Forum

35. Spieltag: RW Ah...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

35. Spieltag: RW Ahlen - Preußen

89 Beiträge
25 Benutzer
5 Likes
8,297 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
Themenstarter
 

Ich mach dann mal wieder... 

Übermorgen geht es zum Rückspiel nach Ahlen. "Gern" gesehener Gegner... ? Wäre auch mal wieder eine Reise wert gewesen. Seinerzeit mal ein (Pokal?) Spiel in der kalten Jahreszeit dort. Glühwein aus 0,5l Bechern !! Meine Herren...  ? 

Aber nääää... wieder nix mit netter Auswärtstour 🙁

Soll man den Spacken nun den Abstieg gönnen ? Oder sich -ähnlich wie bei den Zahnlosen- auf die nächste Saison und wenigstens ein paar Zuschauerträchtige Spiele freuen ? Ich tendiere zum Ersteren... ? 

Egal. 3 Punkte sollten es werden. Die Mannschaft ist hoffentlich gewarnt durch die Essener Niederlage dort. So mal eben kurz ist da nicht...

Also, haut rein und Vollgas bitte !

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 3:25 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Egal. 3 Punkte sollten es werden. Die Mannschaft ist hoffentlich gewarnt durch die Essener Niederlage dort. So mal eben kurz ist da nicht...

 

Mit dem kleinen Unterschied, dass wir uns eine Niederlage leisten können. Rödinghausen wird uns wohl nicht mehr einholen, die konnten ja noch nicht einmal Essen schlagen ...

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 4:34 pm
T reacted
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 307
Reputable Member
 

Liegt unser letztes Auswärts-Ligaspiel in Ahlen wirklich sagenhafte 21 Jahre zurück?

 

26.03.2000, Endstand 3:0 für Ahlen

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 5:47 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1648
Noble Member
 

Nach dem 1:1 gegen Dortmund II spielen wir am Samstag um 14 Uhr den 35. Spieltag. Wir treten bei Aufsteiger RW Ahlen im Wersestadion an. Das Hinspiel endete 1:0 für den SCP. Schwadorf (89./FE) traf spät zum Sieg.

RWA liegt mit 35:54 Treffern sowie 24 Zählern auf dem 21. und letzten Rang. Der beste Torjäger heißt Sebastian Mai (5 Treffer) (nicht der, der beim SCP gespielt hat). Der Trainer ist seit dem 16. November 2020 Andreas Zimmermann.

Wir stehen mit 49:27 Toren und 62 Punkten auf dem 3. Platz. Der beste Torschütze heißt Alexander Langlitz (11 Tore).

Bilanz: 1 Spiel. SCP 1 Sieg, 0 Remis, Ahlen 0 Siege. 1:0 Tore.

Aufstellung: Schulze Niehues - Scherder, Borgmann, Hoffmeier - Schauerte, Remberg, Daube, Frenkert -
Langlitz, Wegkamp, Grodowski

FORZA SCP!!!!!

 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 6:34 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1648
Noble Member
 

Bilanz Liga gegen RWA.

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 6:35 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Das wird wahrscheinlich wieder ein ganz anderes Spiel als zuletzt. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft sich nach dem Spiel gegen den Spitzenreiter auch auf den Tabellenletzten einstellen kann. Manchmal ist das ja im Unterbewusstsein drin und man tut sich da deutlich schwerer mit.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 7:32 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @mattes75

Das wird wahrscheinlich wieder ein ganz anderes Spiel als zuletzt. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft sich nach dem Spiel gegen den Spitzenreiter auch auf den Tabellenletzten einstellen kann. Manchmal ist das ja im Unterbewusstsein drin und man tut sich da deutlich schwerer mit.

Ich hab ne These, woran das grundsätzlich liegen könnte:

In den unteren Ligen bekommt man auch für verhältnismäßig kleines Geld, Spieler, die defensiv gut funktionieren, grätschen, nerven und Räume eng machen können

Um sich gegen einen vernünftig organisierten und laufstarken Defensivverbund aus neun Spielern durchsetzen zu können, braucht es individuelle Stärke. Du kannst in der Regel keine Bälle in die Tiefe spielen. Schnelligkeit verliert seine Wirkung. Offensivspieler mit entsprechenden technischen Fähigkeiten, sind für höherklassige Vereine interessant  

Deshalb tun sich Dritt- und Viertligisten auch schwerer, einen gut organisierten Gegner, sei er auch individuell deutlich schwächer, zu knacken. Selbst Essens individuelle Stärke reicht nicht, um Ahlen oder Rödinghausen zu schlagen. 

Bin ich verständlich? 

Jep und die derzeitigen Platzverhältnisse kommen den Außenseitern entgegen ...

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 8:02 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Habe noch zwei Plätze im Auto frei.

 

 

 

Scheiße. Hätte mal wieder was ?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 8:43 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1108
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @meecrob

Liegt unser letztes Auswärts-Ligaspiel in Ahlen wirklich sagenhafte 21 Jahre zurück?

 

26.03.2000, Endstand 3:0 für Ahlen

Es gab da mal diese zwei hässlichen Spiele gegen Ahlen II so um die 2010er rum. War toll, alles. Mit dem Abstieg der Ahlener wirds schwer, wenn jetzt alle unterhalb ihren Ligabetrieb beenden. Dann gibt es angeblich nur einen (!) Absteiger. Das heißt, die ganzen Rumpler von unten würden bleiben und nächste Saison hätte man wieder 400 Spiele...

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 9:25 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 307
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @peppi

Habe noch zwei Plätze im Auto frei.

 

 

 

Scheiße. Hätte mal wieder was ?

Zwei? 

Würde, nach über einem Jahr Pandemie, mittlerweile zwei Sitze einnehmen. ? 

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 9:27 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Gibt’s wieder nen professionellen Stream vom Spiel aus dem Wersestadion... ? ?

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 10:14 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
Themenstarter
 

https://www.sporttotal.tv/ma9c327c03

Da steht allerdings was von 5€. Vielleicht gibts noch nen anderen Link? Ohne Knete ? ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 7:53 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

https://www.sporttotal.tv/ma9c327c03

Da steht allerdings was von 5€. Vielleicht gibts noch nen anderen Link? Ohne Knete ? ? 

Der Anbieter des Streams dürfte Soccerwatch sein. Auf deren Seite wird jedenfalls das Spiel angeboten.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 10:05 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich glaube, das war mit die größte Schmach in meiner bald 50jährigen Preußengeschichte. DSC 2 war auch schlimm. Aber Ahlen 2? Ahlen? 

Na ja. Weghauen und gut is. 

Diese Spiele haben nie stattgefunden.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 6:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @meecrob

Liegt unser letztes Auswärts-Ligaspiel in Ahlen wirklich sagenhafte 21 Jahre zurück?

 

26.03.2000, Endstand 3:0 für Ahlen

Liegt das Jahr 2000 echt schon wieder 21 Jahre zurück?  

Das muss unbedingt ausdiskutiert werden. ? 

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 6:09 pm
Seite 1 / 6
Teilen: