Forum

4. Spieltag: Aleman...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

4. Spieltag: Alemannia Aachen vs. SCP (Nachholspiel)

169 Beiträge
45 Benutzer
107 Likes
5,797 Ansichten
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2323
Famed Member
 

Mit 4 Punkten Abstand Erster, bis auf Aachen immer gut bis stark gespielt obwohl man schon die gesamte Saison massives Verletzungspech hat.

 

alle mal durch die Hose atmen

 
Veröffentlicht : 24/09/2022 4:41 pm
Adler-2000, Warendorf-Wemser, Superfly and 4 people reacted
(@butterbirne)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

"Gefühlt" crasht die Mannschaft die letzten Jahre immer dann, wenn es um etwas geht oder wenn es möglich wäre, sich ein Polster zu schaffen.

 
Veröffentlicht : 24/09/2022 5:07 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1121
Noble Member
 

Gegen Rödelhausen hatte man noch relativ souverän gewonnen. Stimmt so also nicht.

 
Veröffentlicht : 24/09/2022 5:13 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Sieg, möchte man meinen. Wobei ich unseren Jungs den Willen nicht absprechen möchte, aber Aachen war heute einfach in allen Willensangelegenheiten deutlich überlegen: Laufbereitschaft, Galligkeit, Zweikampfführung, Defensivverhalten und  Zielstrebigkeit. Zudem haben wir uns unnötigerweise auf deren wilde Fahrt eingelassen. Nicht unser Spiel. 

So etwas passiert.

Wenn der Hausherr sagt, dass eine Fluchttreppe frei bleiben muss, dann muss sie halt frei bleiben. Zuständige werden da solange kein Auge zudrücken, so lange sie im Fall der Fälle hinterher eine Klage am Hals haben. 

Lasst Euch den Tag nicht vermiesen. Wir haben heute verdient verloren. Ist schon ganz anderen passiert. Zum Glück haben wir eine sportliche Leitung, die das richtig einordnen  wird. 

 
Veröffentlicht : 24/09/2022 5:48 pm
Adler-2000, Warendorf-Wemser, Kleini and 4 people reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2610
Famed Member
 

Danke  WoW,  genauso habe ich es auch gesehen. Es gibt so Tage,  da geht nicht viel zusammen. Heute war leider so ein Tag. 

Die Standards wurden heute so etwas von schlecht verteidigt, das habe ich so schon lange nicht mehr gesehen. 

Aachen hat heute für mich an seinem oberen Level gespielt,  Münster kam an den Seinigen nicht heran. Und nach 22 Spielen ohne Niederlage, musste diese irgendwann auch mal kommen. 

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und Alles in Frage stellen. Die Liga pellt sich heute ein Ei auf die Niederlage der Preußen. Sollen sie es doch tun,  Sascha Hildmann wird aus dem heutigen Spiel schon die richtigen Lehren ziehen. 

Die Niederlage war verdient,  da besteht kein Zweifel dran. Jetzt heißt es wieder aufzustehen und weiter machen. 

Noch ein Wort zu Radio Mottekstrehle. 📻  Wir hatten kurz vor der Halbzeit Probleme mit dem Internet und konnten unseren Server nicht mehr erreichen. Erst als wir einen mobilen Hotspot eingerichtet hatten,  klappte es wieder mit der Übertragung. Wir bitten um  Entschuldigung. 

 
Veröffentlicht : 24/09/2022 6:11 pm
Adler-2000, Warendorf-Wemser, Superfly and 2 people reacted
preussenraptor
(@preussenraptor)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Tja da ist es passiert, die erste Saisonniederlage bzw. seit 21 ungeschlagenen Spielen, Das es irgendwann mal so kommen würde, war ja wohl ganz klar. Wohl auch völlig verdient. 

(Genauso wie die bisherigen 22 Punkte und die Serie völlig verdient waren) 

Ich hätte ja eher auf Schalke damit gerechnet, aber nun. Passiert jedem Favoriten, jedem Tabellenführer in allen Ligen mal zu verlieren. Gut das wir gegen die Rödelbauern gewonnen haben 😀 😎  

Ich hoffe nur das alle jetzt erkennen das die Trauben gar nicht so niedrig hängen und es keinen Spaziergang, kein "wie durch Butter" durch die Liga gehen gibt. Hoffentlich ziehen die sportlich Verantwortlichen die richtigen Schlüsse und arbeiten daran.

 
Veröffentlicht : 24/09/2022 6:46 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 

Das war nur die Gegner in Sicherheit wiegen

 
Veröffentlicht : 24/09/2022 6:56 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Meine Güte.... wir haben nach 22!!!! ZWEIUNDZWANZIG!!!! Spielen mal wieder verloren, so what?? Natürlich ärgerlich aber man sollte das Ganze richtig einordnen. Ich seh es als Ausreißer nach unten an. Bisher war das alles sehr, sehr souverän und so wird es auch weitergehen. 

Ich denke die Jungs wissen selbst am besten das sie defensiv eine bescheidene Leistung abgeliefert haben und Hildmann wird das auch so sehen. 

Mund abputzen, aufstehen und weiter/besser machen. 

 
Veröffentlicht : 24/09/2022 7:15 pm
Warendorf-Wemser, Superfly, Kleini and 2 people reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 

Im Erfolg werden die größten Fehler gemacht, heute wurde das bestätigt. Vier Gegentore in acht Spielen und heute in einem Spiel, da passte vieles nicht. Wichtig wird die Reaktion in den nächsten beiden Auswärtsspielen sein, da können aufkommende Diskussionen direkt verhindert werden ...

 
Veröffentlicht : 24/09/2022 8:30 pm
Kleini reacted
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Es wird höchste Zeit, dass unser Knipser zurückkommt. Und für die Abwehr wird Hildmann sich Alternativen ausdenken  müssen - ebenso für das Mittelfeld. Der breite Kader gäbe so etwas her. Man muss aber jetzt nicht plötzlich alles über den Haufen schmeißen.

 
Veröffentlicht : 24/09/2022 8:33 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @baghira1982

Meine Güte.... wir haben nach 22!!!! ZWEIUNDZWANZIG!!!! Spielen mal wieder verloren, so what?? Natürlich ärgerlich aber man sollte das Ganze richtig einordnen. Ich seh es als Ausreißer nach unten an. Bisher war das alles sehr, sehr souverän und so wird es auch weitergehen. 

Ich denke die Jungs wissen selbst am besten das sie defensiv eine bescheidene Leistung abgeliefert haben und Hildmann wird das auch so sehen. 

Mund abputzen, aufstehen und weiter/besser machen. 

Genauso ist es. Ich kann den Jungs nicht böse sein, denn es war klar, daß dieser Tag früher oder später kommen würde. Die zahlreichen Preußenfans im Stadion haben es wohl ähnlich gesehen und die Mannschaft nach dem Spiel lautstark aufgemuntert. Die Enttäuschung war natürlich da, aber die Reaktionen einiger User finde ich persönlich völlig unangemessen. Einige haben offensichtlich nur auf die erste Niederlage gewartet...🙄 Jetzt gilt es sofort wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren um aufkeimende Grundsatzdiskussionen im Keim zu ersticken und die Besserwisser Lügen zu strafen.

 
Veröffentlicht : 24/09/2022 10:32 pm
Adler-2000, Warendorf-Wemser, Kleini and 2 people reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

User die jetzt hier alles schwarz reden? Weg damit

Ja, unsere Defensive war heute eine glatte 6 und ja ich wünsche mir auch noch einen neuen IV in der Winterpause. 

Und jetzt? Kopf in den Sand?

Neee! Aufstehen und weitermachen! 

Spitzenreiter!!!!

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 1:18 am
Kleini reacted
(@nickel-sg)
Beiträge: 469
Honorable Member
 

Hier eine Zusammenfassung des Spiels:

https://m.youtube.com/watch?v=VKaM8oRXq7I

Es waren heute einige nicht auf der Höhe des Geschehens.  Aber das Gesetz einer Serie ist das diese nun mal irgendwann reißt.  Mund abwischen, Fehler analysieren und wie Lorenz sagt den Kopf oben behalten.  Die Meisterschaft ist kein Selbstläufer und diese Pleite war vielleicht einfach mal der rechtzeitige Schuss vor den Bug.  Aber wir sind immer noch Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung! 

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 1:43 am
Kleini reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Was war eigentlich unmittelbar nach Abpfiff los? Dort wurde ein Balljunge oder Ordner von den Polizisten abgeführt

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 11:58 am
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Bei aller Enttäuschung gehe ich mit den letzten Stimmen mit: So ein Spiel passiert. Aachen war gestern besonders motiviert und hat eine gute Partie gemacht. Bei Preußen hat man die individuelle Stärke immer wieder gesehen, aber im großen Ganzen war das eine ziemlich schwache Partie. Es war zu erwarten, dass Scherder und Hahn mal ein Laufduell verlieren. Darüber ärgere ich mich gar nicht so sehr, auch wenn ich einen IV in der Winterpause als Ersatz für Scherder gerne sehen würde. Viel mehr ärgert mich das Abwehrverhalten bei den Standards. Wie oft da ein Aachener ungestört an den Ball gekommen ist, war unfassbar. Teilweise haben so erfahrene Spieler wie Lorenz und Grote dem Ball zugeschaut und sind nicht hochgesprungen oder sonst etwas. Dass diese Spieler das Verhalten auch nach dem xten mal nicht abschalten konnten, hat mir gestern relativ schnell gezeigt, dass das Spiel für eine Niederlage prädestiniert war. Aus welchem Grund auch immer hat die Mannschaft nicht in die Spur gefunden und hat selbst die Basics nicht richtig abrufen können.

Dennoch muss ich sagen, dass sowas bei dem nächsten Spiel schon wieder deutlich besser aussehen kann und wird. Von daher mache ich mir für die Saison gesehen keine großen Sorgen. Es gibt immer mal ein schwaches Spiel, in das man nicht hineinfindet und auch über die 90 Minuten nicht zurückfindet. Besorgniserregend wird es erst dann, wenn sich das jetzt auch in die nächsten Spiele trägt.

Grote hat mir gestern gar nicht gefallen. Ich möchte Kok sehen. Für mich sowieso unverständlich, dass er auf die Bank gesetzt wurde.

 
Veröffentlicht : 25/09/2022 12:13 pm
Kleini reacted
Seite 9 / 12
Teilen: