Forum

35. Spieltag: RW Ah...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

35. Spieltag: RW Ahlen - Preußen

89 Beiträge
25 Benutzer
5 Likes
8,367 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich glaube, das war mit die größte Schmach in meiner bald 50jährigen Preußengeschichte. DSC 2 war auch schlimm. Aber Ahlen 2? Ahlen? 

Na ja. Weghauen und gut is. 

Diese Spiele haben nie stattgefunden.

Haben wir bei diesen niiie stattgefundenen Spielen nicht auch mal gegen deren Zweite verloren?

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 6:11 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @meecrob

Liegt unser letztes Auswärts-Ligaspiel in Ahlen wirklich sagenhafte 21 Jahre zurück?

 

26.03.2000, Endstand 3:0 für Ahlen

Es gab da mal diese zwei hässlichen Spiele gegen Ahlen II so um die 2010er rum. War toll, alles. Mit dem Abstieg der Ahlener wirds schwer, wenn jetzt alle unterhalb ihren Ligabetrieb beenden. Dann gibt es angeblich nur einen (!) Absteiger. Das heißt, die ganzen Rumpler von unten würden bleiben und nächste Saison hätte man wieder 400 Spiele...

 

Der FLVW eiert ja noch herum, aber die Wiederaufnahme des Oberliga Spielbetriebs wird immer unwahrscheinlicher. Also ist das Szenario mit nur einem Absteiger garnicht so abwegig und diesen einen Absteiger würde es auch nur geben damit die RL wieder zwanzig Teams hat.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 6:17 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @mattes75

Das wird wahrscheinlich wieder ein ganz anderes Spiel als zuletzt. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft sich nach dem Spiel gegen den Spitzenreiter auch auf den Tabellenletzten einstellen kann. Manchmal ist das ja im Unterbewusstsein drin und man tut sich da deutlich schwerer mit.

Ich hab ne These, woran das grundsätzlich liegen könnte:

In den unteren Ligen bekommt man auch für verhältnismäßig kleines Geld, Spieler, die defensiv gut funktionieren, grätschen, nerven und Räume eng machen können

Um sich gegen einen vernünftig organisierten und laufstarken Defensivverbund aus neun Spielern durchsetzen zu können, braucht es individuelle Stärke. Du kannst in der Regel keine Bälle in die Tiefe spielen. Schnelligkeit verliert seine Wirkung. Offensivspieler mit entsprechenden technischen Fähigkeiten, sind für höherklassige Vereine interessant  

Deshalb tun sich Dritt- und Viertligisten auch schwerer, einen gut organisierten Gegner, sei er auch individuell deutlich schwächer, zu knacken. Selbst Essens individuelle Stärke reicht nicht, um Ahlen oder Rödinghausen zu schlagen. 

Bin ich verständlich? 

Jep und die derzeitigen Platzverhältnisse kommen den Außenseitern entgegen ...

Richtig. Es ist immer einfacher defensiv gut zu stehen, die Räume eng zu machen und den Gegner kommen zu lassen. Die derzeitigen Platz- und Wetterverhältnisse kommen dann noch dazu. Da braucht man als angreifende Mannschaft schon Spieler mit individuellen Qualitäten die dann den Unterschied ausmachen. Oder gute Standards.  

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 6:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich glaube, das war mit die größte Schmach in meiner bald 50jährigen Preußengeschichte. DSC 2 war auch schlimm. Aber Ahlen 2? Ahlen? 

Na ja. Weghauen und gut is. 

Diese Spiele haben nie stattgefunden.

Haben wir bei diesen niiie stattgefundenen Spielen nicht auch mal gegen deren Zweite verloren?

Ja. Dieser Zusammenhang wird von der Wissenschaft ähnlich eingeordnet, wie die Veränderung des Raum-Zeit-Kontinuums. 

Ähm, ich erlebe beinahe permanent Veränderungen im Raum-Zeit-Kontinuum. Nämlich dann wenn meine Frau ihre "vor dreißig Jahren hast du um 20:31 Uhr dieses und jenes zu dem und dem gesagt" Sprüche raus haut. Aber wir schweifen ab. ? 

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 6:31 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Preußen Münster: „Gerammel“ bei RW Ahlen

Was für ein Kontrast. Am Mittwoch ging es für den SC Preußen Münster noch gegen den Spitzenreiter, am Samstag gegen den Tabellenletzten. Die gute Nachricht: Der Boden wird gleichermaßen schlecht sein. Trainer Sascha Hildmann geht von „Gerammel“ aus.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-gerammel-bei-rw-ahlen/

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 7:59 pm
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Da Münster nun "Modelregion" ist, können wir bald wieder ins Stadion? Gegen Fortuna Köln am 08.05. könnten wir dann (ein vorletztes Mal in dieser Saison) wieder ins Stadion...

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 10:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @hans-werner

Da Münster nun "Modelregion" ist, können wir bald wieder ins Stadion? Gegen Fortuna Köln am 08.05. könnten wir dann (ein vorletztes Mal in dieser Saison) wieder ins Stadion...

Momentan bin ich mir nicht sicher, ob das eine wirklich gute Idee wäre. 

Wofür hat sich MS denn als Modelregion beworben? 

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 11:51 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2237
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @hans-werner

Da Münster nun "Modelregion" ist, können wir bald wieder ins Stadion? Gegen Fortuna Köln am 08.05. könnten wir dann (ein vorletztes Mal in dieser Saison) wieder ins Stadion...

Momentan bin ich mir nicht sicher, ob das eine wirklich gute Idee wäre. 

Wer geimpft ist, darf rein. O.K., das Durchschnittsalter dürften dann noch recht hoch sein.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 12:10 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Das frage ich mich auch. Ich bin derzeit skeptisch, was die Modellregionen angeht. Ich bin da eng an Brinkmann oder Lauterbach oder den Intensivmedizinern, die eigentlich alle sagen, dass wir erstmal die Zahlen runterbekommen müssen, bevor übers Öffnen nachgedacht wird. 

Wird sich wahrscheinlich vor der Umsetzung noch erledigen, was anderes kann ich mir zumindest nicht vorstellen ...

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 12:28 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Das frage ich mich auch. Ich bin derzeit skeptisch, was die Modellregionen angeht. Ich bin da eng an Brinkmann oder Lauterbach oder den Intensivmedizinern, die eigentlich alle sagen, dass wir erstmal die Zahlen runterbekommen müssen, bevor übers Öffnen nachgedacht wird. 

Wird sich wahrscheinlich vor der Umsetzung noch erledigen, was anderes kann ich mir zumindest nicht vorstellen ...

Es verwundert mich schon, das unser Ministerpräsident vom "Brücken Lockdown" spricht und gleichzeitig etliche Städte und Regionen zu Testzwecken gelockert werden. 

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 11:32 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
Themenstarter
 

Wer geimpft ist ? Oder nur negativ getestet ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 11:32 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

War nicht beim letzten Heimspiel gegen Dortmund eine teststation am Eingang aufgebaut. Meine sowas im WN-Ticker gelesen/gesehen zu haben. Dann wäre ein negativer Test Vorraussetzung. Dazu noch unter freiem Himmel, nur Barheldlose Bezahlung oder VVK und keine Getränke/Fressbuden, warum nicht? Irgendwann muss ja mal angefangen werden. 

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 11:51 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

So, nochmal nachgeschaut.

„Schnelltest bei den Leezenheroes“

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 11:55 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2237
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

...

"Sobald sich die Inzidenz unserer Stadt deutlich verschlechtert, die Kontaktnachverfolgung stockt oder die Intensivkapazitäten in den Krankenhäusern knapp werden, werden wir sofort über einen Abbruch des Modellversuchs sprechen." Da ziehen sich schon einige Skeptikerfalten über meine Stirn: Was heißt "deutlich verschlechtern"? Und was fällt denen ein, zu warten, bis die Intensivkapazitäten knapp werden. Und dann will man beginnen, über einen Abbruch zu sprechen? Geht es noch waghalsiger?

...

Das ist das momentane Problem in unserem Lande, es wird zu viel diskutiert und nicht gehandelt.
Man muss klare Grenzen bei diesem Modellversuch festlegen und bei erreichen dieser muss sofort gehandelt werden.

Seit zwei Wochen wird doch schon wieder über einen bundesweiten Lockdown diskutiert. Wäre man direkt wieder in den Lockdown gegangen, wären wir jetzt schon zwei Wochen weiter.

Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Bringt uns jetzt nur nicht weiter.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 12:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

...

"Sobald sich die Inzidenz unserer Stadt deutlich verschlechtert, die Kontaktnachverfolgung stockt oder die Intensivkapazitäten in den Krankenhäusern knapp werden, werden wir sofort über einen Abbruch des Modellversuchs sprechen." Da ziehen sich schon einige Skeptikerfalten über meine Stirn: Was heißt "deutlich verschlechtern"? Und was fällt denen ein, zu warten, bis die Intensivkapazitäten knapp werden. Und dann will man beginnen, über einen Abbruch zu sprechen? Geht es noch waghalsiger?

...

Das ist das momentane Problem in unserem Lande, es wird zu viel diskutiert und nicht gehandelt.
Man muss klare Grenzen bei diesem Modellversuch festlegen und bei erreichen dieser muss sofort gehandelt werden.

Seit zwei Wochen wird doch schon wieder über einen bundesweiten Lockdown diskutiert. Wäre man direkt wieder in den Lockdown gegangen, wären wir jetzt schon zwei Wochen weiter.

Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Bringt uns jetzt nur nicht weiter.

Du sprichst mir damit aus der Seele. Es wird zu viel diskutiert anstatt gehandelt. Andere Länder haben zugesehen zu impfen was nur geht und bei uns wird reglementiert und bürokratisiert.

Eigentlich hätten wir schon vor Ostern in den Lockdown gehen müssen. Stattdessen übertrumpfen sich die Bundesländer an Lockerungsszenarien wo selbst die beschlossenen Maßnahmen wie die sogenannte "Notbremse" ignoriert werden. Anstatt die Pandemie zu bekämpfen sieht jeder Landesfürst zu gut da zu stehen, unpopuläre aber notwendige Maßnahmen sollen doch bitte die Anderen verantworten. Willkommen im Wahlkampf. 

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 1:00 pm
Seite 2 / 6
Teilen: