Forum

5. Spieltag: SCP vs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

5. Spieltag: SCP vs. Mannheim

112 Beiträge
35 Benutzer
52 Likes
4,038 Ansichten
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Puh... 

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 3:42 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Um ehrlich zu sein waren es 4-5 Chancen für Mannheim, davon 3 Tore, mindestens 2 davon wieder viel zu einfach. 

Und ja so langsam darf und muss man die Qualtätsfrage stellen. Bisher fällt die Antwort negativ aus. Mit Böckle hat man ja defensiv reagiert. 

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 3:46 pm
Eagle-Rider reacted
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1075
Noble Member
 

Mit dieser Abwehr werden wir die Klasse nicht halten!

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 3:50 pm
(@humanfreedom)
Beiträge: 180
Estimable Member
 

Mannheim in der 2. HZ klar besser. Sie beherrschen das Mittelfeld, gewinnen fast jeden 2. Ball und Zweikampf. Sie sind spritziger und gedankenschneller.

Das ist teilweise nunmal qualitativ besser, was Mannheim hier jetzt spielt.

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 3:52 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1075
Noble Member
 

ich präzisiere: mit diesen Abwehrleistungen werden wir die Klasse nicht halten.

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 3:52 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 365
Reputable Member
 

Mittlerweile in allen Belangen unterlegen. Warum wechselt Hildmann nur „Stürmer“ ein und gibt jede Spielkontrolle auf.  Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine echte Krise rutschen.

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 3:54 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

@humanfreedom ja, sogar erschreckend deutlich. Auch das 1:2 hat da nichts dran geändert. Alles in allem Mannheim defensive einfacher wacher, konzentrierter und im Mittelfeld giftiger.

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 3:54 pm
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 

Puh, so sind wir ganz klarer Kandidat für die letzten vier Plätze. Nach vorne harmlos und hinten anfällig wie nur was. Hochverdienter Sieg für Mannheim. Unsere Baustellen sind aber nicht erst seit heute bekannt. 

 

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 4:01 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 697
Honorable Member
 

Nein mit dem defensiven Verhalten ist nichts zu gewinnen und im Sturm Grodowski und Wooten 

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 4:06 pm
(@fanheld71)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Alle schimpfen auf die Abwehr. Verstehe ich nicht ganz. Wenn man die Überlegenheit der 1. Halbzeit nicht zu Toren nutzt, dann klingelt es mit dieser offensiven und spielerischen Ausrichtung irgendwann.

Deswegen mein Fazit: Vorne gar nix, hinten nix, so wird das nix!

Es wird jetzt ganz schwierig. Wir sind jedenfalls ab heute ein Kandidat für das untere Drittel…!

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 4:13 pm
(@humanfreedom)
Beiträge: 180
Estimable Member
 

Bei allem Frust über die (absolut verdiente) Niederlage, die erneute Feststellung, dass diese Abwehr nicht drittligatauglich ist und wir keinen Knipser haben, hoffe ich auf eine Rückkehr von Lorenz. Schon seine Präsenz und Erfahrung könnte helfen. 
Grote als Ballverteiler - in solchen Spielen merkt man einfach, wie sehr er fehlt.

Vllt findet PN noch Verstärkungen. Ansonsten wird das eine extrem schwere Mission.

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 4:19 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 884
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @olli

Mittlerweile in allen Belangen unterlegen. Warum wechselt Hildmann nur „Stürmer“ ein und gibt jede Spielkontrolle auf.  Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine echte Krise rutschen.

In der Krise sind wir spätestens seit heute. Gegen wen will man sich z. Zt.in dieser Liga    behaupten?? Man muss leider von einem eklatanten Fehlstart sprechen.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten 2 mal von schwarz-weiss-gruen 06

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 4:20 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 516
Prominent Member
 

Über die 98 Minuten gesehen ein hochverdienter Sieg der Mannheimer. 
In der ersten Halbzeit fast ausgeglichen, wir ackern viel, der Ball läuft manchmal gut, aber meistens kommt der Pass in die gefährlicher Zone zu ungenau. 
Das 0:1 durch Wagner passt zum bisherigen Saisonverlauf. Da passte für Wagner einfach alles und wir gehen mit einem Rückstand in die Kabine.

Die zweite Halbzeit ging klar an Mannheim. Beide Tore nach Fehlern in der Devensive, nachdem der Ball nicht klar geklärt werden konnte. Dieses dauernde Suchen nach der spielerischen Lösung ist in der 3. Liga nicht immer hilfreich.  Statt klar zu klären wird versucht „schön“ zu spielen. Das klappte in Liga 4. momentan wird das zum Problem. Man hat sich heute so immer wieder in Gefahr gebracht. 

Den dann folgenden Schlagabtausch haben wir klar verloren. Wir hätten auch locker noch weitere Buden fangen können. 
Gut, das jetzt Pause ist...

(Am Rande angemerkt: Was wieder im Fernsehen, Magenta und auch WDR, auffällt: Über die Außenmikrofone hört man fast nur die Mannheimer. Die Zuschauer deutschlandweit können jetzt die Fangesänge von denen fast auswendig...das kann doch nicht sein. Stehen vor dem L-Block keine Mikros? Da hört man absolut nix. Bitte schnellstens abstellen und eine realistischen Eindruck vermitteln! Danke.) 

 

 

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 4:22 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Nächste Saison gewinnen wir wieder deutlich mehr Spiele. Bin ich mir sicher.

 
Veröffentlicht : 02/09/2023 4:24 pm
der_dude reacted
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 

@Fanheld

Warum kann dann der Sohm das 2:0 machen? Wo war denn da die Abwehr beim Kopfball? Und beim dritten pennt die komplette Kette hinten. Kok steht zu weit vorne und Koulis hebt das Abseits auf.

Dass uns ein überdurchschnittlicher IV fehlt, ist doch schon länger bekannt. Klar fehlt uns auch vorne die QUALITÄT, dass wir mittlerweile in 9 von 10 Halbzeiten aus dem Spiel heraus kein Tor erzielt haben, hat eben nichts mit Pech zu tun. 

Ständig Pech = Unvermögen, mangelnde Qualität

Mittlerweile muss man leider auch sagen, dass das Spiel gegen die Schanzer nicht der erhoffte Brustlöser war, sondern wohl eher eine Art One-Hit-Wonder.

Für mich war das heute mit Abstand das schwächste der 3 Heimspiele.

Und die Mannheimer waren in der Summe viel kompakter, abgeklärter und mussten gefühlt nur das nötigste tun, um heute zu gewinnen. Am Ende hätte es auch 4 oder sogar 5:1 heißen können.

Vielleicht sollte SH auch einmal über eine Systemumstellung nachdenken, kompakt sah das alles jedenfalls nicht aus. Die Entwicklung ist nicht gut, mir treibt das echt Sorgenfalten auf die Stirn. Vor 10 Tagen schienen wir in Liga 3 angekommen zu sein, 2 Spiele später haben wir eher Rück- als Fortschritte gemacht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten 2 mal von Schweini
 
Veröffentlicht : 02/09/2023 4:26 pm
Eagle-Rider reacted
Seite 3 / 8
Teilen: