Forum

4. Spieltag: Aleman...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

4. Spieltag: Alemannia Aachen vs. SCP (Nachholspiel)

169 Beiträge
45 Benutzer
107 Likes
5,803 Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Was war eigentlich unmittelbar nach Abpfiff los? Dort wurde ein Balljunge oder Ordner von den Polizisten abgeführt

Würde mich auch mal interessieren. Es gab in diesem Zusammenhang offensichtlich einen lautstarken Disput mit Max, infolgedessen der Aachener von der Pozilei abgeführt wurde.

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 12:19 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 470
Honorable Member
 

Ja, Max hatte dem Balljungen nach Abpfiff mit erhobenen Zeigefinger ein paar scheinbar sehr deutliche Worte mitgegeben.  Später kam noch jemand vom Verein dazu und die Sache schien kurz richtig hoch zu kochen bevor das erst Ordner und anschließend die Polizei eingeschnitten sind den mitgenommen haben. .

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 12:34 pm
(@sepuspulum)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Grund war: kurz vor Spielende, schon in der Nachspielzeit, hatte nach Toraus Max den Ball vom Balljungen gefordert. Der machte zunächst keine Anstalten den Ball zu werfen. Nochmals Max mit heftiger Aufforderung an den Jungen um den Ball. Der lies ihn dann ganz langsam mit langen Arm zu Boden und rollte ihn halbherzig und langsam zu Max rüber, wobei der Ball unterwegs auf halber Strecke "verhungerte". Max war mehr als sauer über dieses sehr unsportliche Verhalten des Jungen.

So kam es zu der sehr heftigen verbalen Auseinandersetzung nach Abpfiff, auch ein Vertreter des Vereins war daran beteiligt.

Ich denke der Junge wurde von der Polizei aus Sicherheitsgründen vor weitern verbalen Attacken in Gewahrsam genommen.

 

 

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 1:25 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Einige Sitzschalen wurden im Gästebuch demoliert, muss nicht sein 

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 2:18 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 470
Honorable Member
 

...und gegnerische Fanutensilien verbrennen auch nicht.

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 3:46 pm
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

@nickel-sg 

eher andersherum.

Nach etlichen Unsportlichkeiten durch den Balljungen hat dieser nach Abpfiff anscheinend Max beschimpft. Das hat Max sich natürlich nicht gefallen lassen und ein paar passende Worte zurück geantwortet. 
Ein paar Ordner und Preussenverantwortliche versuchten zu beschwichtigen. Ging aber weiter heiß her. 
letztendlich kam die Polizei und führte den Balljungen ab. Schon im leichten Polizeigriff, sah nicht nach Schutz aus.

Insgesamt war da viel unnötige Unsportlichkeit von Aachener Seite im Spiel. Die haben in meinem Ansehen gelitten, war teils schon Asi.  

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 5:37 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 470
Honorable Member
 

Da haben wir etwas zu den Thema, leider hinter einer Schranke.  Aber vielleicht kann ja jemand den Bericht grob wiedergeben.  Scheint wohl doch ziemlich viel Aufregung gegeben haben:

https://www.muensterschezeitung.de/sport/fussball/preussen-keeper-schulze-niehues-erzurnt-uber-aachener-balljungen-2634419?pid=true

 

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 6:05 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Insgesamt ein ganz schwaches Bild, was da Aachen als Gastgeber geliefert hat.
Erst kann man das Spiel nicht zum eigentlichen Zeitpunkt austragen und verschiebt das extrem Gästefanunfreundlich (Tankrabatt, 9-Euroticket) und profitiert dann auch davon, dass unsere erste Offensivreihe ausfällt. Dann der Angriff auf die Gästefans in einer komplett normalen Regionalbahn. Viel asozialer geht es ja gar nicht. Also kann das Spiel nicht pünktlich angepfiffen werden. Dann diese ganze Posse wegen einer Fahne, die anscheinend so sicherheitsrelevant ist, dass das Spiel 15 Minuten später angepfiffen werden muss. Dann ist diese Fahne aber auf einmal egal, also ist die Sicherheit für Gästefans scheinbar nur für diese 15 Minuten relevant. Sorry, aber entweder man sagt nichts (weil da auch keine Gefährdung vorlag), oder man ist konsequent, aber man kann nicht einfach nach 10 Minuten sagen, dass die Lage auf einmal sicherer ist als vorher. Das passt gar nicht.
Dann noch das asoziale Spielverzögern der Aachener Mannschaft, das Pöbeln der Balljungen und Zuschauer, die Bälle klauen? Sorry, aber so ein mieses Gesamtbild von einem Verein habe ich lange nicht mehr gesehen. Eigentlich schade, weil deren Mannschaft verdient gewonnen hat und Aachen ja eigentlich ein stolzer Traditionsverein ist

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 6:09 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Vorneweg: Ich hatte gestern weder die Gelegenheit in Aachen zu sein noch irgendwie den Stream zu schauen, war aber per WhatsApp dankenswerterweise immer auf dem Laufenden. Und da muss ich zugeben: Gut, das ich mir das nicht angetan habe. Natürlich ist man nach einer Niederlage Down, vor allem wie diese Niederlage zustande gekommen ist. Aber ich halte es wie so Viele hier, die Niederlage sollte uns nicht umhauen. 

Der Aachener Sieg war verdient, unsere Jungs hatten aber auch einen gebrauchten Tag. Da wurde, wie man es bei den Schaufenster Interviews sehen kann, auch nicht drumherum geredet oder nach Ausreden gesucht. Es gilt die Dinge aufzuarbeiten und aus der Niederlage die richtigen Schlüsse zu ziehen. Es ist wahrscheinlich ganz gut, das in ein paar Tagen das Pokalspiel in Erkenschwick ansteht, da haben die Jungs schnell die Möglichkeit die gestrige Niederlage aus den Köpfen zu bekommen. Ich habe diese Tage noch gesagt, wie wichtig es ist nach dem Rödinghausen Sieg einen Abstand zu den Verfolgern geschaffen zu haben. Weil es irgendwann auch mal Punktverluste geben wird. Das war dann leider schnell der Fall, aber man sollte nicht vergessen das wir gestern das schwerste Auswärtsspiel der ganzen Saison hatten. Da war der Sieg gegen Rödinghausen wichtiger.

Ich hoffe, es gibt in Erkenschwick und in Gelsenkirchen die richtigen Reaktionen auf die gestrige Niederlage. Die Jungs haben uns in der Vergangenheit so begeistert, da muss man auch mal eine schlechte Leistung und Niederlage aushalten. Gottseidank gibt es hier genug Fans, die das auch so sehen. 

 

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 6:29 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Es wird höchste Zeit, dass unser Knipser zurückkommt. Und für die Abwehr wird Hildmann sich Alternativen ausdenken  müssen - ebenso für das Mittelfeld. Der breite Kader gäbe so etwas her. Man muss aber jetzt nicht plötzlich alles über den Haufen schmeißen.

Welchen Knipser meinst du? Etwa Wooten, der sich auch nicht effizienter als seine Mitspieler gezeigt hat?

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 6:32 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Nur um das richtig zu stellen. Bei dem beanstandeten Banner ging es nicht um die Adler-Blockfahne (wie ich auch zuerst dachte), sondern um die mit Stoffbahnen abgedeckte Treppe zum Notausgang im vorderen Bereich. Erst als diese entfernt wurden ging es weiter. 

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 6:38 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 470
Honorable Member
 

Da sind aber ein paar Sachen schon recht weit her geholt .. Den Aachenern den Vorwurf zu machen man hätte bei der Verlegung keine Rücksicht auf das auslaufen des Tankrabatt oder dem 9 Euro Ticket zu nehmen ist absurd. Was hat der Verein mit solchen Sachen zu tun ??  Außerdem ist Alemannia Aachen auch nicht für unsere verletzen Spieler verantwortlich.  

Der spätere  Anstoß des Spiels gestern erfolgte nicht wegen dem Angriff auf den Zug, sondern weil die Bahn bereits vorher stark verspätet war und beim umsteigen Anschlusszüge nicht erreicht worden sind. Anstatt da die Schuld bei dem Verein zu suchen sollte man denen dabkbar sein das noch eine halbe Stunde gewartet wurde. 

Da stecken schon einige Unwahrheiten und Unsinn in deinen Aussagen...

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 6:45 pm
Ich1906 and Superfly reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

@nickel-sg hast schon Recht. Bei so einer Niederlage kommt halt Vieles zusammen, hätte man gewonnen würde man über einige Dinge nur milde lächeln. Da soll sich zum Beispiel der Balljunge ruhig darüber freuen und als Held fühlen, das er seiner Alemannia so zum Sieg verholfen hat. Auch, wie jemand hier schon schrieb, kann die Liga gerne jubeln, das wir gestern die erste Niederlage bekommen haben. Ein Blick auf die Tabelle reicht aus, um die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Wo steht die Alemannia noch mal? Ich hoffe doch mal sehr, daß unsere Jungs in Erkenschwick und Gelsenkirchen wieder in die Spur kommen. Die Tabellenführung und die Abstände zu den anderen Clubs kommen nicht von ungefähr, da sollten uns gewisse Dinge derzeit nicht jucken.

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 7:21 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @w-over

Es wird höchste Zeit, dass unser Knipser zurückkommt. Und für die Abwehr wird Hildmann sich Alternativen ausdenken  müssen - ebenso für das Mittelfeld. Der breite Kader gäbe so etwas her. Man muss aber jetzt nicht plötzlich alles über den Haufen schmeißen.

Welchen Knipser meinst du? Etwa Wooten, der sich auch nicht effizienter als seine Mitspieler gezeigt hat?

Genau den meine ich. Ihm traue ich noch am ehesten zu, unser leidiges Mittelstürmerproblem zu lösen. Bindemann und Wegkamp (den Du schon so oft kritisiert hast) treffen noch weniger. Jetzt nicht bitte auch noch eine Diskussion um Wooten anfangen. Irgendwann sollte man auch mal damit zufrieden sein mit dem, was man als guter Regionalligist bekommen kann. Gute Mittelstürmer gibt es nämlich nicht nicht wie Sand am Meer. Dass diese äußerst wichtige Position so bedeutsam ist, sieht man z.B. auch in der BL beim FC Bauern, dem BVB oder bei der deutschen Nationalmannschaft, denen ein Knipser zumindest momentan einfach fehlt.
 
Veröffentlicht : 25/09/2022 7:40 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Den Aachenern den Vorwurf zu machen man hätte bei der Verlegung keine Rücksicht auf das auslaufen des Tankrabatt oder dem 9 Euro Ticket zu nehmen ist absurd. Was hat der Verein mit solchen Sachen zu tun ??  Außerdem ist Alemannia Aachen auch nicht für unsere verletzen Spieler verantwortlich.  

Das habe ich ja auch nicht gemacht. Ich habe Frust darüber abgelassen, dass all das im Vergleich zum originalen Termin durch das Aachener "verschulden" dazugekommen ist. Das sind auch alles keine wilden Punkte, aber diese ganzen Dinge zusammen (Fans im Stadion, Balljungen, Angriff auf den Zug, Umstände der Verschiebung, die Sache mit der Folienbahn) bilden aus relativ vielen kleinen Dingen etwas, wo ich mich schon drüber aufrege. Das sind einfach Begleitumstände, die man von einem professionellen Verein so nicht erwartet und sich ärgert.
Bei der Zugverspätung hatte ich mich auf Carstens Artikel verlassen, da habe ich mich dann wohl vertan.

Von daher möchte ich mir die Unwahrheiten verbitten, gebe aber zu, dass der Großteil schon frustrierter Unsinn war. Halt unglücklich gelaufen, aber für mich insgesamt (von Fans, Verein und Sicherheit, was ja auch eigentlich zu differenzieren ist) kein gutes Bild für mich.

Aber ich gebe zu, dass der Text etwas undifferenziert war.

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 8:13 pm
Seite 10 / 12
Teilen: