin war, die Gegentore zwei Geschenke waren und uns ein Handelfmeter verwehrt wurde?

Noch was zum Spieler Mai: Ist der nur gegen uns ein unfairer und aggressiver Spieler oder ist der immer so? Der ist mir schon vom letzten Mal sehr negativ in Erinnerung. Der war ja wie aufgeputscht, ständig unfair, überhart, hat permanent Palaver beim Schiri gemacht und Karten gefordert. Und den Schnellbacher hat er einfach mal so zu Boden gestreckt. Was war denn bei der Szene mit Mörschel? Die Unsitte sich bei nem Freistoß in den Weg zu stellen ärgert mich ständig, Mörschel darf sich nicht über die gelbe Karte ärgern. Aber das Mai ihn aus einem Meter volle Kanne abschießt wird bitteschön nicht geahndet? Ich kann mich an einen Fall erinnern, das muss in den 80ern gewesen sein, da ist einer wegen so ner Aktion mit der roten Karte bedacht worden...

Ja. In dem Fall war es ein Fehler des Schiedsrichters, weil er bei den Wechseln die Übersicht verloren hat und den Spieler Sohm vom Platz schickte. So war Halle bei dem 2-2 in Unterzahl. Den Einspruch kann ich gut verstehen, auch wenn er wenig Aussichten auf Erfolg haben wird. 

https://www1.wdr.de/sport/fussball/fussball-kurios-muenster-in-halle-auswechslung-100.amp

Da war Halle auch dran beteiligt. Nicht nur der Schiri. 

Hab mir die Zusammenfassung noch mal angeschaut. Das war in meinen Augen ein klarer Elfer von Mai. Aber wahrscheinlich hatte der Schiri Angst vor Agro Mai. Was ein Ekelpaket!

Und wäre der Washausen direkt auf den Platz gelaufen, wäre er auch rechtzeitig im 16er gewesen. Der Schiri hatte ihn lange genug rein gewunken und dann erst das Spiel wieder angepfiffen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 3:39 pm
(@mattofuerst)
Beiträge: 5
Active Member
 
Veröffentlicht von: @blutgraetsche
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @blutgraetsche
Veröffentlicht von: @kleini

Mattes, die richtige Einstellung gehört zu den Basics und diese abzurufen gehört zur Drittligatauglichkeit dazu.

Zum Spiel: mit dem Auftreten unserer Jungs bin ich sehr zufrieden. Die Einstellung, die Konzentration war von Anfang an da. Auch hat es mich erfreut, das wir nach Vorn immer wieder Aktionen hatten, vor allem in der 2. Halbzeit, und Halle so seine Probleme hatte.

Das 0:1 war ein super Spielzug. Leider hat man im Anschluss versäumt das 0:2 zu machen. Ich verstehe nicht wieso unsere Spieler da beim Handspiel von Mai gezögert und reklamiert haben, anstatt den Angriff abzuschließen. Wenn der Schiedsrichter meint, das der Ball an Mais Hand gegangen ist während sich dieser abgestützt hat, so war es korrekt keinen Elfmeter zu geben. So eine Situation wurde im neuen Regelwerk extra noch als nicht strafbar aufgeführt. Hat sich aber die Hand aktiv zum Ball bewegt, dann hätte es einen Handelfmeter geben müssen. Hat einer von euch die Szene noch in Erinnerung? 

Das 1:1 und der (klare) Handelfmeter für Halle waren mal wieder typische Preußen Gegentore. Allerdings hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen, weil einige Spieler - mehrheitlich Hallenser - vor dem Schuss in den Strafraum gelaufen sind.

Das 2:2 durch Grodowski war ja wohl ein Bombentor, direkt nach seiner Einwechslung. Erst hat es mich geärgert, das der Schiedsrichter erst nach Rücksprache mit dem Assistenten das Tor gegeben hat und dann kamen die Hallenser mit ihrem Protest. Wenn da ein falscher Spieler vom Platz geht ist das wessen Schuld? Des Schiedsrichters? Ich lach mich tot. Der Ziegner hat nach dem Spiel ja noch schön lamentiert, da lobe ich mir seinen Spieler Boyd der daneben stehend viel souveräner damit umgegangen ist.

Soll man sich also über das 2:2 freuen? Ein Punkt beim Spitzenreiter, nachdem man zurück gelegen hat? Oder soll man sich ärgern, weil heute mehr drin war, die Gegentore zwei Geschenke waren und uns ein Handelfmeter verwehrt wurde?

Noch was zum Spieler Mai: Ist der nur gegen uns ein unfairer und aggressiver Spieler oder ist der immer so? Der ist mir schon vom letzten Mal sehr negativ in Erinnerung. Der war ja wie aufgeputscht, ständig unfair, überhart, hat permanent Palaver beim Schiri gemacht und Karten gefordert. Und den Schnellbacher hat er einfach mal so zu Boden gestreckt. Was war denn bei der Szene mit Mörschel? Die Unsitte sich bei nem Freistoß in den Weg zu stellen ärgert mich ständig, Mörschel darf sich nicht über die gelbe Karte ärgern. Aber das Mai ihn aus einem Meter volle Kanne abschießt wird bitteschön nicht geahndet? Ich kann mich an einen Fall erinnern, das muss in den 80ern gewesen sein, da ist einer wegen so ner Aktion mit der roten Karte bedacht worden...

Ja. In dem Fall war es ein Fehler des Schiedsrichters, weil er bei den Wechseln die Übersicht verloren hat und den Spieler Sohm vom Platz schickte. So war Halle bei dem 2-2 in Unterzahl. Den Einspruch kann ich gut verstehen, auch wenn er wenig Aussichten auf Erfolg haben wird. 

https://www1.wdr.de/sport/fussball/fussball-kurios-muenster-in-halle-auswechslung-100.amp

Da war Halle auch dran beteiligt. Nicht nur der Schiri. 

Aber Halle hat doch einen Wechsel des Spielers mit der Nummer 9 nicht angeordnet. Das war noch die Tafel vom Preußenwechsel. Das hätte der Schiri schon mitbekommen müssen, oder wenigstens einer seiner Kollegen. 

Die Abstimmung der Schiedsrichter hat vielleicht nicht gut funktioniert, ok. Aber Sohm ist freiwillig vom Platz gegangen. Hätte der Schiedsrichter ihn davon abhalten müssen? Den Spieler vom Platz geschickt oder einen Wechsel für den HFC vorgenommen hat der Schiedsrichter nicht. 

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 4:08 pm
(@fanheld71)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Bayern II gewinnt, punktet auch Uerdingen morgen gegen Waldhof, dann sind wir erstmals unterm Strich. Das Heimspiel gegen Bayern II wird dann schon richtungsweisend....leichter wird es jedenfalls nicht mehr, wir müssen nun Punkte sammeln bis wir ca. 45 haben...das wird eine enge Saison sag ich Euch!

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 4:29 pm
Seite 9 / 11
Teilen: